Unterirdische Droprate von (brauchbaren) Uniques und Legis

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Forum' wurde von Bloodreyna gestartet, 30 Juni 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. ila42

    ila42 Fortgeschrittener

    Da sind ja offensichtlich nicht alle Spieler der gleichen Meinung. Nur weil bei dir nichts Gutes droppt, muss das nicht heißen, dass das generell so ist.
    Ich habe absolut nichts dagegen, wenn jemand hier im Forum auf Missstände hinweist, konstruktives Feedback ist immer gut. Nur wenn immer wieder neue Threads mit ähnlichen, subjektiven Meinungen zu Dropraten erstellt werden, nervt es irgendwann.
    Nein, es hat genug Leute von deiner Sorte in allen Sprachen.
     
    Dejavu gefällt dies.
  2. Bloodreyna

    Bloodreyna Freiherr des Forums

    Es geht es ja um MEINE persönliche Erfahrung,ich habe hier nicht geschrieben dass es bei allen so ist?!
    Dann lies es nicht,wenn es dich nervt?! Deshalb lasse ich mir nicht verbieten hier etwas zu schreiben?!
    Wie darf ich das jetzt verstehen? Soll das eine persönliche Beleidigung sein oder ich als Dauernörgler hingestellt werden? Kennst du mich denn persönlich,dass du dir anmaßen kannst mich als einen von der oder jener Sorte abstempeln zu können?!
    Unglaublich dass man sich hier beleidigen lassen muss,nur weil man anderer Meinung ist und diese kundtut!
     
  3. ila42

    ila42 Fortgeschrittener

    Also in diesem Satz hast du deine Meinung auf das ganze Spiel bezogen:
    Ich muss es ja erstmal lesen, um zu wissen dass es mich nervt :p

    Das sollte keine Beleidigung sein, Dauernörgler hast du dich jetzt selbst bezeichnet, ich habe das nicht geschrieben.
     
    Dejavu gefällt dies.
  4. ZetiAlpha6

    ZetiAlpha6 Kommandant des Forums

    Damit hier Mal ne zweite Erfahrung kommt, bei mir sind die Drops an sich schon nicht wirklich gut, und Items mit guten Werten hab ich seit Monaten nicht gesehen. Ich habe mehrere Level erreicht, und laufe auf Qualvoll. Aber etwas besseres hab ich nicht gefunden, nicht Mal mit den Jungs aus der Gilde, wenn wir Höhere Modis laufen.
     
  5. Verzeihnix

    Verzeihnix Foren-Graf

    Mit Release 251 werden nun die Basiswerte von craftbaren Items angehoben,
    dies gilt dann auch für die bereits gecrafteten und gedropten (nachträglich) Uniques/Set items
    Angepasst an den Mode in dem diese dropen, wie ihr sehen könnt sind die garantierten minimum Werte höher
    je höher der Mode
    Theoretisch sind auch auf schmerzhaft dann auch höhere Werte möglich
    Ändert natürlich nichts an der Droprate, dh die flamer könne weiter jammern
    lediglich die Brigavik Items wurden in der Droprate deutlich angehoben
    Die fleißigen kommen dann ihren Wunschwerten womöglich näher
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Juli 2021
    FrecheZicke, Drasanx, NoSpam und 3 anderen gefällt dies.
  6. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    die basis werte werden nicht an gehoben mann hatt nur bessere changsen an die 100% zu komm aber der höchstwert bleibt gleich
    was einen mit viel pech aber schon mal weiter bringt das is schon richtig
     
  7. Verzeihnix

    Verzeihnix Foren-Graf

    Damit kein Missverständnis herrscht, solltest du ein Item auf pink oder legi gecraftet haben,
    werden deine erhaltenen Werte, falls niedrig nachträglich angepasst und erhöht, sollten diese niedriger sein.
     
