Verhalten einiger Drachenkrieger auf den Mondmaps / Zwang zur Essenznutzung?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Talerix gestartet, 15 November 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Iahsak

Iahsak Forenaufseher

Danke ;)

2. ags

ags Foren-Graf

Die hat er!

3. jamakoo

jamakoo Forenkommissar

Mh naja. Es ist mittlerweile stark rausgekommen, dass die Opposition wie oft im Forum rumheult, weil sie im PvP oft gegen die Klasse verlieren (weil sie sie nicht selber spielen und somit auch nicht durchschauen können) oder einfach nur ein stark verfälschtes Bild der Klasse haben (wie dass man nur die Vorteile der Klasse sieht und die Nachteile gar nicht wahrnimmt und sie, sofern sie einem aufgezeigt werden, ignoriert)

@Talerix ich möchte dich bitten, meine Liste an Vor- und Nachteilen durchzugehen und so gut es nach deinem Vermögen geht, zu evaluieren.
    Sag mir bitte, warum du die Nachteile als ungültig siehst oder nicht ebenfalls dafür argumentierst, dass sich zB nicht mehr um das DK-Gameplay gekümmert wird. Ein Nachteil ist nämlich, dass das Tanken mit Aggroskill sehr eintönig sein kann. Sinn eines Spiels ist es, dass alle Klassen gleich spielbar sind.
    Da du sehr auf Gerechtigkeit und Regeleinhaltung aus bist, würde es nur deinem Selbstbild entsprechen, sich für die DKs hier einzusetzen. Wenn du jedoch weiterhin darauf beharrst, dass die DKs mehr Vorteile als Nachteile genießen können, kannst du dich selber leider nicht als der strahlende Paladin, Streiter der Gerechtigkeit bezeichnen, als der du dich siehst. Du hast selber gesagt, dass du stolz darauf bist, ein Lawful zu sein, also sei jetzt auch ein Lawful Good und kein Lawful Evil, der das System für sich selbst ausnutzen will (zur Erläuterung: Googelt DnD Alignments)
    Wow, ich kann nicht glauben, dass der Wikipedialink zensiert wurde ^^

Zuletzt bearbeitet: 2 Januar 2019
  4. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

Hier wurde eine Offtopic-Diskussion und ein Fremdlink entfernt, damit es möglichst beim Thema bleibt. ;)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

5. Talerix

Talerix Foren-Herzog

Hallo Jamakoo,
    ich bin doch sehr erstaunt darüber, das du mich aufforderst, dass ich auf einen deiner Beiträge antworten soll. Hier die Vor- und Nachteile der Drachenkrieger zu erläutern... wäre es nicht besser, du würdest das in einem eigenen Thread diskutieren ?

Du unterstellst mir mangelnde Intelligenz, bezeichnest uns als Deppen die wie 5 Jährige diskutieren. Erklärst hier allen ich wolle jedem meine Meinung aufzwingen und bezeichnest mich noch als einen ignoranten Menschen der stolz darauf ist ein Lowfull zu sein ?
    Blaffst jeden an der nicht deiner Meinung ist und schweifst immer wieder ab....

Wozu brauchst du dann noch meine Meinung ? Die dir scheinbar sehr wichtig ist...
    Ich habe bereits erklärt das ich hier keine Grundsatzdiskussionen über Vor und Nachteile verschiedener Charakterklassen führen will.

Hier der Screen:

Diesen Thread hier habe ich nicht selber eröffnet !
    Katbac hat meinen Beitrag hierher verschoben und eigentlich sollte es nur ein Feedback sein, ich habe dabei auf einen "Fehler" hingewiesen.

Bigpoint fordert uns auf hier im Forum Bugs und Fehler zu melden. Sie möchten unser Feedback nutzen um das Spiel auch nach unseren Wünschen zu gestalten. Dafür gibt es sogar ein Kreatives Forum.

