Verlaufsdaten löschen

Dieses Thema im Forum 'Technischer Support' wurde von Peter6500 gestartet, 28 Februar 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Peter6500

Peter6500 Aktiver Autor

Hallo , vor einiger Zeit hat mir mal ein Mitspieler einen Ordner erstellt , in dem die ( ich nenne sie mal ) Verlaufsdaten vom gerade gespielten Tagesspiel eingefügt wurden , die ich immer nach Beendigung rauslöschte. Der Grund laut Mitspieler sollte sein , eventuelle Spielefehler nicht beim nächsten einloggen mit einzufügen. Ich hoffe mich verständlich auszudrücken .
    Nun hab ich aus Versehen diesen Ordner gelöscht und bitte um Hilfe diesen wiederherstellen .

2. Bloodreyna

Bloodreyna Foren-Graf

Ich vermute jetzt mal dass du den Ordner mit den temporären Dateien meinst? Der erstellt sich selber,wenn man den Clienten neu installiert.

3. Peter6500

Peter6500 Aktiver Autor

Wo finde ich den genau ? Ich möchte ihn auf dem Desktop ziehen.

4. mcdoc

mcdoc Forenfreak

Unter c:\Benutzer\%Username%\AppData\Local\Temp\DSOClient

1. C: D: je nach dem wo dein Windows installiert ist
    2. auf Benutzer klicken
    3. deinen Benutzername (PC Name) auswählen
    4. dann auf AppData klicken (ist ein versteckter Ordner)
    5. Local anklicken
    6. Temp anklicken

Wenn du den "DSOClient" Ordner löscht, wird das Spiel beim nächsten Start wieder alle Daten neu herunter laden.

Verschieben macht wenig Sinn, da das Spiel den Ordner immer wieder in
    "c:\Benutzer\%Username%\AppData\Local\Temp\" neu anlegt.

ChantillyRose und Bloodreyna gefällt dies.
  5. Bloodreyna

Bloodreyna Foren-Graf

Optional kann man auch einfach in das Suchfeld der Taskleiste %temp% eingeben,dann kriegt man alle temporären Ordner angezeigt,unter anderem auch den dso Ordner.
    Ansonsten hat @mcdoc völlig recht,das macht keinen Sinn. Den temp Ordner löscht man eigentlich nur "manuell",wenn man den Clienten de- und dann wieder installiert (z.B.weil man irgendwelche login- oder ingame - Probleme hat oder ähnliches),weil der beim deinstallieren halt nicht automatisch mit gelöscht wird,der ggf.neu installierte Client dann wieder auf diese temporären Dateien zugreift und die Probleme somit bestehen bleiben.
    Wenn du DAS
    tatsächlich täglich gemacht hast,dann müsste DAS
    eigentlich passiert sein,nämlich dass du quasi jeden Tag den Clienten neu heruntergeladen hast,was bei mir dann jedes mal Spielprobleme verursacht,z.B.in Form von Standbildern beim betreten der maps,weil dann beim spielen die ganzen temporären Dateien erst wieder heruntergeladen werden müssen.
    Ist also eigentlich kontraproduktiv zu DEM:

mcdoc und ChantillyRose gefällt dies.