Vollmondevent

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Verzeihnix gestartet, 26 Januar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mausi1988

Mausi1988 Kenner der Foren

Bald kannst garkein Event mehr spielen ohne das du Ander brauchst...
    Finde es traurig und wütend zugleich..
    Werde bald nurnoch q3 m1 farmen oder aufhören.

(sternengold ist das erste event das ich nicht spiele)

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 26 Januar 2016
    FrecheZicke gefällt dies.
  2. Krucetor

Krucetor Großmeister eines Forums

Warum heissen diese "Events" eigentlich noch Voll- und Neumondevent, wenn sie nix mehr mit dem regulären Mondkalender zutun haben.
    Kann doch nicht so schwer sein sich an feste Termine zu halten und lle anderen Events dann so zu legen das es keine grossartigen Überschneidungen gibt.
    Oder hat Bigpoint einen anderen Kalender. Den würde ich dann auch gerne mal einsehen, aber ist vielleicht auch ein Geheimnis.

FrecheZicke und Ophélia gefällt dies.
  3. Mausi1988

den kalender habens von der klapse..

4. Hecktor-X1

Hecktor-X1 Kaiser des Forums

Sollte jetzt wirklich Vollmond und Unbezwinbares Event zeitgleich laufen, dann zweife ich wirklich an der Intelligenz der Verantwortlichen.
    4 Tage für das eine Event sind schon knapp, dann noch nebenbei Vollmond spielen ?

Aber Hauptsache das Schlechteste Event aller Zeiten wurde gestartet, nein sogar noch vorgezogen.
    Wo ist das Schraubelocker Simile wenn man es mal braucht ?

Vielleicht solltet ihr mal über neue Programmierer Nachdenken. Entweder zusätzliche, weil eure aktuellen es nicht alleine schaffen, oder neue, weil eure aktuell ja nur noch am Hotfixen sind.
    Man stelle sich vor, ein Hersteller von Flugzeugen gibt eine Pressekonferenz.
    Leider gab es ein Software Problem, bei dem ein Flugzeug mit 200 Menschen abgestürzt ist.
    Ist aber kein Problem, das Hotfix was die Absturz Ursache beheben wird, kommt nächste Woche.

Welches war eigentlich das Letzte Update welches nicht gefixt werden sollte ?
    Und selbst heute stehen noch Bugs auf der Liste welche vor Monaten eingebaut wurden.
    Irgendwie kann man da schon von Unfähigkeit oder zu wenig Personal sprechen oder ?

FrecheZicke, Ophélia und Mausi1988 gefällt dies.
  5. elea

elea Admiral des Forums

Hallo Helden von Dracania,

es ist verständlich das ihr über die kurzfristige Änderung des Starttermins des Vollmondevents nicht erfreut seid. Die Gründe dafür sind uns nicht bekannt, werden aber ihre Bewandtnis haben.

@Mausi1988:
    Dein Beitrag wurde editiert, bitte achte auf deine Ausdrucksweise.

@taya12 :
    Es steht doch hier, dass es abgeändert wurde.
    Und welche Postings sollen wegsein *verwirrt schau*?

Und Amokmika hat in meiner Vorstellung gelesen, weil ich es da 2 min eher gepostet habe, da ich dort angesprochen wurde.

LG Elea

6. jochi386

jochi386 Foren-Herzog

"Die Gründe dafür sind uns nicht bekannt, werden aber ihre Bewandtnis haben."

Köstlich!!! Eine spezielle Art von Humor kann man unseren Moderatoren nicht absprechen.

frogg1952 und FrecheZicke gefällt dies.
  7. Flyingenergie

Flyingenergie Forenprofi

Kann ich euch beiden nur zustimmen! Wir müssen diese "Unannehmlichkeiten" ausbaden! Also sollte man uns auch entgegen kommen!
    Bitte! ---- Danke!

8. karatepapa30

karatepapa30 Aktiver Autor

ohoh 2016 fängt ja gut an, mir kann keiner erzählen das mann das nett früher wuste, an sonsten klapt das mit der zusammen arbeit bei bp net richtig .....o_O

9. HamsterRadel

HamsterRadel Forenbewohner

So, jetzt will ich auch mal Punkte sammeln. Ist eh egal, da ich demnächst sehrwahrscheinlich aufhöre, diese völlig verhunzte Spiel zu spielen. :mad::mad:

Es *** mich nur noch an, wie hier mit den Kunden/Spielern umgegangen wird. Ein ehemals schönes Event wie Sternengold wird zum behämmertesten Event eller Zeiten verhunzt und vorgezogen, so dass das immerhin noch halbwegs spielbare Vollmondevent verschoben wird - und zwar soweit, dass es auch nix mehr mit dem wirklichen Vollmond zu tun hat. Informiert werden die Kunden darüber aber nicht zu gegebener Zeit, sondern Stunden nach dem angekündigten Eventstart - und selbstredend ohne Nennung von Gründen. :mad::mad:

Ich hatte extra fleißig Silber gefarmt, um mir mit meiner kleinen Mechanika den Absorber zu erspielen - und nu ist das Event am Wochenende - an dem ich leider keine Zeit zum Daddeln habe. Ich könnte nur noch ***, ***!!! :mad::mad::mad:

Ophélia und FrecheZicke gefällt dies.
  10. Ophélia

Ophélia Foren-Herzog

Das Prinzip von 'Zeiten setzen, Zeiten halten' ist bei BP anscheinend auch nicht mehr bekannt oder wurde mit jenen Leuten "wegrationalisiert", die sich ehemals um einen reibungslosen Ablauf gewisser Dinge gekümmert haben.
    Ich lehne mich jetzt vielleicht zu weit aus dem Fenster, aber anhand dessen, was man über die ganzen Jahre alleine hier in diesem Spiel beobachten konnte, könnte ich relativ genaue Zeitpunkte nennen, wann anscheinend Mitarbeiter in den Ruhestand/Rente, Mutter-/Vaterschafts-Urlaub gegangen, krankheitsbedingt sehr lange ausgefallen sind oder entlassen wurden/gekündigt haben...

