Unterirdische Droprate von (brauchbaren) Uniques und Legis

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Forum' wurde von Bloodreyna gestartet, 30 Juni 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Bloodreyna

    Bloodreyna Freiherr des Forums

    Ich trete in diesem Spiel nur noch auf der Stelle,weil ich farmen kann wie ich will,es droppen mir keine brauchbaren Uniques und noch nicht mal Legis mit anständigen Grundwerten. Ich bin seit zig Monaten Level 100,habe unzählige runs auf blutig hinter mir,weiß nicht wie viele Dietrichkisten und Blutkisten geöffnet und renne z.B.immer noch mit einer lila Level 130 Waffe rum,weil mir keine gescheite Waffe auf 140/145 droppt,noch nicht mal eine Legi. Wenn ich überhaupt mal eine bekomme,dann mit Grundwert 1% dmg und sonstiger Schrott!
    Jetzt braucht mir auch niemand von den glücklichen,denen hier alles in den Schoß fällt oder die in Dracania wohnen,einen Vortrag zu halten,dass man sich ja eine Unique Waffe basteln kann mit 100 Bosszutaten oder dass man halt 24/7 blutig farmen muss und,und,und...
    Ich farme genug und selbst wenn man nicht gerade eine 'Dropsau' ist sollte man doch irgendwann mal was gescheites kriegen.
    Was läuft denn hier nicht richtig in diesem Spiel? Ich habe mittlerweile überhaupt keine Motivation mehr zum farmen.
     
    beta83245, Faem, Ugurzan und 3 anderen gefällt dies.
  2. -Longandi-

    -Longandi- Boardveteran

    denk doch mal drüber nach, welche faktoren alles ne rolle spielen könnten, beim drop.
    viel spaß beim wach werden.
     
    Verzeihnix gefällt dies.
  3. Venandus

    Venandus Stammspieler

    Geht mir ziemlich ähnlich!

    Das kenne ich genau in der gleichen Form

    Wenn Du es weißt, dann laß uns andere doch an deinem Wissen mal teilhaben. Nebulöse Aussagen, wie diese, bringen niemanden voran!

    LG
    Venandus
     
    beta83245 und Bloodreyna gefällt dies.
  4. -Longandi-

    -Longandi- Boardveteran

    wenn dir das nicht reicht...zum wach werden.
    ne andere möglichkeit wäre ne bratpfanne zwischen die ohren. vieleicht hilft das beim aufwachen.

    so blöd hier was zu schreiben...bin ich nicht und war ich nicht.
    hab schon vor jahren geschrieben...der feind liest mit.
     
  5. Hagonir1

    Hagonir1 Meister eines Forums

    guten tag^^

    im endeffekt sind die werte der sachen total egal, da man alles über edelsteine und set bonis raus holt, klar ist es ärgerlich wenn man viele schlechte werte bekommt, nur machen die nicht viel aus.
    ich hab items mit 2 mal platin + 1 mal gold, dann welche mit nur 1 mal platin oder gold, und andere wie die destruktor sachen alles unter 22%, aber über sowas ärger ich mich nicht, wie ich sagte die edelsteine und set bonis machen den braten fett, der rest ist nur ein kleines extra.
    das einzige was wichtig ist wenn du 2 hand spielst ist der schaden auf der waffe da sollte schon mindestens gold drauf sein.

    in drakensang heisst es grinden grinden grinden bis man zufrieden ist, aus mehr besteht das spiel nicht.

    such dir vernünftige set bonis mach edelsteine hoch und pfeiff auf die grundwerte bis auf die waffe bei 2 hand:)
     
    Verzeihnix, Susi58 und ila42 gefällt dies.
  6. Chillkröte

    Chillkröte Meister eines Forums

    Wie @Hagonir1 bereits schrieb, ein Set aussuchen, dieses ständig erweitern und eher beim Zweihänder auf Werte achten kann ich so unterschreiben. Bin lange auch nur herum geirrt und fast verzweifelt. Erst flogen Lapislazuli Stiefel, Standard Gürtel und wurden durch Funkenflug ersetzt, die Handschuhe mit Schussgeschwindigkeit suche ich noch. Logo gibt es weitaus bessere Sets aber habe das Set an meine Möglichkeiten mit den gegebenen Skills gekoppelt. Mitlaufen und mir ein tolles Zwischenwelt-Set erspielen lassen liegt mir nicht.

