Feedback Verseuchte Kanalisation von Kingshill (ab August 2023)

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 11 August 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. katbac

katbac S-Moderator Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

Bitte hinterlasst hier euer sachliches und konstruktives Feedback zum Kanalisations-Event.
    Eine Grundbeschreibung dazu findet ihr hier.

Bitte beachtet:
    Ein Feedbackthread dient dazu:
    • Seine individuelle Meinung zum jeweiligen Release oder Event abzugeben und diese möglichst auch an Hand von Beispielen/Einzelpunkten zu erklären
    • Fehlermeldungen abzugeben
    • Konkrete Fragen zu stellen die sich nicht bereits aus den in Beitrag 1 eines jeden Feedbackthreads verlinkten Patchnotes, FAQ etc. erklären
    • Konkrete Antworten auf diese Fragen zu geben

Ein Feedbackthread dient nicht dazu:
    • Über von der eigenen abweichende Meinungen zu diskutieren, denn hier sind die individuellen Meinungen aller Spieler gefragt und somit nicht in Frage zu stellen
    • Komplett themenfremde Beiträge oder Diskussionen einzubringen
    • Überhaupt zu 'Spammen'
    • Zig Mal unter einem oder mehreren Accounts 08/15-Betreiber-Bashing ohne tatsächlichen Inhalt abzugeben. Spätestens ab dem zweiten Beitrag des jeweiligen Users ist das nichts anderes als Spam
    • Beleidigungen/Unterstellungen gegenüber Mitspielern, Betreiber etc. oder andere Forenregelverstöße zu posten
    Aus diesem Bereich wurden und werden Beiträge ohne besonderen Kommentar entfernt und wenn es besonders unangemessen ist, auch bepunktet.

Euer Drakensang Online Team

2. mcdoc

mcdoc Forenfreak

Hallo,

wie immer hier eine Hilfe beim suchen der Schweinchen.

Viel Glück... :D

Bloodreyna, Susi58, steffenfuerst und 3 anderen gefällt dies.
  3. maju01

maju01 Foren-Graf

Hmm, scheint das gleiche, alte, langweilige Kanalevent der letzten Jahre zu sein.
    Schade !!
    Hoffentlich täusche ich mich.

4. Bloodreyna

Bloodreyna Foren-Graf

Ob da jetzt der erforderliche FS runtergeschraubt wurde wie angekündigt,das vermag ich nicht zu sagen,das hab ich vom letzten mal nicht mehr im Kopp...
    Dass die FS Drops erhöht wurden,wie angekündigt,das wage ich zu bezweifeln,weil die nach wie vor erbärmlich sind...genauso wie die Schlüssel-Droprate.
    Beim Wurm gibt es auf blutig etwas über 500 FS,ich meine das war letztes mal auch so.
    Fazit: wer über die Ressourcen verfügt - schlappe bissken über 100x den Wurm blutig prügeln und sich das map - gerenne gar nicht erst antun,dann ist man durch. :rolleyes:
    Belohnungen aus den FS Balken finde ich persönlich ok.
    Aber sollten bei den minis die Belohnungen nicht auch geändert worden sein? Gravierende Änderungen kann ich da nicht feststellen,lohnt mMn mal so gar nicht! o_O

5. Agonie12345

Agonie12345 Laufenlerner

Für alte Hasen bietet das Event wenig neues. Ein weiteres Kostüm und die Seuchenratte.
    Funkelnder Staub wurde auch erhöht.
    Nimmt man im vorbeigehen mit.
    Sind ca 75 runs auf blood mit Buff , wobei man 25 Zugänge zum Schloss zurückbekommt.
    Für Spieler die nicht so weit sind, helfen die Belohnungen ein gutes Stück weiter, den Char voranzubringen.
    Mit dem Event High End Spieler zu bedienen ist sicherlich nicht erforderlich, war auch noch nie anderst.
    Man kann zB auch weniger starke Spieler mitnehmen im Schloss, die freuen sich immer riesig und stören auch meist nicht weiter.
    Die Verbindung mmit den Minievents ist inzwischen verbessert da diese 12 Stunden verfügbar sind und nicht nur eine Stunde wie bisher.
    Bei der Dauer des Events ermöglicht es einem mit den Buffs aus dem Mini gemütlich das Mainevent zu bewältigen, bleibt doch noch genug Zeit für die Nebenquests mit denen sich ein jeder die nötigen Zutaten ranholen kann.
    Meiner Ansicht nach wurde hier gut nachgebessert.
    Allen noch viel Erfolg und schönen Tag

Zuletzt bearbeitet: 12 August 2023
  6. Steffi0815

Steffi0815 Aktiver Autor

Gibt es in diesem Jahr wieder Hinweise auf den Rattenkönig?

