Feedback Verseuchte Kanalisation von Kingshill (ab August 2023)

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 11 August 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Thorgal12

    Thorgal12 Stammspieler

    Ich habe vorab die Quests gemacht um bei "Verseuchte Kanalisation - Giftige Dämpfe" weitermachen zu können. Aber für "Erschreckende Sehkraft 1/2" nochmal ca. 50x auf Gnadenlos durch die verschiedenen Kanalisationen zu gehen - wo man so gut wie nichts brauchbares droppt - find ich doch sehr öde und habe ich mir geschenkt.

    Für mich ist das soweit ich es kennengelernt habe das schlechteste der "großen" Events und darf gern gestrichen werden. Oder ersetzt.
     
    ChantillyRose und Bloodreyna gefällt dies.
  2. Bloodreyna

    Bloodreyna Foren-Graf

    Ich hab diesen Mhorblik-Quark diesmal zum ersten mal absolviert,nu weiß ich auch wieder warum ich mir das bisher erspart hab...
    Gestern sage und schreibe 6 Std.damit verbracht diese sammel-Quest zu machen,damit man überhaupt auf die Eventmap kommt...
    Und da war nix mit großartigen Pausen,nä,auf scherzhaft wie nen blöden durch die maps gerannt...die Droprate dieser Teile ist ja so was von unterirdisch!
    Dann heute den ganzen Tag Eventmap gerannt...wer lässt sich so einen Schwachsinn einfallen?
    Bin blutig immer nur durch die map gerannt und hab diese 6 Würmer gelegt damit ich zum Boss rein kann,wo ich dann jedes mal noch 8 Würmer verkloppen musste damit Mhorblik endlich sterben durfte...um fette 100 FS abzugreifen...echt lächerlich!
    Spielt ihr so einen Schwachsinn eigentlich auch mal selber???
    Die Belohnungen aus den FS Balken stehen in keinerlei Relation zum Aufwand,da hat man mehr davon wenn man in der Zeit zu Bossen portet oder so...
    Fazit:
    Warum hab ich mir das angetan? Keine Ahnung...ich wollte es einfach endlich mal spielen...
    War aber auch direkt das erste und letzte mal,so nen Quark brauche ich echt nicht mehr!
    Allen die noch dabei sind wünsche ich viel Spaß,Ausdauer und Durchhaltevermögen... :)
     
  3. jordywinchester

    jordywinchester Freiherr des Forums

    Das habe ich mir von vornherein gespart, habe zwar angefangen, diese blöden Zunderpilze zu sammeln, aber jedesmal wie blöd durch die Map zu toben um in Schnitt 10-15 zu ergattern....nöööö, nööööö, nochmal nööö, dass Event ist gestorben, Null Lust
     
    Bloodreyna und Thorgal12 gefällt dies.
  4. maju01

    maju01 Boardveteran

    Mein Feedback:

    Entgegen der allgemeinen Gruppendynamik, habe ich das Hauptevent nicht in den ersten 3 Tagen
    mit nonstopunterdemschlosswurmverhauenrun beendet. Denn, wer das Event kennt, weiss das vor
    dem Giftige Dämpfe Mini, noch die Sammelaufgabe auf allen 4 Eventmaps kommt.
    So kommt nochmal einiges an FS dazu.
    Jetzt nach der Sammelaufgabe also zum Giftige Dämpfe Event.
    - Gnadenlos 144 Schlüssel - 60 FS
    - Blood 240 Schlüssel - 100 FS (lohnt also nicht wirklich, da man gnadenlos deutlich schneller ist)
    In der Gilde wollte keiner so recht dahin, wegen zuviel Schlüssel und zuwenig FS. Sehe ich nicht ganz so.
    Also wie bin ich es gelaufen:
    - als 1. einen 50% Buff bei Grimma geholt
    - dann nur die Amphoren geöffnet und die 6 Würmer vermöbelt und die 6 Leichen gefleddert
    - Amphoren geben FS für Hauptevent und Giftige Dämpfe Event und ich glaube es gibt da auch Schlüssel zurück
    - also dieser 1. Buff reicht fast für den Balken 1, am Ende Balken 1 gibts den nächsten Buff, der reicht aber dann nicht
    - also bei ca. 2/3 Balken 2, noch einen Buff bei Grimma holen und Balken 2 ist fertig
    - Ende Balken 2 gibts wieder einen Buff bis mitte Balken 3, also noch einen Buff bei Grimma holen und Event beendigen

    Fazit Giftige Dämpfe :

    - maximal 3 Buffs bei Grimma geholt und mit 50% mehr FS die Maps durchrannt (sind bei Gnadenlos rund 300 FS)
    Also ca. 21 Run und knapp 3h fürs giftige Dämpfe Event gebraucht. Ja die Belohnungen waren nich der Renner,
    aber für diesen Aufwand irgendwie schon wieder ok. Denke es gibt genug Events, mit wesentlich mehr
    Rennerei als dieses. Die Sammelquest hat jedenfalls länger gedauert, als das Event. :cool:

    Fazit Hauptevent:

    - ja kann man mit nonstopunterdemschlosswurmverhauenrun beenden, muss man aber nicht
    - die letzten 10-15 Run, die mir fürs Hauptevent noch fehlen, werd ich noch einen Buff bei Grimma
    holen und den Wurm unterm Schloss paar Besuche abstatten

    Lasst Euch nicht verrückt machen mit dem Kanalevent, lauft es enspannt zu Ende.;)
    Und ja, die Belohnungen dürfen überarbeitet werden

    PS: sollte es Rechenfehler geben, egal, die gehören mir;)
    PSS: die Sammelquest bin ich mit em Giftdornenjuwel auf schmerzhaft gelaufen,
    einfach durch dir Maps durchgeritten, Gegner umfallen lassen und gesammelt, ist langweilig, geht aber trotzdem relativ zügig
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 August 2023
    Bloodreyna, mcdoc, Susi58 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  5. mcdoc

    mcdoc Admiral des Forums

    Hi,

    und wenn man hiervon noch Altbestände besitzt, geht es schon fast zu schnell. :rolleyes:;)

    [​IMG]
     
    Bloodreyna und maju01 gefällt dies.
  6. jochi386

    jochi386 Foren-Herzog

    Stimmt, ich habe die jedoch leider schon in einem der vorhergehenden Kanalevents verbraucht. Ich habe noch haufenweise "Frische Brotscheiben", da ich die Rasenden Würmer nicht spiele. Die geben +1 auf die Goldenen Klempnermarken.
     
    Steffi0815 gefällt dies.
  7. Bloodreyna

    Bloodreyna Foren-Graf

    Also ich beziehe mich jetzt mal auf keinen Beitrag hier,damit sich nicht wieder jemand auf die Füße getreten fühlt...aber 300 FS auf gnadenlos kann ich gerade nicht nachvollziehen... :rolleyes:
    Ich hab auf blutig 100 vom Boss bekommen und ca.50 aus den Amphoren. Mit aktivem Buff plus 50% macht das ca.225 FS pro run.
    Auf gnadenlos bekommt man 60 FS vom Boss,ob man aus den Amphoren dasselbe bekommt wie auf blutig entzieht sich meiner Kenntnis,habe ich nicht getestet...wenn es denn so wäre,dass man auch ca.50 bekommt,dann macht das mit aktivem Buff etwa 165 FS.
    Keene Ahnung ob und was da für gefledderte Leichen sein sollen und ob jenewelche FS (was dann ja auf gnadenlos in etwa 135 sein müsste) geben,ich hab nur immer die Würmer gekloppt und bin weitergerannt (hatte einen Testrun auf gnadenlos gemacht,weil ich wissen wollte wieviel FS der Boss gibt. Schneller als auf blutig war ich da aber auch nicht,alldieweil schneller als runspeed 13 läuft mein Männeken nicht und die zu absolvierende Strecke ist dieselbe...und die Viecher liegen auf blutig genauso schnell wie auf gnadenlos :rolleyes:).
     
  8. mcdoc

    mcdoc Admiral des Forums

    Hi,

    das ist der Fehler bei deiner Rechnung. Wenn du den Wurm gelegt hast, musst du ein paar Sekunden warten, dann verschwindet
    ein Stück vom Gebüsch. Dort liegt eine Leiche zum Plündern, die auf Gnadenlos 12 mit 50% Buff 18 Fortschritt gibt.

    Und das mal 6 + Boss + Amphoren (der Fortschritt aus den Amphoren ist schwankend) ergibt ca. 300 pro Run.;)

    Edit: bevor du zu den Würmern hoch gehst, rechts und links in den Seitengängen
    die beiden Amphoren nicht vergessen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 August 2023
    steffenfuerst, maju01 und Bloodreyna gefällt dies.
  9. Bloodreyna

    Bloodreyna Foren-Graf

    Och...ist mir nicht aufgefallen...paar sek.warten geht gar nicht...:p
    Woher soll man denn so was wissen? Hab hier bisher noch nie was von Leichen gelesen...
    Und Mhorblik wie gesagt zum ersten und auch letzten mal gemacht...
    Aber danke für's aufklären. :)
    Das hab ich paar mal gemacht,dann hatte ich keene Lust mehr da unten auch noch rumzurennen...:confused:
     
  10. Froggy52

    Froggy52 Forenbewohner

    Nachvollziehbar.Deswegen blieb dieses Event ( wie viele andere ) bei mir Links liegen.
     
    Bloodreyna, Steffi0815 und jordywinchester gefällt dies.
  11. maju01

    maju01 Boardveteran

    Leider keine Vorräte mehr.
    Danke McDoc, dann brauchte ich das wenigstens nicht klarstellen. ;)

    Und Gnadenlos, weil 100 Schlüssel weniger.
     
