Bug Unsichtbare Attacken, grafische Aussetzer

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von gerlach48 gestartet, 20 Dezember 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gerlach48

gerlach48 Foren-Herzog

Hallo Leute,

ich wollte ein Problem schildern, welches viele in unserer Gilde haben.

Insbesondere wird dieser "Bug" bei Sigris (fatal) deutlich.
    Man fällt einfach um, ohne zu wissen was einen erwischt hat. Irgendwann, wenns übersichtlicher ist, passiert das wieder. Nachdem man zu Boden gefallen ist tauchen auf einmal über einem die Eisgeschosse aus den Wänden auf.

Die grafische Darstellung setzt offentsichtlich an einigen Stellen aus.

Aufgefallen ist das auch bei Grimmag. Scheinbar steht Grimmag einfach vor einem. Plötzlich liegt man! Er hat einen Feuerball abgefeuert, grafisch wurde es aber nicht dargestellt.

Dieser Mangel taucht an vielen Stellen auf.

Bestätigt haben das mehrere aus der Gilde

Frage an die Com: Kann das sosntwer bestätigen?

BP hat Sigris so gemacht, dass er nen ordentlicher Ressourcenfresser ist, genau wie die Winter-Challenges.

Wenn wenigstens der Rest stimmen würde, könnte man uns ja damit abspeisen.

Wenn man die verbrauchten Ander und Seelensteine zählt, die verbraucht wurden, kommt man wohl kaum mit 3 Tagen Deluxe als Wiedergutmachung aus...

Terminator gefällt dies.
  2. Gaudino44

Gaudino44 Allwissendes Orakel

Ist mir bei Sigri und Kranpi auch schon aufgefallen.

Aber wer glaubt schon an eine Entschädigung. :rolleyes:;)

3. Terminator

Terminator Foren-Herzog

Ja der Bug ist eigentlich schon seit einiger Zeit bekannt und wurde auch schon im Bezug auf Sigri thematisert, getan wurde noch nichts. Bei Sigri ist das bei mir immer dann aufgetreten, wenn ich kurz bevor ich von den Eisbällen (die einen aus den Wänden verfolgen) getroffen wurde Kriegssprung oder Ansturm eingesetzt habe. Dadurch sind diese augenscheinlich verpufft, verfolgen einen aber unsichtbar weiter. Wenn man dann stehen bleibt gibts einen one Hit aus dem Nichts.

4. Ophélia

Ophélia Foren-Herzog

Vergleichbares habe ich in Yolotl auch schon erlebt, wenn man zu lange braucht und "das Helferlein" herbeigerufen wird.
    Den sehen wir dann auch oft gar nicht (manchmal als eine Art verwischten Nebel, aber meist ist gar nichts zu sehen) und Fernkämpfer wundern sich nur, warum ihre Angriffe mitten in der Luft aufgefangen werden, dort dann Trefferzahlen angezeigt werden und nach einiger Zeit eine Heilsphäre aus dem Nichts an dieser Stelle droppt.
    Das erkennt man aber schon früher, da Balor dann auch nicht vollständig gerandert ist.
    Ob man bei Sigris auch schon im Vorfeld erkennen kann, dass man später nicht alles sehen wird, habe ich noch nicht getestet. Hat mich persönlich bisher noch nicht betroffen.
    Ich gebe aber immer den Tipp, dass man den Sound für die Kampf-Effekte NICHT ausstellt. Dann kann man - wenn man's schon nicht sieht - zumindest hören was passiert.

Ich bin kein BP-Progger, aber habe den Verdacht, dass die ganzen hier genannten Dinge alle an der selben Art der Programmierung liegen, die auch in regelmäßigen Abständen z.B. die Singus der Klasse Mage hat verschwinden lassen.
    Ich meine nicht die auftauchende und sofort wieder verschwindende Singu (die war ja auch eine recht lange Zeit ein Problem), sondern die Singu, die visuell nach 1-2 Sekunden verschwindet aber unsichtbar noch die restliche Wirkungszeit aktiv ist.

5. blinkstank

blinkstank Foren-Graf

hatte ich auch sehr oft bei grimmag.
    bei sigri waren es die kugeln ( in der 2.phase die 1hits verteilen).

6. gerlach48

gerlach48 Foren-Herzog

Vll kann das ein Mod weiterleiten bevor der Thread geschlossen wird. Halte es für ein größeres Problem.

7. Viki

Viki Admiral des Forums

Ja bei Sigri auch öfters nach dem Sterben habe ich die schwarzen Kugeln immer noch am Hintern kleben ( kein Witz! :D) und obwohl ich sie sehe kann ich nichts dagegen tun außer rumrennen bis sie verschwinden (Dauer ca 5 sec.). Immer lustig wenn ich dann gestunnt oder verlangsamt werde, nochmal sterben unausweichlich :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet: 21 Dezember 2016
  8. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

Auch auf die Gefahr hin, dass ihr mich jetzt nicht mögen werdet, aber nachdem ich die letzten Tage vermehrt "Siggi" und Grimmag gelaufen bin, kann ich diese Beobachtung leider nicht bestätigen. Habt ihr noch zuviele andere Programme parallel laufen evtl.?
    Könnte jmd von euch ein Video hochstellen oder verlinken, wo das von euch beschriebene Problem erkennbar ist? :)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

9. Gaudino44

Gaudino44 Allwissendes Orakel

Dann hast Du Glück. Bei mir läuft rein gar nichts nebenbei, aber der Effekt tritt auf. Video hab ich leider nicht.

