Vorschlag Verbesserungsvorschläge für den Dampfmechanikus

Dieses Thema im Forum 'Dampfmechanikus' wurde von Talerix gestartet, 1 Januar 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Talerix

    Talerix Foren-Herzog

    Ich möchte hier in diesem Thread die Missstände der CE beim Dampfmechanikus diskutieren.

    Da ich denke das hier ebenso wie beim Waldläufer einiges nachgebessert werden sollte.

    Hier meine Vorschläge:

    • Erhöhung der Tickrate beim Teslageschütz um 50% erhöhen.
    • Die Mine sollte innerhalb eines bestimmten Radius „werfbar“ sein (ca. 3 Meter)
    • Anpassung des Essenzenverbrauchs bei dem Automatischen Geschütz von 10 auf 5 Essenzen reduzieren. Und die Dauer des Automatischen Geschützes von 20 Sekunden wieder auf 10 Sekunden reduzieren.
    • Die Abklingzeit des Bleihagel von 60 Sekunden auf 45 Sekunden reduzieren und die Animation Optisch etwas sichtbarer machen.
    • Den schnellen Schuss um 50% Dmg erhöhen oder diesen wie bei Feuerball oder Jagdpfeil durch die Monster schlagen lassen.
    • Reichweite des Flammenwerfers und 50% vergrößern oder bei Benutzung des Flammenwerfers eine Schutzaura um den Spieler erzeugen die 30% Rüstungsschutz und 30% Elementarwiderstände gewährt. (Da Nahkampfattacke) Animation dringend nachbessern. Eventuell den Essenzenverbrauch reduzieren
    • Rüstungsbruch der Rakete von 10% auf 50% erhöhen und Stapelbarkeit abschaffen.
    • Die Lebenspunkte der Geschütze: Mechanisches, Taktisches und Automatisches um 500% erhöhen.
     
  2. Chillkröte

    Chillkröte Meister eines Forums

    Pets

    Bitte den Abstand zum Zwerg erhöhen oder die Laufwege optimieren. Immer wieder rennt mir dieses Pet vor den Füßen herum oder versperrt sehr, sehr ungünstig den Weg (man steht in Gift und wird vom eigenen Pet gekillt^^). Da komme ich dann nur mit einem Sprung raus, der wie Oben bereits erwähnt auch in die falsche Richtung vollzogen wird.
     
  3. Bundin

    Bundin Laufenlerner

    Außer die Mine ich sage fast gleich die Mine brauchen wir nicht vor die CE die C14 Rakete könnte mehr machen als jetzt die Rakete, Ölspur, Mine zusammen kann, so mit CE C14 Rakete hat generft. Mine brauchen wir nicht das ist ein schrott, das hat jetzt die gleiche Probleme, als vorher die Ölspur, nur bei solche Bossen kannst du das benutzen wer bewegt wer steht in eine Position als Sigi, oder Gorga, oder, Medusa, Grimmag hat keine Wirkung, und es ist nicht schlimm wenn wir würde unsere alte C14 zurückkriegen. Die Mine kann komplett löschen nur das verstehe ich nicht Anfang der Zwerg hatte ein schildwand Fähigkeit, was könnte überall platzieren, warum könnte das der zeit so machen als die Mine jetzt oder als der zeit die Ölspur funktioniert, nein das hat abgelöscht sofort, zum Beispiel an stelle von Mine kann sanieren das alte schildwand Fähigkeit und so platzieren als jetzt die Mine, oder mit einem kleinem extra wenn der Zwerg hat Aktive Schütze, dann kann auf die Schütze auch platzieren ein Schild mit das. Oder gibt eine echte neue nutzbare Fähigkeit nicht als das schrott Mine was gibt nur weniger als vorher Die C14 könnte allein, das wundert mich das stört kein andere außer mich?
     
    Wurzelgnom gefällt dies.
  4. Talerix

    Talerix Foren-Herzog

    Also ich spiele nicht mehr mit dem mechanischen Geschütz , hauptsächlich weil dieses recht schnell zerstört wird und weil mir dazu der Platz in der Skillleiste fehlt. Klar hätte ich gerne diese Bonus.... aber wie BP schon geschrieben hat: "Ihr könnt nicht alles haben !"

    Zur Zeit versuche ich mit Gaming Pad und MMO-Maus meine Skills optimal zu belegen, das ich wieder "blind" spielen kann...
    Ringfinger-Mittelfinger-Zeigefinger für die 3 Hauptskills... Daumen für den Sprung.... kleiner Finger für die "Strg-Taste" da ja dies äußerst wichtig geworden ist ! Der Rest... muss auf die Maus. Und da habe ich noch gewaltig zu kämpfen... den so leicht kann man alte Spielgewohnheiten nicht ablegen bzw. verändern.... wird wohl noch Monate dauern bis ich alles blind wieder kann.

