Verschieben / Vererben von Steine/Glyphen von Char zu Char (innerhalb eines Accounts)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von -NoName99- gestartet, 14 August 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Sachen Vererben mit Lvl Abhängigen Kisten

1. Kla klingt super bin dabei

18 Stimme(n)
    81,8%
  2. mhh weiß nich so recht

1 Stimme(n)
    4,5%
  3. Ne danke will ich nicht

3 Stimme(n)
    13,6%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -NoName99-

-NoName99- Junior Experte

man kann es ja auch so regeln das die chars die gelöscht werden ein mindest lvl oder direkt lvl 50 sein müssen um solche sachen zu vermeiden denke nicht das die alle imemr lust haben ihr chars für sowas auf 50 zu lvln um den dnn zu löschen

2. IcK

IcK Foren-Graf

Nöö bin ich gegen!
    Steine sollte man auch OHNE Löschung weitergeben können!
    Wenn man sich zu Anfang eine Charklasse müheseelig hoch gezogen hat und diesen nicht mehr spielt..
    möchte man diese trotzdem ungerne löschen, da man ihn schon auf die hohe Stufe gebracht hat und sich mit diesen vieles erfarmt hat.

3. -NoName99-

Würde es eifnach nur gut finden wenn es möglich wäre steine/glyphen von cahr zu char auf dem jeweiligen account zu verschicken.. ob mit oder ohne löschung dess Jeweiligen chars

4. Merilindes

Merilindes Fortgeschrittener

Brauch niemand, durch die Daily-Login-Kisten/Juwelenbeutel bekommt man genug Zeug zusammen.

Lorindel gefällt dies.
  5. -NoName99-

das schon aber wenn man mehrere chars hat und die nach einer zeit nicht mehr spielen will und sich wo anders was aufbaut ist es ja ehr schade drum wenn man sicht dort ales schon zurecht gefarmt hat und es dann dort verstaubt bzw gelöscht wird

6. semen470

semen470 Forenfreak

@mods

Ist denn diese Idee überhaupt weitergeleitet worden ?

Sie ist recht intelligent, da sie eine dem Kunden zugeschnittene pragmatische Ressourcenverteilung beinhaltet, über dessen Einbau in das Game dringend nachgedacht werden muss auch wenn das heißt, einen völlig neuen Ansatz der Kundenpflege, sprich einen unkonservativen Schritt einzuschlagen.

7. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo semen470,

Nein, da bislang ohnehin zu wenige Befürworter vorhanden waren. :) ... Im Übrigen sind derartige Vorschläge aktuell nicht im Interesse des Betreibers. (Etwaige Vorschläge kamen bereits in der Vergangenheit und seitens BP wurde das abgelehnt.)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

Daaniel2 gefällt dies.
  8. Drasanx

Drasanx Routinier

Ich weiß nicht. Gibt bei der Idee zu viele "Wenn" und "Aber". Ich stelle mir gerade einen Low-Level-Char vor, der von seinem "großen Bruder" 100.000.000 Glyphen bekommt.

Bin dagegen.

Bolzen1971 gefällt dies.
  9. Gaudino44

Gaudino44 Allwissendes Orakel

Damit gräbt sich BP doch seine Einnahmen ab. Nette Idee, aber utopisch.

graz100 gefällt dies.
  10. graz100

graz100 Forenfreak

Du liest auch absolut gar nicht genau durch, was der TE überhaupt schreibt.....
    Lesen ist Kunst, und offenbar ist nicht jeder Künstler....

11. Drasanx

Drasanx Routinier

Keine Ahnung warum du gleich so schroff antwortest. Mit Low-Level meinte ich eigentlich nicht nur die Stufe an sich, sondern auch das Wissen und den Ruhm. Anders gesagt, die erfarmten Glyphen haben nichts auf einem anderen Char zu suchen.

12. graz100

graz100 Forenfreak

Also bitte, was hat den Wissenslevel/Ruhmlevel mit der Anzahl der Glyphen zu tun?
    Beim Wissenslevel stimme ich dir bis zu einem gewissen Grad zu, aber was ist bei Wissen überhaupt "low" in deinen Augen?
    Denn wenn man einfach nur Glyphen farmt (nur als Beispiel), und sich nicht um Dailys schert, kann man mit sehr niedrigem Wissenslevel auch mit "Leichtigkeit" an 100mio Glyphen kommen. Und Ruhm hat jetzt mal absolut gar nichts damit zu tun, wieviele Glyphen du hast.

Und wenn man dieses Feature (wie hier bereits beschrieben) auf lvl 50 beschränkt, dann spielt es auch keine Rolle, ob man das Wissen jetzt sehr hoch oder sehr niedrig hat, wenn man dann tatsächlich 100mio Glyphen auf einen "lowen" 50er überschreibt, weil man seinen alten Char löscht. Denn sowohl im PvP als auch im PvE läuft man halt sonst mit seinem alten Char herum, und hat dort seine 100mio Glyphen.
    ....

