Verhalten einiger Drachenkrieger auf den Mondmaps / Zwang zur Essenznutzung?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Talerix gestartet, 15 November 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Talerix

Talerix Foren-Herzog

Vielleicht etwas offtopic, aber irgendwie muss ich das auch mal ansprechen, da es mir seit Monaten quer im Hals hängt....

Thema Drachenkrieger und Runen farmen auf der Blutmondmap:

Prinzipiell habe ich nichts dagegen, dass sich Spieler in vielen Runs diese Speed-Runen erfarmen wollen. Leider musste ich immer wieder feststellen das DKs grundsätzlich keine funkelnden Essenzen nutzen und so immer auf Kosten der DDs ihre Runs ablaufen.

Ehrlich gesagt halte ich das für eine Unverschämtheit und BP sollte endlich mal ihr Hirn einschalten und gegen so etwas vorgehen. Im Prinzip ein ganz einfache Lösung: " Ohne Silberessenzen und ohne funkelnde Essenzen, keine Aggro bei DKs!" ( Das selbe Prinzip bei Neumond und dem Holz)

Dieses Phänomen, dass man ohne Essenzen auf der Varholm/Blutmond Map trotzdem einen Aggro-Skill nutzen kann und somit sich dem farmen von Essenzen oder Holz entziehen kann, sollte einfach nicht Möglich sein. Hier darf es keine Ausnahmen geben!

Alle andere Klassen müssen Essenzen/Holz nutzen wenn sie die Mond-Event-Maps farmen möchten, ansonsten erhalten sie die Meldung:
    "Immun Immun Immun"

Bei den DKs egal ob 1H oder 2H erwartet die Gruppe das man an Ende der Map den Endboss tank, dafür nimmt man ja auch einen DK mit.
    Aber nicht um ihn "durch-zu-ziehen" so das er ohne Essis spielen kann. Sondern als gleichberechtigtes Gruppenmitglied. Der ebenso seinen Beitrag leistet wie der Rest der Gruppe auch.

Ich fordere daher Bigpoint auf, diesen Fehler zu beheben, dass Drachenkrieger ohne Essenzen/Holz auf den Mondmaps Wut aufbauen können und dadurch Skills nutzen können die Monster/Bosse anzulocken und sich nebenbei noch heilen können.

Ihr habt doch immer so ein großes Mundwerk, dass ihr ein anständiges Balancing haben wollte. Hier wäre Bedarf etwas zu ändern!

Also haut rein...

zfino, Perle und ags gefällt dies.
  2. GoldGord

GoldGord Colonel des Forums

Da hast du prinzipiell Recht.

Aber: "grundsätzlich" ist doch ein wenig arg pauschal: sind die von dir festgestellten DK aus der Gilde oder von der F-Liste, dann sollte man das klären/absprechen können. Sind die DK Random, kann das natürlich passieren, aber auch nur 1 Run lang:p, denn mit der Gruppenanzeige siehst du ja, mit welcher Essi die spielen, solche braucht man ja nicht unbedingt häufiger
    mitnehmen.

... ist auch relativ: wenn die Gruppe unbedingt einen Tank braucht, da könnte man das auch unter "geben und nehmen" verbuchen.

Btw. nehme ich als DK selbst grundsätzlich immer die notwendige Essi, ist für mich ne Selbstverständlichkeit;)

Talerix und PugvonStardock gefällt dies.
  3. katbac

katbac S-Moderator Team Drakensang Online

Hallo Talerix.

Wir haben deinen Beitrag mal aus dem anderen Thread herausgezogen und stellen ihn gesondert zur Diskussion. Sofern du den gewählten Threadtitel als nicht so ganz passend empfindest mache uns bitte einen Alternativvorschlag. :)

Viele Grüße,
    katbac

4. rrrocky

rrrocky Foren-Graf

Verstehe ich das richtig, dass Du Dich als Zwerg an dem Essenzverbrauch anderer Klassen störst? Verrückter Gedanke :)

5. dittrisch

dittrisch Forenhalbgott

2h-tank-dk's müssen auf höheren infernal-modes schon ziemlich stark sein, dass es bzgl. tanken was bringt. dabei sollten sie natürlich auch essis verwenden(müssen). bei 1h tanks machts ja nur wenig unterschied, was den erfolgreichen ausgang des runs betrifft, ob sie essis nehmen oder nicht, da der dmg-output beim tank-build ziemlich überschaubar ist.

