Uraltes Wissen wie erhältlich?

Dieses Thema im Forum 'Fragen zum Spieleinstieg' wurde von JEDER_STIRBT_MAL gestartet, 15 Juni 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. JEDER_STIRBT_MAL

    JEDER_STIRBT_MAL Junior Experte

    Hallo man kann ab Level 30 Wissenstalentpunkte vergeben aber die Gegner die auch Level 30 gehabt haben geben kein Uraltes Wissen ich bekomme sie nur durch geheimnisvolle Würfel kann mir jemand sagen wie ich sie noch herschaffen kann außer noch durch Andermant?
     
  2. Blutrot

    Blutrot Kenner der Foren

    Können auf Map von Gegner fallen oder bei bossen.
    Ist anstrengend wissen zu farmen, aber sehr wichtig.
     
  3. JEDER_STIRBT_MAL

    JEDER_STIRBT_MAL Junior Experte

    ah ok jetzt habe ich mal Uraltes Wissen bekommen scheint selten zu sein nicht einmal die Endbosse haben mir was gegeben sorry kann geschlossen werden
     
  4. jordywinchester

    jordywinchester Freiherr des Forums

    Kannst aber auch bei Gmilla in Kingshill 9999 Wissen täglich für Draken erstehen, wenn du genügen Draken zur Verfügung hast;)
     
    Bloodreyna gefällt dies.
  5. Bloodreyna

    Bloodreyna Freiherr des Forums

    Also ich kann das nicht täglich kaufen,lediglich 1x. Hab grade bei Zwergi geguggt,der ist nämlich erst bei 252 im Wissen.
    "Warte bis das Event das nächste mal wieder aktiv ist" steht da...
    Aber zumindest 1x kann man da 9999 Wissen für 3000 Draken kaufen,da hat Jordy recht. :)
    P.S.: Beim Wurm im Kanalevent droppt auch jede Menge Wissen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 August 2023
    jordywinchester gefällt dies.
  6. Steffi0815

    Steffi0815 Aktiver Autor

    Hin und wieder gibt es bei den Tagesaufgaben Wissen, allerdings in homöopathischen Dosen
     
  7. Gefaehrte

    Gefaehrte Fortgeschrittener

    Da stellt sich mir jetzt auch mal eine Frage aus der ganz anderen Richtung, als "Mehrjähriger" braucht man ja kein Wissen mehr,und bei mir ist es so das ich dieses erspielte Wissen aufhebe, mitlerweile sind das 5 Stacks, die sich ja leider,was ich sogleich bemängele nicht zusammen stacken lassen, also rund 54.000 Wissen

    Hebt das noch jemand auf? oder ist das absolut sinnlos und man pumpt es irgendwo auf den vorhandenen Überschuss?
    immerhin wären das bei mir 5 freie Plätze im Inventar?

    da gern mal eure Meinung hör

    gruß wie üblich Tom, von den Legions..
     
    Bloodreyna gefällt dies.
  8. Tashian

    Tashian Forenprofi

    Ich kann das jetzt nicht prüfen, aber ich meine, dass das Wissen im Wissensbalken bei der Zahl erhöht wird, wenn man das einlöst. Nun kann man darauf vertrauen, dass das dann später, sollte es erweitert werden, auch angerechnet wird.:rolleyes:
     
    Bloodreyna und Gefaehrte gefällt dies.
  9. Bloodreyna

    Bloodreyna Freiherr des Forums

    Ich meine hier mal irgendwo gelesen zu haben dass das alles gespeichert und sollte das Wissen mal erhöht werden,dann auch angerechnet wird.
    Aussage aber ohne Gewähr... :p
    Ich persönlich löse das immer ein.
    Vielleicht kann hier ja mal ein Mod. Licht in's Dunkle bringen,bzw.das bei BP erfragen?!
     
    Gefaehrte gefällt dies.
  10. mcdoc

    mcdoc Forenhalbgott

    Hallo,

    ich habe es gerade mal getestet, und den 9999er Stack im Eventshop für Draken gekauft.