Hier schau mal:

Und auch Hier:

(Screen) mein Beitrag:

Ob es sich hier wirklich um einen Fehler handelt kann nur Bigpoint beantworten. Vorausgesetzt sie würden es auch zugeben, das hier auch ein Fehler vorliegt.

Und zu Schluss dieser Screen:

Dann hätten wir wenigstens ein offizielles Statement und könnten wieder zur Ruhe kommen...

Zuletzt bearbeitet: 2 Januar 2019
  6. graz100

graz100 Forenfreak

Auch wenn mir dieses Thema sonst wo vorbeigeht und ich mir eigentlich vorgenommen hatte, hier nicht in die Diskussion einzusteigen:
    Dieser eine Satz macht das Ganze schon wieder obsolet. Du sagst in einem Zug, ob das ein Fehler ist oder nicht könne nur von Bigpoint festgestellt werden, und gleichzeitig, "vorausgesetzt, sie würden es auch zugeben, dass hier auch ein Fehler vorliegt", was ganz genau sagt (und versuch jetzt bitte nicht, wieder irgendwas zu verdrehen), dass ein Fehler vorliegt... Also was jetzt...
    Kann BP entscheiden ob das ein Fehler ist, oder kann BP nur zugeben oder nicht zugeben, dass das ein Fehler ist?

Facexpunxch und jamakoo gefällt dies.
  7. jamakoo

jamakoo Forenkommissar

Kannst du nicht mal kooperieren? Ich versuche, dir sachlich die Gründe zu liefern, warum ich finde dass DKs nicht bevorzugt werden.
    Dafür habe ich eine Liste erstellt, mit der ich dir zeigen wollte, dass DKs in anderen Bereichen mehr Nachteile haben als du denkst.
    Wenn BP also den DKs die Möglichkeit nehmen würde, ohne Essis zu tanken, müssten sie AUCH dafür sorgen, dass DKs 50% weniger Gold fürs Craften und Sockeln ausgeben müssten, doppelt so viel Inventarplatz bekommen, eine KOMPLETTE Änderung der Klasse, zumindest was den Aggroschrei betrifft, mehr Range-Skills fürs PvP (einer reicht bei weitem nicht). Die Monster müssten gebufft werden, sodass Bosskämpfe ohne DK gar nicht mehr möglich sind. Die Vergabe von Seelensteinen müsste automatisch erfolgen, zB dass am Anfang des Bosskampfes von jedem Spieler 5 Seelis abgezogen werden, die dann von jedem zum ressen verwendet werden können. Somit würde jeder gleich viel ausgeben. (Am Ende bekommt jeder aufgeteilt den Rest zurück)
    Ein DK müsste auch doppelt so viele Heitränke von Mobs gedroppt bekommen. Fürs farmen müsste der DK einen Skill bekommen, der es ihm erlaubt, alle Gegner zu sich heran zu ziehen.
    Wenn BP das macht, dann verstehe und unterstütze ich deine Meinung zu 100%, dann ist es unfair, dass DKs keine Essis benutzen müssen und sich durchs Event *** können. Denn dann haben wir einen Status der ultimativen Gerechtigkeit erreicht und keine Klasse wird der anderen vorgezogen. Wenn du A sagst, musst du auch B sagen. Wenn du hier Gerechtigkeit verlangst, musst du es in allen Bereichen verlangen. Dein Gedanke ist nicht falsch, nur siehst du nicht das große Ganze. Bitte, antworte jetzt nicht mit einem feindseeligen Retort, sondern versuche, meine Sicht zu verstehen.

