Unzählige Disconnects nach Mapwechseln

Dieses Thema im Forum 'Technischer Support' wurde von JoViRockz gestartet, 9 April 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Peregrin.Tuk

    Peregrin.Tuk Laufenlerner

    Tja, im Mai kam ein Release raus und siehe da: Probleme waren wie weggeblasen!
    Ich konnte seit dem tatsächlich ohne Einschränkungen spieleln.
    Und nun? Mit dem neuen Release sind die Probleme wieder da wie zuvor. Genau das gleiche Fehlerbild und es wird täglich schlimmer, auch wie im Frühjahr.
    Im Frühjahr wollte man mir erllären, es läge an den Corona-Zeiten, obwohl die Probleme bereits vor Corona begonnen hatten.
    Bin gespannt, wie die Begründung dieses Mal lautet. Aber ganz sicher liegt es nicht am Betreiber des Spiels :rolleyes:
     
  2. Lo-an

    Lo-an Kommandant des Forums

    seit dem Dragan Event gibt's diese Errors beim mapwechsel bis heute.
    und das Standbild immer zur vollen stunde hat sich bei mir paar sec nach vorn verlagert.
     
  3. .Donat12.

    .Donat12. Forenprofi

    Schließe mich dem auch wieder an. Nach dem Release im Mai waren die Probleme zum großen Teil nicht mehr vorhanden.
    Aber nun kann ich mich wieder mit den selben Problemen und Fehlern abkämpfen, welche nach diesem neuen Release vermehrt erneut auftauchen.
     
  4. Lo-an

    Lo-an Kommandant des Forums

    ihr habt irgendein Problem mit dem übertragen der spieldaten. siehe die diversen Errors seit Dragan.
    und aktuell bei mir seit einigen tagen, bzw seit dem 2. tag der Verseuchung, ist ein bewegen auf map oder Stadt nur sprunghaft möglich.
    egal wo erscheint unregelmäßig am mauszeiger immer ein kleiner kreis, als ob man klickt. teils bleibt man dann da stehn und reitet dann weiter ohne das ich was an der maustaste bewegt hätte.
    und da es nun wiederholt passierte,
    ich reite in die wüste zum ersten miniboss und will da schön balla balla machen, welches im totalen chaos beim auslösen der Fertigkeiten endet. selbst mit frostwind bekomm ich kein monster unter kontrolle. teils weil ich mich bewege oder der mauszeiger wo anders noch rum eiert.
    2. runde am Podest von der schlange klappt dann ohne Probleme.

    aber solange ich mich nicht störungsfrei bewegen kann ist ein spielen nicht möglich.
    da ich schon bemerkt habe das von nu auf plötzlich dieser zustand auftritt bzw weg ist, schließe ich ein Problem von mir verursacht aus.
    hab sonst wo anders keine Probleme.
     
  5. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    Aber warum immer nur bei einigen und nicht bei allen?
    Dieser Umstand verwirrt mich... :confused:
    Wäre Auslastung der Server/Datenbanken der Verursacher, sollten die Probleme doch eher gestreut bei jedem mal auftauchen...
    tun sie aber nicht.
     
  6. Lo-an

    Lo-an Kommandant des Forums

    bin kein computerfutzi um den möglichen fehler zu benennen.
    ich kann nur meine Beobachtungen schildern und mir mögliche zusammenhänge.
    auf dem testserver grad kann ich jedenfalls deutlich besser spielen.

    grad wieder ein error...download gamedata...criticel file ... oder so ähnlich.
    son 20 zeiler.

    hab den mentorbonus auf dem Level 10 dk, werrian, hab 4 mini bosse gekillt. fehlt nur noch einer, bin dazu in der anfängergrotte.
    als ich den kill, kommt der error.
    der kill zählt für die tageskillquest, hab also 5 von 5. als das bild einfror hatte der Boss noch ca 10% hp.
    nach relog lande ich natürlich in kingshill.
    werrian ist ähnlich gut spielbar wie der tester.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Juli 2020
  7. Medusa1000

    Medusa1000 Forenanwärter

    Die Maps ruckeln, man fliegt 'raus und landet in der Stadt, zeitweise hopplet man 'rum wie ein Kangaruh :eek: Es gibt weiße Kacheln statt Bildpixel.

