Uniqus/Legis auf Karte sichtbar machen

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von FlameGemini gestartet, 13 August 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FlameGemini

FlameGemini Boardveteran

Also ich wollte es nicht überladen haben so das die Mini map blinkt wie ein weihnachtsbaum.

Aber für uniqus und legis ein muss.

2. Ophélia

Ophélia Foren-Herzog

Punkt 1:
    Wer während des "Mob-Geklatsche" rumrennt um Zeug aufzusammeln und damit im schlimmsten Fall noch die Gruppenmitglieder behindert, wird bei mir eh auf 'ignore' gesetzt. Die Drops liegen auch noch nachdem man den Pulk beseitigt hat.
    Punkt 2:
    Ist eigentlich nur eine Erweiterung von Punkt 1, aber nochmal extra erwähnt:
    Der Loot bleibt ja gefühlt eine halbe Ewigkeit liegen, sodass man den auch hinterher aufsammeln kann.
    Wer schon seit Anfang des Spiels dabei ist, kennt das gut genug aus den Zeiten, als 40er nur ein Zehntel des DMG von heutigen 50ern hatten und man auf gewissen Maps auch wirklich zusammen kämpfen musste. Eigensinnige Loot-Picker haben das genau 1x gemacht und danach konnten sie sich 'ne andere Gruppe suchen.
    Punkt 3:
    Legis droppen jetzt ja eh alle Nase lang und überall und werden nun auch mit einem gelben "Laser vom Boden bis in den Himmel" angezeigt, sodass man die heutzutage gar nicht mehr übersehen kann. Selbst lila Loot hat so einen Strahl (der zwar nicht ganz so hoch geht) sodass man auch diese sieht.
    Punkt 4:
    Wenn man wirklich mal stirbt - was heutzutage im Vergleich zu früher echt die Ausnahme ist - dann legt man doch auf dem Weg zurück in's Kampfgetümmel doch nicht noch die "vorher vergessenen Mobs" um, sondern gesellt sich auf schnellstem Weg zur Gruppe.
    Punkt 5:
    Selbst wenn man sich auf gewissen Maps aufteilt, besteht doch auch dann noch das beschriebene Verhalten, dass der Loot ewig lange rumliegt. Und mal ganz ehrlich: wenn man sich aufteilt, dann reitet man hinterher doch sowieso dorthin, wo die anderen Gruppenmitglieder waren. Schon alleine wegen den möglicherweise gedroppten Sphärenscherben oder dem Ander.
    Punkt 6:
    Leute, die sich nicht in die Gruppendynamik einpassen, sondern immer "kopflos voran" laufen, dabei alle Mobs pullen, welche dann aufgrund des Erreichens ihrer Reichweite wieder "zurückfallen" und gebündelt auf den Rest der Gruppe auftreffen, dort dann von diesen Gruppenmitgliedern bekämpft werden, sind selber Schuld, wenn ihnen irgendwelcher Loot entgeht!
    Abgesehen von dem in Punkt 5 planmäßigen Aufteilen.
    Punkt 7:
    Wenn wir jetzt mit einer Anzeige von Legis und Uniques auf der Minimap anfangen, dann fordert nächste Woche jemand eine Anzeige für Fragmente und noch eine Woche später für Andermant. 2 Wochen später wollen dann die DKs und tankenden Waldis gedroppte Heiltränke auf der Minimap angezeigt bekommen und noch 2 Wochen später meint dann jemand, dass man jetzt - wo ja schon so viel angezeigt wird - auch das Silber/Kupfer anzeigen kann.
    Hat ja schon jemand so treffend mit "Weihnachtsbaum" auf der Minimap angesprochen.

Soviel vorab, damit meine Ablehnung einer Anzeige auf der Mini-Map zumindest nachvollziehbar erscheint. Ganz egal ob man mit dieser Meinung übereinstimmt, sollte es zumindest verständlich sein, warum ich persönlich dagegen bin.
    In meinen Augen ein unnützes Feature, welches ich persönlich gar nicht haben will und dann meine Mini-Map wohl abgesehen vom PvP komplett ausgestellt lasse.
    Im schlimmsten Fall führt es auch zu Anzeige-Bugs und selbst wenn nicht, verursacht diese zusätzliche Anzeige auf jeden Fall Traffic...

Zuletzt bearbeitet: 2 Dezember 2015
    Flyingenergie gefällt dies.
  3. Wurzelgnom

Wurzelgnom Colonel des Forums

Ich spiele echt das falsche Game. DSO zockt ihr doch oder?
    Egal was andere sagen, bei mir dropt es weiterhin spärlich/selten.

Und zum Thema Minimap Anzeige: Nein, bin dagegen.
    Wenn ihr euch entscheidet das jeder in einer anderen Ecke der Map kloppt,
    dann müßt ihr halt da hin um nach euren Dropsen zu schauen.
    Außerdem ist dieses "aufteilen" ja nicht wirklich als Gruppenplay zu sehen.

Daaniel2 gefällt dies.
  4. FlameGemini

FlameGemini Boardveteran

Bin immer noch dafür.
    Hab jetzt Grad meinen twink durch den 100g mantel gezogen und hätte mir in Gruppe dieses Feature gewünscht.
    Herz von Atlantis, gorgonen jagt.. ,jeder kennt das Problem.

5. realkenai

realkenai Boardveteran

6. renemagic

renemagic Laufenlerner

Ich finde die Idee echt top und ich denke auch dass niemand was dagegen hat, wenn jemand 20 Sekunden die Gruppe verlässt im eine unique zu holen
    Wenn sich da eine Gruppe beschwert dann sollte man diese nach dem Run Wechseln.
    Hoffe dass das weiter geleitet wird

7. renemagic

renemagic Laufenlerner

Man muss ausserdem ja nicht sofort zurück laufen wenn da ein Punkt angezeigt wird.
    Man kann genau so auch erst zu ende kämpfen und dann den Punkten folgen.
    Aber wenn eine unique an entlegenen Ecken dropt wo man vielleicht nicht genau hinguckt ist das gut.
    Und ophelia, du musst es nicht übertreiben.
    Ich denke keiner will eine legi liegen lassen oder gar eine unique.
    Aber Kupfer oder auch mal 20 andis sind da bei weitem nicht so dramatisch.

Letztendlich kann man ja auch eine 3. Map hinzufügen wo das alles angezeigt wird.
    Und ich wette, da wird es kaum einen geben, der da nicht auch mal drauf gucken wird.

Dann hätte man 3 maps statt bisher 2.

Damit auch alle Kritiker mal ihren Mund halten.
    Dann könnte man euch diese Neuerung ja verweigern damit ihr da keine Tannenbaum habt.
    Hoffe ihr überseht eure besten drops

8. FlameGemini

FlameGemini Boardveteran

Man könnte ja ,als Kompromiss ,eine weitere Seite in den "einstellungen" hinzufügen in der man ein paar Häkchen machen kann.

[✔] legendärer Gegenstand auf der minimap anzeigen
    [✔ ] einzigartiger Gegenstand auf der minimap anzeigen
    [✔] pinken Gegenstand auf der minimap anzeigen
    [✔] Quest Gegenstand auf minimap anzeigen

Jeder kann nun selbst entscheiden was er an - oder abwählt.

Oma-Wetterwachs gefällt dies.
  9. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

Da hier schon seit mehr als 3 Monaten keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.