Zuletzt bearbeitet: 15 November 2018
    Semmelpeter gefällt dies.
  6. Talerix

Talerix Foren-Herzog

Es stört mich, das es Mode geworden ist, dass ein DK es nicht für nötig hält Silber- und funkelnde Essenzen zu sammeln.

Es stört mich, dass diese DKs von 2H auf 1H wechseln und dann sich zum tanken anbieten, keine Essenzen nutzen mit der Begründung, man mache eh keinen Schaden.

Es stört mich, dass es Grundsätzlich Möglich ist, dass man ohne spezielle Essenzen oder Buffs (Holz) an einen Monster oder einen Boss, seine Wut aufbauen kann um diese dann trotzdem tanken zu können.

Es stört mich, dass ich als DD immer funkelnde oder Holz besitzen "muss" diese entweder kaufen soll oder stundenlang farmen darf, während ein DK einfach nur auf 1H wechselt...

Es stört mich das BP es zu lässt, das DKs hier schon fast einen Expoid nutzen, der zwar offiziell keiner ist, aber trotzdem so nicht existieren darf.

Talina, Perle, ags und 1 weiteren Person gefällt dies.
  7. DerHumunkulus

DerHumunkulus Forenmogul

Hat schon einen Grund, daß ich prinzipiell solo spiele :rolleyes:
    als 2-Hand-DK ;)

Horgun und Celinitat gefällt dies.
  8. Talerix

Talerix Foren-Herzog

Ehrlich gesagt, sind mir Spieler eh lieber die Solo laufen, als die die andere ausnutzen.

XxdTbxX und ags gefällt dies.
  9. Celinitat

Celinitat Kenner der Foren

Kannst du doch auch, hindert dich absolut niemand daran.

10. Xerustes

Xerustes Foren-Graf

Hi Talerix,

ich weiß zwar worauf du hinaus willst, aber ich geb dir mal zwei, drei Sachen zum Bedenken.

1.) Der Dk wird in der Regel bei Einhand und Zweihandbuild unterschiedliche Items nutzen und nicht nur die Waffe gegen Schild und Einhand tauschen.
    Wenn er also nicht beides bestückt hat, oder im Tankequip nur überzählige Gems hat, kommen beim Umbau immer Goldkosten auf ihn zu, die der DD nicht hat.
    Der braucht, wenn er kein PvP spielt den Einhandbuild auch gar nicht zu erstellen.
    Dort wo ein Dk mit Zweihandequip oder Gemzweitbelegung parat kommt, ohne Tränke zu verbrauchen, braucht man in der Regel auch keinen Tank.

2.) In ner 5er Gruppe braucht es maximal einen Tank.
    Findet der Dk also keine Gruppe ist er entweder, so er ein reiner Tank ist, angeschmiert oder baut auf 2Hand um.

Aber der Hauptpunkt, warum ich den Thread eher lustig finde, ist eigentlich, das der Dk die einzige Klasse ist, die die Map eben NICHT ohne fremde Hilfe ohne Essenzverbrauch schaffen kann :D

Es gab mal nen Thread von nem Waldi, der aufgezählt hat, mit wie vielen Seteffekten er bei essenzloser Auslösung und ausgerüsteten Funkelnden Schaden verursacht OHNE eine einzige Essenz zu verbrauchen.
    Der effizienteste Effekt dafür ist der Draganlaser (du weisst schon, der aus dem Meckerthread, das er zu Op ist im PvP :D)
    Die EINZIGE Klasse, die beim Sprung Essenzen verbraucht, ist der Dk ;)

Wenn BP also das eine, Aggroaufbau ohne Wut, ändert, müssten sie fairer Weise auch alle Seteffekte entweder Essenzen verbrauchen lassen, oder wie beim q9 Set der Magier den Eventgegnern dagegen Immunität verpassen ;)

Ich denke aber das du, wenn du deine Forderung in der Art erweitern würdest, bei vielen, die das locker ausnutzen und allen die, durch die sicherlich nicht zum Vorteil aller Spieler möglichen Umsetzung, unten durch wärst :D

Xeru

jamakoo und Semmelpeter gefällt dies.
  11. Talerix

Talerix Foren-Herzog

Hallo Xeru,
    das ich mich mit diesem Thread unbeliebt mache, ist mir durchaus bewusst...
    Es geht hier auch nicht um Beliebtheit, sondern darum, das dieses "ausnützen" nicht mehr Möglich sein sollte.
    2H Dks die ihre Solo-Runs machen, können sehr effektiv und ohne Gruppe farmen, das ist eben der Vorteil den Dks haben. Gehört zu ihren Build ist auch ok so. Sie verbrauchen ihre eigenen Essis und ihr eigenes Holz. Somit alles gut.