Bugs/Fehler oder auch MAL das verschieben gewisser Dinge kann vorkommen.
    Wenn es aber schon zur Routine wird, dass man alles verschieben oder fixen muss, dann stimmt da doch was nicht!

Kann doch nicht so schwer sein, zwei Events, welche es nun schon seit Jahren jeden Monat immer im Wechsel alle 2 Wochen gibt, zeitlich aufrecht zu erhalten?!
    Ok, es gibt 13x Voll- und Neumond in einem Jahr, aber nur 12 Monate. Schon schwer, das einzutakten; vorallem weil es ja auch keine Mondkalender gibt, denen man die Daten schon über Jahrzehnte hinweg im Vorraus entnehmen kann:rolleyes:
    Ganz ehrlich: Manchmal kommt mir das schon so vor, als ob gewisse Dinge mit reinem Vorsatz einfach sabotiert werden.
    Hab ja schon vor einiger Zeit in dem momentanen Feedback-Thread zum R160 angefragt, ob es zum Jahresende von BP nochmal eine Prämie für den dümmsten Bug oder das generelle größe Versagen übers Jahr hinweg gäbe?
    Ich hätte da noch ein paar Vorschläge, welche momentan noch wirklich guten Dinge ihr auch noch im Zuge eurer Überarbeitungen "verbessern" und somit für die User/innen sinnlos machen könntet. Bekomme ich dann die Prämie oder muss ich mir die mit dem zuständigen Progger teilen?:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet: 26 Januar 2016
    karatepapa30, FrecheZicke und ZweBa gefällt dies.
  11. Mausi1988

schnell ändern was?? vertragt ihr nix was? is die warheit zu hart?

12. paul21061969

paul21061969 Lebende Forenlegende

klar doch is doch logisch
    BP hatt gemerkt das sternen gold keinner macht und somit auch keinner was kauft also legt mann volmond und bezwinger zusamm damit die leute da kaufen weil es schwer wierd 2 events gleichzeitig zu spielen voralem weil beide scherben kosten da hört BP schon die münzen klingeln

13. PapaSchlumpf

PapaSchlumpf Boardanalytiker

Recht haste , aber wenn es pünktlich gekommen wäre , würde BP ja von der neu gesetzen Marschrichtung abweichen :p :
    Machen nix , können nix - und selbst das verschieben sie noch ;)

lg

Amokmika gefällt dies.
  14. elea

elea Admiral des Forums

Hallo HamsterRadel,

dein Beitrag wurde editiert, bitte achte auf deine Wortwahl.

Hallo Mausi1988
    Nein, die Wahrheit ist nicht zu hart, aber auf den Tonfall kommt es an.

Lg Elea

15. HamsterRadel

HamsterRadel Forenbewohner

Achtet Ihr doch mal auf Euren Umgang mit Euren Kunden, dann achte ich auch wieder auf meine Wortwahl, versprochen.... *** :mad:

16. elea

elea Admiral des Forums

Hallo HamsterRadel,

dein Konto füllt sich nun mit Punkten. Man kann Kritik äußern ohne beleidigend zu werden - also mäßige dich!

Lg Elea

17. Deutschländer

Deutschländer Großmeister eines Forums

Der Maya-Kalender geht aber ganz schön falsch (Auf den Weltuntergang warte ich immer noch).
    BP, bitte werft diesen jahrtausende alten Kalender endlich weg, der taugt nichts, jetzt gibts den Biene-Maja-Kalender.

Am besten wäre es, man würde diese Events nicht mehr mit dem Mond in Verbindung bringen, sondern einfach alle 2 Wochen eins der beiden Events starten, natürlich Freitag Nachmittag, bis Sonntag Nachmittag, da hätten die meisten Spieler auch Zeit.

Diese Bindung an den Mond ist doch langsam lächerlich, es wird doch eh nur hin und her geschoben und stimmt nur ganz selten mit den Mondzyklen überein, also sollte dies mal abgeändert werden und es wäre nur noch halb so albern.

Auf den Zugang zum Gnob hoffe auch ich, da nicht genug Zeit ist, mir die fehlenden Draken zu besorgen, bevor der Dicke wieder weg ist.

PapaSchlumpf gefällt dies.
  18. Amokmika

Amokmika Allwissendes Orakel

Der Maya-Kalender geht aber ganz schön falsch (Auf den Weltuntergang warte ich immer noch).
    ...kommt schneller als vermutet,wenn der Virus Mensch weiter auf seiner Egoschiene läuft!
    Hoffe nur,das ich dann net in der 2.Reihe hocke.....möchte alles 1:1 mitkriegen.....BAAAAAAM und weg,passt :)

Ampiria und PapaSchlumpf gefällt dies.
  19. Deutschländer

Deutschländer Großmeister eines Forums

Vorher konnte man aber schon verstehen, dass der Char auf diesen Leveln sein musste, um dieses Set zu finden, jetzt finde ich es verständlicher.
    Natürlich sollte man da noch schreiben, dass es "BEI" Monstern auf diesen Level gefunden werden kann und nicht "VON".
    Nordlandset gibt es bis Level 36 mindestens, da ich ein Teil auf Level 36 gefunden habe.
    Das Duria-Set geht bis 31, habe da auch ein Teil auf diesem Level gefunden.
    (Die Sachen habe ich sogar noch)

20. Mausi1988

schaut aber so aus.. bist aber auch nur ein opfer von bp..

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.