Unterschied zwischen Feuer und Blitzmagier

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von satanicwitch gestartet, 6 Juli 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gerlach48

gerlach48 Foren-Herzog

Das bezweifle ich in höchstem Maße.

Also wenn die Gegner schon nebeneinander sind, dann ist der Blitz aber sowas von effektiver!!

Das Nachbrennen vom Feuerball findet doch nicht für jeden Feuerball (also 3 bei 100 Mana) statt, sondern immer nur vom letzten. D.h, dass man 3 Feuerbälle abfeuert, es aber nur 3x nachbrennt und nicht 9x!! Während der Blitz (2 Blitze bei 100 Mana) immer seine volle Wirkung erzielt.
    Man kann ja spielen wie man will, aber die These aufzustellen, das Feuer sei im PVE effizienter is nun Mal nicht richtig und hält keinem Faktum stand!

Xerustes und thermogoth gefällt dies.
  2. Xerustes

Xerustes Foren-Graf

Ich hab früher auch mal mit Feuer im PvE gespielt und dachte auch immer, das das nur Geschmacksache sei was man nimmt. Das war in der Zeit ehe die Verteidigungsquests kamen. Dann kamen die ersten und die Blitzmages konnten die Quests solo machen, ich mit Feuer aber nicht. Ich starb zwar nicht und hab auch die mobs ganz gut weggeflammt, aber die zu Verteidigenden NPC hatten die dumme Angewohnheit zu sterben. Also mal probeweise umgeskillt und mit denselben Stats und demselben Equip mit Blitz versucht und siehe da es ging deutlich besser. Und das sogar obwohl ich damals die Spielweise weniger gewohnt war.
    Auch bei Bossen, die immer wieder mobs rufen und diese um sich herum gruppieren, so das Feuerbälle an diesen hängenblieben, stellten sich die Spotblitze in der Folge in vielen Events als die einfacher zu spielende Variante heraus.

Das was Gerlach geschrieben hat das nur der letzte Feuerball nachbrennt, da dieser Effekt nicht "stackt" stimmt, kann aber "abgemildert" werden, indem man zwischen den Feuerbällen magisches Geschoss einsetzt, während der Gegner eh brennt und gleich auch noch sein Mana damit wieder aufläd. aber das ist koordinativ natürlich deutlich aufwendiger und lässt die Waage bzgl. Effektivität auch noch nicht von Blitz zu Feuer umpendeln.

Nur gegen schnelle wendige Gegner ist man mit Feuer halt deutlich im Vorteil, vor allem wenn man schnelle Geschosse geskillt hat. Insofern sieht die Sache im PvP (trotz der immer höher geschraubten Feuerresistenzen) noch anders aus. Da spiel ich auch heute noch oft als Feuermage.

3. Sogarius

Sogarius Routinier

Naja wenns dir gefällt. Ich hab auf ;
    1 magisches geschoss
    2 eisgeschoss
    3 tele.
    4 frostnova
    5 frostwind
    6 singu
    7 vernichtung
    Maus links Meteor
    Maus rechts Feuerball
    Mit tab wächter

4. plattnase

plattnase Forenanwärter

Also ich sag immer "es ist besser wenn mehrere was davon abbekommen als nur einer" d.h das der Kettenblitz wenn man logisch denkt die Mobs schneller down bekommt als wenn man zum Feuer-Mage geskillt ist, denn beim Feueralarm hast du den Vorteil bzw. Erweiterungeffekt, dass dieser nur nachbrennt, wenn man EIN Gegner trifft und beim Kettenblitz ist der Erweiterungseffekt, dass man, wenn man ein Gegner trifft ein Kettenblitz bis zur einer bestimmten Entfernung austeilt.....so bekommen mit einem Schlag sozusagen mehrere Gegner was ab als EINS.....und außerdem hat man NOCH EIN Vorteil das man, wenn man den Kettenblitz ausführt der Gegner gestannt (<--- ich weiß nicht ob das richtig geschrieben ist) wird also er bewegt sich für paar Sekunden nicht.
    Ich persönlich finde, dass die Feuerball-Skillung was für den PvP-Bereich ist als für den PvE-Bereich, denn da passt es sich besser mit der Kettenblitz-Skillung.
    LG plattnase

5. elea

elea Guest

Liebe Helden von Dracania,

da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.