    Das Spielen selbst ist für uns Zwerge, unheimlich schwer geworden... und eine normale 5er Gruppe Zwerge (nicht OP) schafft es nur schwer bestimmte Maps zu meistern.... ist aber ein Noob Mage dabei... wie z.B. mein 55er Magier, der nichts kann.... wird der Run um ein vielfaches leichter. Da kann ich im Hintergrund bleiben, ne Singu setzen und ein Monster kontrollieren, das irgendwo am Rand steht und schon läuft die Sache. Die Zwerge machen den Rest schon...

    Aber diese Dominanz steht den Magiern nicht zu... wenn überhaupt, dann den Drachenkriegern. Aber so wie es gerade läuft... läuft alles irgendwie schief. - Denn, wie schon hier Forum geschrieben wurde: "selber Schuld wenn eine Gruppe ohne Magier läuft" :confused:

    Und wenn das Spiel nicht den Bach runter geht... haben wir bald "Magiersang" als Spiel...

    Wozu dann noch einen Zwerg spielen und sich Gedanken über einzelnen Skills noch machen ? :confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused:


    Gruß
     
    Dejavu und Konstructor gefällt dies.
  5. Chillkröte

    Chillkröte Meister eines Forums

    Moin Zwerge,

    ich weiß gerade nicht genau wo es hingehört, daher mal hier:

    wenn ich meine Resonanz z.B. in der Wüste auf einen wütenden Elite-Skorpion abfeuere, wird mir "Immun" angezeigt, die Betäubung greift auch nicht. Soll es so sein?

    Weiter noch beim Geschütz: gerade beim BdU ist mir aufgefallen, wie mein Geschütz z.B. bei Nefetari auf diese Würfel schießt statt auf Nefetari selbst. Oder in Maps mitten in Wände, wenn dahinter irgendwas ist.

    Entweder die Knarre hat Alzheimer oder gewaltige Probleme Prioritäten zu setzen. Wenn ein Mob auf mich losgeht soll mein Geschütz auf den Mob schießen und nicht verträumt in der Gegend rumschauen.

    Eine Tempoerhöhung durch Zirkone/Rhodolite hat auf das Geschütz kaum Auswirkung. Die Knarre trödelt sich ständig einen zurecht.

    Spiele ich etwa so mies oder hat die Knarre wirklich einen Kolbenfresser?
     
    maju01 gefällt dies.
  6. Hagonir1

    Hagonir1 Meister eines Forums

    Guten Morgen

    wenn der skorpion eine aura um sich rum hat, so rote kleine fussel, dann sind diese gegen alles immun ausser rüstungsbruch:)

    bei nefetari ist mir aufgeffalen das sie eine komische hitbox hat, da geht die singu wenn ich sie anvisiere auch oft ganz woanders hin,
    da hilft ein klein wenig daneben zielen.

    liebe Grüße

    Hagonir
     
  7. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    1. Betäubungseffekte wirken bei Gegnern unter 'Agro' nicht (diese roten Strahlen).
    2. Das 'Mechanische Geschütz' feuert auf das erstbeste Ziel, selbst wenn es hinter einer Wand liegt.
    3. Steigerung der Angriffsgeschwindigkeit wirkt nur auf das was Du in der Hand trägst.
     
  8. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    Nicht nur da.
    Des Zwerges Geschütze landen meist da wo gerade Platz ist oder kein Gegner gerade hin will.
    Die armen Mobs könnten sich ja weh tun.

    (Autsch... mein Allererster DOPPELPOST)
     
    Talerix und Wurzelgnom gefällt dies.
  9. Chillkröte

    Chillkröte Meister eines Forums

    Okay danke für die Antworten. Resonanz kann ich gut verkraften, hoffentlich ändern die mal was an der verträumten Peggy (Achtung Anspielung auf Peggy Bundy, fahrt den Puls runter :D) Stelle ich das Geschütz auf, bleibt es erstmal auf dem Hintern sitzen, verweigert die Arbeit, schaut in der Gegend herum und ...oh ein Schmetterling...was soll ich nochmal machen? Also irgendwas sollte ich doch...ach ja, stimmt ja.
     
  10. Hagonir1

    Hagonir1 Meister eines Forums

    ja das darf nicht sein das man teilweise mit einem elite mehr aufwand und tode hat als mit einem boss, die elite sind schon teilweise sehr heftig mit ihrer aura, hatte schon woanders geschrieben das man mehr probleme mit den aura elite hat als arachna blutig zu killen^^
    bei den fernkampf elite geht das ja noch, da kann man wächter oder geschütze sowie wölfe davor stellen um schaden abzuweheren, aber so ein nahkampf elite mit mehr bewegungstempo bei der aura ist schon sehr heftig.
     