    .......ja, auch nach cleanen und game reload
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Juli 2020
  8. GoldGord

    GoldGord Colonel des Forums

    Ich hab zwar zum Glück bisher keine Diconnects, aber das Geruckel auf den Maps stört derzeit wirklich gewaltig
    (Game-Reload selbstredend, Ping zwischen 16 und 18...)
     
  9. Murkel

    Murkel Foren-Grünschnabel

    hab Errors bei mapwechsel und in Verbindung mit quests. sind verschiedene.
    auch nach mapwechsel, das ich zb ausgeloggt auf der Startseite lande und beim einloggen auf map lande.
     
  10. *Frosch*

    *Frosch* Lebende Forenlegende

    Das Problem ist URALT! :D
     
  11. .Donat12.

    .Donat12. Forenprofi

    Habe seit dem letzten Post von mir bis jetzt immer noch die Probleme. Und es wird immer schlimmer und extremer. Man kommt zu gar nix mehr wirklich. Man vergrault nur noch die Zeit in dem Stadtgebiet KH und mit den Mapwechseln irgendwohin... wie kann man hier noch vernünftig die Tages Herausforderung machen? Es ging heute Abend bis jetzt einfach nix. Konnte heute NULL MOBS besiegen, da ich überhaupt gar nicht geschweige denn in der Nähe welcher Mobs gekommen bin. Es ist schon traurig das man ca. 2 Stunden brauchte bis überhaupt 1 vernünftiger Mapwechsel zustande kam. Desweiteren musste dann die nächste Map geladen werden... Map war nach einiger Zeit da und schwupp läuft man los, aber kein Mob auf der Karte war geladen oder da....

    Halt wieder einiges Probiert und geschaut, woran es legen könnte.
    Technisch gesehen kein Problem von meiner Seite aus. Denn warum laufen viel andere Spiele die sogar manche mehr Anspruch haben als DSO. Melde mich dann mal erneut bei dem Support. Die eh wieder dieselbe Geschichte auf tischen....
    Werde die Tage mal weiter am Problem suchen, vielleicht zeigt es sich diesmal.

    Wollte nur mal mich melden, nicht das man meint das diese Probleme vorbei sind und dies hier ins Archiv wandert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 September 2020
    hexekonni gefällt dies.
  12. Cavit8oR

    Cavit8oR Junior Experte

    Nachdem ich meinen Rechner etwas aufgerüstet hatte wurde es leider auch bei mir schlimmer bis unspielbar.
    Neue Graka
    Mehr Speicher
    4K Monitor
    schnellere SSD
    usw.

    Habe nun mit einigen Einstellungen experimentiert und eine für mich brauchbare Lösung gefunden.

    Als entscheidend stellte sich der Hochpräzisionseventzeitgeber (HPET) heraus.
    Dieser kann im BIOS oder im Gerätemanager problemlos deaktiviert werden.

    Des weiteren kann man verhindern das beim lesen einer Datei auch in die selbe geschrieben wird.
    In einem NTFS-Dateianhang wird immer das Datum des letzten Zugriffs geschrieben.
    Das sollte man verhindern um die Zugriffe auf reines lesen zu beschränken ohne zu schreiben.
    Folgenden Befehl in der PowerShell eingeben (als Admin ausführen)
    fsutil behavior set disablelastaccess 1

    Bei den Grafikeinstellungen war bei mir erst das Farbprofil YCbCr 4:2:0 voreingestellt und nichts lief in 4K, nur stottern.
    Farbprofil geändert auf YCbCr 4:2:2 bei 10bpc und schon gehts auch mit 4K und HDR10+.

    Ebenso hilft es überflüssige Windowshintergrunddienste zu deaktivieren die man nicht benötigt.
    Windowstaste und R drücken, msconfig eingeben, und oben auf den Reiter Dienste klicken.
    Hier eine Liste von Diensten die ich auf fast allen mir bekannten Rechnern problemlos deaktivieren kann.

