Vorschlag Verbesserungen für DSO

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von philmaster99 gestartet, 22 Mai 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. philmaster99

philmaster99 Laufenlerner

Also,
    ich finde Drakensang an sich gut. Aber es gibt gewisse Dinge die noch zu bemängeln sind, auch wenn sie an manchen nicht viel ändern können wie z.B. das in der Spielerwelt es sehr unfreundlich zu geht, so gut wie immer.

Ich habe vor nicht allzu langer Zeit "***" entdeckt und bin von dem Spiel fasziniert. In dem Spiel geht es immer nett und hilfsbereit zu, da dies bei DSO nicht so ist haben viele Bekannte schon aufgehört zu spielen. Nebenbei könnte sich BP auch eine Scheibe von *** abschneiden. Von der Grafik her liegt *** weiter vorne alleine wegen den ganzen Sichten und auch der Grafik an sich der Gegenstände NPC´s usw.. Auch das dort alles vertont wurde, was ich nicht unbedingt als Vorteil nehmen würde, da ich bei DSO einfach nebenbei Musik hören kann und dort nicht wenn ich alles mitbekommen will, ist trotzdem ein Punkt für ***, da diese sich wenigstens die Mühe dafür machen. Nächste ist der Handel, in DSO kann man nicht Handeln wegen Pushings mit 2. Chars botten usw. Sollte BP aber es endlich mal schaffen Bot-Programme zu stoppen, würde es gehen. Ein einfacher weg das botten zu umgehen wäre zum Beispiel einfach jeden Tag ein neues Release einspielen ( welches man ja nicht als Rel. ansehen muss oder tolle Features einbauen). Aber wie sie sicher wissen muss der bot nach jedem Release neu geupdated werden, würde man die Sache mit den Release einbauen und das eine Weile durchführen, denke ich die Hersteller davon würden sich nicht die Mühe auf mehr machen(und wenn es nicht der Fall ist wie viele munkeln, dass BP aus geldgewinn den bot selber programmiert hat, dürfte nichts dagegen sprechen). Aber zurück zum Handel. Bei *** gibt es ebenfalls noch 4 Klassen, der Unterschied besteht aber darin, dass dort jede Klasse jedes Item tragen kann, aber jede Klasse mit seiner eigenen Ausrüstung (z.B. ein Waldläufer mit dem bogen) eigene Skills hat welche diese Stärken. Wenn sie genau wissen wollen wie das gemeint ist rate ich das Spiel zu testen.

Ein weiterer kleiner Punkt ist die Fairnis bezüglich der Drops. Ich finde es kann nicht sein das junge Zenturion oder Leute der Stufe 30 zu Mortis mit einer 45er Gruppe zu Mortis gehen und Maske, Rätsel, Schattenzorn usw. finden und Spieler welche seit 300 Runden kein Unique außer vlt. eins das mal schon 5 mal hat gefunden haben nichts bekommen. Man sollte hier zum Beispiel die Dropchance von Uniques mit der Spielzeit erhöhen lassen welche man nicht mit Geld noch kaufen kann....

Was man wiederum für Geld kaufen sollte ist noch mehr Inventarplatz. Dass man Schließfach und Inventar noch mehr erweitern kann.

Emotes und Kostüme. Jeder Spieler hat durch das neue Release Zugang zu jeden möglich Emote und Kostüm.. für Andermand, Echtgeld, für sie als Gewinn, vlt. nachvollziehbar. Aber man sollte Kostüme und Emotes mehr Einzigartiger machen. Das krasseste Beispiel meinerseits wäre das jeder Spieler ein anderes Kostüm und Emote bekommt (welches es noch nicht gibt) und man diese zum Beispiel tauschen kann. So hätte jeder etwas besonderes, aber es ist natürlich ein sehr extremes Beispiel.