7. mcdoc

mcdoc Forenfreak

Nach neusten Geheimdienst Informationen soll er sich zur Zeit (13.08.2023 - 11.57 Uhr) hier aufhalten. :D:rolleyes:;)

Bloodreyna und loskrappa gefällt dies.
  8. ChantillyRose

ChantillyRose Forenaufseher

Ich kann nichts signifikant verbessertes an diesem Event finden/sehen/erkennen, ...

von daher mein Fazit: *gähn* kann man drauf verzichten :rolleyes:

jordywinchester und Bloodreyna gefällt dies.
  9. Bloodreyna

Bloodreyna Foren-Graf

Das würde ich so jetzt nicht sagen...das Map - gerenne,darauf kann ich auch gut verzichten (also wegen FS,das lohnt ja echt nicht. Für die Ventilteile huscht man da halt mal durch)...aber wenn man nur den Wurm kloppt (oder sich bei nem netten Spieler / Gruppe einklinkt und mitziehen lässt,sofern man selber noch nicht dazu in der Lage ist) ist man recht fix fertig und die Belohnungen aus den FS Balken finde ich schon brauchbar,gerade für kleinere / schwächere Spieler.
    Aber muss ja jeder für sich wissen. :)

Zuletzt bearbeitet: 13 August 2023
    ChantillyRose und jordywinchester gefällt dies.
  10. jordywinchester

jordywinchester Freiherr des Forums

Tolles Event, wenn man sich besonders frusten möchte, spielt man dieses Event...Fortschritt> muss nicht "diskutiert" werden, es geht nur noch ab Inf und höher, um überhaupt mal etwas "abzugreifen"....Bin heute Morgen (weil in der Daily mal wieder verklickt) Mini-Event in den Vulkan gehüpft ( chilliges Oma-Qualvoll) der erste Dreckshaufen erscheint, Wurm drinnen, coooooooool 25 FS...alle anderen Dreckshaufen, waren glaube ich 7 an der Zahl....NIX, kein FS. keine Item gar NIX, dafür diese Bohrköpfe verbraucht, tolle Kiste.....Nun ja, dachte ich, hast ja auf "Qualvoll" die 5 Bossmonster für die Tagesquest noch nicht geschafft, ab in die Katacomben, was war......1 einziger "Bürger" drinnen, den man aus seinem Kokon befreien muss...ansonsten....NIX...FS= LÄCHERLICH....Guuuut dachte ich, ab unter dem Hafen....gleiches Spiel, aaaaber Hurrraaaaaaa, waren 2 Bürger drinnen, yeeeeeehaaa...die 5 Bossmonster immer noch nicht geschafft....FS= mehr als lächerlich, die Maden Oma war da, hat ein grünes Item fallen lassen, ein Buch, für mich als Zweihand Magierin.....laaaaaaach.....Was ich damit zum Ausdruck bringen möchte, ist nicht nur mein eigener Frust und Enttäuschung, wenn man einen kleinen Char hat, wie zum Teufel soll man an die "Rosinen" kommen????....Aber ja......Man kann ja FS für Ander teuer kaufen;), soll das der Sinn und Zweck sein??, ich kaufe auch für Echtgeld und zwar nicht zu knapp, wenn man mal über das Jahr rechnet , kommen da schon mal ein paar Hundert Euros zusammen...Meine Persönliche Meinung ist, lieber Betreiber, mache dir wirklich mal ein paar coole Gedanken um deine zahlenden Spieler bei Laune zu halten, sehe zu, dass unfertige unspielbare Sachen vom Server fernbleiben und sehe zu, dass man sich wieder auf das Feierabend zocken freut;). denn so , wie es jetzt gerade hier abläuft, ist es nur noch Frust....Habe fertig !!

ChantillyRose und Bloodreyna gefällt dies.
  11. Bloodreyna

Bloodreyna Foren-Graf

Bin mir nicht sicher (alldieweil ich diese mini events nie wirklich gespielt hab,weil sie sich mMn überhaupt nicht lohnen,hab inzwischen hunderte Bohrköpfe),aber ich meine mal mitbekommen zu haben dass immer nur 1 Wurm pro map aus den Haufen kommt (kann mich auch irren)...
    In dem Fall würde es nur Sinn machen so lange auf der map zu bleiben bis man den Haufen mit dem Wurm gefunden hat und dann wieder neu reinzappen,wenn man nur darauf aus ist den FS Balken zu füllen...

jordywinchester gefällt dies.
  12. Axtkampf

Axtkampf Kenner der Foren

genau so ist es

Wie schon Viele schrieben, mit genügend Ventilen, schnell auf blutig mit Bossruns den Staub mitnehmen.
    Ansonsten kann man das Event vergessen.

