"Versicherung " gegen Hacker

Discussion in 'Archiv Rest' started by Domiano, Oct 17, 2014.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Domiano

Domiano Foren-Grünschnabel

Nachdem ich immer öfter von Fällen gehört habe, bei denen Accounts gehackt und alle Gegenstände zerstört wurden, bin ich auf eine Idee gekommen, wie man sich gegen Hacker zu 100% absichern kann.

Immer, nachdem man sich mit seinem Charakter ausgeloggt hat, wird eine Sicherheitskopie von dem Charakter erstellt, die man jederzeit abrufen kann. Sollte man gehackt werden, kann man ganz einfach die Sicherheitskopie im Menü aufrufen und seinen Charakter auf den Stand von zum Beispiel vor 2 Tagen zurücksetzen. Dafür gibt es im Spielmenü ein eigenes Feld. Sicherheitskopien werden nach einer bestimmten Zeit (2 oder 3 Wochen) automatisch gelöscht, damit man seinen Charakter nicht versehentlich zu weit zurücksetzen kann und können nicht manuell gelöscht werden.

Ich hoffe ich konnte mit diesem Vorschlag helfen und diese Idee wird durchgesetzt.

LG Domiano

Ich likes this.
  2. xEthnic

xEthnic Lebende Forenlegende

oder (was zu 90% der Fälle der Fall ist) man gibt sein Passwort nicht weiter und klickt nicht auf Free Andermant Hacks & Cheats Links.

Die Idee naja weiß nicht...

Mache wöchentlich ein Video von meinem DK + Mage (Waldi + Zwerg sind mir eigentlich egal ^^) von den Items, Stats, Pvp Stats usw...

dann bin ich abgesichert denk ich mal.

Lg Snack

3. onkben

onkben Foren-Graf

Wenn Du gehackt wirst, dann würde derjenige bestimmt nicht nur Dein Inventar löschen, sondern auch die Sicherheitskopien, somit wärst Du genauso weit wie ohne Sicherheitskopie !
    Den Vorschlag, die Chardaten von BP irgendwo speichern zu lassen, machten schon viele Spieler, aber BP will es einfach nicht !

Eine gute Sache, die sicherer wäre, könnte nur so aussehen :
    BP speichert die Chardaten von jedem und man bekommt eine Nummer (ID) über eine E-Mail-Addy, diese Nummer hätte dann zumindest kein Hacker. Über die Nummer könnte man dann seinen Char zurücksetzen lassen, damit es nicht zu blöd für BP wird, sollte dieses nur alle 2 Wochen gemacht werden, wenn die Server für Wartungsarbeiten runter gefahren werden !

PugvonStardock likes this.
  4. Domiano

Domiano Foren-Grünschnabel

Wie schon gesagt, kann eine Sicherheitskopie NICHT manuell gelöscht werden.

5. =ERLOESER=

=ERLOESER= Kommandant des Forums

Also das BP die Chars nicht speichert stimmt nicht. Hatte mich aus Wut über release 135 auch komplett gelöscht. 4 Tage später habe ich Support angeschrieben, man wollte nur wissen ob ich slots für char frei habe und welcher char wiederhergestellt werden soll. Einziger Verlust den ich hatte waren die Anderkosten für die Löschung und halt der daily login bonus ist bei Tag 1 wieder gestartet, sonst Alles wieder komplett da.

Last edited: Oct 17, 2014
    Dionysos and xEthnic like this.
  6. Fenriswolf

Fenriswolf Forenanwärter

Eine Idee die nicht ganz (meiner Meinung nach) ausgereift ist :/
    Notfalls ist es eine Möglichkeit aber der Support ist ja auch noch da ;D

7. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Domiano,

Wie xEthnic bereits ausführte, ist oftmals die blauäugige Weitergabe der eigenen Account-Daten ein Grund dafür, dass der jeweilige Char "gehackt" wird; wobei es in diesem Fall kein wirkliches Hacken ist, schließlich wurden hier die Daten freiwillig vom Besitzer bereitgestellt.
    Generell gilt (auch außerhalb von DSO): Ist ein Passwort ausreichend sicher, so braucht man sich über mögliche Hack-Angriffe nicht unbedingt Sorgen machen. Wenn man sich jedoch darum nicht kümmert und stattdessen meint, dass bspw. ein PW wie "12345" sicher wäre, der ist - im Sinne seiner eigenen Account-Sicherheit - dafür natürlich selbst verantwortlich, wenn doch mal was passiert. :)

Ich habe Deinen Thread in den "Allgemeinen Bereich" verschoben.

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

Sabberbiest likes this.
  8. Chester1996

Chester1996 Admiral des Forums

Da stimme ich dir zu, hatte, sagen wir eine "ähnliche" Erfahrung, doch alles wurde wieder in Stand gesetzt...

Naja ich zb zocke seit 6 Jahren MMOs und wurde noch nie gehackt...
    Ich habe noch nie einen Acc verloren durch jmd der vlt zufällig auf meine Log-in's gekommen ist, sondern viel mehr durch "nette ingame Kumpels"...

9. Gorgol1970

Gorgol1970 Boardanalytiker

ich finde diesen Vorschlag gut, allerdings wird BP wieder meckern und sagen, dies benötigt viel zu viel Speicher und es ist nicht unser Problem wenn ihr gehackt werdet.
    Ich wüste jetzt auch nichts besseres.

MFG

10. -Gullveig-

-Gullveig- Guest

Liebe Helden von Dracania,

da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Thread Status:
Not open for further replies.