Zu den Events. Dort sollte es mehr Neuerungen geben. Damit meine ich nicht immer dieselben Monster bringen vom Swerdfield Weiden über Slifmoor bis hin zu Stalgard bleiben die Monster immer gleich es ändern sich höchstens die Namen oder die Farbe. Die Landschaften sollten auch mal erneuert werden. Ich meine wir haben jetzt das Viscanium Event wieder, obwohl es nicht mal mehr KDW gibt. Sehr einfallsreich :). Also nicht nur Kleinigkeiten ändern sondern mal ganze Events, damit man sieht das BP auch wirklich was dafür tut. Die Belohnungen in den Events sind auch zu früher verhältnismäßig gleich geblieben. Ein Joker-Stein mal neu schön und gut aber die Mehrzahl der Drops ist gleich geblieben. Was zum... 999 blau eine wahre Belohnung um das event zu zocken. Dann das Zeit Management sollte extremst verbessert werden. Einmal sollte man nicht nur 1-2 Tage vorher dies ankündigen weil das viel zu kurz ist. Sondern ab 4-7 Tage vlt wäre optimal. Manche Spieler wünschen sich auch eine Bonus-Map wo es Monster gibt welche es im normalen Spiel nicht gibt oder es dort eine Chance auf ein tolles Unique gibt.

Bugs sind schon ein Teil des Spiel. Man kennt DSO kaum noch ohne. Ein Bug zum Beispiel die grau hinterlegten Spieler aus den Listen endlich zu entfernen können. Es wird ja aber nicht der letze Bug sein, wo wir hoffen BP wird auf die Idee, diese zu fixen, selber kommt.

Verbesserungen jeglicher Art. Manche Spieler wünschen sich auch das der Mentor etwas abgeändert wird. Das etwa nur alle 24 Stunden oder erst nach 100k-200k Ruhm Unterschied der Mentor gewechselt wird. Viele streiten das aber auch wiederum ab. Der Phönix, man solle selber wählen ob man ihn zur Wiederbelebung einsetzen möchte, bzw. das man ihn als Pet entfernt und ihn wie Premium behandelt. Habe bisher noch keinen gefunden der dagegen sprach.

Hinterlasst gerne eure Meinungen hierzu und schreibt was ihr noch verbessern würdet.

Zuletzt bearbeitet: 22 Mai 2015
    shohj und ohneGewalt gefällt dies.
  2. Melîssa

Melîssa Forenexperte

Community: DsO ist in keinsterweise schuld, dass die Mitspieler Arrogant, Lügner, usw. sind.
    Das ist ein Free2Play Spiel und dazu hat jeder Zugang. In deinem erwähnten Spiel muss man sich diesen Zugang erkaufen und selbst 18 sein.

Die Drops werden bereits verflucht, aber sind meiner Meinung nach noch ok. Die sollen ja was besonderes sein, weil ich habe Saltos gemacht als ich voll Roshan hatte.

Ehmmm Schließfach und Inventar kannst du erweitern :confused:

Die Grafik in DsO ist einfach unglaublich. Es ist ein Free2play Spiel und baut nicht auf sehr sehr großen Teams, die auf das wirklich kleinste Detail achten.

Ja schön... stell dir mal einen Zirkelmagier mit einem Zweihandschwert, der Eisgeschosse schießt vor. Das ist ansich von der Logik nicht normal.

Zeit Managment? Verstehe nicht was du meinst, aber die meisten Events sind schon sehr früh angekündigt bzw. Neu- und Vollmond kann man sich bereits vorrechnen.

Uniques gibt es hier im Überfluss, aber die wenigsten sind wirklich gut. Und ich bin für neue Monster. Kommen aber mit der 50 Erweiterung wieder paar.

Bugs sind nun mal ein Teil eines Online-Spieles. Die grau hinterlegten Spieler sind nicht das größte Problem, sondern eher die Unsichtbare Supernova, 6vs6 Bug mit den Dampframmen,...

Beim Mentor Bonus gibts nichts auszusetzen und der Phoenix ist schon ganz nett, aber das ist wie du bereits vorher mit Kostümen erwähnt hast, was besonderes

Mfg

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 22 Mai 2015
    shohj gefällt dies.
  3. philmaster99

Community.. klar deswegen schireb ich auch das es für manche sachen BP nichts kann

Drops... bist an meinen gedanken vorbei .. ich redete von farinas gegenüber spieler ndie wenig spielen und welchen die oft spielen bzw low level und high level.. nicht die drops an sich

schließfach und ivnentar ist mri schon klar aber noch mehr erweitern habe schon so mti komplett ausgeweiterten fächern platzmangel

ich weiß nicht es war mehr eien idee .. die auf das handelssystem zurückgreifen soll. außerdem eien eiswaffe die aus der spitze eis schießt.. warum nicht von mir aus irgend ein juwel an der spitze..warum nicht?