  11. Bundin

    Bundin Laufenlerner

    Ohne CD geht nicht aber Nah am Geschütz talent hilft ich kann die nächste ölpfütze rausschmeißen befor die erste verschwindet. Ich hoffe das hilft dir aber ich tippe du benutzt die talent Zweite chance.
    Nur das hilft nix bei Spezialschuss nicht, abklingzeit zu kurz aber nicht genug kurz zu benutzen.
    Die Springzwerg funktioniert noch nicht das werde auch ein interessant skill mit 10 talent 350% feuerschaden mit Explosion aber auser die animation es schadet nix.
     
  12. Rashslap

    Rashslap Fortgeschrittener

    Ich muss sagen das konzept zwerg ist mit der CE auch völlig schief gegangen... völlig sinnlose zusammenstellung von skills. zwerg soll in den nahkampf hat aber nur ein hauch mehr leben als ein mage. geschütze sollen heilen aber die mobs 1hiten dich? mal vergleich zu anderen klassen: dk schlüssig. mehr leben starke eigenheilung während man dmg austeilt. man ist nicht angewiesen auf irgendwelche bek4ckten geschütze zu achten die eh andauernd zerstört werden. dk zieht aggro braucht sie auch um dmg auszuteilen.
    waldi auch schlüssig. heilung durch wölfe kann aber trotzdem als fernkämpfer aggieren! starke sehr gute aufeinander abgestimmte rüstungbrecher. beim mage will ich gar nicht anfangen. das ist der größte witz der CE... magier können alles solo und eine gruppe ohne magier braucht nirgends mehr hingehen. mit magier ist alles viel zu leicht. alles ist ein witz in dem game wenn man ein magier hat. ob der nackig ist oder 1mio schaden macht.

    an alle zwerge: genießt euren dmg noch bis rel246. da gehts nochmal richtig berg ab. weil ölpfütze momentan 100% feuerresisenkung(ist ein anzeige bug. da steht nur 40%) mit dem rel246 geht die auch auf 60% runter. ist ja nicht so das die mine und rakete völlig useless sind. so frech die skills. OMG aber der mage kriegt ne singu die einfach alles viel krasser senkt und die bosse zum stehen bringt. sodass man nur noch stumpf mit eisgeschoss draufhält und trotzdem mehr schaden als alle anderen macht.

    aber wir haben ja ein tollen flammenwerfer der für die nahkampf ist aber im nahkampf nicht mal vernüftigt funzt xD ich mein wenn wir schon keinerlei sinnvoller support attacken haben wie singu, krassen as slow, irgendwelche ablenkung vom boss, sollten wir dann nicht wenigstens 10x so viel schaden wie alle anderen machen? genauso wie es vor der CE war. da war es ok das der boss nicht abgelenkt werden konnten, da man wenigstens vernüftig schaden hatte und auch auf distanz bleiben konnte. jetzt steht der zwerg dmg technisch wenn man solo irgendwas macht gaaaanz weit hinten. da zerhaue ich auch mit meinem dk ein boss viel schneller(die eigentlich tankklasse :D )

    die tesla ist auch komplett useless, genauso wie das mechanische und taktische geschütze. einzige was noch ein hauch nutzen hat ist das rote geschütze. aber das wird eh die ganze zeit kaputt gemacht. bleihagel ist ja wohl ein witz mit 45 sek abklingzeit. der zwerg hat einfach so viele komplett nutzlose attacken das auf meiner skillleiste noch 2 slots frei sind. das ist schon heftig. und da hab ich die nutzlose tesla schon mit drin.

    das balancing bzgl waldi, mage und zwerg war vor der CE um welten besser. einzigst der dk hat ein boost verdient. aber auch nur deshalb weil das spiel so unverschämt leicht war das niemand einen tank benötigt hat. wären die bosse vor der CE stärker gewesen hätte man auch einen tank gebrauchen können. somit hätte die klasse ihre sinnhaftigkeit gehabt.
     
    Gweilo, Talerix, Konstructor und 2 anderen gefällt dies.
  13. Rashslap

    Rashslap Fortgeschrittener

    nur leider hat der dampfi keinerlei support skills :D das ist ja das warum er viel mehr dmg haben sollte xD
     
    Bundin, Wurzelgnom und Talerix gefällt dies.
  14. giulie

    giulie Routinier

    Na, aber nur von zwei Klassen. Vielleicht sollten Dampfis und Waldis sich nur noch gegenseitig supporten, weil man sich dann während des Spiels fragen kann: wer supportet denn jetzt wen? Macht das Spiel vielleicht lustiger. :D Und die Schoßhündchen haben die Ranger ja eh auf Tasche! :p
     
    B1acKwu1F und Saabia gefällt dies.