Schwierig wird es eher in Gruppe, hier habe ich das schon sehr häufig erlebt, dass DKs ohne Essis spielen, egal ob 2H oder 1H...
    In den Zwischenwelten stört es mich auch nicht. Sehe hier nur einen Bedarf es bei den Mond-Events anzupassen.

Das ein DK Gold benötigt wenn er umbauen will/möchte oder muss, darf nicht als Begründung dienen hier einen "Fehler" ausnutzen zu dürfen. Beziehungsweise auf Kosten der Gruppe zu spielen. Ist nicht wirklich als eine erst gemeinte Begründung gewesen oder ?

Zu dem Kriegssprung der Essenzen kosten, muss du selber zugeben, dass diese Skill auch Schaden verursacht.... die anderen drei Klassen, können dagegen keinen Schaden mit den "Sprung" verursachen. (Gruppenwissen mal ausgeschlossen). Somit ist es völlig in Ordnung das der Kriegssprung auch Essenzen verbraucht.

Meine Forderung das man Essenzen auf den Map nützen muss um Wut aufzubauen, würde den DK ohnehin nicht sonderlich stören, da dieser in Gruppe einfach an den Mobs vorbei laufen kann und erst bei Blutmagier (oder Vergulf) notwendig wäre oder eben wenn er sich heilen muss. Und genau darum geht es, das man Essis (oder Holz) nutzen soll, wenn man schon tanken will.

Talina und ags gefällt dies.
  12. Icke

Icke Foren-Herzog

Der DK ist der Einzige, der beim Sprung Dmg macht (und das in überdimensionierter Art) - ergo verbraucht er auch bei diesem Skill Essenzen.
    Da hinkt dein Vergleich ein wenig.

Stimmt. Aber vom Prinzip ist der DK als Tank konzipiert worden, und nicht als DD. Diese Entwicklung hat später erst Einzug gehalten, und gibt dem DK, der vorher nur in Gruppe effektiv farmen konnte die Möglichkeit auch solo zu gehen. Aber kein DK ist dazu gezwungen - somit seine Entscheidung, ob und wie oft er wechselt. Letztlich dem DD permanent die Umbaukosten vorzuhalten, kann auch nicht das passende Argument sein.

ags und PugvonStardock gefällt dies.
  13. Viki

Viki Admiral des Forums

Meiner Meinung nach, geht es in Ordnung, dass DKs bei den Bossen keine Essenzen nutzen müssen. Warum? Weil es wirklich kaum einen Unterschied macht, ob sie dies tun oder nicht, weder an der Zeit noch an den Essenzkosten der restlichen Mitglieder der Gruppe. Wie schon erwähnt, sind die Umbaukosten nicht ohne, von daher gönne ich nen guten Tank dies ohne Neid, da seine Anwesenheit erheblich zu einem entspannten und geordneten Run beiträgt. Es gibt ohnehin, meiner Erfahrung nach, wenig gute Tanks, die bereit sind den Sandsack zu machen, viele eher schwache.

Was das Holz für die 2te Runde betrifft, oder auch die Phiolen sehe ich es aber wie Talerix. Da sollte der Tank, genau wie alle anderen in der Gruppe schön der Reihe nach rufen. Macht er es nicht, fliegt er. Das halte ich wiederum für "Ausnutzen". Ich habe schon vieles erlebt, auch Tanks die meinen befehlen zu müssen, was für Essenzen man zum Bsp. bei Mortis zu nutzen hat und in wie vielen Sekunden der Run vorüber sein muss. Das können sie bei mir einmal machen und dann nie wieder. Das ist aber eher ne Minderheit, in der Regel machen es die meisten Tanks, die ich kenne ohne dass man es sagen muss, rufen sogar freiwillig außer Reihe die Spinnen, weil sie eben das ersparte Holz aus den Runs so im Sinne der Gruppe ausgeben können.

14. Icke

Icke Foren-Herzog

So kenne ich das auch. Für viele eine Selbstverständlichkeit, wie ich es erleben konnte - und das betrifft nicht nur Tanks aus der Giilde.