    AllJoyn-Routerdienst
    Anschlussumleitung für Remotedesktopdienst im Benutzermodus
    BitLocker Laufwerkverschlüsselungsdienst

    Bluetooth Audiogatewaydienst
    Bluetooth Unterstützungsdienst
    Computerbrowser
    Diagnoserichtliniendienst
    Dienst "Bonjour"
    Dienst für Bildschirmtastatur und Schreibbereich
    Dienst für Einzelhandelsdemos
    Distributed Transaction Coordinator
    Fax
    Funktionssuchanbieter-Host
    Funktionssuche Recourcenveröffentlichung
    Geolocation-Dienst
    HV-Hostdienst
    Hyper-V PowerShell Direct-Dienst
    Hyper-V-Datenaustauschdienst
    Hyper-V-Dienst für Zeitsynchronisierung
    Hyper-V-Dienst zum Herunterfahren des Gasts
    Hyper-V-Gastdiensschnittstelle
    Hyper-V-Remotedesktopvirtualisierungsdienst
    Hyper-V-Taktdienst
    Hyper-V-Volumenschattenkopie-Anforderer
    Jugenschutz
    Konfiguration für Remotedesktops
    KtmRm für Distributed Transaction Coordinator
    Netzwerkverbindungsbroker
    Peer Name Resolution-Protokoll
    Peernetzwerk-Gruppenzuordnung
    Peernetzwerkidentitäts-Manager
    Remotedesktopdienste
    Richtlinie zum Entfernen der Smartcard
    Server
    Shellhardwareerkennung
    SNMP-Trap
    SSDP-Suche
    SSTP-Dienst
    TCP/IP-NetBIOS-Hilfsdienst
    Verbindungsschicht-Topologieerkennungs-Zuordnungsprogramm
    Verwaltung für automatische RAS-Verbindung
    Volumenschattenkopie
    WalletService
    WebClient
    Windows Media Player-Netzwerkfreigabedienst
    Windows Search
    Windows-Bilderfassung (WIA)
    Windows-Biometriedienst
    Windows-Dienst für mobile Hotspots
    Windows-Fehlerberichterstattungsdienst
    Windows-Kamera-Frameserver
    Windows-Remoteverwaltung (WS-Verwaltung)
    WWAN-automatische Konfiguration
    Xbox Accessory Management Service
    Xbox Live-Authentifizierungsmanager
    Xbox Live-Netzwerkservice
    Xbox Live-Spiele speichern
    Zahlungs- und NFC/SE-Manager
    Zertifikatverteilung
    Überwachung verteilter Verknüpfungen (Client)

    Diese Liste ist nur ein Vorschlag und abhängig von der jeweiligen Nutzung des Rechners.
    Vor dem ändern ein Backup / Wiederherstellungspunkt anlegen.
    Änderungen auf eigenes Risiko.

    Ebenfalls macht es Sinn im Bios die CPU auf feste Werte einzustellen um ständiges schwanken des Taktes zu verhindern.
    EIST deativieren
    TurboBoost deaktivieren

    Um der CPU das runtertackten/schlafen bei geringer Last abzugewöhnen hilft das Programm QuickCPU
    Schieberegler unten im Fenster alle auf 100% stellen.




    Ergebnis ist bei mir fast doppelte Framerate und halbe Temperatur an CPU sowie Graka sowie fast keine Microruckler mehr.
    Windows startet schnell wie noch nie.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 November 2020
    DsoLinz gefällt dies.
  13. -Tourette-

    -Tourette- Colonel des Forums

    also obs hilft bleibt zu bezweifen,
    da 80% der aufgeführten dienste sowie so beendet sind und nur anspringen wenn gebraucht
    und das sollteste an den anfang setzen und riesen goss schreiben
    wenn man keinerlei oder nur wenig erfahrung hat mit bios und pc´s finger weg sollte auch sehr gross betont werden
    und wenn man über wlan ins netz geht sollte man an den wlan konfigs nichts ändern sonst gibts
    nordkoreanisches internet nämlich gar keins :D :D


    deswegen wenn man keine ahung hat leute finger weg kann mehr schaden anrichten als nutzen
    ach und fremdlinks sind verboten so gut gemeint sie auch sind :D
     
    jochi386 gefällt dies.
  14. Thobsen197

    Thobsen197 Forenprofi

    Also...ich hab ja auch seit geraumer Zeit all diese Probleme...komischerweise ja mal mehr,mal weniger...leider meist mehr,so dass das Spiel quasi unspielbar ist...
    Das sind ja wirklich gut gemeinte Tipps,aber sorry,es kann doch nicht sein dass ich einen PC,auf dem ALLES andere tadellos läuft,an DSO anpassen muss,um einigermaßen flüssig spielen zu können...und dann läuft nachher aufgrund dieser Frickelei nix anderes mehr gescheit...davon ab bin ich kein Informatiker oder so was und werde mich hüten im BIOS etc.rumzupfuschen,damit dann hinterher der Bildschirm schwarz bleibt...das Ganze ist ein hauseigenes Problem von BP,die haben ja ausgebildetes Fachpersonal (sollte man jedenfalls meinen...),also sollen die auch bitteschön dafür sorgen dass das Spiel auf Rechnern,ausgerüstet nach heutigem Standard,vernünftig läuft!
     
