Verbesserungsvorschläge für den Waldläufer

Dieses Thema im Forum 'Waldläufer' wurde von BigBoss6754 gestartet, 18 Dezember 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. BigBoss6754

    BigBoss6754 Foren-Grünschnabel

    So bp jetzt habt ihr es geschafft,muss mich echt fragen was für leute bei euch arbeiten und sowas machen,wundere mich immer noch wie ihr fast 9 oder 10 jahre das spiel so lang noch halten könnt,mir ein rätzel nichts könnt ihr mal richtig machen wird immer schlimmer und schlimmer war so ein schönes spiel früher.
    Warum muss man eine klasse op machen(magier)eine klasse drunter kommt der(zwerg)
    und dan und dan und dan und dan a es gibt ja noch den(Waldläufer,Drachenkrieger,)ach egal die werden e nichts merken versuchen wir es mal,unötige skills wo kein sinn machen,wie so ein letzter mensch im wald mit dem streuschuss rum laufen,macht doch da was wo ist die klassen balancing genau das ist da wo kein licht hin kommt mal schön gesagt,es juckt doch e keinen und euch modaratoren e nciht ihr bekommt ja euren teil für das,naja hoffma mal das sich da was ändert sonst sehe ich hier keine zukunft mehr p.s bin selber waldi herzbluten.
     
  2. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    Zwerg? :confused:
     
  3. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,
    Hallo @BigBoss6754

    Dein Thread zog um in das Unterforum der Waldläufer.

    Es juckt uns sehr wohl was genau der Com an den Änderungen die mit der Contenterweiterung einhergehen missfällt. Wir tragen eure Rückmeldungen zusammen und geben sie entsprechend weiter.

    Doch was können wir nach Lektüre deines Eingangsbeitrages zum Waldläufer weitergeben?
    Da steht zum Einen das du mit der Gesamtsituation unzufrieden bist. Zum Anderen neben in diesem Falle vollkommen unnötiger Klassendiskussion nur dieser eher schwammig formulierte Punkt:
    Es würde mehr Sinn machen wenn du und natürlich auch andere Waldläufer - wie an anderen Stellen im Forum bereits zu finden - konkrete Kritik und noch wichtiger konkrete Verbesserungsvorschläge bringen könntet.

    Der Threadtitel wurde daher von 'Waldläufer kaputt gemacht' in 'Verbesserungsvorschläge für den Waldläufer' geändert.

    Bitte verzichtet hier im Thread auf jede Art von themenfremder Klassendiskussion.
    Viel sinniger und zielführender wäre es wenn in jedem Klassen-Unterforum entsprechende Threads eröffnet würden. :)

    Viele Grüße,
    katbac
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Dezember 2020
    B1acKwu1F gefällt dies.
  4. Acklin

    Acklin Laufenlerner

    Die Klasse der Waldläufer & Waldläuferinnen, wie man sie kannte, wurde leider mit der CE vernichtet.
    Das einst in sich schlüssige Spielkonzept der Ranger, mit funktionierenden Synergien, schnellen Attacken, seiner Beweglichkeit sowie einem hohen gezielten DMG Output ist nach der CE leider passé.

    • Alle bestehenden Synergien-DMG Outputs wurden zerstört oder beschnitten (z. B. Dornenschneise, Pilzfalle, Todesstoß, explosiver Pfeil).
    • Konzentrations, Abklingzeiten & Essenzkosten aller wichtigen Skills sind enorm (wobei die Möglichkeiten zur Reduktion bescheiden bzw. enorm kostenintensiv sind)
    • Beschneidung der Skillleiste (was für ein Irrsinn!)
    • DMG Output ist extrem limitiert.

    Der Zustand, in dem die Waldläufer sich jetzt wiederfinden, kann auch nicht einfach auf die Spielerschaft abgewälzt werden, um dann seitens des Betreibers Verbesserungsvorschläge aus der Ranger Com. einzufordern.