    Es wird auf alle Fälle angerechnet. Aber ob das irgendwann noch mal einen nutzen bringt, kann wohl keiner sagen.

    Oder vielleicht doch ein Mod....:rolleyes:;)

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 August 2023
  11. Gefaehrte

    Gefaehrte Fortgeschrittener

    danke schon mal, ihr Drei :) ja deswegen ja mal nachfragte,gesetzt der Fall das Wissen wird irgendwann mal neu konfiguriert, dann werden aufgehobene Wissensstacks einen Wert haben:rolleyes: vielleicht..aber vielleicht traut sich ja mal ein Mod hierzu eine verläßliche Aussage zu machen ...
     
    Bloodreyna gefällt dies.
  12. maju01

    maju01 Freiherr des Forums

    Also da häng ich mich mal ran, das würde mich jetzt auch interessieren.

    [​IMG]

    Hab ja auch noch 65k Wissen rumliegen und könnte die 6 Plätze gut gebrauchen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 August 2023
    Bloodreyna gefällt dies.
  13. loskrappa

    loskrappa Fortgeschrittener

    Mit trauen hat das wohl nichts tun. Das würde ja bedeuten, dass ein Mod schon etwas wüsste, was BP noch gar nicht wirklich weiß. Ob die wirklich so etwas wie eine Roadmap haben ? Kommt mir nicht so vor.
     
    Bloodreyna gefällt dies.
  14. mcdoc

    mcdoc Forenhalbgott

    Ah, das kenne ich irgendwoher. :rolleyes:;)

    [​IMG]
     
    Bloodreyna und maju01 gefällt dies.
  15. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.

    Eine verlässliche Aussage dazu wird vom Betreiber derzeit nicht kommen. Denn damit würde er sich selbst ohne Not in Hinsicht auf zukünftige Planungen lange vor der Zeit - also zum Beispiel einer CE mit Levelerhöhung oder einer sonstigen Änderung wie z. B. Umgestaltung von Wissens- und Skillpunkten - selber einschränken.
    Wichtig: Beides ist soweit uns bekannt derzeit nicht angedacht.
    Also bitte keine diesbezügliche Gerüchteküche eröffnen. :)

    Viele Grüße,
    katbac
     
  16. Bloodreyna

    Bloodreyna Freiherr des Forums

    Tun wir ja gar nicht...war ja lediglich 'ne Frage,das wird ja noch erlaubt sein...:rolleyes:
    Nu ja...
    So was gab's ja mal...von daher hätt's ja sein können dass man hier mal irgendwas gewahr wird...
    Aber offenbar hangeln die sich nur noch von Tag zu Tag und versuchen mit spontanen Aktionen das Letzte an Geld aus dem Spiel rauszuholen,bevor es aufgrund völliger Unfähigkeit endgültig über'n Jordan geht... :rolleyes:
     
  17. Tonkax

    Tonkax Junior Experte

    Meiner Beobachtung nach wird solches Wissen gutgeschrieben. Bringt halt im Moment noch nix aber blockiert nicht das kappe Inventar:
    [​IMG]
     
  18. BlueDrako

    BlueDrako Forenprofi

    Sehr interessanter Hinweis - ist mir noch nicht aufgefallen.

    Habe auch noch 80k Wissen in 7 Stacks hier rumliegen.

    Aber wie bei vielem hier - man weiß nicht, welche Vorgehensweise die beste ist.

    Aufheben könnte unnötig sein, weil - wenn überhaupt - eine Veränderung im Spiel, Wissen bzw. das alte Wissen überflüssig macht.

    Einlösen und über die 3.623 Mio Wissen gehen, könnte auch ein Fehler sein, wenn die Anzeige einfach nur weiterzählt, aber zu einem späteren Zeitpunkt zurück gesetzt wird.

    Aber ich danke für den Hinweis von Tonkax und löse das Zeug nun ein - 7 freie Slots sind durchaus auch wertvoll.
     

Die Seite empfehlen