    Drücke dir dir Daumen und das du wieder mehr Spaß im Spiel findest.

    Mittlerweile kann ich auch die CocaCola-Kammer in Nahuatlan laufen ohne ständig tot überm Zaun zu hängen. Ging vorher alles nicht, jetzt nach der Umstellung schon.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Juni 2021
    Bloodreyna gefällt dies.
  7. Susi58

    Susi58 Colonel des Forums

    kenne ich ebenfalls.;)
    Möchte hier aber @Hagonir ausdrücklich beipflichten!
    Habe selber 2 Balor-Ringe auf Lev.145 im Gebrauch.
    Ring 1: 1.870 Schaden (97%)
    Ring 2: 1.138 Schaden (0%)
    Beide mit Rubinen voll,je 4 DMG-Verzaub. und einzigartiger Wert (+2.612 DMG),macht den miserablen
    2ten Ring doch brauchbar. Trotz der unterirdischen 0 % !

    LG
    Susi:)
     
    Hagonir1 gefällt dies.
  8. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    aber klein vie macht auch mist
    den 2, ring auch auf 97% weren über 700 schaden mehr

    wenn mann mit steinen runen nicht voran kommt dann siend kleinne punkte immer noch besser wie nix und gutte werte würden einen dann extrem helfen weiter zu kommen
     
    Bloodreyna gefällt dies.
  9. Verzeihnix

    Verzeihnix Foren-Graf

    Das Spiel beruht auf dem verbessern von Steinen/Runen und Juwelen, wer das noch nicht verstanden hat, dann wirds Zeit

    Hagonir hat schon erwähnt dass die Verbesserungen vorrangig über die Steine kommen.
    Würde mich interessieren wie du dich extrem durch die Basiswerte verbessern willst

    Doch zu guter letzt werden mit kommenden Release die Basiswerte an das Itemlevel angepasst und angehoben
    das sollte alle etwas zuversichtlicher stimmen.
     
    Susi58, B1acKwu1F und ila42 gefällt dies.
  10. Hagonir1

    Hagonir1 Meister eines Forums

    ansich ist es richtig, jede verbesserung macht einen stärker, nur bei 700 schaden mehr + verzauberungen sind das 1500 schaden ca, dann lieber den schlechteren ring nutzen als garkeinen zu besitzen.
     
    Susi58 und B1acKwu1F gefällt dies.
  11. Bloodreyna

    Bloodreyna Freiherr des Forums

    Aha...also ich gehe Monster verhauen und öffne Kisten,das nennt sich im Allgemeinen farmen. Welche Faktoren sollen denn dabei eine Rolle spielen,bitte,ob was gescheites droppt oder nicht? Welches Kostüm ich trage,oder was? :rolleyes:
    Progrämmchen im Hintergrund laufen lassen? Nein,danke!

    Noch mal Aha...warum laufen denn dann alle mit 145er Equipe rum,wenn die Grundwerte doch gar nichts ausmachen? Selbstverständlich machen die was aus! Jede Verbesserung zählt!

    Was sagte ich?
    Ich farme seit Monaten,bin aber nun mal einer von den Dummen,die noch arbeiten gehen und habe weder Zeit,noch Lust 24/7 zu grinden!
    Paar Monate jeden Tag 1-3 Std.und am WE meist ganzen Tag farmen sollte doch mal reichen um was gescheites zu droppen!

    Scherzbold...wie ist noch mal das Thema des Threads? Ach ja,es droppt nichts!