Bis Inf2 gehen wir eh ohne Tank und darüber hinaus ist der Tank eine Hilfe, die ich begrüße. Da kann er ruhig ohne Essenzen beim Blutmagier stehen. Das ist für mich geben und nehmen

Zuletzt bearbeitet: 16 November 2018
  15. Heisenbergchen

Heisenbergchen Ausnahmetalent

Natürlich mag das erstmal unfair erscheinen, aber ich möchte mal noch etwas anderes zu bedenken geben: bevor es den jetzigen Aggroskill gab, mussten die DKs zum halten der Aggro auf einen höheren Overallschaden kommen als die anwesenden Damagedealer.
    Mortis mit roten Essenzen zu tanken war lange Zeit Standard. Dementsprechend wenig Runs MIT Tank waren das Resultat, denn die Gaukler gab es da noch nicht zum Essenzen "erspielen".

Natürlich könnten DKs auch funkelnde Essenzen auf der Blutmondmap benutzen, ist halt die Frage wofür? Bei dem im Vergleich geringen GS der 1 Hand DKs dürfte das kaum ins Gewicht fallen, dafür erhält man als Gegenleistung einen ruhigen und auch schnelleren Run, da man den Burschen nicht ständig kiten muss, nicht ständig wen aufheben muss....

Sogarius gefällt dies.
  16. KingBlumsi1

KingBlumsi1 Junior Experte

Ich mache das bei Hexe auch ganz gerne - in Gilde. Dafür bezahle ich dann eine extra Runde. Hole eine 2. Spinne.
    Denke dass ich so niemandem auf der Tasche liege. Gab auch keine Beschwerden bisher.:)

zfino und KolaKojak gefällt dies.
  17. Facexpunxch

Facexpunxch Junior Experte

Hallo,

Möchte mich kurz vorstellen, mein Name ist xdiskriminierter_DD_123x (Ingame = Thorben-Leonard321).
    Zu mir: ich bin ein frustriertes Individuum, sehe mich aber selbst als überlegener Streiter der Gerechtigkeit. Mein ganzes Wesen ist praktisch ein Instrument derselben und ich kämpfe für die Unterdrückten Seelen dieser Welt.

Also hauptsächlich halt meine eigene Klasse, weil naja wie wir alle wissen, hat es BP auf mich abgesehen und guckt immer was ich spiele und das ist dann die am meisten benachteiligte Klasse. Aber ich will euch nicht mit Fakten langweilen!

Nein, es geht hier um ein ernstes Problem nämlich, in erster Linie, die sogenannten Drachenkrieger!

Thema Essenzen. Es KANN! NICHT! SEIN!, dass ICH dazu gedemütigt werde, mühevoll Essenzen und Holz zu sammeln für die Events, während DKs NICHTS tun, und alles in den Verdauungstrakt geschoben bekommen.
    Ich, als selbsternannter Zuständiger für Gerechtigkeit in DSO, habe mich nun dazu entschloßen, dem ein Ende zu setzen, deshalb dieser Post.

Also zum Verständnis, mein Problem ist es, dass jemand dessen Job es ist, nicht Schaden zu machen, sondern diesen einzustecken und abzulenken, sowie im Idealfall auch für die Sicherheit und den Komfort seiner Gruppe zu sorgen, seinen Job erfüllen kann, ohne Ressourcen zu verbrauchen, die dazu dienen Schaden zu verursachen.

Klar habe ich die Möglichkeit, einfach ohne Tank zu spielen wenn es mich so sehr stört. Ja, Intelligent wie ich bin, kam mir letztens der Gedanke, dass mich ja doch niemand dazu zwingt und ich keinen Tank einzuladen brauche wenn sie mich so sehr so stören. Nur, hier kommt es zum nächsten Problem, nämlich da sterbe ich dann immer in den Runs.

Woran genau das jetzt liegt, kann ich noch nicht sagen... ich bin da noch am überlegen, hatte auch schon den Gedanken dass es irgendetwas mit dem Unterschied zu tun hat, dass jetzt kein DK in der Gruppe ist. Aber sicher bin ich mir da nicht.
    Naja jedenfalls finde ich das ne Unverschämtheit! Muss ich mal ehrlich so sagen. Sagt mal BP, wie soll ich denn an meine Items kommen wenn ich ständig sterbe bevor der Boss tot ist??? Verlange also dass dieser Bug, dass ich ohne Tanks sterbe, endlich gefixt wird. Kann nicht sein dass ich so viel Schaden mache, aber trotzdem sterbe.
    Gehe ja immerhin schon soweit, Essenzen zu benutzen.

