Vor- und Nachteile des 2 Hand Dk gegenüber anderen Klassen

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von v_a_s gestartet, 18 Dezember 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DesertRose

DesertRose Laufenlerner

Ihr vergisst etwas.. Eine Frage. Warum müssen DK's mit 2H spielen? Es ist nicht nur weil farming mit 2H schneller geht. Ich persönlich bevorzuge 1H, aber ich bin gezwungen in Gruppen mit 2H Schwert zu spielen, sonst schaffe ich nicht die Mobs zu halten, da die meisten Fernkämpfer mittlerweile über 1k dmg haben und ich als normaler spieler, schaffe es nicht mit 1H über 900 schaden zu bringen. Also da muss mann mit 2H durch die maps laufen und wenn meine Grundspeed auf 0,83 wäre, dann wurde ich es auch nicht schaffen die mobs zu halten. Natürlich sind wir immer noch Tanks, dank der Heilung. Sonst warum sucht ihr immer noch DK's für eure Mortis/Khalys runs? Wenn alle auf Mortis hauen, da braucht der DK höhere speed und schaden, sonst rennt ja Mortis von uns weg, inzwichen ist Mortis tanken mit 1H fast unmöglich und dauert außerdem viel zu lange. Ja, ok, dk's sind OP, mages sind UP, immer die arme Mages.
    Das Spiel ist für Gruppen-spiel gedacht, wenn 2H waffen von mages und langbogen von Waldi auf 1,05 grundspeed gepusht werden, dann brauch ihr ja nicht mehr DK's, dann könnt alles alleine machen.

Und in PvP? Was braucht oder besser gesagt - was muss ein DK machen? Ein beispiel mit 1vs1.
    Da ist ja wieder viel zuviel platz, wärend der Mage auf uns aus der Ferne schiesst, müssen wir wieder was? Ja, genau. Wir müssen euch einholen erst, damit wir überhaupt etwas einstecken können. Bis wir neben euch stehen sind wir schon auf 50% LP und haben nur paar Sekunden Zeit euch umzulegen, sonst rennt ihr wieder weg und alles fängt von vorne an. Da müssen wir nicht vergessen, dass der Mage 2 stuns hat, nach stun sind wir verlangsamt, dann kommt ja noch das Eisgeschoss, der verlangsamt uns ja wieder, dann die Kettenblitze, die stunen ja schon wieder. Um eine chance zu haben müssen wir höhere grundspeed haben und noch dazu alles richtig machen, sonst verpassen wir unser chance und ihr könnt euch denken was passiert danach.

Also Grundspeed von mages und waldis 2H waffen (Langbogen, der ist ja nicht 2H, aber egal) sollte nicht in Frage kommen. Dann wird der Balance total zersört. Ach, ja, noch etwas. Die meisten von uns rennen ja nicht mit 2H in PvP, wenn Grundspeed des Langbogens auf 1,05 gepusht wird, dann werden alle Waldis mit Langbogen und NOCH ein Schild spielen, etwas dazu sagen?

Wenn doch so etwas geschehen sollte, dann stun von Kettenblitze entfernen, Singu entweder verlangsamen oder Rüstung brechen, Frostnova oder Eiswind entfernen. Jagdpfeil entweder markieren oder verlangsamen und natürlich erlittenen Schaden durch markieren deutlich senken. DK's Rüstung und LP hoch pushen, steine für Wiederstände sollten den DK mehr resist geben, wir sollten ja noch überlebenschance haben. Sonst kann BP ruhig die DK's aus dem Spiel entfernen.

Da wir nahkämpfer sind brauchen wir all die Sachen, was eure meinung nach uns OP machen.

P.S. Ich spiele auch ein Magier und bin dagegen, dass unser 2H waffen oder überhaupt waffen höhere grundspeed bekommen, da sollte der DK vorteil haben. Ich freue mich auch wenn ich in einer Gruppe mit guter DK spielen darf. Und die meisten mit dem ich zutun habe looten nicht gleich, erst alles umhauen, dann zurück - loot einsammeln, wärend wir alle fernkäpfer alles schön eingesammelt haben.

Daaniel2 gefällt dies.
  2. Nussenbäcker

Nussenbäcker Junior Experte

???

Zum Aggrosystem haben wir schon genug geschrieben, lese dir die Beiträge einfach mal durch, bevor du hier antwortest.
    Wo bitte ist den in der 1vs1 Arena viel Platz??
    Wieviele Stuns hat der DK? 3 Kopfnuss Bodenbrecher und Ansturm.
    Also mehr als der Mage, den Kettenblitz kannste nämlich in 1vs1 voll vergessen.
    Der stunt mit 15% Chance 0.5 sek, ein Witz und danach sind die meisten 4 sek immun.
    Eisgeschoss ist auch nicht mehr das Allheilmittel gegen DK's, mittlerweile rennen die so schnell, wie meine Geschosse fliegen.
    Beinahe jeder DK ist dem Mage zum Beispiel, im 1vs1 überlegen, das geben sie ja selber zu, wenn du nicht gegen Mages gewinnst, solltest du mal deine Spielweise überdenken.

