Verfügbare Namen

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Deraius gestartet, 21 April 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Deraius

Deraius Foren-Herzog

Hallo Dracania.

Hab da ne große Idee.

Und zwar kennen das Problem sicher alle..
    Erstellen sich einen Char bzw vollen sich umbennen und gibt nen Namen ein...
    Huch der is ja vergeben.. na so ein Pech aber auch..
    Und von wem=?
    Von nem LvL1-LvL20er der NIE on kommt...
    Sowas kennt doch bestimmt jeder...
    Selbst namen wie Rakuak oder Queep oder Rympf etc usw irgendwelche Namen..
    Sind ALLE vergeben an Chars die NIIIIIIIEEEE on kommen...

Wie währs denn dann damit:
    Alle Chars die mehr als 1 Jahr nicht eingeloggt wurden und UNTER lvl 20 sind werden zu einer Nummer bzw irgendetwas umbenannt und bekommt einen Gratis Namechange(NUR FÜR DIESEN CHAR)
    Somit währen Namen wieder frei und es würde kein Problem für jemanden darstellen.
    Daher die Chars ja sowieso nicht benutzt werden..

MfG
    Der Koch Sbank

sammy2000, ◄HEIMDALL► und T-T1006 gefällt dies.
  2. T-T1006

T-T1006 Allwissendes Orakel

Würde wenn dann sagen, das sämtliche Chars, welche über einen bestimmten Zeitraum (zB 1 Jahr) nicht on waren, bekommen eine Mail und wenn sie sich dann nicht innerhalb einer Woche einloggen bekommen sie einen Sondernamen. Aber keine Zahlen, sondern Namen, die man sich normal nicht erstellen kann, zB mit Unterstrich oder so. Es gibt ja evtl Leute, die ihren Char mit einer Nummer benennen wollen ...

3. Deraius

Deraius Foren-Herzog

Wer möcht seinen Namen bitte zB. Name235673213 oder 237809345 haben?

4. T-T1006

T-T1006 Allwissendes Orakel

Na ja, wieso nicht? Man sollte das dann wenn dann auch gleich konsequent machen. ;)

5. Menrud

Menrud Boardveteran

ich kann durchaus nachvollziehen, daß das für den ein oder anderen eine tolle sache wäre. spontan denk ich auch super idee. allerdings finde ich, daß das nicht umsetzbar ist. wer zuerst kommt malt zuerst, womit eigentlich alles gesagt wäre. selbst wenn jemand ein jahr nicht on kommt, auf entsprechende mails nicht reagiert und ne halbe ewigkeit auf einem level bleibt. was ist, wenn derjenge nach zwei jahren gerne wieder weiter machen will ? ich hätte in so einem fall gewaltig was dagegen, wenn dann mein von mir gewählter name einfach so abgeändert worden wäre, und nun irgendeine, aus meiner sicht, "hanswurst" damit rumrennt.

ich hab drei "standardnicks" für spiele, foren und andere onlineaktivitäten. eins und zwei waren schon vergeben. nummer drei belegt ein inaktiver account von mir (da würde es mich gewaltig ärgern, wenn der auf einmal umbenannt werden würde). es fällt mir auch nicht schwer mir passende namen quasi aus der nase zu ziehen. so ist der name meines hauptchars entstanden. soviel kreativität kann ich grad noch aufbringen... ;)

gruß

Daaniel2 gefällt dies.
  6. BlutRabe

BlutRabe Colonel des Forums

Nimm doch einfach kyrillische Buchstaben. russisch: z.B a, e, o, M, B, C usw, sehen genau gleich aus ;)

Mein Waldi heißt "Blutrabe" das "e" am ende ist russisch, kein Unterschied :p

semen470 gefällt dies.
  7. semen470

semen470 Forenfreak

Es gibt genug Namen, die nicht vergeben sind...nur mal n bisserl Kreativität walten lassen :)

8. Deraius

Deraius Foren-Herzog

So ich hab vorhin 200 Namen durchprobiert... ALLE vergeben..
    Und nein das waren KEINE Fantasielosen Namen..
    Also bitte..
    Und ganz ehrlich..
    Wer spielt bitte...
    Nach 1-2Jahren inaktivität
    mit einem LvL20er oder darunter
    NOCHMAL
    DSO?
    OHNE Sich nen neuen Char/Klasse/Account zu erstellen weil man die Klasse dumm findet oder PW/ID etc vergessen hat..

Und ganz ehrlich..
    Wenn du doch eh da bist und den Nick behalten willst dann wirst du auch On kommen..
    Kann ja überall im Forum/Per Mail etc bekannt gegeben werden das sowas stattfindet..
    Sogar 1-2 Monate davor..
    und wenn du dann nicht drauf reagierst hast du leider Pech..

MfG

9. semen470

semen470 Forenfreak

Oder aber lateinische Buchstaben, das "a" finde ich da zB sehr nice :)

10. Menrud

Menrud Boardveteran

na offensichtlich schon... ;)

200 namen und keiner funzt ? gut, jeder versteht unter fantasie bzw fantasielos was anderes. ich hab drei versuche gebraucht, und auch sonst, woanders nie probleme einen freien namen zu finden.

kannst du das mit absoluter, unzweifelhafter sicherheit so sagen ? bist du dir wirklich sicher, daß der von dir geschilderte fall nie, nie, nie auftreten kann ? es geht dich, mich, jeden einen feuchten kericht an, ob und warum das einer evtl machen würde. sei die wahrscheinlichkeit noch so gering. kein grund jemanden seinen namen zu klauen!

