Verkauf von Bigpoint

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von sgore gestartet, 22 März 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Was ist euere Meinung dazu?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 26 März 2017
  1. Finde ich gut, kann nur besser werden.

41,7%
  2. Finde ich nicht gut.

4,2%
  3. Erst mal abwarten, es kann besser, aber auch schlechter werden.

62,5%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. paul21061969

paul21061969 Lebende Forenlegende

demnächst wierd chinesisch geredet hier

Fly-37 gefällt dies.
  2. coffeetogo

coffeetogo Forenbewohner

lol also doch eher Malle statt Maledivien...:eek::D:D:D ***

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 23 März 2016
  3. d3lph1c

d3lph1c Foren-Herzog

Ich glaube eher, die Chinesen sind scharf auf die DSO-Engine. Die Games von dieser Übernahme-Firma sehen alles andere als gut aus. Wobei dies bekanntlich alles Geschmackssache ist. Wie man allerdings mit solchen Games zig Millionen ansprechen kann, bleibt mir ein Rätsel.

4. Amokmika

Amokmika Allwissendes Orakel

...lach,nun ist es soweit,was sehr wenige vorrausgesehen haben*auf schulter klopp und stolz bin,weil ich es seit Jahren schon wußte* :p
    Man wurde belächelt...gehatet....*..ach amok,geh nach Hause..und und und* :D
    Nun sage ich,es wird ein Gewitter hier reinbrechen.....und da werden wir ALLE Dumm aus der Wäsche schauen ;)

In diesem Sinne

Amok,der Prophet :p

Nuravo, Ariesblue und Heckenschütze gefällt dies.
  5. †CRUSADER†

†CRUSADER† Forenkommissar

der Bericht sagt aber auch das das Unternehmen Bigpoint vor einigen Jahren noch mit einer halben Milliarde bewertet wurde ......... jetzt stellt sich mir die Frage : Wer hat das Unternehmen in der Zeit so runtergewirtschaftet und vor allem - WAS BEDEUTET DAS FÜR MEINEN DK ???? Und weiter ..... was hat der Chinese vor ? Macht der Chinese nicht profitabele "Geschäftszweige" dicht ? Ist DSO profitabel ? Wenn ja - warum wurde dann in den letzten Monaten so viel getan um Payer zu generieren ? Sollte das etwa die Bilanz schönen ?

Amokmika und Heckenschütze gefällt dies.
  6. katbac

katbac S-Moderator Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania. :)

Hier wurden verschiedene Threads zum Thema 'Bigpoint Verkauf' zusammengeführt.
    Eine offizielle information findet ihr hier.

Viele Grüße,
    katbac

7. Berotomax

Berotomax Forenaufseher

Interessant fand ich die im Zuge des Verkaufs aufgetauchten Zahlen über Bigpoint:

Umsatz (Gewinn):

2009: 52 Mio Euro (12 Mio Euro)
    2010: > 100 Mio Euro
    2011: ?
    2012: ?
    2013: ?
    2014: 66,8 Mio Euro
    2015: 60,3 Mio Euro

8. ~Rhaegar~

~Rhaegar~ Forenhalbgott

Mit Sicherherit wird hier nun nicht der Stecker gezogen, ist DSO im BP Portfolio mit Sicherheit ein Aushängeschild, so wie es ja auch im Artikel weiter oben stand.
    Das nicht profitable Zweige dich gemacht werden ist übrigens auch hier so...BP wäre das letzte Unternehmen, dass konstant rote Zahlen schreibende Spiele auf ewig am Leben erhält.
    Wo der Weg hingeht bleibt abzuwarten, auch was dies für deinen Dk bedeutet. Kurzfristig seh ich da keine Probleme, das Spiel wird den eingeschlagenen Weg weitergehen, sowohl Inhaltstechnisch mit Blick auf Profit als auch Designtechnisch mit Blick auf den asiatischen Markt

9. katbac

katbac S-Moderator Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania.

Die kleine Nebendiskussion zum Thema 'BP Verkauf' wurde aus 'DotD' herausgenommen und hier eingefügt.

Viele Grüße,
    katbac

Amokmika, PapaSchlumpf und ~Rhaegar~ gefällt dies.
  10. VanillaSky1970

VanillaSky1970 Fortgeschrittener

hoffentlich wird jetzt die riege der erfolglosen ausgewechselt+ endlich mal könner eingestellt !!!!!!!!

mate801 gefällt dies.
  11. .-Smallville-.

