Verwarnung

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von enyadog98 gestartet, 12 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. darg.

darg. Forenexperte

Hallo Salsania!

Weshalb sperrt ihr überhaupt Nutzer, wenn ihr es billigt, dass diese sich sofort einen neuen Forumaccount erstellen und weiterspamen?!
    Soll so eine Forumssperre nicht eine "Denkpause" sein, um mal runterzufahren und einen kühlen Kopf zu bekommen, damit man seine Fehltritte, die zur Sperre führten, distanzierter betrachten kann? Zumindest meine ich, das mehrmals von Mods gelesen zu haben.
    Dass es nun (inoffiziell) erlaubt ist, sich mit beliebig vielen Accounts anzumelden und somit die Speere zu umgehen, was man eigentlich nur als vollkommene Missachtung eurer Mod-Autorität sehen kann, halte ich für sinnwidrig.

Die Spieler sind ja nicht dauerhaft gesperrt, sonder können ihre "zweite Chance", wie du es nennst, nach Ablauf ihrer Sperrfrist, wahrnehmen.

So meine Meinung.

Maulwuerfchen, Iahsak und *Frosch* gefällt dies.
  2. Iahsak

Iahsak Forenaufseher

Ganz Deiner Meinung Doubta;)

und diese Spampause:rolleyes: ups Denkpause:p würde uns allen zu gute kommen, uns damit wir diesen Mist nicht mehr durchwühlen:mad::mad: müssen um doch noch sinnvolle Beiträge zu finden und ne pause sollte doch echt für einige hier mal fällig sein.

darg. und *Frosch* gefällt dies.
  3. Salsania

Salsania Lebende Forenlegende

Hallo @darg.

Denke da können sich auch einige der "Twink" Nutzer zu äussern.
    Es ist oftmals nicht bei einem Account geblieben, der gesperrt wurde.

Es gibt Zeiten, da sind hier viele Mod´s unterwegs, da ist das Unterbinden der Trollattacken kein Problem.
    Problematisch wird es dann, wenn das Team zeitlich mal unterbesetzt ist.

Als Beispiel denke ich, können wir @Michaeley2 ja nehmen (hoffe Du hast nichts dagegen)
    Diese hat sich einen Twink erstellt um mit dem Mod, der sie gesperrt hat, ins Gespräch zu kommen.
    Seitdem ist sie nicht mehr durch Spam, Beleidigungen etc aufgefallen,
    weswegen wir da ein Auge zudrücken.
    Aber bei weitem nicht soviel zulassen, wie es vorher der Fall war.

Twinks die sofort da weitermachen, wo die Hauptaccounts gesperrt wurden,
    sperren wir sofort oder dann, wenn jemand vom Team online ist.

Manche brauchen, wie du schreibst, diese komplette Auszeit um aus der Sperrung eine Lernerfahrung zu ziehen..
    Andere setzen diese Lernerfahrung gleich bei ihrem Twink um.
    Weswegen wir das nicht pauschalisieren, sondern von Fall zu Fall entscheiden...aber definitiv ein verstärktes Auge drauf haben. :)

LG
    Salsania

Michaeley2 gefällt dies.
  4. Michaeley2

Michaeley2 Aktiver Autor

Was wurden denn Noch Gesperrt ? Also bei mir ist es nur bis September der Forum Account.

Nee hab nix Dagegen ;)

5. Hextrasher

Hextrasher Forenhalbgott

Jap ist so...Und ich muss es wissen...:eek:
    Aber kein Wunder....Hier wird ja mittlerweile jeder Kita Besucher als Mod eingestellt, und da jeder nach eigener Regie fuhrwerkelt bleibt sowas ned aus...:rolleyes::eek:
    HighFive

Sgdynamo, Amokmika und Armitel_ist_gespeert gefällt dies.
  6. onrack

onrack Großmeister eines Forums

Hallo Dinky,

lese ich hier einen Angriff auf mein liebes Moderatorenteam? Das will ich mal nicht hoffen. Wie meine Kollegin bereits sagte, versuchen wir vieles, was sich noch im Rahmen bewegt, laufen zu lassen. Nachdem es überhand genommen hat, wurde ein wenig aufgeräumt, um die Ordnung herzustellen. Selbstverständlich beinhaltet dies einen gewissen persönlichen Handlungsspielraum der Moderatoren, allerdings werden alle brisanteren Threads im Team besprochen.

Ganz nebenbei sind die meisten Moderatoren jenseits der 30 Lenze, da würdest doch sicher auch gut reinpassen ;).

LG onrack

7. Hextrasher

Hextrasher Forenhalbgott

Ganz nebenbei sind die meisten Moderatoren jenseits der 30 Lenze, da würdest doch sicher auch gut reinpassen ;)...Muhaha...Cheffe...:eek::cool:
    immer noch nen Klops obendrauf:rolleyes:
    Ich und MOd?....Wo bleibt da der Spaß?
    ausser.......
    Kann man als MOd einen Mod verwarnen/sperren??:rolleyes:
    Obwohl...Spieler verwarnen/sperren würde mir ,glaub ich, auch gefallen:rolleyes:
    HighFive

8. onrack

onrack Großmeister eines Forums

Hi dinky :),

der Spass hätte ich dann. Dann kann ich dich mal ein wenig erziehen (Regelkunde und so :), damit du andere erziehen kannst :D

9. Hextrasher

Hextrasher Forenhalbgott

Lol....na gut...ich werde mal eine Lupenreine/frisierte/ Bewerbung abschicken:eek:
    da ich ja jetzt ned mehr dso zocke,hätte ich ja Zeit dafür:rolleyes:
    Mir gehen ja öfters die Gäule durch, aber ich kann ja auch lüüb sein
    HighFive

10. *Frosch*

*Frosch* Lebende Forenlegende

*zustimm* - kann Hex...