10. Ophélia

Ophélia Foren-Herzog

Ich persönlich hatte das auch noch nie bei Sigris oder Grimmag.
    Dafür bei Balor. Jedoch nur sehr, sehr selten, da der meist nicht lange genug lebt, damit das überhaupt passieren könnte und auch dann passiert es nur selten.
    Scheint - wenn man von den Beiträgen ausgeht - anderen Leuten auch so zu gehen, dass es nur bei bestimmten Gegnern und relativ selten passiert.
    Aber wenn's passiert, dann auch richtig pervers oft immer wieder und wieder (sry, für die Wortwahl; musste sein).

Zu Sigris habe ich gestern, nachdem ich hier geantwortet hatte, dann doch noch ein Video gesehen (sry, hab den Link nicht) und auch dort ist selbe Festellung herausgekommen:
    Man kann es schon vorher erahnen, ob man alles sehen wird oder nicht.
    Schon das Randering der Map ist manchmal nicht vollständig.
    Trotz vollständig geladenem Client und schon vorher drin gewesen, sodass auch die nicht in den bundles enthaltenen und zu ladenenden Dateien zu audio und textures auch im DSO-Temp-Verzeichnis enthalten sind.
    Jedoch wird darauf teilweise nicht richtig zurückgegriffen!
    Sieht man daran, wie z.B. die einzelnen Bodentexturen geladen sind (von "luftleerer Raum" über weiß weiter zu Graustufen bis am Ende zur oberen Farbschicht). Dies passiert nicht immer, sondern die Texturen bleiben an einigen Stellen (sehr kleine Abschnitte auf dem Boden, an den Wänden oder an bestimmten anderen statischen Objekten) einfach weiß oder grau anstatt mit der richtigen Farbe übergepinselt zu sein.
    Dann weiß man schon, dass da vielleicht noch viel mehr nicht vollständig geladen werden wird.

Das liegt aber an der Reihenfolge der Datenübermittlung bzw daran, wieviel übermittelt werden muss und wieviel davon wirklich nur durchkommt.
    Da der Sound schon immer eine höhere Priorität in der Übermittlung hier im Spiel hat und immer funzt (kann man auch gut erkennen: jedes Mal bevor das Spiel abbricht, bricht erst der Sound ab), gebe ich auch weiterhin den Hinweis:
    Lasst zumindest den Sound für die Geräusche an, dann hört ihr auch, was "unsichtbar" passiert.

Früher hätte ich als Lösungsansatz für die Spielerschaft gesagt: Mach einen Relog im Boss-Raum und danach läd es richtig.
    Da man sich jedoch dazu entscheiden hat, den Relog-Exploit direkt am Relog auszumerzen, ansatt die Parameter für das erneute Erscheinen der Bosse vom Relog abzulösen (oder einfacher: den ehemaligen Instanzwechsel bei Relog unterbinden und immer wieder auf die selbe Boss-Instanz zwingen), sodass man nach dem Tode eines Bosses auch 100x einen Relog machen könnte OHNE dass man einen neuen Boss erhält, kannst halt keinen Relog mehr im Bossraum machen:confused:

ultra75 gefällt dies.
  11. cosopt

Hallo Ophélia,

Solltest Du das Video vllt doch nochmal wiederfinden, dann verlinke es uns hier bitte entsprechend. :)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

12. gerlach48

gerlach48 Foren-Herzog

Das Auftauchen der Bienen bei Bearach ist sehr unregelmäßig.
    Überraschend oft, passiert es, dass man stirbt ohne zu wissen warum. Beobachtungen lassen den Schluss zu, dass es an den Binen liegen muss, die grafisch nicht rechtzeitig auftauchen obwohl sie einen Effekt verursachen. Dieser Umstand wurde bereits von vielen vielen Spielern bestätigt.

Bitte kein Video verlangen. Ist viel Arbeit :)

13. cosopt

Hallo gerlach48,

Dein neuer Thread wurde in den älteren Thread hierzu integriert. Die Problematik wurde bereits weitergeleitet. :)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

14. Hecktor-X1

Hecktor-X1 Kaiser des Forums

Den Bug hab ich vor gut einem Monat schon mitgeteilt.
    (hat scheinbar bei BP keinen Interessiert)
    Bei mir wurden sie unsichtbar, wenn sie durch den Wirbel des Dünenset geflogen sind.

15. Berotomax

Berotomax Forenaufseher

... und sie ist ur-ur-ur alt. Schon vor drei oder vier Jahren habe ich das beim Bären vom Mittwinterevent gemeldet, der ja sehr nah verwandt ist mit Bearach. Man sieht ja was seitdem passiert ist. Ich denke einfach das ist die DSO-Engine - die ist an der Stelle einfach schlecht designt und die Verantwortlichen wissen dass, sitzen das aber Thema einfach aus das es ihnen zu aufwendig ist.

16. cosopt

Hallo Helden von Dracania.

Da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.