Vergiftete Fluten

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Justl123 gestartet, 3 April 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Justl123

Justl123 Freiherr des Forums

Hallo,

vorab folgendes - mir ist das ganze nicht passiert, ich reporte das für einen Freund im Spiel.
    Er hat die Quest auch vom Support per Hand ins Questlog gebucht bekommen, aber was hier beschrieben wird, ist aber das Grundproblem der ganzen Geschichte.

Ich denke nicht, dass der Support bei jedem gleich gelagerten Fall in jedes Questlog eingreift (eingreifen will), es geht ums Prinzip des richtig Fixens.

In aller Kürze beschrieben:

- der Wächter des Opalschreins (diese eingewickelte Katzenmumie in der Zwielichtsenke am nördlichen Ein/Ausgang) von Okeanes gibt diese Quest mit 1/1 in Auftrag.
    - in Okeanos Schrein 6 Schoten finden, und dann vom Apotheker in Yaltepetl den Trank brauen lassen.

Jetzt der Bug:

Sobald der Wächter in der Zwielichtsenke den Standort, vom Eingang des Opalschreins (stumpfes Ende des Blitzes) zum Eingang von Agathons Bündnishalle (spitzes Ende des Blitzes), wechselt (das passiert im Verlauf irgendeiner Quest - fragt mich jetzt aber bitte nicht welche), verschwindet auch das Rufzeichen (!) für alle jene, die den Schutztrank noch nie gebraut haben - die Quest ist bei diesem NPC nicht mehr original aufrufbar.

Auch wenn der Support es nachträgt und zugänglich macht, ist man bei einem Abbruch dieser händisch eingetragenen Quest wieder vor der selben Situation.

Man kann zwar immer noch die Wiederholungsquest dazu vom Alchemisten in Yaltepetl annehmen, aber es sind einem immer hin 14 Andermant für die Originalquest durch die Lappen gegangen.

Edit: ich wurde gerade gebeten, darauf hin zu weisen, dass die wiederholbare solang nicht auftaucht, bis die originale Quest beendet wurde.

Bitte um entsprechende Weiterleitung ans Entwicklerteam.

SG,
    Justl

Zuletzt bearbeitet: 4 April 2016
  2. katbac

katbac S-Moderator Team Drakensang Online

Hallo Justl123,

dein Ansinnen ist nicht ganz nachzuvollziehen, weil...
    - der Wächter vor dem Opalschrein den Auftrag vergibt wenn man gerade davorsteht. Er verschwindet normalerweise auch erst wenn dieser erste 'Schotenquest' abgegeben wurde.
    - drinnen - auf dem Weg zum Reisestein innerhalb von wenigen Minuten die sechs Schoten anzuklicken sind.

Frage bei deinem Freund daher bitte noch einmal nach ob es sein kann dass er da etwas in falscher Erinnerung hat und welche Qestreihen er bis zum Verschwinden des Ausrufezeichens beim Opalschreinwächters zwischzeitlich absolvierte.

Viele Grüße,
    katbac

3. Justl123

wir reden hier aneinander vorbei, bitte lies meinen ersten post nochmal absatz für absatz, hier meine antworten in gelb:
    - der Wächter vor dem Opalschrein den Auftrag vergibt wenn man gerade davorsteht. Er verschwindet normalerweise auch erst wenn dieser erste 'Schotenquest' abgegeben wurde.
    der Auftrag ist ja offensichtlich keine fortschrittsquest um nach nahuatlan/balor zu kommen, deswegen MUSS er auch NICHT angenommen werden.
    nimmt man ihn deswegen nicht an, passiert dann das oben beschrieben Szenario

- drinnen - auf dem Weg zum Reisestein innerhalb von wenigen Minuten die sechs Schoten anzuklicken sind.
    aber auch nur wenn man den auftrag auch annimmt ....

SG,
    Justl

4. Justl123

Nachdem schon mehrere Tage vergangen sind, mal die Frage an die Community:
    Konnte das schon irgendwer nachstellen?

SG,
    Justl

5. Sabberbiest

Sabberbiest Boardanalytiker

Hallo Justl123,

Ich muss dich insofern entäuschen, da ich den Bereich mit 2 Chars ohne Probleme gespielt habe. Dass der Auftraggeber wechselt, an dass kann ich mich nicht erinnern.

Leider nicht sehr hilfreiche Grüße

Sabberbiest

6. elea

elea Admiral des Forums

Liebe Helden von Dracania,

da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.