11. Fanrien

Fanrien Boardveteran

Wieso setzt du ua. "...'s" dort, wo kommas hin gehören? "...'s" gehören an satzenden, wenn man dem Leser eine kurze Unterbrechung nach dem Satz suggerieren will, das komma macht dies aber schon ohne nervigen "...'s";)

darg. gefällt dies.
  12. Salsania

Salsania Lebende Forenlegende

Das nennt man salsanesisch.... ich mag Punkte. :D ;)
    Steht Dir aber frei...die Punkte wegzudenken... und Dir nen Komma dahinzuzaubern. :p

Schönen Abend noch. :)

Salsania

Fanrien gefällt dies.
  13. Viki

Viki Admiral des Forums

"Alter schützt vor Torheit nicht", oder so ähnlich :rolleyes:

Ne, die Moderatoren machen ihren Möglichkeiten entsprechend sicher einen guten Job, meist jedenfalls. Und wenn BP nicht so geizig wäre und diesen Job auch angemessen entlohnen würde, wären auch sicher mehr Menschen bereit diesen Job zu übernehmen. Ich finde es nicht optimal, dass Spieler im Moderatoren-Team oder sogar Support sitzen. Diese Spieler haben Freunde, Gilden ingame und das da immer wieder Insider Informationen durchsickern ist nicht weiter verwunderlich. Sind ja auch nur Menschen. Das selbe ist es mit der Neutralität. Man lässt einen ingame Freund auch im Forum viel mehr durchgehen (persönlicher Handlungsspielraum), als jemanden, den man gar nicht kennt..

Aber Moderatoren einzustellen, sie zu bezahlen und dann noch mit relevanten Informationen zu versorgen, welche die Kommunikation zwischen Com und Betreiber auf ein gutes Niveau stellt, für mehr Transparenz sorgt, würde allen Prinzipien widersprechen :p

Hextrasher und darg. gefällt dies.
  14. Fanrien

Fanrien Boardveteran

Dir auch :)

Salsania gefällt dies.
  15. Maulwuerfchen

Maulwuerfchen Forenfreak

dem kann ich nur widersprechen......wenn mods oder supporter nicht selber spielen, wissen sie nicht worum es geht, wenn sich ein spieler an sie wendet, weil sie dann keine ahnung vom spiele haben

das kommt immer auf den menschen selber an.....wenn man einiges nicht trennen kann, dann sollte sich derjenige über legen ob er mod oder supporter sein sollte.....aber dies auf alle zu globalisieren halte ich ebenfalls für falsch....schwarze schafe wird es immer geben irgendwo, aber es noch lange nicht jeder ein solches ;)

Syryzana und xEthnic gefällt dies.
  16. Gomme

Gomme Admiral des Forums

Ich wüsste schon, wen dinky als ersten ins nevada schickt ^^

Hextrasher gefällt dies.
  17. Hextrasher

Hextrasher Forenhalbgott

Wie kannst du sowas wissen?:D:eek::rolleyes:
    HighFive

18. Gomme

Gomme Admiral des Forums

Ich kenn dich und deinen busenfreund n paar jahre schon c:

19. Viki

Viki Admiral des Forums

Sie sollen durchaus spielen, nur nicht mit ihren privaten Accounts, deswegen sollte es ja auch ein bezahlter Job sein. Da würden übrigens 2 Moderatoren pro Forum ausreichen. Deine Einstellung ist ziemlich naiv, wenn Du meinst nur weil man jetzt mal zufällig Moderator oder Admin ist, erinnert man sich nicht daran, dass man auch noch Spieler ist. Im übrigen wäre es sowieso besser, wenn die Entwickler, die den Quark auch programmieren, diesen auch testen würden. Die Moderatoren sollten nur fürs Forum zuständig sein, nicht gleichzeitig auch noch beim Support ( was eh ein Witz ist), dazu Zugang zu Daten, die sie mal gar nichts angehen.
    Und auch wenn die Com jetzt aufschreien wird, es ist in Wahrheit wirklich nicht so, dass nur Bugs die dem Spieler schaden schnell behoben werden. Auch Bugs die es Spielern ermöglicht haben über 2k Andermant in einer Stunde zu farmen, waren über einem halben Jahr im Spiel. Man erinnere sich nur an die "Ewige Wacht" und da hat nicht ein weniger Teil der Moderatoren/ Admins selbst gefarmt :D.

Und ich mache hier auch niemanden Vorwürfe, sicher gibt es rechtschaffenen Moderatoren, nur reicht ein schwarzes Schaf im Team um alle im schlechten Licht dastehen zu lassen, vor allem weil sie auch so gut wie keine Konsequenzen zu befürchten haben.

Dieser interessante Link wurde mir übrigens von einem fleißigen Forumleser geschickt. Da sieht man auch wie genau es manche Moderatoren mit den Forenregeln nehmen.:D

https://board-de.drakensang.com/threads/prezentace-pvp-uspechu.2363/page-9

Hauptsache den eigenen Namen unkenntlich machen :)

20. Maulwuerfchen

Maulwuerfchen Forenfreak

das ist leider immer so, aber dennoch halte ich eine globalisierung für falsch

vllt hat er/sie die regel nur falsch herum verstanden :D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.