    Der Spielbetreiber sollte sich explizit bei dieser Klasse konkrete Gedanken machen, wohin die Reise gehen soll.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Acklin - Waldläufer
     
    Perle, Aqua-apfel, diedo und 4 anderen gefällt dies.
  5. Aqua-apfel

    Aqua-apfel Kenner der Foren

    Verbesserungsvorschlag für den Waldläufer

    Ich würde mir wünschen das beim Waldi auch die Möglichkeit besteht wie vor der Ce zu spielen. Das heißt ohne Zoobegleiter, das der Waldi mindestens den Dmg - Output vom Magier bekommt und das möglichst genauso wie bei dieser Klasse ohne tatsächlichen Manaverbrauch - in diesem Fall dann die Konzentrationskosten - angeglichen werden. Der hohe Attackspeed sollte für den Waldläufer genauso schnell erreichbar sein durch Items wie bei anderen Klassen. Der Fairness wegen sollten wirklich alle Klassen einen angeglichenen Rüstungsbrecher besitzen. Auch die faire Droprate wäre angebracht bei den einzelnen Klassen, es fiel bisher immer auf das z.B. Sets nur für eine Klasse gebrauchsfähig waren die 3 anderen mussten darauf verzichten, weil sie dann an Dmg verloren hätten. Das Geld der anderen Spieler ist genauso wertvoll, wie das der Magierklasse und jedem steht nur eine begrenzte Zeit zur Verfügung, es kann nicht sein das der Dk z.B. gefühlte 200 Jahre auf den Bossen rumhackt 2 Hand. Was andere in 2 Minuten schaffen.

    Ich denke auch konkrete Gedanken sollte sich der Betreiber machen ob er überhaupt noch diese Klasse im Programm haben möchte, hier wirft nämlich einer nach dem anderen das Handtuch, mittlerweile sind alle Skills und Möglichkeiten ausprobiert und eigentlich ist das Waldläuferspiel nur noch Mist um es freundlich auszudrücken.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Dezember 2020
    ChantillyRose und -Blackrose72- gefällt dies.
  6. ags

    ags Foren-Graf

    Was soll das bitte heißen? Magiere sind bevorzugte Klasse? Mitnichten aber das klären wir mal im DC :)
     
  7. Blutrot

    Blutrot Laufenlerner

    Magier sind bevorzugte Klasse ???

    Ich als Magier sehe es nicht so, sich aber mit high-end-charakter zu vergleichen, würde mir auch nicht einfallen.
    leben ?? mangelware, meistens ein schlag und ich liege im Dreck
    Schaden ?? ja habe einen ersichtlichen Schaden von angeblich 166k, welche ich aber nicht einmal auf der Normalen map erreiche
    Krit ?? gerade mal 22% voll geskillt im wissen
    Lebensregeneration ?? fast nicht vorhanden, braucht man ja auch nicht, bei einen treffer in höheren Modus Tod

    Vergleicht euch ruhig mit höheren Spielern und jammert rum, das wir so stark sind(Was ich nicht beurteilen möchte gegenüber anderen Klassen) Liegt vielleicht auch daran, das ich mit meinen Magier genug zu tun habe
     
  8. Aqua-apfel

    Aqua-apfel Kenner der Foren

    [​IMG][/URL][​IMG]
     
    ChantillyRose gefällt dies.
  9. david773

    david773 Nachwuchs-Autor

    wer redet hier von high end spieler wir waldis reden dass die skills einfach nicht gehen also bevor du schreibs schau dir mal den waldi an dann verstehst du schaden ist mir komplett egal aber die skils mussen geändert werden
     
    Aqua-apfel gefällt dies.
  10. Blutrot

    Blutrot Laufenlerner

    für mich ist es immer noch jammern auf hohen niveau.