    Noch mal - wie soll man was aussuchen,wenn nichts droppt? Und dass ich eine lila lvl 130 Waffe benutze (die hat Platin dmg und Platin attack speed Werte),weil mir keine legi oder Unique oder Set oder sonstwas Waffe lvl 140/145 droppt,sagte ich ja bereits. Und bei den anderen items ist es halt genauso,es droppt nur Schund.

    Na ich habe ja nicht gesagt dass mein char schwach wäre,gnadenlos laufe ich solo problemlos und blutig geht auch schon recht gut solo,in guter Gruppe ganz easy. Nichtsdestotrotz möchte man ja irgendwann mal einen Endbuild haben,mit dem es dann noch geschmeidiger geht.

    Danke,aber ich glaube das wird nichts mehr....:(

    Ja sicher ist das besser als nichts,aber es geht ja nun mal besser und irgendwann sollte doch auch mal was besseres droppen?!

    Genau so sehe ich das auch!

    So schlaue Kommentare liebe ich ja...ich bin ja nicht von vorgestern,das ist mir selber klar dass das Spiel darauf abzielt. Meine Steine,Runen und Juwelen sind davon ab schon ganz in Ordnung,aber darum geht es in diesem Thread nicht! Du willst mir jetzt bestimmt nicht erzählen dass du Monate nach der CE auch immer noch mit lila Items weit unter lvl 145 herumläufst,so wie ich,oder?! Würdest du aber bestimmt machen,oder? Hauptsache die Steine sind fett genug,oder wie? Noch mal: es geht hier darum,dass mir nichts gescheites droppt und um nichts anderes!
     
    beta83245 und Joeke gefällt dies.
  12. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    klar ises besser den schlechteren wie garkeinen
    auch richtig ises die steinne und runen hoch zu zihn was aber auch nicht von heut auf morgen geht
    da were es nicht schlecht mal einigermasen gute legis zu beckomen set teile lasen sich auch nicht einfach so erfarmen wennste kein drop glück hast
    ich bin im moment fro über jede noch so kleine verbeserung
     
    Bloodreyna gefällt dies.
  13. Medusa1000

    Medusa1000 Forenbewohner

    Es wäre schon recht aufbauend wenn mal was gutes droppen würde ! und sehr gedeihlich für die Spielelaune !
     
    Bloodreyna gefällt dies.
  14. Joeke

    Joeke Laufenlerner

    Droprate von Set-Gegenständen ist, aus meiner Sicht, schon extrem selten.
    Die Freude, auf einen seltenen Unique-Gegenstand, wird sehr schnell getrübt durch die unterirdischen Basiswerte.

    Alle vorgenommenen Anpassungen/Änderungen um neue/höhere Einnahmen (€) zu generieren, sind aus meiner Sicht gescheitert.
    Spieler länger für das Spiel zu motivieren scheitern am viel zu schnellen LVL-Aufstieg, die gedropten Gegenstände (trotz guter Basiswerte) können nur kurze Zeit verwendet werden, da Steigerungsmöglichkeiten weggefallen sind.

    Vorteil von Premium sollte eben das schnellere Vorankommen im Spiel, zusätzliche sonstige Vergünstigungen, usw. sein.
    Wer schnell "Groß und Stark" sein möchte, ist wohl gerne bereit in entsprechende Vorteile zu investieren.
    (PS: dabei erkauft man sich Vergünstigungen im Spiel, jedoch keine Beteiligung an Entscheidungsprozessen :) bei BP)

    Wer Zeit hat, und das Spiel zum Zeitverteib spielt, sollte entsprechend langsamer auch vorankommen, ohne Premium-Account.

    Mit Hilfe von sog. "heimlichen Währungen" = knappe Droprate von notwendigen Materialien oder Essenzen, wird versucht Einnahmen (€) zu generieren. Das ist bestimmt gut gemeint, aber .......

    Die "Bevorzugung" von Gruppen- zu Solo-Spielen ist auch wiederum einfach und verständlich:
    In der Gruppe/Gilde entstehen Freundschaften/Bindungen und damit der Wunsch besser zu werden bzw. jemanden zu zeigen wie gut man ist, was wieder zur finanziellen Beteiligung am Spiel beiträgt.