Ja, weil es mir nicht einfach darum geht, dass wir uns gegenseitig die Köpfe einschlagen, sondern dass du auch meine Sicht verstehst.
    Und du selber hast das Thema zu einer Diskussion über eben genau einen Vorteil einer Klasse gemacht.
    Glaubst du nicht, dass BP sich der Funktionsweise ihres Events bewusst ist? Wenn das ein Fehler sein soll, wäre es LÄNGST gefixt worden. Ein DK alleine könnte niemals mit seinen Sekundärskills das Event bestreiten, weil der Skill eben keinen Schaden macht. Alles was Schaden macht, kostet auch Essis (bis auf Ausnahmen:)
    Was nämlich eher als Fehler erkennbar ist, ist, dass sich die Mobs mit dem Draganlaser, der SCHADEN macht und KEINE Essis verbraucht, töten lassen. Den kann jede Klasse einsetzen. DKs verbrauchen hier jedoch trotzdem Essis, weil ihr Sprung Essis verbraucht. Waldis aber können das ganze noch krasser für sich nutzen, indem sie Q8Set anziehen, Essis rein machen und Adrenalin einsetzen. Dann werden die Mobs einfach weggeblitzt. Und das ohne Essikosten. Meinst du nicht, das ist viel eher ein Fehler? Und darüber habe ich dich noch nicht argumentieren sehen.

Und ich glaube nicht, dass BP dir je persönlich antworten wird. Das soll kein Angriff gegen dich sein sondern einfach nur eine Aussage begründet auf meiner Erfahrung. BP schaut nicht ins Forum, wenig Kritik wird verbessert. Der Q7-Bug, der unstrittig tatsächlich ein Bug ist, ist seit mehr als einem Jahr bekannt unter den Spielern. Ich habe ihn dann noch einmal extra mit Beweisvideo an BP weiter geleitet und es wurde gesagt, dass es verbessert wird. Und es ist nichts passiert.
    Früher gab es hier im Forum von den Devs Besuch, heute ist das sehr unwahrscheinlich (wo wir wieder dabei sind, wir hätten sowas gerne).

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 2 Januar 2019
    Facexpunxch gefällt dies.
  8. Talerix

Talerix Foren-Herzog

Ok danke für den Hinweis... wollte es editieren und den Satz: "Falls es eine Fehler ist" anhängen.... aber sie selber

9. cedricx2

cedricx2 Routinier

Immer wenn ich ins Forum gucke und auf Allgemeine Diskussionen gucken.
    Und dann feststellen muss, dass dieser ***Thread immer noch ganz oben ist,
    nervt schon hart mittlerweile.

Könnte ein Mod den Thread in Speakers Corner packen ?
    Dort wäre sowas besser aufgehoben als hier.

Facexpunxch, ramonn und graz100 gefällt dies.
  10. ramonn

ramonn Junior Experte

Leider kann man nur einmal "Gefällt mir"....

cedricx2 und Facexpunxch gefällt dies.
  11. ags

ags Foren-Graf

@Talerix Lass gut sein. Ich bewundere dich dass du hier nicht langsam die Fassung verlierst. Um es dir einfacher zu machen schreibe ich dir folgendes. Es gibt Menschen die verstehen dich und wissen was du meinst und es gibt welche die wollen dich nicht verstehen oder verstehen dich wirklich nicht. Ich gehöre zu den ersteren. Ich weiß genau worauf du aufmerksam machen wolltest bei:1H DK`s in GRP beim Mondevent. Es ging nie um was anderes. Stattdessen wurden hier Argumente präsentiert die rechtfertigen sollen das 1H DK`s in GRP beim Mondevent keine Eventessenzen nehmen müssen die Haarsträubend sind weil sie mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun haben. Es wurde aufgeführt dass es Skills auch bei anderen Klassen gibt die keine Essenzen verbrauchen ohne aber zum Beispiel darauf hinzuweisen das trotzdem bei anderen Skills wohlweislich Essenzen verbraucht werden müssen. Es bleibt immer nur eine Klasse übrig die es nicht tun muss um in einer GRP beim Mondevent keine Essenzen zu verbrauchen. Es ging auch nicht darum das eventuell andere DD-Klassen dadurch ( grade bei schwächeren Chars ) besser und schneller durch das Event kommen wenn sie einen 1H DK mitnehmen. Es ging einzig und allein darum wie sich einige 1H DK diesen Agroskill zunutze machen um Essenzenfrei durch das Mondevent zu kommen und es so sicher nicht von BP gewollt sein kann und daher sicher ein Fehler vorliegt der behoben werden müsste. Warum? Weil es nur für diese eine Klasse den unglaublichen Vorteil gibt in einem Event keine Essenzen in GRP verbrauchen zu müssen. Wohlgemerkt sprechen wir hier von speziellen Eventessenzen. Dies ist sicher auch in anderen Fällen beim normalen Farmen der Fall. Wenn du einen Tank mitnimmst und der soll nur die Agro ziehen braucht der nie Essenzen zu nehmen. Na fällt dir was auf? Der DK wird schon lange in diesem Game bevorteilt. Wenn jemand sich einen guten Tank fertig gebaut hat ist er in diesem Game die Klasse die eig alles kann. Mit 1H tanken und mit 2H schneller durch die Map wie andere Klassen es sei denn die anderen Klassen nehmen Buffs um genauso schnell sein zu können.
    In diesem Sinne: Willst du billig durch Drakensang von BP bau dir einen DK juhhey ;) Vorausgesetzt du wirst in GRP als 1H mitgenommen.
    Es ist wie es ist. Aber nochmal. Du hast meine vollste Zustimmung zu dem was du hier aufgeführt hast und dafür möcht ich dir hier einfach mal danken!
    Viel Grüße
    Jimazen