Hafen, Krypta und Festplatz sollte man erst machen, wenn der Quest zum Öffnen des 2. Eventteils aktiv ist. Sonst muss man nur stumpfsinnige Extratouren laufen.

steffenfuerst, Bloodreyna und maju01 gefällt dies.
  13. maju01

maju01 Foren-Graf

Da hat Bloodreyna völlig recht, sobald ein Wurm aus einem Haufen erschienen ist, brauchst Du nicht weiter suchen, mehr kommen nicht.
    Drum ist es immer das beste, er erscheint im 1. Haufen, dann brauchst keine Bohr
    köpfe verschwenden.

Ich laufe ab und an eins dieser Minis (gut die paar Draken lohnen nicht wirklich),
    aber jetzt zur Monsterjagd gibt es auch dafür FS und am Ende des FS Balken vom Mini, gibt es einen 1/2h Buff mit 50% FS fürs Kanalevent. Dann haue ich eine 1/2h den Wurm unterm Schloß.
    So kann man das bisschen kombinieren.

Auch da hat Axtkampf völlig recht, auf diese Maps sollte man erst zur Vorbereitungsaufgabe, des giftige Dämpfe Events gehen.

Zuletzt bearbeitet: 14 August 2023
    steffenfuerst und Bloodreyna gefällt dies.
  14. Froggy52

Froggy52 Kenner der Foren

Dann war meine Entscheidug diese Event ausfallen zu lassen Goldrichtig.

ChantillyRose und jordywinchester gefällt dies.
  15. jordywinchester

jordywinchester Freiherr des Forums

Danke für die Info Bloody, dass wusste ich nicht, dann muss ich auch nicht wie ne blöde in den Mini-Maps herumtoben:)

Bloodreyna gefällt dies.
  16. Susi58

Susi58 Colonel des Forums

...und diese 1/2 Std-Buffs gibt es sogar käuflich (per Draken) zu erwerben. :D
    Wenn man also in dieser Spiel-Währung förmlich badet,wäre hier ein durchaus lohnender Einsatz!;)

steffenfuerst und maju01 gefällt dies.
  17. maju01

maju01 Foren-Graf

ok, das wusste ich gar nicht. Aber ich hab ja auch nicht vor sie zu kaufen.
    Ich habe ja gar nicht vor, das Kanalevent schnell zu schaffen. ;)
    Sonst gibts ja später jede Menge FS den ich nicht bräuchte.

Wie schon erwähnt gibts ja noch die Vorbereitungsquest zum giftige Dämpfe Event und auf der
    giftige Dämpfe Map, fällt ja auch noch jede Menge FS aus den Amphoren.
    Was dann noch fehlt, kann ich ja noch problemlos beim Wurm unterm Schloss erfarmen.

Susi58 gefällt dies.
  18. Susi58

Susi58 Colonel des Forums

Aber die kleene olle Suse nich:D
    Weil die ja ab Mittwoch im Meer planscht...sich im Parasailing versucht:eek:...und Raki schlürft [​IMG]
    Da hab ich ja dann leider (oder GottseiDank:rolleyes:) keine Zeit für den restlichen Kram;)

Wünsche aber allen nur die besten Drops

19. maju01

maju01 Foren-Graf

Lass es dir gut gehen und erhol Dich schön :)

Susi58 gefällt dies.
  20. ChantillyRose

ChantillyRose Forenaufseher

Ich kann nicht verstehen, warum es Events gibt, die für alle Spieler von einem Punkt aus starten, siehe Kanalevent-Kingshill.

An diesem Hotspot sammelt sich für dieses Event die gesamte Spielerschaft und das Game stuckt ohne Ende,... jedenfalls bei mir
    (und ich bin mit Sicherheit nicht der Einzige) --->
    ich flieg jedes mal raus in Kings nach einem Freeze. :confused:
    Vielleicht doch mal neue Server kaufen? :rolleyes:

Warum kann man die Zugänge zu solch einem Event nicht per Ticket-Zugang verteilen, so dass man von überall aus starten kann?

Zuletzt bearbeitet: 21 August 2023
    Peredes und Steffi0815 gefällt dies.