Verschluss der oberen Leiste ingame (aka "Hud-Locking")

Dieses Thema im Forum 'Kreative Ecke' wurde von Ariesblue gestartet, 9 August 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Ariesblue

    Ariesblue Foren-Graf

    Meine Bitte und es wurde schon mehrfach gewünscht:

    VERSCHLIESST bitte endlich die obere Leiste, denn es ist mehr als nervtötend mitten im Kampf im Shop zu landen.
    Das sowas überhaupt nicht möglich ist, sollte eigentlich selbstverständlich sein,... ist es hier offenbar nicht, also bitte ---> ändert das o_O
     
  2. klau111

    klau111 Foren-Grünschnabel

    dafür
     
  3. Talerix

    Talerix Foren-Herzog

    Dafür

    Einblenden / Ausblenden wäre cool...
     
  4. ZetiAlpha6

    ZetiAlpha6 Kommandant des Forums

  5. JimKnopf_77

    JimKnopf_77 Laufenlerner

  6. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Ariesblue,


    Der Thread-Titel wurde um den Begriff, mit dem sich das Feature i.d.R. beschreiben lässt, erweitert. Das "Hud-Locking" meint genau jene Änderung. Der Wunsch wurde allerdings bereits an den Betreiber weitergereicht. Insofern kann hier gerne natürlich noch jeder seine Meinung dazu äußern, aber "der Drops ist gelutscht" (d.h. der Wunsch steht bereits auf der Liste des Betreibers). :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
    Talerix gefällt dies.
  7. Altura

    Altura Nachwuchs-Autor

    wenn es auch um ein-/Ausblenden geht, wäre diese Funktion auch bei den Icons mit den Buffs etc wünschenswert.
    Immer wieder kann ich weder laufen noch kämpfen, weil ich ständig auf eines der unendlich vielen Icon komme...

    Oder natürlich die Möglichkeit, dass die Icons bleiben und trotzdem nicht den Klick behindern
     
    FrecheZicke gefällt dies.
  8. 123waldi

    123waldi Foren-Grünschnabel

    Unbedingt! Passiert mir auch immer wieder, das ich den Shop offen habe oder die Weltkarte etc. Könnte man doch wie die Schnelltastenleiste Sperren/Entsperren.
     
  9. schmackes

    schmackes Nachwuchs-Autor

    warum ist der drop gelutscht? ach ja, könnte es doch für die wertgeschätzte community ein vorteil bringen.
     
  10. Skelsayu

    Skelsayu Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo schmackes,

    weil, wie der Kollege ausgeführt hat, der Wunsch bereits an den Betreiber weitergeleitet wurde.
    Natürlich leiten wir Ergänzungen, wie die mittlerweile angesprochenen Icons, dann noch entsprechend nach.

    Allzeit gute Drops und viel Spaß im Spiel,
    LG Skelsayu
     
  11. schmackes

    schmackes Nachwuchs-Autor

    freut mich, wenn das eine oder andere, so wie hier, dann weitergegeben wird. mapwechsel wo du im mob stehst und du nicht weißt, wie dir geschieht... nur ein weiteres beispiel, aber nich halb so lustig.
    wenn ich nun behaupte, das spaß und drops sich in grenzen halten, weil solche sachen erheblich dazu beitragen es nicht gerade fluffig zu gestalten. ich sehe da auch keinen direkten vorteil auf seiten der macher. keiner möchte etwas geschenkt bekommen. aber es sollte doch etwas gerechter zugehen. aber was ist im auge des betrachters schon gerecht?

    ich auch: lg - schmackes
     

Die Seite empfehlen