    Ugurzan, B1acKwu1F und FrecheZicke gefällt dies.
  8. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    sollteste ein legi haben was ein basis wert von unter 70% hatt dann wierd der wert auf 70% erhöt
    aber ein legie das 70% hatt das bleibt gleich
    das bedeutet nur die % werden ausgeglichen aber der höchst wert bleibt gleich
    damit wierd garantiert das die iteams der farbe entstsprechent einne mindest % wert hatt
     
  9. Verzeihnix

    Verzeihnix Foren-Graf

    Das schrieb ich bereits, allerdings nichts von legis , daher lies erst bevor du zitierst
    Dennoch trifft dies auch auf legendäre items zu
     
    FrecheZicke gefällt dies.
  10. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    mit den legis wahr ein beispiel von mir
    was ich sagen will ist das nicht die grundwerte erhöt werden wie du im ersten post schriebst sondern die 5 jetzt nen mindest wert beckomen wobei ein teil bei 100% den selben wert hatt wie jetzt auch
     
  11. Verzeihnix

    Verzeihnix Foren-Graf

    Bei deinem seltsamen Geschreibsel versteht man sowieso nur die Hälfte,
    hierfür gibt es Rechtschreibprogramme, geht einfach und schnell.
    An den Grundwerten der Items wird natürlich nichts verändert, nur an den prozentualen Werten gemessen an dem
    höchst möglichen Einzelwerten.
    Warten wir ab wie es dann ingame realisiert wird. Lohnenswert wird es dann allemal,
    Zutaten aus den höchsten Stufen zu verwenden, bzw hoffe ich schwer, dass bisher gecraftete Items
    den Stufen gemäß nachträglich angepasst werden.
     
    FrecheZicke gefällt dies.
  12. Bloodreyna

    Bloodreyna Freiherr des Forums

    Also...bei mir hat sich nichts geändert...es droppt nach wie vor nichts brauchbares!
    Des weiteren sind BEI MIR (nicht dass wieder jemand sagt ich würde behaupten,dass das generell so wäre :rolleyes:) die Drops generell erbärmlich,um es mal freundlich auszudrücken!
    Ich laufe eigentlich nur noch gnadenlos und blutig (auch in den ZW),sowohl bei events,als auch beim farmen.
    Runen droppen mir so gut wie gar keine mehr,und das bereits seit zig Wochen und egal wo (habe es wirklich so ziemlich überall probiert!).
    Edelsteine mit wenigen Ausnahmen immer nur "Kleingemüse".
    Items (da kriege ich regelmäßig die Krise) ziemlich wenige und wenn,dann meist blaue und sogar vereinzelt grüne (hallo? Das sind die höchsten modes...!) Wenn wirklich mal ein Unique droppt,dann unbrauchbar...war da nicht mal die Rede davon,dass weniger items,dafür aber qualitativ bessere,droppen sollten?
    Von den ZW Boss-Kisten und den angeblich daraus droppenden Juwelen will ich gar nicht reden,habe noch nie eins bekommen.
    Leuchthöhle/Gluthöhle,oder wie das heisst,wo man mittels der kaputten Multitools rein kann - da kommt alle Jubeljahre mal der Boss und der lässt garantiert weder ein Juwel,noch ein Reittier fallen...hoffnungslos!
    Auf der Thabo-map dasselbe mit dem angeblich droppenden Amulett - hoffnungslos! Wann soll das mal droppen? Beim 10.000sten betreten der map? :confused:
    Des weiteren die Andermant drops,quasi nicht mehr existent. Aus den Dietrich-Kisten habe ich vor der CE ab und zu mal 1.000 Andermant bekommen,1x sogar 10.000...seit der CE nichts mehr! Aus den Blutkisten auch immer nur läppische 5,10 oder 20...
    Es macht einfach keinen Spaß mehr.
    Man farmt und farmt...und es kommt nichts dabei rum! :(
     
  13. bishamon1

    bishamon1 Junior Experte

    jeder soll seine meinung vertreten. aber wenn man monatelang auf der stelle tritt dann vergeht einen schon die lust. und ehrlich gesagt hat dieses spiel schon monatelang nicht gutes mehr zu bieten. die events sind stinke langweile und wenn man so liest was mit sternengold los ist fällt einen doch nur eine handbewegung ein winke wink und by by. ich für meinen teil habe ein spiel gefunden was richtig spass macht. den namen darf ich hier aber nicht nennen.