Feedback [Vor der CE] Fragen zur Erweiterung 'Dark Legacy' (Dunkles Erbe)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Myantha gestartet, 3 November 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kassim

    kassim Foren-Graf

    wie wird es mit den kaufsachen aussehen für kleeblätter königsset oder bei der premiumhänderrin oder beim gnob
     
    Thobsen197, Lorindel und Bulettenwerfer gefällt dies.
  2. maju01

    maju01 Freiherr des Forums

    F: Wie viele Runen und Edelsteine kann man dann benutzen?
    A: Bis zu 30 Juwelen, 40 Runen und 130 Edelsteinen. Runen sind limitiert auf 5 pro Art und Edelsteine auf 30-50 pro Art (das ist noch nicht final)
    Das ist eine Aussage seitens BP.

    Wenn ich von einem normalen 2Hand Charakter ausgehe, der hat

    10 Rüstungsteile und 2 Waffenteile angelegt, bedeutet:

    1. - 60 Edelsteinslot die man sich mit Juwelen teilt, bedeutet bei meinen Char: 40 Edelsteine 20 Juwelen
    2.- 60 Runen.

    Nun Frage ich mich, warum wurde die Anzahl der Runen gekürzt? Meiner Meinung nach bräuchten wir mehr Runenslot!

    F: Neue Runen und Edelsteine?
    A: Es wird neue Edelsteine und höhere Runenstufen geben.
    Das ist eine Aussage seitens BP.

    Was für neue Edelsteine?
    Welche Runen betrifft das?
    Ändert sich auch etwas bei den Juwelen? Die Anzahl pro Art, neue Juwelen, warum also mehr Runenslot?

    Crafting-System für Edelsteine wird geändert (es wurde nicht gesagt wie, aber es wird nicht mehr 3 Edelsteine ergeben einen Ranghöheren sein.)
    Das ist eine Aussage seitens BP.

    Wann gibt es denn mal eine klare Aussage, was das bedeutet?
    Nein ich möchte jetzt kein Datum, ich möchte wissen was sich ändert!
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 November 2020
  3. Puppi

    Puppi Forenmogul

    Wir sollten hier Fragen stellen um Antworten vom Betreiber zu erhalten...nun ist eine Woche um und nicht EINE Frage wurde beantwortet....die übliche Hinhaltetaktik bei BP, wie immer werden wir ignoriert, also nochmal eine frage: Was passiert mit meinen tausenden von Würfeln in verschiedenen Rängen gibts die dann noch ?
     
    Thobsen197 und Lorindel gefällt dies.
  4. Lorindel

    Lorindel Kommandant des Forums

    Den 12en zum Grusse :)

    Zu den Würfeln wurde schon eine Frage gestellt, wie sieht es mit den folgenden Gegenständen aus? Legendäre Ausrüstung und Goldene Geschenke?? Ich hab die gesammelt, um bei etwaigen craftingversuchen eventuell an weiter Legis zu kommen, da sammelt sich viel an. Vieles ist Rang abhängig, zudem - öffnet man die Legi Sachen, kommt ein Legi raus was dem Lvl entspricht, was wird mit diesen Items???
    siehe Bilder

    LG Schattenherz

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Thobsen197 und Aqua-apfel gefällt dies.
  5. Retired18