Verlange hiermit auch, endlich den Taunt-Skill vom Tank zu entfernen!
    Es kann nicht sein dass eine Klasse, die gewissermaßen dazu bestimmt ist die Aggro von Monstern zu halten und Schaden einzustecken, ein Werkzeug dazu hat das auch zu erfüllen. Ich will dass sie dafür schwitzen und leiden und am Boden kriechend mit ihren roten Essenzen gerade so die Aggro halten können, indem sie mehr schaden machen als ich. Abgesehen davon, dass der Skill sowieso schon nicht funktioniert.
    Ähh ich schweife ab...

Also ja, bezüglich der Essenzen, hier darf es keine Ausnahmen geben! Verlange hiermit, Kraft meines Amtes von BP dass sie meine Forderung sofort erfüllen. Erwarte Rückmeldung des Spielbetreibers. Möchte dass sich um diesen Bug gekümmert wird.

PS: Möchte noch anmerken, dass meine Klasse definitv die am meisten benachteiligte ist und DKs die am bevorzugtesten.
    Will das klarstellen, da letztens jemand ingame meinte "Jede Klasse hat doch ihre Vor- und Nachteile sowie ihre eigenen Probleme. Dieses ganze "meine Klasse ist die beste" ist doch Unsinn. Zumal doch jeder die Möglichkeit hat, jede Klasse zu spielen. Schwärze doch DKs nicht so an, mach dir einfach einen :). Lasst uns doch alle Händchen halten und einfach mal das Spiel spielen."

Habe ihn dann dem Support gemeldet. so ein Blödsinn! XD habe ihm gesagt er soll verschwinden mit seinem rationalen und alle-Standpunkte-einbeziehenden Denken. sowas machen wir hier doch nicht!1 XD was ein Clown.

Bitte um baldige bearbeitung.

Danke, Gruß Thorben-Leonard321

EDIT: Hallo, habe jetzt nochmal darüber nachgedacht und vergesst doch was ich eben schrieb, bitte löscht doch den Drachenkrieger einfach. Danke.

Gruß, Thorben-Leonard321

Alice29, Gomme, jakayba und 2 anderen gefällt dies.
  18. Hecktor-X1

Hecktor-X1 Kaiser des Forums

Kleiner Einwand eines DKs zum Thema runen Farmen, das geht auch völlig Essenzneutral.
    Und wer fürs runen Farmen einen Tank braucht, der macht eh was falsch ;)

Man Springt den Blutmagier an, und der Dragan Laser killt ihn.
    Runen Farmt man natürlich auf normal, da kann man dann easy durch flitzen, und braucht keine Funkelnden Essis.
    Die Frage ist aber ob sich der Aufwand lohnt. Ich hab mal bei einen Marathon mit gemacht.
    Nach 40 Runs hatte ich genau eine Rune, meiner Meinung lohnt das nicht ;)

Aber wie @Icke schon anmerkte, ist der DK die einzige Klasse, die dafür bezahlen muss. Alle anderen können ohne Essenzenkosten Springen. Wenn man aber immer die 2 Amphoren Standorte mit abläuft, hat man am Ende sogar noch Gewinn gemacht.

KolaKojak gefällt dies.
  19. Semmelpeter

Semmelpeter Colonel des Forums

hi,

das mag ja alles sein, aber ich verbrauche auch essi, wenn ich nur auf einen absatz hüpfe und da nützt mir der schaden recht wenig. ich bekomme keinen loot bei einem einfachen sprung (was auch gut ist, denn sonst würden alle DKs nur noch auf der stelle hopsen :D), da es dem erdboden egal ist, wie viel schaden ich bei der landung mache.

und noch was... genauso oft wie ich in eine mob-gruppe hinein springe, springe ich auch wieder heraus, wenn es mit
    dem leben eng wird und zahle dafür wieder essenzen.
    und wie schon einige vor mir angemerkt haben, macht ein reiner tank so wenig schaden, dass mir das als DD völlig schnuppe wäre, ob er nun die blutmond-essenzen nutzt oder nicht, denn zum schaden machen, da habe ich andere in der gruppe. ;)

es lebe der metal

Zuletzt bearbeitet: 16 November 2018
  20. jamakoo

jamakoo Forenkommissar

Warum 2Handtanks keine Essis nutzen würden, wär mir n Rätsel. Bei 1h ist es nur logisch, dass sie keine nutzen.
    Kleiner Exkurs zu den verschiedenen Tankstilen (aus Sicht eines Laien)
    1h: Du baust dich zur menschlichen Schildkröte um, auf Kosten deines Schadens. Aggro halten nur mit Aggroskill. Speed sollte möglichst hoch sein, um die bekloppten Wutkosten für den Schrei decken zu können (-> merken)
    2h: Tanken durch nah am Boss stehen + möglichst viel Schaden machen. Hier würde ein 2h-Tank im Event also weder tanken noch DPS machen, würde also effektiv durchgezogen werden (-> anstandslos ggü dem Team). Es sei denn er benutzt, aus welchen Gründen auch immer, den Aggroschrei. Speed wird hier im idealfall im angemessenen Maße vergeben. Also so, dass der DPS möglichst maximiert wird.