    Wernher65 und jochi386 gefällt dies.
  15. jochi386

    jochi386 Routinier

    Wenn Ihr sicherstellen wollt, dass auf eurem PC nichts mehr läuft (einschließlich DSO) solltet ihr folgendes tun:

    1. Im BIOS rufummeln
    2. Software installieren, wo die Quellle oder die Funktionsweise zweifelhaft ist
    3. Systemdienste deaktivieren
    4. Ratschläge unbekannter, selbsternannter Experten befolgen

    Im Ernst:

    - Auf einigermaßen modernen PCs läuft jedes Spiel, sofern die Systemanforderungen des Spielherstellers erfüllt sind.
    - Eingriffe ins System sollte man nur vornehmen, wenn man sehr genau weiß was man tut und 100 % sicher ist, was man damit bewirkt, welche Nebenwirkungen das hat und wie man die Eingriffe ggf. rückgängug machen kann.
    - Wer illegale Software oder Software aus unsicheren Quellen installiert, kann damit all die Probleme verursachen, die anständige Software am laufen hindern.

    Ich spiele zur Zeit auf einem PC Baujahr 1992 diverse Spiele, von Aufbaustrategie über Rollenspiele und Shooter bis zu online MMOs. Zur Lösung der wenigen Probleme die ich seitdem hatte, habe ich nie etwas getan, was ich nicht zu 100% verstanden habe oder was aus unsicheren Quellenn stammte.
     
    Thobsen197 und TZone gefällt dies.
  16. -Tourette-

    -Tourette- Colonel des Forums

    fakt ist doch
    wegen dso so einen aufriss machen :D nee niemals
    nur weil bp seinen schrott net in den griff bekommt, fummel ich garantiert nicht an meinem pc rum
    dso ist von den anfroderungen sowas von gering das kannst aufm c64 noch zocken :D :D , da brauchst kein 4k oder ultra hd oder sonst was,
    das programm macht mehr schaden als nutzen,
    da ich mich etwas auskenne hab ich es mal installiert und gemerkt :
    1. das ding bringt nix ausser das die temperatur auf 95 grad hoch geht ( is klar mehr leistung mehr abgas mehr temperatur )
    und das bei einem sehr leistungorientiertem spiel nicht den schrott von bp mit dso
    2. latenz ist immer noch genau so wie sie war
    3. das einzige gute war das die ghz vom prozessor hochgegangen ist um 0,1 ghz alter das nenne ich leistung :D :D :D
    4. ach ja dank eines tipps von @Konstructor weisse ich darauf hin das der stromverbrauch exorbitant nach oben gegangen ist ist ein nicht zu unterschätzender punkt bei den 24/7 botusern danke für den hinweis, weis nicht wie mir das vergessen geraten gehen konnte :p

    also alles im allem dso is es net wert und bringen tuts auch nichts schon garnicht das man gefahr läuft seinen pc zu schrotten
    und wenn ich mir einen pc zusammenstelle mit monitor und was weiss ich net alles dann kaufe ich keinen chinesischen billig schrott der (20 min verzögerung hat :D ) weil sonst müsste man um auf 4k zocken zu können nicht im farbschema rumdoktorn :D :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 November 2020
  17. Skelsayu

    Skelsayu Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Cavit8oR,

    Fremdlinks sind im Forum nicht gestattet. Die Verlinkung wurde deswegen entfernt.

    LG Skelsayu
     
  18. DsoLinz

    DsoLinz Foren-Grünschnabel

    Hy Cavit8oR . Herzlichen Dank für die Info und deiner Mühe. Mfg.
     
  19. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    Stromverbrauch steigt dabei aber auch an.
     
  20. -Tourette-

    -Tourette- Colonel des Forums

    bei 0,1 ghz is das so maginal das es garnicht auffällt ob der mehr strombrauch ^^
    ausserdem darf man net alles sagen due weisst ja die gretaanhänger machen wegen 0,000000001 kw gleich ein riesen fass auf :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 November 2020

Die Seite empfehlen