    Bloodreyna und Steffi0815 gefällt dies.
  12. Mirill

    Mirill Forenanwärter

    Als ich beim letzten Event die Zutaten für den Sprengsatz zusammen hatte, habe ich mir geschworen, dass tue ich mir nie wieder an. So verfahre ich jetzt auch. Verseuchte Kanalisation ist eine eventfreie Zeit für mich und ich kann das Wetter genießen :D
     
    Bloodreyna, Steffi0815, Froggy52 und 2 anderen gefällt dies.
  13. Steffi0815

    Steffi0815 Aktiver Autor

    Bis zum letzten Wochenende war alles noch drin, die Zutaten hatte ich fast zusammen. Und dann wieder Lags ohne Ende, Gummiband, Frozens, Stundenbug, Freiflüge, Chatlags und und und.

    Trotzdem bin ich mir der Hilfe netter Gildis und Freunde sehr weit gekommen. Und ich weiß wieder, warum ich die Rattenplage nicht mag.
     
    steffenfuerst und Bloodreyna gefällt dies.
  14. maju01

    maju01 Boardveteran

    Ich hatte es vor Jahren schon mal erwähnt/angefragt, welchen Sinn macht es KH zum Kanalevent
    in tiefste Dunkelheit zu schicken? So ein Blödsinn!
    Das es in einem Kanal finster ist sehe ich ja iwi ein, aber da ist es heller als in KH.
    Gibts eine Sonnenfinsternis? Nein! Gibt es eine Quest oder Errungenschaft es wieder hell zu machen? Nein!
    Einzige Erklärung, ein Programmierer ohne Sinn und Verstand.
     
    Gunging gefällt dies.
  15. Thorgal12

    Thorgal12 Stammspieler

    Mein Fazit: Dieses Jahr habe ich Teil 1 auf Blutig durchgespielt, das ging mit 3x Hundemarkenregen. Musste leider für Essis 20k Andermand ausgeben, aber wozu hat man das Zeug ;-) Die Belohnungen sind brauchbar für mich.

    Für Teil 2 habe ich einen Testlauf unter dem Festplatz gemacht. Ergebnis: 13/200 Zunderpilze, nein danke! Ich gehe in diese sinnfreie Map nicht 15x rein und dann noch in die anderen um überhaupt erst den Zugang zum Event zu bekommen.
     
    Bloodreyna gefällt dies.
  16. mcdoc

    mcdoc Admiral des Forums

    Hallo,

    hier ein paar Tipps, wenn du doch mal beide Teile spielen möchtest.

    Beginne mit dem Kanal-Event erst, wenn Teil 2 aktiv ist, und du die Sammel-Quest aus Teil 2 in den
    3 Kanal-Maps nebenbei mit erledigen kannst.

    Die Map mit den Zunderpilzen am besten als letztes laufen, da komischerweise in den anderen beiden Maps
    vereinzelt auch Zunderpilze droppen. :confused: (die hast du dann schon mal für die letzte Map)

    Hundemarkenregen nur für die Map mit den Boss-Würmern nutzen, dort gibt es den meisten Fortschritt.

    So vermeidest du unnötige Runs um den Eingang für Teil 2 frei zu spielen. Ob man dann Teil 2 wirklich
    spielen will, muss jeder für sich entscheiden. Ich finde Teil 2 nicht wirklich interessant. ;)
     
    Thorgal12, maju01 und Bloodreyna gefällt dies.
  17. Bloodreyna

    Bloodreyna Foren-Graf

    Ich hab gestern diese Sammelquest mit'm Magier gemacht,hat etwa 5 Stunden gedauert,obwohl ich auf scherzhaft durch die maps gehuscht bin. Bin auch nach Jahren immer noch der Meinung dass der,der sich das ausgedacht hat,öffentlich gesteinigt werden sollte...das hat schon sadistische Züge...
    Das Mini-Event an sich ist recht fix durchgespielt und die Belohnungen aus den FS Balken finde ich ok.
    Heute bin ich mit'm Zwerg zugange und hab für die Quest-Sammelei den Flammenwerfer rausgeholt. Damit geht das map cleanen zwar recht fix,ändert aber nix an der miserablen Droprate der Quest-Items...
    Ich denke mit'm DK erspare ich mir das...
     
    Thorgal12 und jordywinchester gefällt dies.
  18. maju01

    maju01 Boardveteran

    So Kanal- und Giftige Dämpfe Event fertig.
    Alles so wie im letzten Jahr erledigt, siehe auch Beitrag #24.
    Buffs hab ich diesmal nur 2 geholt.
    Ob die Belohnungen besser als imn vorigen Jahr waren, kann ich nicht beurteilen,
    weiß nicht mehr was es damals gab.

    Fazit - Event war nicht schwer, kann man alles mit einer Stunde pro Tag erledigen.

    Würde mir bisschen mehr Spannung/neue aufgaben/Belohnungen fürs nächste Mal
    wünschen. Und da meine ich nicht diese neuen einlogg/mitnehm Balken, die Nerven nur.