Der Unterschied ist, dass der 1hDK mit Essis relativ zu seinem DPS zu viele Angriffe raushauen würde, von denen je einer trifft (wenn man mit Wutschlag spielt) und kaum Schaden macht (-> Man skillt alles auf Speed und nichts auf dmg).
    Ich finde es ziemlich unnötig, nur aus Gründen der Gerechtigkeit jetzt zu sagen, der 1h DK solle auch Essis verwenden. Zumal der DK mit genügend Nachteilen aufgrund seines niedrigen Schadens zu kämpfen hat, forderst du jetzt, dass er seinen einzigen Vorteil, den er daraus ziehen kann, auch aufgibt.
    Wie bereits gesagt sind 1hDKs ständig auf ne Gruppe angewiesen und müssen sich für die Solo-RL NOCH einen Build zusammenbauen, also schon mal doppelt so viel craften. Wäre es dann nicht fairer, dass die, die hauptberuflich 1h spielen, in ihrer "Freizeit", in der sie aber noch mit ihrem (vielleicht nicht ganz perfekten) 2h-Build solo RL farmen müssen, die Essis lieber zum Buffen ihres Schadens verwenden können?
    Jo gut, soweit waren wir uns ja einig. Aber zB sollte der DK, der als Tank Events auf Inf3 machen würde, dann keine Gruppe finden, kann er immer noch auf 2h wechseln und auf tödlich mit den gefarmten Ressoucen solo machen.
    Sieh, es geht nicht um Gerechtigkeit, sondern um Effizienz. Damit einher geht dann auch meistens die lang ersehnte Gerechtigkeit (Die ist ohnehin wahrscheinlich eher zu Gunsten der DDs verschoben, weil DKs gerade ziemlich abgef..t sind von dem was ich so mitbekommen habe, der Spielspaß bleibt auch auf der Strecke (durfte bei nem Kumpel mal testen und fand es sehr schnell ziemlich öde)).

Bei Neumond finde ich es allerdings nur angebracht, wenn jeder mal 200 Holz ausgibt. Zumindest wenn man sich als Gruppe drauf einigen kann, dass es alle machen. Der Tank, der den Buff aus Effizienzgründen nicht nehmen sollte, kann dann ja auch mehrmals rufen. Nach 4 Runs hätte er ja dann sowieso 200 Holz gespart, die die DD für den Buff ausgeben mussten.

@Talerix Ich bin auch ein Zwerg wie du und das einzige, was ich unfair finde, sind Spieler, die sich rücksichtslos oder anstandslos gegenüber dem restlichen Team verhalten. Was bei Randoms leider vermehrt der Fall ist. Aber stell dir mal vor, was du den freundlichen DKs in deiner Gilde damit antun würdest. Wenn die ohnehin schon nen vollen Stundenplan (und Inventar haben), weil sie doppelt Sets farmen müssen, müssten sie jetzt auch noch Massen an Holz und Essis farmen. Und das alles für einen wirklich negligible damage output, der im Vergleich zu den (essitechnisch) günstigen Geschützen der Zwerge auch noch viel schneller die Ressource rausballert.
    Sorry dass ich dir in fast allen Punkten widersprechen muss und das obwohl ich momentan wirklich NUR Zwerg spiele.
    Aber ich kann mich da in den DK hineinversetzen. Vielleicht liegts daran, dass ich kein PvP spiele und dadurch keinen unbegründeten Hass gegen die anderen Klassen hege (möchte dir nichts unterstellen, aber der Hauptgrund für solche Aggressionen ist meistens PvP, JAWOLL, SCHAFFT ES AB!:rolleyes:)

Also sollte man versuchen, die anderen Klassen auch zu verstehen und nicht nur gegen sie anhetzen. Je mehr sich die Community zofft, desto weniger wird sich irgendwas verbessern. Lieber mit vereinten Kräften dafür sorgen, dass BP sich endlich mal anstrengt.

Amen :confused:

Facexpunxch, jakayba und Semmelpeter gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.