    Mir macht das Spiel viel Spaß, da ich nur zum Vergnügen spiele. Wenn mal etwas nicht so läuft wie ich es mir gerade vorgestellt habe, oder ich keine Lust mehr habe, schalte ich ab und lese ein Buch :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Juli 2021
    Bloodreyna und Cherymoia gefällt dies.
  15. Hagonir1

    Hagonir1 Meister eines Forums

    sicher ist es das ziel von jeden 145er teile zu besitzen, in meinen post ging es um die grundwerte, und die sind mir auf den 145er teile soweit egal, hauptsache erstmal die hohen set bonis haben und die hohen einzigartigen werte, damit man die shonmal hat, dann die richtigen verzauberungen und die hohen steine drauf.

    ich gehe auch keine blutkisten farmen, zum einen macht es mir kein spass und ich habe für mich einen weg gefunden um schnell an staub und uniques zu kommen. man muss nicht blutkisten farmen um schnell weiter zu kommen, ich farme nur bosse ab und mach je nach dem wie es läuft so 30k staub die stunde zusätzlich dropen oft uniqes und legi teile, letzte farmtour bei arachna, 40 ports, gaben 7 uniques dazu die besagten 30k staub (viele königliche und 2 trapetze, meine frau hatte 7 trapetze auch die ganz hohen) und etliche legis.
    nebenbei sammelt man die entsprechenden häute von den bossen und craftet sich dann seine wunsch items.
    ansonsten die bosszutaten auf schmerzhaft farmen dauert ca 2 stunden und dann kann man sich die teile craften.

    momentan spiele ich so 1-2 stunden am tag, 1 stunde porten bei bosse und meistens noch brigavik laufen.
    und selbst bei so wenig spielzeit, komme ich gut vorran. ich muss nicht 24/7 spieler sein oder nur blutkisten laufen um weiter zu kommen.

    es gibt verschiedene wege vorran zu kommen:)
     
    Ugurzan und Susi58 gefällt dies.
  16. Susi58

    Susi58 Colonel des Forums

    Genau das wollte ich jetzt thematisieren,aber @Hagonir ist mir zuvor gekommen.:D:p

    Es dropt nix gescheites? OK...ein sch....bödes Gefühl!;)
    Dann mach ich aus der Not eine Tugend!
    Wenn eh keine Dropse mit vernünftigen Basiswerten fallen,dann stell ich mir eben welche her.
    Die Bosse auf schmerz zu legen sollte den meisten möglich sein.
    Die Chance Topwerte durchs Craften zu erreichen sind naturgemäss als sehr gering zu bezeichnen.
    AAAAAAber...ich habe erstmal dieses Teil der Begierde!;)...und somit auch die Set-Boni oder einzigartigen Werte!
    Tips und Ratschläge sehr erfolgreicher Spieler hier sagen mir unverblümt immer wieder...

    ...leg nicht so viel Wert (sorry Mods,aber in diesem Fall fällt mir kein besseres Wort ein:rolleyes:) auf bessere Basiswerte,
    hauptsache,du hast das Teil erstmal. Das bringt dich auf jeden Fall erstmal weiter!

    Besser ´nen Spatz in der Hand,als ein Rindvieh aufm Dach...oder so ähnlich.:D

    LG
    Susi:)
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 3 Juli 2021
    B1acKwu1F, Cherymoia, Verzeihnix und 2 anderen gefällt dies.
  17. Bloodreyna