    Retired18 Großmeister eines Forums

    Hey Mods, anybody out there? Seit 10 Tagen nicht eine einzige Antwort in diesem wohl wichtigsten Thread zur persönlichen Vorbereitung auf die CE? Der Start des Thread durch Euch war toll, aber nun? Wie geht es hier weiter? Sollen die Antworten hier erfolgen, oder nur in einen Hinweis auf Social Media einfliessen (bitte nicht!), in ein FAQ oder einen umfassenden CE-Guide?
    Die wesentlichsten - weil noch vor der CE in der Vorbereitung nutzbaren - Fragen sind doch nicht vom Balancing etc. (Verschiebung der CE) abhängig, sondern grundlegende Designentscheidungen, die längst getroffen sein müssen!!!!
    Auch wenn die Antworten letztendlich nicht von Euch, sondern von BP kommen müssen, macht bitte Euren Einfluss geltend, dass da schnellstmöglich was kommt!
    Die Antworten auf diese Fragen brauchen wir asap:
    • Was passiert mit bereits im Inventar befindlichen Würfeln? Verschwinden sie (gegen Kompensation)? Kann man sie nach der CE noch öffnen? Wenn ja, werden sie in die neuen Schwierigkeitsgrade konvertiert? (der lapidare und nicht weiter begründete Hinweis des CM, man solle die Würfel vor der CE öffnen, reicht für eine Entscheidung des Spielers nicht aus, was mit ggf. zehntausenden Würfeln am besten zu tun ist!)
    • Analog die gleichen Fragen für noch vorhandene "Geschenke vom Mittwinterfest" u.ä. stapelbare Items.
    • Zur Entscheidung, was mit u.U. zig tausenden kleinen und mittleren Edelsteinen im Inventar jetzt am besten zu machen ist:
      Wie funktioniert das "neue" Edelstein-Aufwerten? Jetzt noch alles im "Dreier-System" so hoch wie möglich bringen oder wird es später zweckmäßiger/billiger oder was auch immer? Bleibt umwandeln in Staub eine Option? (Welche Rolle spielt Staub zukünftig?)
    • Funktionieren "Juwel/Rune der Aufwertung" nach der CE noch oder sind sie dann nutzlos?
    • Wie funktioniert künftig die Runen-Aufwertung? Jetzt noch Runen kaufen, um sie so hoch wie möglich zu bringen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 November 2020
  6. FrecheZicke

    FrecheZicke Foren-Graf


    Vielen dank für den Post bzw. Der fragen , das sind genau die Sachen die ich mich seit Tagen Frage.

    Würde auch gern wissen was mit dem Garn und Materie passiert :rolleyes:
     
    Thobsen197, Retired18, biglong1 und 3 anderen gefällt dies.
  7. Retired18

    Retired18 Großmeister eines Forums

    Falls das zutrifft (aus gestrigem Live-Stream?):
    Bleiben die Grundwerte der konvertierten Gegenstände prozentual erhalten oder wird alles neu gewürfelt??
    Denn dann hätte man z.B. statt seiner jetzigen 98%-Schaden-Waffe Lev 55 (Stufe X) unter Umständen einen 0%-Knaller Lev 75:confused::eek:!
     
    Thobsen197 gefällt dies.
  8. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,


    Wir haben die bisher gestellten Fragen von Euch entsprechend weitergeleitet.
    Leider liegen uns dazu - Stand heute - keine Antworten durch den Betreiber vor. Die einzige Quelle für Informationen bieten derzeit die sozialen Medien, vor allem der Twitch vom gestrigen Abend. Wie dort zu sehen war, ist aber sehr Vieles noch nicht endgültig, also entsprechend auch nicht für 100% zu nehmen.
    Sobald wir Antworten erhalten, stellen wir sie euch auch zur Verfügung.

    LG Myantha:)
     
  9. Axtkampf

    Axtkampf Forenprofi

    Ich wüsste gerne was aus den ganzen Mantelherstellungsrezepten wird. Wenn Mäntel wie alle anderen Items von Monstern fallen, wird die Herstellung dann abgeschafft oder bleibt die als zweit Möglichkeit erhalten?
    Was passiert bei Abschaffung mit dem ganzen Garn? Mein Hauptchar hat über 42.000 davon, da ich bisher keine Lust hatte meine Edelsteine dafür zu veschwenden. Die paar Versuche zum Abschluß der Rückenbedeckung Questreihe waren mir genug.

    Mit meinem Nebenchar hab ich die 1000 Garn für die Questreihe zusammen, aber noch keine 5 Mäntel hergestellt. Ich wollte bis zum neuen Höchstlevel warten. Falls aber die ganze Herstellung eingestampt wird, müsste ich jetzt doch schnell die Sachen erledigen.

    Also wie wird in Zukunft mit der Mantelherstellung und der Rückenbedeckung-Questreihe verfahren???????????????
     