    Alle deine werte liegen über meinen, ausrüstung musst du ja auch schon zusammengefarmt haben.
    also kann man von mangel da schon nicht einmal sprechen.
    jeder char hat seine stärken und schwächen, welche nur im Gruppenspiel vernüntig spielbar ist zur Zeit.
    Gruppenspiel in höheren Modus ist gewollt von BP

    Ich wäre froh über diese Werte bei meinen magier und könnte sicher dann solo höher als schmerzhaft laufen.

    Aber sind vielleicht die ansprüche zu hoch?

    ich wäre auch froh, wenn ich das leben eines dk hätte. die heilung eines waldis.
    Habe ich nicht und muss damit klarkommen was ich habe und was ich damit laufen kann.

    Noch anmerkung.. ich laufe gerne mit waldis zusammen, denn sie ergänzen sich prima.
     
  11. Aqua-apfel

    Aqua-apfel Kenner der Foren

    Erst mache ich unpassende Vergleiche mit High-End-Spielern, jetzt ist es jammern auf hohen Niveau. Es mag sein das ich hohe Ansprüche habe, aber eigentlich möchte ich nur das unsere Klasse mindestens genausoviel Spass im Spiel hat wie die Deine. Das kann ich dann auch mit den höheren Stats erwarten. Denn mir ist es schleierhaft was ich noch tun soll das ein flüssiges Spiel auch für Waldläufer möglich ist.
    Unser Begleiterzoo ist eben nicht jedermanns Sache, darum muss der Schaden den die Wölfe austeilen entsprechend bei Nichtnutzung derselben auf den Char zurück geführt werden, es ging doch vorher auch. Infernale Modis sollten auch zumindest möglich sein. Viele fragen sich wie sie solo eine Rangliste laufen können. Außerdem stört der Streichelzoo viele Mitspieler so das bei einigen in Gruppen auf Waldläufer verzichtet wird. Es geht auch nicht an, das bei voller Skillung keine Konzi zur Verfügung steht, während Magiere ununterbrochen Feuer- und Eisgeschosse spawnen können. Was soll das ? Das wir tatenlos rumstehen müssen und hoffen das die Wölfe uns rechtzeitig heilen, weil unser Dmg sich i-wo nicht rechtzeitig nutzen lässt.
     
    Sh1tmaster und ChantillyRose gefällt dies.
  12. david773

    david773 Nachwuchs-Autor

    Finde auch so die mages durfen einfach alles durch spammen finde ich nicht richtig und kommt nicht ihr habt wölfe auf die würde ich gern verzichten geht aber nicht weil sonst kein dmg
     
  13. Alajoo

    Alajoo Nachwuchs-Autor

    Hallo zusammen

    Es geht doch hier nicht darum eine Klasse vor die andere zu stellen und zu meckern, dass bestimmte Klassen momentan bevorzugt sind.

    Ich denke eher, es geht darum einfach auf zu zeigen, dass die Spielmechanik vom Waldi einfach nicht mehr funktioniert und schlecht durchdacht ist..

    • Jagdpfeil als Basis „markier Instrument“ ist ein Muss und sollte weiterhin Gegner durchdringen
    • Präzi oder Explo sollte generell ohne eine Abklingzeit benutzt werden können. Durch hohe Konzentrationskosten ist dies sowieso begrenzt (explo)
    Es ist momentan leider einfach nicht möglich ein sinnvolles Spiel mit dem Waldläufer zu kreieren. Markieren mit explo als dmg Output, ist einfach der Flasche weg. Genauso mit der Jagdfalle, ist es einfach extrem umständlich diese zu setzen um dann über ein paar Sekunden Schaden aus zu teilen. mir ist bisher auch nicht klar, warum man so drastisch in die Spielmechanik eingreift bei einer Klasse, die vorher von den oben genannten Prinzipien gelebt hat.

    Danke für die Erstellung des Themas, denn Fakt ist, hier muss sich was ändern.
     