die grafik ist garnichts^^ es ist teils verbuggt, man sieht oft nicht durch, und wirklich schön siehts auch nicht aus ... können froh sein das wir menschen klug gengu sind das du identifizieren

management...ich meien damit das events früher angekündigt werden sollen .. vollmond und neumond zähle ich mal nicht dazu
    und das zwergen event wurde wenige stunden vorher angesagt

uniques...waren auf events bezogen lesen bitte

bugs .. das mit der freudnesliste war nur ein beispiel, ich denek alle aufzuzählen würde zu lange dauern

mentor bonus fidne ich persönlich auch gut so, aber meinungen die ich hörte sagten dies also listete ich es mit auf

und ich sagte nie das kostüme emotes etwas besonderes sei, ich sagte man soltle sie besodners machen ..durch ...(was da steht)

und beim phönix sagte ich, dass man selber wählen soll ob man sich mit ihm wachmachen will, oder gleich als pet entfernen und wie premium behandeln womit man sich halt alle 60 minuten beleben kann

also entweder habe ich sehr ungenau geshcireben oben .. oder du hast die hälfte nicht verstanden

4. elea

elea Guest

Hallo ihr Helden von Dracania,

ich muss das Spiel editieren, da dies eine Fremdwerbung ist, die im Forum nicht geduldet ist.

Viel Erfolg und gute Drops!

LG Elea

5. Melîssa

Melîssa Forenexperte

Der Text war nicht eindeutig, deswegen habe ich meine Meinung herausgefiltert

Das mit dem LowLevelUniques ist klar... man regt sich darüber auf, aber die farmen ja auch wie verrückt und sind dann "zur richtigen Zeit, am richtigem Ort"

Also ich hab da ganz andere Erfahrungen. Habe immer 3 Seiten fürs farmen übrig, aber ist klar, dass man Platzmangel hat, wenn man alles aufbewart.

Ich kann mir leider sowas nicht vorstellen. Ein Zirgelmagier verdient eine Rute.

Ja klar, wenn man Konsolenspiele/Professionelere Spiele, welches du erwähnt hast, nur gespielt hat, ist man von DsO völlig entäuscht, aber bitte bedenke, dass das ein Free2play spiel ist. Ich spiele DsO wegen z.B.: der Kameraperspektive, Grafik,...

Wie lang ist die ZwergenRallye her? Sehr lang... mittlerweile hat sich einiges gebessert und Viscanium wurde auch früh genug angekündigt.

Bei fast jedem Event gibts Uniques und die sind ausreichend.

6. philmaster99

Hallo, elea ... dann sage ich das *** meine aussprache für "ist so" ist, und schon gibt es kein grund mehr es zu editieren ;)

zu Melissa:

ja, es sind auch nur vorschläge und ich finde man soltle so etwas schon einbauen damit es nicht passiert beim ersten run mortis maske zum beispiel, weil dies einfach der fairnis dient

naja, mein inventar und schließfach besteht nur aus blauen, lilanen und roten essenzen haha

wie gesagt es gibt geteilte meinungen

also naja, ich spiele dso set 4 jahren und das adere spiel ein Onlinespiel, seit 2 wochen
    also mit dem free to play hast du natrlich recht

klar ist die lange her, aber wieso bitte viscanium, wieso strengt sich bigpoint bz das dso-team nichtmal an um neue events zu kreieren, und uns zu zeigen die legen sich wirklich für uns ins zeug, bissher merkt man nicht allzu viel davon
    und manchmal ist man sich wirklich nicht sicher ob beim support ein kompetenter mitarbeiter oder ein hausmeister sitzt...sry aber es kommt ein halt manchmal so vor, aber jeder weiß natürlich das bigpoint ne milliarden firma ist... und bei dem geld was wir denen in ... was diese leute dort verdienen könnten sie sich auch ein wenig mehr anstrengen

es ist halt ansichtssache mit der unique/events

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 23 Mai 2015
  7. Melîssa

Melîssa Forenexperte

Ja es regt einen schon auf, wenn wer schattenzorn vor dem ersten Keenteil oder so hatte.

^^ hab auch eine Seite für Essenzen, und eine für Schnellzugriffe (Reiten, Emotes, Kostüme, Rolle, usw.)