    Bulettenwerfer gefällt dies.
  10. kassim

    kassim Foren-Graf

    ich habe da auch mal ein paar fragen

    1. wo bekomme ich die rezepte zum craften der waffen her ( verzauberungsübertragung einzeln und alle )
    2. wieso muß ich soviele materie frags für die questen zahle , gebt sie uns als belohnung für die questen
    3. wieso kann ich nicht mehr auf schmerzhaft bis tödlich in die zw welchen grund hat das und vorallem welchen sinn macht es ( keinen )
    4. wieso sind in denn würfeln keine edelsteine mehr und wieso ist die item droprate so sau schlecht
    5.wieso nur 3 skills und nicht 7 so wie es jetzt ist welchen sinn hat es
    6.zw monster und bosse zustark erinnert an inf 8
    7. wieso ( beim zwerg keine zwei geschütze oder tesla ) und wieso sind die abklingzeiten so lang bis zu 1 min was soll das

    ps: mal was zum nachdenken unzufriedene spieler gehen und wenn das so bleibt wie es jetzt ist lohnt sich kein premium geschweige delux
     
  11. Sh1tmaster

    Sh1tmaster Forenmogul

    Bei einem Ausflug auf den Testserver konnte ich keine Rune des Focus mehr finden - reduzierte Abklingzeiten.
    Soll die etwa entfernt werden?
    Dann bräuchte ich mir nicht mehr die Arbeit zu machen, die vorher noch aufzuwerten.
    Mir ist bekannt, dass Mäntel droppen sollen, was ist aber mit dem Mantel Stahlhartes Magma. Kann den beim Craften nicht finden. Wird der dann droppen können? Bleibt der Buff für den Explo bestehen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 November 2020
    Bulettenwerfer gefällt dies.
  12. Talerix

    Talerix Foren-Herzog

    Warum kann man keine grünen, blaue und pinke Items zusammenbauen ?
    Wurde das Crafting 1.0 komplett abgeschafft ?
     
    Bulettenwerfer und maju01 gefällt dies.
  13. B1acKwu1F

    B1acKwu1F Routinier

    Ist nur reiner Fragethread leider, ...meine Vermutung nach, werden wohl die ganzen Fragen hier gesammelt um dann entweder in den irgendwann kommenden Patchnotes oder Livestreams beantwortet.

    Würde gerne mal wissen was mit heroldmantel weiterhin passiert oder schon passiert ist. Lohnt er noch oder was ist damit passiert? Wäre mal nett zu wissen welche spezifischen Uniques Charakterklassen noch zugebrauchen sind denn die sets gibts ja so nicht mehr. Noch kann man ja gewisse sachen sich vorfarmen, später wirds zu Anfang ja echt mau sein was man reißen kann....
     
    FrecheZicke gefällt dies.
  14. Ludovicus1953

    Ludovicus1953 Meister eines Forums

    Was wird mit den Scherben geschehen?
     
    Bulettenwerfer gefällt dies.
  15. Nuravo

    Nuravo Junior Experte

    Da es mit dem CE nach meinem jetzigen Informationsstand aus den Würfeln weder Steine noch Kerne ( fallen ja weg ) geben wird, wäre meine Frage hierzu:
    Gibt es dann nur noch violette und mal ganz selten ein Legi und noch seltener mal 1.000 Ander aus den Dingern. ?
     
    Bulettenwerfer gefällt dies.
  16. Wernher65

    Wernher65 Admiral des Forums

    Was passiert mit den Zugängen zu den Zwischenwelten ?
     
  17. TZone

    TZone Boardveteran

    Die bleiben dir 1:1 erhalten

    Die normalen für Inf4 bleiben, ob die höheren gewandelt werden weiß ich nicht, solche hatte ich auf dem TS nicht.

    In der Werkbank gibt es kein Rezept zur Mantelherstellung, auch nicht zum auftrennen, so das man dazu noch nichts sagen kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 November 2020
    B1acKwu1F und Wernher65 gefällt dies.
  18. Turatso

    Turatso Junior Experte

    Ich habe bisher aus den Würfeln Items in allen möglichen Farben erhalten: Weiß, Grün, Blau, Rot,
    dagegen Legi, Gold oder Ander noch nicht.
    Mir scheint es aber, als ob es da noch einen Bug gäbe, denn ab und zu wird der Würfel zwar geöffnet, ich erhalte aber kein item.
     
  19. biglong1

    biglong1 Foren-Herzog

  20. maju01

    maju01 Freiherr des Forums

    Frage, was passiert denn nun mit Heralds Drachenhaut, also mit stahlartem Magma, wenn das Rezept nach CE nicht mehr gibt?
    1. gibt es den Mantel dann noch ?
    2. gibt es andere Möglichkeit den zu bauen ?
    3. macht es Sinn den dann jetzt noch zu bauen ?

    Werte Mods, bitte schnell mal paar Antworten.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.