.-Smallville-. Nachwuchs-Autor

nabend ...

ich bin eigentlich etwas erschrocken... nicht weil es die chinesen übernehmen , sondern ehr über den preis der bezahlt würde für bp. wenn mann etwas weiter oben die erwirtschafteten zahlen sieht , wundert mann sich doch das bp für so " wenig " über den tisch ging . es ist ja nun nicht so das bp nur dso am start hat sondern auch noch das eine oder andere spiel mehr mit ein paar 100.000 gamer. ich erhoffe mir von dem wechsel das die komunikation zwischen betreiber und gamer besser wird, viele sinnvolle erneuerungen und fallende preise. denn ich glaube , sollte sich der neue betreiber nicht mehr mit seinen gamer beschäftigen , war das ein teures vergnügen mit dem kauf von bp. denn es gibt alleine hier bei dso sehr viele unzufriedene spieler wie ich lesen konnte, und sollte es weiter so gehen wie bis her haben die leute die nase voll und sind weg. und leute die weg sind , sind sehr schwerr davon zu überzeugen wieder zu kommen, wenn sich nicht gewaltig etwas ändert.

mfg

GrannySmith, PapaSchlumpf und Amokmika gefällt dies.
  12. Fly-37

Fly-37 Freiherr des Forums

na toll,bp an die chinesen verkauft? lol wurde dso nicht mal so ca. vor 1,5-2 jahren schon mal unter geheimhaltung verkauft? und dan der alte chef mit seiner familie nach amerika ging um koch zu werden? hm naja jetzt ist das rätsel auch gelöst warum die weiblichen chars so riesen möpse haben,lol die *** chinesen stehen auf das ;) typisch dan wird es auch nichtmehr lange dauern bis aus den wundervollen spiel dso ein halbes dso-manga game wird,aba dan nichtmehr mit mir den auf so einen mangamüll kann ich gerne verzichten,naja was soll das ist halt die geldgier,BP ich bin voll entäuscht von euch gab euch jahre lang mein geld und mein vertrauen das ihr ein sehr guter spiele betreiber seit aber jetzt nein danke,als ob ich es gespührt hätte das ich seit 1 monat kein geld mehr reinstecke und auch keinen premium usw. mehr benutze,mein schlusswort BP ihr habt mich entäuscht mehr kann ich dazu nichtmehr sagen,wünsche allen dso gamer noch viel spass und guten drop gruss fly

13. sopor_aeternus

sopor_aeternus Forenaufseher

Für 80 Mios hätt ich die Butze auch gekauft.
    Ich finds witzig.

†CRUSADER† gefällt dies.
  14. Gummiball

Gummiball Allwissendes Orakel

Wie hier alle schon den schwarzen Peter an die Wand malen, obwohl sie keine Ahnung haben was passieren wird :D

Respectarum und DARKFighter gefällt dies.
  15. paul21061969

paul21061969 Lebende Forenlegende

pasiern wierd das hamburg und berlin dicht gemacht werden und alles nach china verlagert wierd
    die chinesen siend beckant konjurenten zu kaufen und dan dicht zu machen da china billiger is

16. coffeetogo

coffeetogo Forenbewohner

Alle?..Hmmm..nee ich ned:oops::eek::Dobs der Chinaman kauft oder der Inder oder Koreaner..is mir doch sowas von schnuppe:eek:

17. Derdiedasssss

Derdiedasssss Junior Experte

Müsst Ihr jetzt chinesisch lernen? :D
    und wir auch?:eek:
    Werden wir bald auf unseren Servern überrannt *** oder bekommen die eigene Server?:D

18. mate801

mate801 Forenprofi

Endlich passiert mal was, schaut euch mal DSO in Thailand an.
    So wird es bald hier aussehen, auf jeden fall viel besser wie jetzt.:):):):):):););)
    Nicht sofort aber in naher Zukunft, denn der neue Besitzer wird nicht lange zuschauen wie die in Deutschland das Spiel weiter in den Abgrund reisen.

19. ULTRAPEINLICH

ULTRAPEINLICH Forenfreak

Spiele ja nicht gern den Whiteknight, aber was hier grad an Fremdenhass und beleidigenden Klischees gegenüber Chinesen abgeht lol...aber sonst wird jeder *** zensiert und geahndet.
    Dreckskartoffels :rolleyes:

sediko, Alice29, Shichisei und 8 anderen gefällt dies.
  20. DarkSoul

DarkSoul Kenner der Foren

ich hoffe mal das es auch mal was wird

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.