Verbuggte Frostnova!!!

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von graz100 gestartet, 15 März 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. graz100

graz100 Forenfreak

Hallo,

bei mir kommt es in letzter Zeit öfters vor, dass mich die Frostnova (ja, habe den 2ten Punkt geskillt ;)) nicht von negativen Effekten befreit! Von Stuns durchaus, allerdings werden weder Brand, Vergiftung noch Frost "geheilt". Bei den anderen 2 keine Ahnung, da benutz ich sowas nicht :D

Bitte um Rückmeldung, ob das auch wieder so ein "Feature" ist und ob das nur bei mir passiert.

LG und so

2. Skelsayu

Skelsayu Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo graz100,

das Problem an der Frostnova ist, dass sie im Gegensatz zum Teleport ein statischer Skill ist. D.h. du wechselt durch ihren Einsatz deinen Standort nicht. Es gibt aber mittlerweile einige Effkte, die einen stationären Aspekt aufweisen, so dass du, wenn du deine Position nicht änderst, direkt nach erfolgter Befreiung wiederum in einem negativen Zustand versetzt wirst.
    Darauf liefen auch alle bisherigen Meldungen, die wir zu diesem Skill, in dieser Art, erhalten haben, hinaus.

Sollte es in deinem Fall anders sein, so wäre es gut, wenn du das ganze mit einem aussagekräftigen Video belegen könntest, welches wir dann gerne an die entsprechenden Stellen weiterleiten können. In diesem Video sollte zu sehen sein, dass die Skillung entsprechend eingestellt ist, wie der Schaden verursacht wird, eine eventuell schädliche Zone verlassen wird, die Befreiung aktiviert und in der Folge weiterer Schaden durch den negativen Effekt verursacht wird.

Da es um einen Skill des Zirkelmagiers geht, zieht dein Beitrag auch in den entsprechenden Bereich um.

Allzeit gute Drops und viel Spass im Spiel,
    LG Skelsayu

3. graz100

graz100 Forenfreak

Danke für die Antwort Skelsayu.
    Muss probieren ob ich es schaffe ein entsprechendes Video aufzunehmen. Mein PC ist halt auch schon ein "paar" Jahre alt :D
    Meines Wissens nach hinterlässt der Feuerball aber keinen stationären Schaden... (oder irre ich da?)

Wie gesagt, muss erst mal schauen inwiefern ich das hinbekomme ;)

LG

4. gerlach48

gerlach48 Foren-Herzog

Bestätigt

5. Daaniel2

Daaniel2 Kommandant des Forums

Das war gestern bei mir auch im 3v3, das ich von einem Feuerball getroffen wurde, Frostnova gemacht habe, aber trotzdem weiter Leben verloren habe! Ist mir insgesamt 2x schon passiert.

6. LalleriTschai

LalleriTschai Foren-Graf

Ist schon länger so, weil Feuerball einen sogenannten Flächenschaden m. Dot hinterlässt, muss man sich nicht nur befreien sondern aus der " Feuerzone" rausgehen/jumpen/rennen wie auch immer, weil man sonst auf der Stelle kurz " neu entflammt" werden kann ( innerhalb der Zeit wo der Brandschaden wirkt ), TROTZ Befreiuung.
    Ob es so gewollt ist, oder wieder nur ein Fehler/Feature "eingeschleust" wurde:eek:, entzieht sich meiner Kenntnis, weiss nur, dass es noch nicht sehr lange so ist, aber angekündigt als Veränderung wurde auch nichts, soweit ich weiss diesbezüglich in letzter Zeit.

Zuletzt bearbeitet: 16 März 2016
    PugvonStardock gefällt dies.
  7. gerlach48

gerlach48 Foren-Herzog

Welche Skills solllen das denn sein?
    Habe das angesprochene Problem fast nur mit "Brennen". Und das bekommt nur der Magier mit dem Fueerball hin. Wenn der Angriff statisch ist wie du sagst, hiesse es, dass der Feuerball den Boden verbrennt, der wiederrum den Spieler verbrennt; und das kann ja nicht richtig sein.