    Perle, Sh1tmaster, B1acKwu1F und 2 anderen gefällt dies.
  14. david773

    david773 Nachwuchs-Autor

    Hab ich auch oben geschrieben aber man kann einfach nicht die augen zu tun und nicht sehen dass eine klasse einfach mit ce zu übertrieben ist ich sag einfach die wahrheit will damit nicht sagen nervt die mages nur macht die waldis wieder kampffähig wie früher denn so gehts nicht
     
  15. Wurzelgnom

    Wurzelgnom Kommandant des Forums

    Ick will mich nirgends in eine andere Klasse einmischen,
    jedoch nur mal die Frage einwerfen:
    Habt ihr bedacht, wenn der Waldi ausgeskillt + mit Max Runen,
    was er dann für CD der Fertigkeiten hat und wieviel Konzi Reg?
    Bei einem VOD sah ick zB locker 60 Konzi Reg pro Sek.
    Skill dauergespamme is uncool, jedoch im unteren Lvl sind hohe
    CD oder Konzi kosten mehr als nervig und sorgen damit nicht
    wirklich für einen angenehmen Spielfluß.
     
  16. ags

    ags Foren-Graf

    Klassendiskussionen sind ohnehin Unfug. Letztlich profitiert jede Klasse in Grp von der anderen. Dem Magier Feuerbälle zu neiden ist absolut falsch am Platz. Dafür kann man wieder anfangen die Vorteile der anderen Klassen aufzuzählen. Was ich sagen muss ist das es Solo derzeit schwer ist in der höchsten Stufe zu farmen. Das Spiel ist zur Zeit zum totalen GRP-Spiel geworden. Und da sind Waldis durchaus mit ihren Skills Sinnvoll. Solo sieht es da, wie bei jeder anderen Klasse, zur Zeit mies aus.
    Andere Klassen angreifen bzw. etwas zu neiden hat ja nun bisher noch nie was gebracht. Also wenn ihr als Waldis was geändert haben wollt beschränkt euch auf eure Klasse und bitte nicht anfangen der kann spammen, der hat mer HP. der hat mehr DMG usw.
    Damit erreicht man nichts. Und ich werde dann auch aufzählen, wie viele andere dann auch, was mir nicht gefällt oder was die andere Klasse besser können. Alles klar soweit ? ;)
     
    B1acKwu1F gefällt dies.
  17. Aqua-apfel

    Aqua-apfel Kenner der Foren

    Wer neidet Euch überhaupt etwas?

    Ich möchte Euch mal sehen und hören, wenn Ihr Euren Char fast voll ausgebaut habt und Ihr auf der Map steht und zu nichts zu gebrauchen seid.


    Dann schreibe ich es eben so, euer Beispiel galt lediglich zum Verständnis.

    Wo steht hier es soll euch etwas weggenommen werden?

    Der Vorteil vom Waldi liegt wo? Wo ist er sinnvoll?

    Das kannst du mir jetzt gern mal erklären.

    Sorry momentan erkenne ich keinen Sinn einen Waldläufer zu spielen. Das unsere Klasse absolut generft wurde beweisen seitenlange Posts. In Gruppe ist er noch weniger zu gebrauchen als im Solospiel. Deine Feuerbälle darfst du gern behalten :):rolleyes:, Pfeile und Explos möchten wir versenden können, in dem Maß wie ihr eben Feuerbälle und nicht unseren Schaden verteilt wissen auf einen fast unkontrollierbaren Streichelzoo.

    Eine gewisse Qualität können wir auch für unser Geld erwarten. Ich habe mich hier nicht bei ZooEmpire angemeldet. Die Dropchancen sind eben nun mal absolut minimiert, wenn hier Sets erscheinen in Events die nur einer einzigen Klasse Vorteile bringen. Das passierte nicht nur in einem Event sondern des öfteren. Es ist einfach lächerlich zu behaupten Ihr seid keine bevorzugte Klasse.