Talerix gefällt dies.
  12. graz100

graz100 Forenfreak

Ihr seht immer nur die Vorteile anderer Klassen, nie aber die gleichzeitigen Nachteile.... Das ist es, was viele euch vorwerfen und zurecht als Ignoranz bezeichnen. Und wie du schon sagtest, es gibt solche, die verstehen das (die meisten hier), und solche, die wollen oder können es nicht verstehen (das seid ihr).

Facexpunxch und jamakoo gefällt dies.
  13. Skelsayu

Skelsayu Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

da das Thema hier nun schon seit geraumer Zeit, teilweise recht emotional, diskutiert wurde, haben wir beim Betreiber um Aufklärung gebeten, wie das Gamedesign die Funktionsweise im Zusammenhang mit der Nutzung spezieller Essenzen geplant hat und ob es sich um einen Fehler handelt, wenn Fertigkeiten, die keinen Schaden verursachen, aber die Gegner beeinflussen, wie Betäubungen, Einfrieren, Rüstungsbruch oder das Ziehen der Aufmerksamkeit (Aggroskills) ohne Essenzen genutzt werden können.

Die Eindeutige Aussage der Entwickler war, dass die Grundidee darin besteht, das die Essenzen nur die Bedingung sind, um Schaden zu verursachen. Alle Fertigkeiten, die keinen Schaden verursachen, sollen auch ohne Essenzen funktionieren.

Dahingehend liegt also kein Fehler vor, wenn Drachenkrieger den Aggro-Skill nutzen, ohne dabei Essenzen zu benötigen. Dies war die ursprüngliche Fragestellung hier im Thread und diese ist damit nun geklärt. Ebenso liegt kein Fehler vor, wenn ein Magier ohne Essenzen die Gegner einfriert, ein Zwerg sie mit seiner Rakete betäubt, der Waldläufer sie mit seinem Netz fängt und dergleichen.

Bezüglich dieses Umstandes, den jamakoo und auch andere Spieler bereits angesprochen haben, liegt hier tatsächlich ein ungewünschtes Verhalten vor, da alles, was Schaden verursacht, auch Essenzen verbrauchen sollte. Das es Waldläufern, Magiern und Zwergen also möglich ist, aufgrund von Setboni, Schaden zu verursachen, ohne das Essenzen verbraucht werden, war so nicht vorgesehen.
    Dieser Umstand wird von den Entwicklern noch genauer geprüft. Insofern sich diesbezüglich Änderungen ergeben, werden wir euch, sobald wir etwas neues erfahren, darüber informieren.

Es wurde noch einmal abschliessend durchgewischt und dann geschlossen, da eine eindeutige offizielle Antwort vorliegt und das Thema somit geklärt ist.

Allzeit gute Drops,
    LG Skelsayu

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.