13. Drasanx

Drasanx Routinier

Ach, so weit wollte ich eigentlich nicht ausholen. Anhand der Stufen im Wissen und Ruhm kann man indirekt das Alter des Chars erkennen. Wissen kann man zwar auch kaufen, aber das machen bestimmt nur die Hardcore-Payer. Was mich persönlich an der Idee stört ist ein mögliches Char-Springen. Ich habe hier oft gelesen, dass Spieler ihren Char innerhalb einer Woche auf Stufe 50 gelevelt haben. Und diese Spieler starten dann gleich mit sehr vielen Glyphen? Ich weiß nicht.

Ich bin einfach der Meinung die Glyphen gehören dort hin wo sie erfarmt wurden.

Daaniel2 gefällt dies.
  14. -NoName99-

Hay Leute

es gibt ja sicher viele von euch die mehrere chars ggf. auch 4 stück pro account haben.
    aber eigendlich nur mit einem Aktiv spielen.

doch man will die anderen ja ungern löschen da man dort auch gute steine oder viel glyphen hat um die es einfach viel zu schade wäre diese zu löschen. und diese Chars eigendlich nur leichen im spiel sind die die neuen spieler es wiederrum schwer macht einen Namen für ihre chars zu finden da alles belegt ist durch die leichen.

Da dachte ich mir ob es nicht cool wäre wenn man beim löschen Eines chars auf dem Acc einen anderen Char auswählen kann der dann die jeweiligen steine und ggf glyphen von dem gelöschten char erben kann.

ja jetzt denkt ihr alle ohh mein gott nein bitte nicht dann kann man die low lvl chars alle pushen..
    aber nein .. ih dachte man kann es so machen das beim löschen des chars eine Kiste erstellt wird mit der lvl stufe des gelöschten chars die kiste würde dannbei dem beliebigen anderen char in das inventar hinzugefügt werden und kann erst geöffnet werden wenn der jeweilige char der die kiste bekommen hat die jeweilige stufe der kiste erreicht hat so ist das mit den los lvl pushen verhindert. so wird also ein lvl 45er char gelöscht und vererbt alles an einen lvl 23er cha auf dem selben acc dann muss der 23er erst auf lvl 45 hochstufen um diese Kiste öffnen zu können und zugriff auf die steine hat.

Denke das man es auch so einrichten kann wie DSO es mit der Namensänderrung gemacht hat das man einen betrag von z.b. 9,99 Euro zahlen muss anstatt die 200 andermanten.

denke das sowas auch gut umzusetzen ist für DSO .. es nicht viele Mausklicks benötigt =)

würde gern eure meinung dazu hören.. würde mich interesieren..

Verzeihnix gefällt dies.
  15. Gaudino44

Gaudino44 Allwissendes Orakel

Die Idee ist grundsätzlich gut, wenn auch nicht ganz neu. Wobei ich das mit der Kiste noch nicht so gelesen habe. Allerdings glaube ich nicht, dass BP Interesse daran hat, so etwas einzuführen.

16. -NoName99-

BP hat aber intresse dran neue sachen mit Euro zu verkaufen - das wäre ne z.b. und das mit den Kisten is ne gesichtere sache ;)

das würden viele in DSO gerne so haben und das finde ich ne gute lösung gegenlos lvl push usw

17. semen470

semen470 Forenfreak

Zustimmung :)
    Würde mir gelegen kommen.

-NoName99- gefällt dies.
  18. -NoName99-

ja ich habe viel in DSO rumgeschriebn das würde sehr vielen gelegen kommen und die steine ggf glyphen hat man ja so oder so gekauft oder erspielt also im allgemeinen macht es keinen vorteil der anderen spieler gegenüber und die lvl abhängigen kisten verhindern auch ein größeres durcheinander

19. semen470

semen470 Forenfreak

Ist ne recht einfache Idee, man kann nur hoffen, dass BP das ähnlich Weise sieht und die Möglichkeit implementiert.
    Geld habe ich genug investiert und werde in Zukunft auch keines mehr investieren aber das Wichtige ist doch,
    dass ich dem Spiel erhalten bleibe. :rolleyes::D

20. Verzeihnix

Verzeihnix Foren-Graf

Da es früher leichter zu handhaben war, ein bis zwei weitere Charaktere aufzubauen und zu spielen , ist es mitlerweile
    kaum mehr machbar mit dem Glyphensystem und immer aufwendigeren Events, einen weiteren Charakter oder gar mehrere
    zu bedienen. Tät mir in der Seele weh, doch ich hätte die Möglichkeit , meinen Hauptchar einen ordentlichen Schub zu verpassen.
    Am besten Glyphen auch noch mitnehmen :)
    Meine Unterstützung hast du. Daumen hoch !

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.