Das stimmt schon... Wirklich neue Events sind schon länger her und vom Support hab ich bissher sehr wenig gutes gehört.
    Aber Milliarden würd ich nicht sagen.:D

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 23 Mai 2015
  8. elea

elea Guest

Hallo philmaster99,

Ich habe die Namensnennung trotz deiner erhöhten Kreativität entfernt, da sie trotzdem auf das andere Game verweist.

LG Elea

9. philmaster99

Noch eine Idee:

Reittiere. Wieso macht man es nicht so das jeder Spieler egal welches Level im Wissen, jedes beliebigen (schnelle)Reittier benutzen kann[z.B. ein Spieler mit Wissenlevel 8 auch den Drachen reiten kann, dieser aber als langsames/normales Reittier fungiert!]. Sobald man schnelles Reiten freischaltet, kann man so auch mit jedem Reittier schnell Reiten auch die die im moment als langsames Reittier gelten[so z.B. ein Spieler mit Wissenlevel 30 das Ross der Wahrheit aus dem Viscanium Event reiten kann, und diese aber durch Wissenlevel 30 automatisch zum schnellen Reittier wird].
    Viele Spieler finden langsame Reittiere schön, können/wollen/sind mehr oder weniger dazu gezwungen dieses nicht zu benutzen weils halt langsam reitet.

bruce19981998 gefällt dies.
  10. -Celle84-

-Celle84- Foren-Grünschnabel

Hi zusammen,

ich bin dafür Dietriche und die damit zu öffnenden Kisten aus dem Spiel zu entfernen oder deren Inhalt neu zu überdenken und/oder bearbeiten!
    Falls ihr euch fragt wieso ich darauf komme, klär ich Euch sehr gerne auf.:)

Nach wochenlangem ... ach was schreib ich nach gefühlten 20 Wintern, hatte ich endlich 100 Dietriche, mit meinem Magier, für eine legendäre Kiste zusammen gefarmt. Als ich diese dann noch fand war die Vorfreude riesig auf den Inhalt auch gegen aller Meinungen bis Lvl 50 zu warten.
    Und jetzt kommts, ich erinnere ganz beiläufig an das wochenlange farmen. .........., ich hoffe Ihr sitzt. :D:D:D

Inhalt der legendären Kiste für 100 Dietriche:- 2x unreiner Amethyst (als Erklärung, die billigste Variante für Lebenspunkte -3- )
    - 3x Heiltrank (60 Prozent Lebensregeneration)
    und der Grund meines Vorschlags: - eine Mystiker-Rute

Würde gerne legendär, außergewöhnlich, magisch oder auch verbessert davor schreiben, aber dann würde ich euch und mich anlügen.;)
    Traurig aber wahr! :oops:

Bin schwer enttäuscht über dieses Resultat, da für mich einfach nur die Frage aufkommt warum sich diese Truhe legendär schimpft. Wäre mit 20 magischen Kisten für jeweils 5 Dietriche weitaus reicher belohnt worden. Ich glaube der Verkauf der 100 Dietriche hätte mir wahrscheinlich auch mehr eingebracht :D:D:D

Und bitte versteht mich nicht falsch, ich habe nicht das Über-Item erwartet oder nen Unique. Nur ich dachte das da wo legendär draufsteht auch legendär drin ist. Selbst wenn ich diesen Gegenstand einglyphen würde MUSS da einfach ein legendäres Item fallen.

Sorry an die Moderatoren falls ich nicht den richtigen Forumskanal gewählt hab. Musste mir das nur mal kurz von der Seele schreiben und ich fands hier halbwegs passend! :cool:

Danke an alle fürs lesen und mehr Glück als mir!!! :p

Shadowplay_DS gefällt dies.
  11. blinkstank

blinkstank Foren-Graf

meld dich mal beim support... in einer legendären kiste sind immer : 1 legendäres item + rote essenzen drin. und ein paar pots und steinchen^^

12. Shadowplay_DS

Shadowplay_DS Admiral des Forums

Überarbeitung auf jeden fall !!Entfernung...Mh

13. -Celle84-

-Celle84- Foren-Grünschnabel

ok werd den support mal befragen ... danke

14. Salsania

Salsania Lebende Forenlegende

Liebe Helden von Dracania,

da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.