mal ganz davon abgesehen, daß es dich nichts angeht, was ich mache oder nicht. du willst durch mich ein allgemein gültiges beispiel demonstrieren. der schuß geht aber nach hinten los. ich stehe keineswegs für die mehrheit der hier registrierten spieler. ja, ich würde es aller wahrscheinlichkeit mitbekommen, jemand anderes evtl nicht.
    sie haben also pech, wenn sie nicht darauf reagieren ? jo, genau so, wie jeder, dessen wunschname halt schon vergeben ist. wer zu spät kommt, den bestraft das leben. ist halt einfach so. finde dich damit ab!

es ist einfach absolut unmöglich vorherzusagen, ob und wann jemand wieder on kommt. es mag dir nun passen oder nicht, aber alleine das ist grund genug die namen eben nicht zu ändern. da könnte man sich jetzt noch ewig weiter im kreis drum drehen, wird aber immer wieder auf genau das hinauslaufen.

gruß

11. Deraius

Deraius Foren-Herzog

....
    Mir geht es nicht darum Namen zu klauen oder sonstwas..
    Aber schau mal
    Wieviele Namen sind bitte von Level1-Level20 Chars belegt die NIE On kommen, ewig schon existieren
    und niemand kennt?
    Irgendwann gibt es keine Namen mehr die frei sind und warum?
    Weil sie von 90% von Inaktiven Leuten belegt sind die LvL1 sind und nicht Spielen...

Und welcher Spieler..
    Erstellt sich nen Char
    Spielt den vllt 1 Stunde oder so..
    Geht dann ein Jahr inaktiv und kommt vermutlich NIE Wieder on..
    Und fängt dan wieder mit exakt den selben Daten wieder an?
    Erscheint nicht wirklich Sinnvoll diese Theorie...
    Und zum Beispiel hab ich dich genommen ja..
    Hätte jedoch genauso jeden anderen nehmen können..
    Es war nur ein Beispiel.. ob es dann so ist kann man NIE sagen...
    ....

Und zum Thema Kyrillisch bzw Russisch...
    Versuch mal von einem Freund den Char zu finden wenn du NICHT weist wie du auf dieser Sprache schreiben kannst...
    Oder woher sollen andere wissen das dies Kyrillisch ist?
    Kann ja auch ne andere Sprache sein...

MfG

12. Menrud

Menrud Boardveteran

ne ganze menge würde ich vermuten, nur das ist mmn eben nicht der punkt. für mich ist der punkt, daß nach wie vor die möglichkeit besteht, daß diese leute wieder on kommen. und somit ist es für mich eben indiskutabel einfach so die namen zu ändern. ob mit ankündigung oder nicht spielt da für mich keine rolle.

die einzige möglichkeit das zu handhaben wäre für mich, die entsprechenden leute direkt anzuschreiben, und zu fragen, ob sie ihren namen wieder frei geben. wird dies vom spieler erlaubt, dann, und nur dann - kein problem. nur wird wahrscheinlich keiner diesen aufwand betreiben wollen

jetzt komm aber... :p

es gibt hier mindestens 26 + 10 = 36 zeichen (buchstaben und ziffern), die man für einen namen verwenden kann. ich weiß grad nicht, wie lang hier ein name maximal sein darf. sagen wir mal 25 zeichen. damit hast du 36^25 kombinationsmöglichkeiten für einen namen. habs jetzt nicht ausgerechnet, aber glaub mir, das wird noch ne ganze weile reichen :D

ob es sinnvoll erscheint oder nicht ist nicht von relevanz. ich denke doch auch selbst, daß viele chars hier inaktiv sind, und die leute nie wieder on kommen. aber solange eben noch die möglichkeit dazu besteht, kann man da mmn eben nichts machen. warum habe ich aus meiner sicht erläutert.

gruß

13. realkenai

realkenai Boardveteran

Dagegen.

@Deraius
    Wenn der Server Heredur mal wieder down ist spiel ich meist meinen alten Char auf Grimmag. Genausogut könnte ich aber auch meine ebenso alten Testchars auf Balor oder Werian spielen. In allen steckt zumindest ein wenig Echtgeld. Und für die Namenswahl bringe ich im Allgemeinen mehr Zeit auf als fürs Aussehen. Warum also sollten diese Chars gelöscht werden nur weil andere Leute zu bequem sind sich einen neuen einzigartigen Namen auszudenken. Und es gibt doch zig Variationsmöglichkeiten. Beispiel: Arya = Vergeben >>> Alternativen:
    AryaVonWinterfell
    AryaZuWinterfell
    AryaWinterfell
    AryaSchnee
    AryaStark
    AryaEddardstochter
    usw.
    Mit ein wenig Fantasie findet jeder einen freien Namen.
    Mein Lieblingsname auf Heredur war übrigens auch vergeben. So wurde aus Kenai Realkenai.

Kenai liegt übrigens in Alaska. Und da kenn ich einen Mitarbeiter von Fish and Game, der übern Sommer im Busch ist und daher keinen Internetzugriff hat. Das heißt er spielt im Jahr etwa 5 Monate, ist den Rest der Zeit nicht InGame zu finden. Vielleicht gehört er auch zu den Leuten von denen du meinst sie seien NIE InGame anzutreffen.

PS: Ich weiß jetzt schon wie mein Char zur im vermutlich im Dezember erscheinenden neuen Klasse heißen wird. 5 in der richtigen Reihenfolge zusammengestellte Buchstaben, wohlklingend, und der Name ist noch frei. :cool:

Zuletzt bearbeitet: 22 April 2015
  14. sammy2000

sammy2000 Kommandant des Forums

100% Dafür! :)

LG Sammy.

15. Salsania

Salsania Lebende Forenlegende

Liebe Helden von Dracania,

da hier schon seit mehr als 3 Monaten keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.