    Es droppte zwar bei uns - aber für die Tonne.

    Es tut mir leid das ich mich hier ungerecht behandelt fühle von BP oder vernachlässigt aber das ist nur mein persönliches Empfinden, ich sehe auch den anderen Klassen geht es absolut bescheiden, aber bevor der Waldläufer hier ganz untergeht bei dem Shitstrom.

    Unbedingt soll: Bitte den Magieren ein Godmode verliehen werden.
    Magiere unantastbar und gebt Ihnen noch die Blutrunenwaffe mit einzigartiger Verzauberung zurück.:)

    Es reicht mir auch ein vernünftiges Maß, sonst hätte ich mir den Magier ausgewählt. :D:p
     
    ChantillyRose gefällt dies.
  18. Steffi0815

    Steffi0815 Nachwuchs-Autor

    Ich muss mir dauernd von Mitspielern anhören, wie nervig mein Rudel ist. Und da ist es auch völlig schnuppe, ob ich mit Dk´s, Magiern oder Dampfern spiele.

    Also werde ich wieder Solo- Spieler! Soll das so sein?

    Mein Streichelzoo (ich liebe diesen Begriff Aqua-apfel) darf niemandem im Wege stehen, jedenfalls nicht den werten Gruppen- Mitspielern.
     
    ChantillyRose und steffenfuerst gefällt dies.
  19. nils1x

    nils1x Meister eines Forums

    Hm. Ich werde das bestimmt nachher bereuen hier einzusteigen :D

    Vorab: vielleicht hilft es zu sagen, dass ich weder Waldläufer noch Magier spiele und damit zumindest in dieser Diskussion halbwegs unparteiisch bin. :D Ich möchte mal meine Position aus der Sicht eines Drachenkriegers beschreiben (der auch lange genug den Kürzeren im Balancing gezogen hat, weshalb ich das auch keiner anderen Klasse wünschen würde :D).

    Ich bin auf eurer Seite, wenn ihr sagt, dass der Magier im Moment (vor Allem in Boss-Kämpfen) unverzichtbar ist. Ohne ihn geht nichts mehr. Das ist bei keiner anderen Klasse aktuell so der Fall, die anderen lassen sich alle ersetzen (das ist das, wie ich es bisher seit der CE wahrgenommen habe, aber das steht ja auch alles noch in den Startlöchern).

    Aber ich bin nicht auf eurer Seite, wenn ihr sagt, dass der Waldläufer nun unbrauchbar bzw. zwangsläufig schlechter als andere Klassen ist.

    Ich denke, dass der Waldläufer aktuell den größten Aufschrei erlebt, weil er zuvor eher zu den stärkeren Klassen gehörte und ihm damit nun logischerweise in seinem Empfinden eventuell am meisten weggenommen wurde (Explo), wobei aber gerne übersehen wird, dass es dem Magier damit ähnlich geht (Eissphäre).

    Ich vergleiche jetzt einfach mal die beiden wichtigsten Skills der jeweiligen Klassen miteinander. Das sind die Main-Damage Skills und die Rüstungsbrecher.

    Main-Skills:

    Betrachtet man nun die "neuen Main-Skills" (Streuschuss / Feuerball) ganz nüchtern unter ähnlichen Bedingungen (ich gehe immer davon aus, dass jeweils alle Möglichkeiten den Skill zu verbessern auch genutzt werden), stellt man fest:
    1. Ziele: Beide Skills treffen mehrere Ziele, der Magier muss dafür aber noch "Feuerbeherrschung" geskillt haben (10 Talentpunkte). Feuerball eher auf einer Linie, der Streuschuss geht mehr in die Breite. In dem Punkt sehe ich keinen bevorteilt.
    2. Schaden: Der Schaden ist schwierig zu vergleichen (Feuerball 140% Feuerschaden (mit Wachsende Lebenskraft), Streuschuss 175% physischer Schaden). Rein prozentuell hat der Waldläufer auf dem Streuschuss deutlich mehr, nun kommt es aber natürlich darauf an, wie viele Resistenzen bzw. Rüstungswert der jeweilige Gegner hat. Da die meisten Gegner meines Wissens eher mehr Rüstung haben, würde ich sagen, dass sich das auch wieder halbwegs ausgleicht und damit zumindest keiner einen eindeutigen Vorteil hat. (Herold-Mantel habe ich in meinem Beispiel jetzt nicht beachtet. Der könnte das Schadens-Defizit des Feuerballs möglicherweise aushebeln, aber den würde ich hier nicht als Standardvoraussetzung zum Vergleich einbeziehen). Dafür erhöht sich der Schaden des Streuschuss nochmal um 100%, wenn Gegner markiert sind (zusätzlich, nicht obligatorisch).
    3. Mana- bzw. Konzentrationskosten: Feuerball 0, Streuschuss 23 (mit Preissturz). Hier hat auf den ersten Blick der Magier eindeutig die Nase vorne. Dennoch kann man die Kosten des Streuschuss mit den richtigen Runen/Juwelen und dem Talent "Steigende Konzentration" relativ leicht auf das Niveau bringen, das die Konzentrationskosten wieder obsolet werden und der Skill damit genauso gespammt werden kann wie der Feuerball.
    4. Essenzkosten: Beide 3.
    Fazit nur zum Vergleich von diesen beiden Skills: Keine von beiden Klassen hat da einen eindeutigen Vorteil. Der Waldläufer hat sogar die Möglichkeit unter den besten Bedingungen (Markierung) deutlich höheren Flächenschaden anzurichten. Dafür hat er geringfügige Konzentrationskosten. Man kann natürlich Rosinen picken und nur der Vergleich von 2 Skills ist natürlich auch nicht 100% aussagekräftig, aber beide Klassen können damit recht guten Flächenschaden auf Dauer austeilen.

    Rüstungsbrecher:

    Nackte Zahlen:

    Explo
    • Zusammen addiert 612.5% (!) physischer Schaden + 3x 1% Schaden Verbrennen
    • 60% Rüstungsreduktion (Dauer: 5 Sekunden)
    • 80 Konzi, 10 Sekunden
    • Pilzfalle -60% Rüstung
    Singu
    • Verlangsamung
    • -70% Rüstung und Elementarwiderstände
    • 50 Mana, 15 Sekunden (Dauer: 8 Sekunden)

    Vergleich:
    • Explo haut immensen Schaden raus, Singu gar keinen: Vorteil Waldi
    • Singularität hat eine geringfügig höhere Rüstungsreduktion und dazu noch Elementarwiderstand-Reduktion (der Magier braucht die aber auch, der Waldi nicht): Vorteil Mage
    • Abklingzeit beim Explo ist kürzer: Vorteil Waldi
    • Radius und Dauer der Singularität ist größer: Vorteil Mage
    Fazit:
    Beide Klassen haben einen extrem starken Rüstungsbrecher (mMn die beiden stärksten im Spiel). Trotzdem keine große Überaschung: der Magier hat den besseren. Dafür hätte der Waldi theoretisch noch die Möglichkeit einen zweiten Rüstungsbruch (Pilzfalle 60%) zu verwenden. Über die Funktionalität und die Sinnhaftigkeit davon kann man natürlich streiten, aber erwähnt werden sollte es trotzdem. Und der Magier hat als einzige Klasse keine Möglichkeit einen zweiten Rüstungsbrecher zu verwenden. Trotzdem insgesamt eindeutiger Vorteil für den Magier.

