Video mit Dmg-Bug-Proof ist raus an Support

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von ULTRAPEINLICH gestartet, 14 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pirat

Pirat Junior Experte

Klares "Nein" - deshalb weise ich in meinen Posts auch nur darauf hin das etwas nicht stimmt mit teils versteckten Anspielungen.

Wer sich ein wenig auskennt mit der Meldekette weiß auch wieso genau beschriebene Bugs immer wieder bei einigen Gilden landen. Weiß nicht genau wann ihr das Video geschickt habt, zumindestens ab Sonntag habe ich diverse geflüsterte Vermutungen ingame gelesen, Montag abend gab es einige wenige Schlaue mehr, gestern ging es wie ein Lauffeuer rum.

Einzige Variante die hier Abhilfe schafft ware ein direkter Ansprechpartner beim Designer Team:
    Meldung an den Support über einen Bug, ein Bugitem oder ein verwendetes Drittprogramm
    Rückmeldung des Supports mit der Möglichkeit sich direkt per E-Mail oder ähnliches an die Programmierer zu wenden

Viki gefällt dies.
  2. Salsania

Salsania Lebende Forenlegende

Hallo Helden von Dracania,

Raydens Art der Kommunikation..haben wir etwas entschärft. Wie wichtig einem ein Thema ist, kommt auch mit einem normalen Sprachgebrauch an.

Zur Thematik der Weitergabe.. Im Forum, das ist ja auch richtig beschritten worden, gehören solche Videos nicht hin und da bleibt nunmal nur der Weg zum Support. Vage Angaben zu einem Fehler sind leider oftmals nicht hilfreich, gestaltet es sich dann manchmal wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen.

Natürlich ist es nicht wünschenswert, wenn Informationen durchsickern, die Bedenken dazu haben wir von dieser Seite weitergegeben.
    Euch steht es erstmal frei, beim Support auch den Vorgesetzten zu verlangen. Dies schliesst aber nicht aus, das solche Bugs auch durch Mundpropaganda ingame schnell die Runde machen und dies nicht durch den Support geschieht.
    Hinzukommt das Bigpoint ein internationales Unternehmen ist und alle Hand in Hand arbeiten.
    Wenn ihr bestimmte Namen habt bezüglich Admins etc empfiehlt es sich, diese auch im Ticket zu benennen.

LG
    Salsania

3. ULTRAPEINLICH

ULTRAPEINLICH Forenfreak

Ich hatte in all den Jahren seit ich mich mit dso beschäftige 3x mit dem Support zu tun. Da mir schon bei den ersten beiden Begegnungen nicht geholfen werden konnte und ich anschließen eher mäßiges Vertrauen in die Supporterkompetenz hatte, habe ich nie wirklich den Kontakt gesucht. Ich frage mich dabei also, wie ich wissen soll, ob ich nun tatsächlich den Vorgesetzten vor mir habe oder der Ticketbearbeiter nicht einfach treibt was er will. Denn davon ist leider auszugehen, spätestens nachdem publik wurde, was einige ex Italo-Admins und -supporter nach der Banwave ausgepackt hatten.

Habe mich dennoch dafür entschieden den Bug zu melden. Ob man jetzt an plötzliche Spielermundpropaganda oder an Verbreitung durch "verlässliche" Supportmitarbeiter glauben will, soll jeder für sich entscheiden. Dass er dermaßen viral ging ist doch etwas merkwürdig. So oder so zeigt sich BP wieder mal von der besten Seite :rolleyes:

Mir ists mittlerweile egal, mittlerweile dürfte eh der halbe Server den Bug kennen. Und nein, ich werd ihn trotzdem nicht veröffentlichen. Außer natürlich gegen 10k paysafe. Oder 5k. Oder euer Erstgeborenes, bin flexibel

Lorindel, Viki, dittrisch und 1 weiteren Person gefällt dies.
  4. semen470

semen470 Forenfreak

Der Bug ist ziemlich gefragt, wenn ich mir die Messages der Spieler an mich in den letzten beiden Tagen anschaue.
    Sind grösstenteils deutsche, rumänische und bulgarische gringos, die sehr daran interessiert waren.

Hoffentlich wird BP diesmal weniger Zeit verbrauchen, um diesen zu fixen, als wie das damals mit dem Dragan Bug
    von statten ging.

Und Salsania, du erwartest tatsächlich, dass bei diesem Supportsystem Positives zu erwarten sei ?

Ich kann dich gerne eines Besseren belehren, indem ich dir all meine Tickets der letzten 4 Jahre chronologisch aufliste, ob nun Payment- oder Ingamebereich, wie teilweise dilettantisch vorgegangen wurde und exactly 0 (Null) am Ende für mich als Kunden heraussprang.

dittrisch gefällt dies.
  5. Raid_81

Raid_81 Foren-Graf

Hab heute mal aus just for fun PVP getestet, sogut wie jeder rennt mit dem BUG herum, Leute die Du nie, aber auch niemals im PVP siehst, sind plötzlich da mit den über-dmg kills...ist echt witzig...typisch Big Point, auf die Bugs ist echt verlass, zur allgemeinen Erheiterung. Bin mal gespannt wie lange BP braucht um diesen Bug zu fixen. Normalerweise müsste man mal eine Anzeige einreichen an die FA. Big Point weil die Fa ja gegen Ihre eigenen AGB´s verstößt und solche Bugs seid Wochen laufen lässt...naja wers nötig hat...der hats nötig..***

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 20 Mai 2016
    Amokmika gefällt dies.
  6. Rayden79

Rayden79 Freiherr des Forums

Ich versteh einfach nicht, wieso die BP Leute nicht einfach die betroffenen Items deaktivieren, solange sie noch keine Lösung dafür haben. Jeder rennt damit rum und auf das nächste event bin ich ja mal gespannt....

Amokmika und LalleriTschai gefällt dies.
  7. Skelsayu

Skelsayu Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Raid_81,

die Betreiberverunglimpfung in deinem Beitrag wurde entfernt. Bitte unterlasse dies in Zukunft.

LG Skelsayu

8. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

Da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.