Verbesserungen an der Minimap

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Spartakus1987 gestartet, 17 November 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Ist dies Sinnvoll?

1. Nein

2. nur die Transparenz der minimap

3. nur die wahl der minimapgrösse

4. Beides ist sinnvoll

Ergebnisse können erst angezeigt werden, nachdem Du abgestimmt hast.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Spartakus1987

Spartakus1987 Foren-Grünschnabel

Im allgemeinen ist an der Minimap nichts auszusetzen von der Funktionalität.
    folgende Einstellmöglichkeiten würde ich hinzufügen:

Erster Vorschlag
    Einen Regelschieber mit dem man die Transparenz der minimap einstellen kann.

Gründe:
    die minimap nimmt zuviel von der sicht egal ob man die kleine oder grosse verwendet.

Mögliche Position:
    Einstellungen/Grafikeinstellungen -> unter Sättigung

Zweiter Vorschlag
    Einstellmöglichkeit ob man wie gehabt beide grössen verwenden will oder nur die kleine oder nur die Grosse Minimap verwenden will.

Gründe:
    Es gibt Spieler die verwenden am liebsten beide, es gibt welche die bevorzugen die grosse und wieder rum spieler wie mich die nur die kleine minimap bevorzugen. und das doppelt drücken der "M" Taste oder klicken auf meiner Programierten RPG Gamermause ist oft nervig wie Grüze

Mögliche Position:
    Einstelungen/Grafikeinstellungen -> unter Schattenqualität und wie diese ebenfalls als Dropdown

Zuletzt bearbeitet: 18 Dezember 2016
  2. Gaudino44

Gaudino44 Allwissendes Orakel

Das mit der Transparenz find ich nicht schlecht. Zusätzlich würde ich sie gerne manchmal noch ein Stück kleiner ziehen wollen.

Spartakus1987 und Ophélia gefällt dies.
  3. Spartakus1987

das wäre auch eine Idee ich werte das mal mit unter der kategorie Wahl der Minimapgrösse.

Zuletzt bearbeitet: 19 November 2016
  4. Ophélia

Ophélia Foren-Herzog

exakt:)
    Ich habe bei allen Chars immer die "kleine" Minimap offen (schon seit Jahren nicht mehr die Taste 'm' gedrückt), da ich vorallem beim durch-die-Map-reiten nicht auf den Bildschirm schaue, da es auf einigen Maps mit dem Speed der schnellen Reittiere doch schon etwas "vor den Augen verwischt" (durch die veränderlichen Licht-Verhältnisse bestimmter Maps).
    Selbst die kleine Minimap ist mir aber noch viel zu groß und nimmt (trotz Halbtransparenz) einfach zu viel Sichtfläche weg.
    Halb so groß, wie sie jetzt ist, wäre gut.

Spartakus1987 und Gaudino44 gefällt dies.
  5. Spartakus1987

Schade das es weiter keinen intressiert

6. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Helden von Dracania,

Da hier schon seit mehr als 3 Monaten keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.