    Bloodreyna Freiherr des Forums

    Ich weiß ja dass ihr es gut meint,aber noch mal: ich weiß selber dass und wie man sich Uniques herstellen kann. Es läuft aber nun mal nicht jeder gerne dummbatzmäßig stundenlang zum selben Boss. Darum geht es aber in diesem Threat immer noch nicht. Und auch nicht um fette Edelsteine. Habe jetzt auch keine Lust mehr mich ständig wiederholen zu müssen,deshalb zum letzten mal:
    ES DROPPT NICHTS GESCHEITES,UND DAS ÜBER MONATE. UND DAS KANN ES NICHT SEIN!
    Hoffe es haben nun alle meine Intension verstanden!
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Juli 2021
    Faem und beta83245 gefällt dies.
  18. ila42

    ila42 Fortgeschrittener

    Ja verstanden, aber was willst du denn mit diesem Thread eigentlich erreichen? Glaubst du, dass wegen ein paar Leuten im deutschen Forum die Droprate in irgendeiner Weise verändert wird? Ich habe das Gefühl, dass alle paar Tage in diesem Forum irgendjemand meint, an den Dropraten rumnörgeln zu müssen. Hat es bisher was gebracht? Ich glaube nicht.
     
    Susi58, Hagonir1 und Verzeihnix gefällt dies.
  19. Bloodreyna

    Bloodreyna Freiherr des Forums

    Glaubst DU,dass das nur im deutschen Forum bemängelt wird?
    Das ist kein rumnörgeln,sondern ein sehr wohl berechtigter Einwand,dass hier seit Monaten keine gescheiten items droppen!
    Und wenn es alle mit stoischer Gelassenheit hinnehmen,statt auf Missstände hinzuweisen,dann wird sich auch niemals etwas ändern!
     
    Venandus, Faem, Konstructor und 2 anderen gefällt dies.
  20. NoSpam

    NoSpam Foren-Herzog

    Brauchbar ist jedes Item das man trägt. Sonst hätte man es nicht irgendwann gegen ein älteres Schlechteres ausgetauscht.

    Diese Aussage würden viele schwächere Spieler nur zu gerne treffen können. :D
    Es liegt nun mal seit ich seit Anfang 2012 in Dracania unterwegs bin in der Natur des Spiels das man mit zunehmender Char-Stärke immer seltener bessere Items findet oder (seit das geht) Craften kann.
    Ebenso das der Eine gefühlt nach 2354 Runs immer noch nicht sein Wunsch-Unique mit Wunsch-Werten hat während es der Andere bereits nach 5 Runs einsacken konnte.
    Bis zur CE und darüber hinaus bis zum ersten Run in Brigavik ging mir das in Bezug auf Lila Waffe auch so. Und dann droppte sie endlich. (M)Eine erste brauchbare Platin-Legi-Waffe seit ewigen Zeiten. War mein Main in dieser Zeit unspielbar? Nein! Auch mit dieser Waffe konnte ich vor der CE Solo auf höchsten Modus laufen. Man muss nicht etwas haben nur weil es da ist, wenn man auch mit dem was man hat Klar kommt. Und wer Blutkisten farmen kann scheint mir ganz gut Klar zu kommen. ;)

    Hier haben Hagonir und Verzeihnix absolut Recht. Man vergleiche einfach Mal die Top-Werte seiner getragenen Level 130 Items mit den Wertespannen (Basis) an den Eingängen der jeweiligen ZW auf Level 145. Natürlich sind die im Endwert höher, aber muss man nicht realistisch sein und einfach anerkennen das die Chance auf Endwerte in diesem riesigen Wertebereich eher Klein ist? Und sind die da angezeigten Mittelwerte wirklich besser als die Topwerte der getragenen Level 130 Items?
    Wirklich Stark wird ein Char über hohe Edelsteine, Runen, Juwelen, die vergebenen Wissenspunkte und die Verzauberungen der Uniques. Basis-Werte sind da im Vergleich eher Nebensache.
    Trotzdem ist es dann natürlich schön wenn man sich irgendwann auch an diesem Punkt etwas verbessern kann. :)

    Bloodreyna. Mach dir nicht selbst das Leben schwer. Was droppt das droppt. Da kann nichts Erzwungen werden. Erwartungshaltung führt in einem Spiel wie DSO nur zu unnötigem Frust. :)
     
    Susi58, Bloodreyna und ila42 gefällt dies.