Verschiebung von Themen und Beiträgen

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Eisenfaust gestartet, 19 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

sollen die moderatoren ständig beiträge und themen verschieben?

1. ja...weil es das forum besser ordnet

11 Stimme(n)
    55,0%
  2. nein...weil beiträge und themen dadurch oft untergehen und unauffindbar werden

9 Stimme(n)
    45,0%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eisenfaust

Eisenfaust Boardveteran

ich kann nur sagen, langsam nervts!!!!

was sagt ihr dazu?

sopor_aeternus gefällt dies.
  2. sopor_aeternus

sopor_aeternus Forenaufseher

Als gelangweilter Mod würd ich das jetzt mal so "just for fun" in Speakers Corner verschieben ;)

3. Eisenfaust

Eisenfaust Boardveteran

ich warte nur drauf :)

4. Salsania

Salsania Lebende Forenlegende

Hallo @Eisenfaust

Möglichkeiten das Verschieben zu umgehen:

• Gleich in die richtigen Bereiche posten.

• Gleiche/Ähnliche Themeninhalte suchen und das Thema "mitnutzen". Ansonsten werden diese zusammengeschubbst.

• Fehler die sich direkt nach dem Release eingeschlichen haben, gehören ins Feedback.

und Warum?

• Viele User durchsuchen dieses Forum gezielt nach bestimmten Themeninhalten, für die ist es so übersichtlicher.

• Es gibt nicht 10 Threads zu einem Thema.

• Nach einem Release, lesen viele User nur den Feedbackbereich und können sich so in geführte Diskussionen mit einklinken - sprich - Mehr User sehen das was euch beschäftigt.

Was passiert wenn wir das nicht tun?

Forum wird mit neuen Beiträgen überschwemmt, schon allein diesen von dir erstellten, wirst Du ab einer bestimmten Uhrzeit nicht mehr wiederfinden.
    Der Spam übernimmt die Oberhand.
    User die sich sachlich zu etwas äussern wollen, schauen hier nicht mehr rein.

Du hast Recht...Ich bin für nen ModDienstauflug :D :p

Wir hoffen durch diese Beispiele ist es nun etwas verständlicher, warum wir das tun. ;)

LG
    Salsania

5. Maulwuerfchen

Maulwuerfchen Forenfreak

einfach löschen, da das hier überflüssig ist....wenn man änderungen wünscht, kann man sich ja bewerben und so aktiv das forum mitgestalten.....

6. Eisenfaust

Eisenfaust Boardveteran

es geht mir gar nicht darum, dass überhaupt verschiebungen vorgenommen werden, sondern darum, dass es immerzu geschieht ("ständig"). und wenn es dann geschieht, landen die kommentare oder die themen teilweise in threads, in die sich nicht mal hineingehören. du argumentierst damit, ich fände dieses thema hier bald nicht wieder, dabe hab ich schon x sachen nicht mehr wiedergefunden, weil sie irgendwo hinverschoben wurden und im nichts verschwunden sind. viele potenziell informative diskussionen wurden so schon abgewürgt.
    ihr solltet es halt nicht laufend damit übertreiben und erst einmal schauen, wie sich ein thema überhaupt entwickelt.

dann müssten ja mindestens 4/5 deiner beiträge ebenfalls gelöscht werden.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 19 August 2014
  7. Salsania

Hallo @Eisenfaust

Es geschieht also immerzu/ "ständig"...
    Das wäre mir neu, soviel müssen wir gar nicht schubsen oder verschieben... da die meisten User hier das gleich in die richtige Kategorie schreiben. :)

By the Way....Deinen Doppelpost hab ich zusammengeschubst. ;)

Sobald wir Postings zusammenschubsen oder Beiträge verschieben..
    wird der Threadersteller, in einem Post makiert und ihm geschrieben- wieso,weshalb-warum- sein Thread woanders gelandet ist.
    Dieses wird ihm unter "Benachrichtungen" angezeigt, sofern er die Benachrichtigungen nicht ausgestellt hat.
    Eine Mitteilung über neue Postings, bekommen auch die Diskussionsmitstreiter, sofern sie Benachrichtungen aktiviert haben.
    Da spielt es keine Rolle, ob es noch an dem "alten" Ort ist... oder der Thread mit einem anderen "verschmolzen" wurde.
    Zur Übersichtlichkeit, wenn man zB etwas im Allg. Forum geschrieben hat und der Thread zB in den Techn. Bereich verschoben wird.
    Kann 24 Stunden im Allgemeinen gesehen werden, dass dieser Thread verschoben wurde, durch ein Anklicken auf den verschobenen Link, landet man dann sogar direkt dort..wo der Thread nun ist. :)

Ganz davon ab, halten wir uns nur an die Forenregeln und setzen diese durch.
    Bei Gelegenheit kannst Du dir alles zum Thema Regeln HIER durchlesen.

@Hansik69
    Deinen Beitrag habe ich gelöscht, eine sinnvolle Diskussion kommt sicherlich nicht durch Spam zustande. ;)

LG
    Salsania

8. Maulwuerfchen

Maulwuerfchen Forenfreak

80% meiner beiträge, ich glaube ich habe einen stalker :D

denk einfach mal darüber nach, warum es in foren immer mods oder admins gibt und nicht nur hier

9. Eisenfaust

Eisenfaust Boardveteran

ja ja, euer tolles hinweissystem, das immer wieder ausfällt.
    ich will den sinn von grundordnung ja nicht absprechen, aber man kanns auch derbe übertreiben. das hab ich so in der form noch in keinem forum gesehn.

10. Kaldared

Kaldared Boardveteran

Ich mag die Thread close Sucht der Mods hier, die selbe Frage kommt innerhalb von 4 Wochen wieder und eine neue Runde beginnt.
    Vielleicht sollte man mal neue Bereiche erstellen wo gewissen Fragen gesammlet und beantwortet werden.

11. Salsania

Hallo @Eisenfaust

Ist wohl ein weibliches Forum, das ab und an mal "rumzickt" ;)
    Da ich nicht genau weiss, welche Threads du explizit ansprichst, kann ich mich dazu nicht äussern.

Aber die Idee von @Kaldared hat doch was..

Ein Vorschlag unsererseits:

Ihr erstellt einen Fragen/Antworten Thread.
    Da sammelt ihr die Fragen, die euch als wichtig zu beantworten scheinen.
    Diesen Thread, pflegt ihr eigenverantwortlich.

Wir sorgen nur dafür, das er nicht gleich im Archiv landet.
    Sprich - für den Thread gibt es dann eine Sonderregelung-

Sofern moderation unsererseits gebraucht wird, sind wir natürlich da. :)
    Hauptaugenmerk sollte aber sein:

Von User - Für User!

Wenn ihr daran Interesse habt - nur zu :) - wir begleiten euch gerne dabei.

LG
    Salsania

12. -Gullveig-

-Gullveig- Guest

Liebe Helden von Dracania,

da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.