    Andere wichtige Fertigkeiten:
    • Gedankenkontrolle/Baum des Lebens: Beide Klassen können (nahezu) dauerhaft einen Begleiter rufen, der die Gegner verspottet (was Tanks übrigens wieder fast überflüssig macht).
    • Der Waldläufer hat eindeutig die stärkere Heilung mit dem Pakt der Wildnis, das ihn bis zu einem gewissen Grad fast unsterblich macht und dazu noch extrem hohen zusätzlichen Schaden raushaut. Die Heilung ist sogar bei weitem besser als die der Drachenkrieger.
    • Die Markierung ist nicht länger als "alternativlose Bedingung" zum Schaden anrichten zu verstehen. Denn der Schaden kann auch ohne Markierung schon mindestens mithalten, vielmehr ist es ein zusätzlicher Buff, um den Schaden kurzzeitig sogar noch zu erhöhen.

    Gesamtfazit:

    Schadenstechnisch sehe ich bei keiner Klasse einen Vorteil. Natürlich gibt es auch noch andere Skills, die man mit einbeziehen könnte. Aber grundsätzlich können beide gut austeilen. Der Magier hat den besseren Rüstungsbrecher (und insgesamt bessere Möglichkeiten Gegner zu kontrollieren und an einer bestimmten Stelle zu halten (durch Verlangsamung mit Singu, Eis etc.), was ihn bei Bossen unverzichtbar macht und von allen anderen Klassen (aber nicht nur vom Waldläufer) abhebt. Das macht den Magier jetzt eher zum Supporter. Der Waldläufer nimmt nun wieder seine alte Rolle als Hybrid an. Er kann die Gegner zwar nicht so einfach kontrollieren wie der Mage, muss er aber auch gar nicht, weil er einfach dran stehen bleiben kann. Bei normalen Gegnergruppen sehe ich den Magier auf keinen Fall im Vorteil gegenüber dem Waldläufer. Man darf ja auch nicht die erhöhten defensiven Werte und die extrem gute Heilung des Waldläufers vergessen. In der Gesamtbetrachtung zählt schließlich nicht nur der reine Schaden (Krieger können von dem Spruch ein Liedchen singen :p). Die Magier kippen dafür alle 8 Meter wieder aus den Latschen, weil sie nix aushalten und sich auch nicht effektiv heilen können.
    JA; euch wurde mehr genommen als den anderen Klassen. Das fühlt sich erst einmal ungerecht an. Ihr fühlt euch also vielleicht aktuell nutzlos, weil ihr (verständlicherweise) euren Explosionsschuss vermisst, aber ihr seid mMn noch lange nicht am unteren Ende der Nahrungskette angekommen, wenn man alle Klassen miteinander vergleicht.
    Was ich wirklich verstehen kann: Das Wolfsrudel ist unendlich nervig. Ist aber keine Frage des Balancings, sondern eher der Bequemlichkeit. Verbesserung wäre hier natürlich trotzdem wünschenswert.
    Ganz abschließend kann man sich aber eh noch nicht festlegen, da wir noch ganz am Anfang der CE sind und man das wohl noch viel länger vergleichen und beobachten muss.
    Also der Magier ist zwar für das Gruppenspiel wichtiger geworden als die anderen Klassen, aber ich persönlich empfinde ihn trotzdem nicht zwangsläufig als stärker. Er wird einfach nur als Supporter für die anderen Klassen gebraucht. Als Krieger gönne ich das den Magiern ;)


    Bevor ihr mich jetzt also auseinander nehmt, bedenkt bitte, dass ich keine der beiden Klassen selbst spiele (als Drachenkrieger) und damit nur die nackten Zahlen und das, was ich im Gruppenspiel bei anderen Spielern beobachten kann, miteinander vergleiche.
     
  20. Aqua-apfel

    Aqua-apfel Kenner der Foren

    Ein schöner Beitrag Nils.;)

    Sollte es in Zukunft bei dieser Skillung bleiben ist dies hier nicht mein Spiel. Was nützt mir ein Game wo ich fast unsterblich bin und mich zu Tode langweile.
     

Die Seite empfehlen