LalleriTschai und PugvonStardock gefällt dies.
  8. -Longandi-

-Longandi- Boardveteran

bitte mal den 3. skill vom feuerball pyromanie lesen:
    der feuerball hinterläßt für 1,5 sec eine brennende fläche die gegner entzündet. das ist eindeutig.

allerdings sollte das weitere aus diesem skill mit den 3sec nachbrennen schon unterbrochen werden, wenn man nicht mehr auf dieser fläche steht.

9. graz100

graz100 Forenfreak

Dann müsste diese Fläche aber ziemlich groß sein, denn ich lauf nach einem Feuerball der mich getroffen hat halt doch erstmal kurz weg bevor ich mich mittels Nova befreie, weil sonst direkt nächster Treffer mit Feuerball ;)

PugvonStardock gefällt dies.
  10. Skelsayu

Hallo graz100,

wie bereits von -Longandi- richtig angesprochen, erzeugt der Feuerball mit geskillter Pyromanie eine brennende Fläche.

pyro.jpg

Wie in der Beschreibung ersichtlich, werden Gegner durch die Fläche auch entzündet (brennen demzufolge dann wieder) und brennende Gegner erleiden Feuerschaden.

Zur genauen Größe der Fläche haben wir keine offiziellen Informationen, aber das lässt sich ja durch entsprechendes Testen herausfinden.

Und wie bereits gesagt, wenn du dir sicher bist, die Fläche definitiv verlassen zu haben und dies mit einem aussagekräftigen Video belegen kannst, leiten wir es gerne an die entsprechenden Stellen weiter.

LG Skelsayu

11. -Longandi-

-Longandi- Boardveteran

wäre noch zu klären, mit den 3 sec und der menge des schadens.
    so wie es da steht könnte man von pro sec a 30% aus gehn, das wären dann die 90%.
    böse wäre es natürlich, wenn es 3 mal 90% wären.
    treffer bekommen, fläche verlassen - befreien sind wohl 2 mal nachbrennen.
    treffer bekommen - befreien - weghopsen würde garnix bringen, weil man sich wieder entzündet.

12. Skelsayu

Hallo -Longandi-,

es sind, wie dort ja auch explizit steht, einmalig 90% im Verlauf von 3 Sekunden. Dabei wird die Zeitspanne beim Wiederentzünden an der brennenden Fläche auch lediglich fortgesetzt und startet nicht erneut.

LG Skelsayu

13. -Longandi-

-Longandi- Boardveteran

von einmalig lese ich nichts und wie sich die 90% über welche zeiteinteilung innerhalb der 3 sec zusammensetzt auch nix.
    soweit ich mich an meine alten pvp tagesquests erinnern kann, hat es da 2 3 mal nachgebrannt.
    woher weis das system, das ich mich an der fläche wiederentzünde?
    aber ist mir auch wurscht, wissen ist 50 und damit pvp erledigt.

14. Skelsayu

Hallo -Longandi-,

dass du die 90% im Verlauf von 3 Sekunden erhältst impliziert, dass die 90% einmalig sind und der Schaden auf die 3 Sekunden mit mehreren Ticks aufgeteilt wird. Aber das auszuprobieren ist nun wirklich recht einfach, indem man sich einen befreundeten Magier sucht und sich von ihm, mit einem entsprechend geskillten Feuerball, treffen lässt. So lässt sich dies, für einen selbst, ganz einfach nachstellen.

Aus derselben Quelle, woher es weis, dass du nach dem Feuerball eine bestimmte Zeit brennst. Es speichert Zusammenhänge kurzzeitig ab, um entsprechend danach zu verfahren.

LG Skelsayu

15. elea

elea Admiral des Forums

Liebe Helden von Dracania,

da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.