Der DK braucht den Speedvorteil von 18% auf der 1Handwaffe nicht, der ist auch so stark genug und auf der 2Hand schonmal gar nicht.

Klaustrophobiker gefällt dies.
  3. v_a_s

v_a_s Nachwuchs-Autor

Der 2hand Dk IST op im PvE aber was du hier schreibst geht nicht nur am Thema vorbei sondern ist auch völliger Schwachsinn.
    Sofern ein Dk nicht auf das killen durch die Erschöpfungsphase setzt, ist er dem Mage im 1v1 in keinster Weise überlegen, ich spiel selbst genug 1v1 um das beurteilen zu können und kenne auch viele Mages, die das Gegenteil behaupten.

Was den "Speedvorteil" angeht, schon mal einen Blick in den Thread Dso:Trugschlüsse im Allgemeinen Forum geworfen?
    Zum Thema Speedbreaks: Die Frameraten von den Hauptskills der Mages sind niedriger als die der Dks. Niedrigere Framerate bedeutet mehr Angriffe/ sekunde.
    Da die Frameraten für die Skills bei Mages niedriger sind, als bei Dks, MUSS der Dk mehr Speed auf seiner Waffe tragen.
    Bei nominell gleichem Speed haut der Mage nämlich mehr Angriffe pro Sekunde raus als der Dk.
    Wenn nun der nominelle Speed beim Dk höher ist aufgrund der Waffe, dann kannst du davon ausgehen, dass der tatsächliche Speed ungefähr derselbe sein sollte.

Probiers einfach mal aus: Schnapp dir verschiedene Speed breakpoints und stoppe 1min lang die Zeit wie oft der Dk mit Wütendem Scwung und der Mage mit Magischem Geschoss angreift.
    Du wirst feststellen, dass bei gleichem Speed der Mage immer mehr Angriffe raushaut als der Dk.
    Und in Anbetracht der derzeitigen Situation in Dso den 1hand Dk noch weiter abschwächen zu wollen ist ein Unding, ich hab das Gefühl viele Mages wollen hier gar nicht ein mögliches Ungleichgewicht erklären, sondern gezielt eine Klasse abschwächen, um sich selbst zu verbessern.

Waldschaum, Glaskanönchen und Asqarath gefällt dies.
  4. emmjott

emmjott Ausnahmetalent

Der (Zweihand-) DK ist zur Zeit im PVE potentiell die stärkste Klasse.
    Kann man so stehen lassen, denke ich.
    Aber dicht, sehr dicht, gefolgt vom mage! Darum kann ich nicht wirklich nachvollziehen, das gerade die hier am lautesten schreien (noch dazu weil sie selbst lange Zeit unangefochten an der Spitze standen, aber vllt. ist ja auch genau das der Grund?).
    Jedenfalls finde ich so manchen Beitrag hier schon sehr überzogen, oder anders gesagt: "meckern auf (sehr sehr) hohem Niveau". ;)

Ich laufe nicht so sehr viel in Gruppen, aber doch genug um den Eindruck zu gewinnen, das keine Klasse (und ganz sicher nicht der mage), so stark benachteiligt ist, wie es einige hier beschreien - nicht im PVE und schon gar nicht im PVP.
    Im Gegenteil habe ich den Eindruck, das das Game, seit langer Zeit, mal wieder einigermassen vernünftig ausgewogen ist.

Wie gesagt, leichte Vorteile sehe ich schon beim (gut aufgestellten) DK, aber ganz sicher nicht so massiv, das es ein solches Geflame, wie es zur Zeit stattfindet, bzw. eine Abschwächung/ Stärkung der ein oder anderen Klasse rechtfertigen würde.
    Nur mein - natürlich rein subjektiver - Eindruck, bzw. Meinung, also bitte nicht gleich die Feuerbälle bereit machen :).

Glaskanönchen und Asqarath gefällt dies.
  5. T-T1006

T-T1006 Allwissendes Orakel

Dann möchte ich hier auch mal meine Meinung dazu äußern. :)

2 Dinge vornweg:
    1. Ich bin leider erst jetzt aufmerksam auf diesem Thread geworden, sodass es mir inzwischen ein bisschen viel ist, mir 11 Seiten durchzulesen. D.h. ich habe nach der ersten halben Seite oder so aufgehört. Sry dafür.
    2. Ich möchte nicht nochmal großartig gegen den DK wettern oder für den Mage oder sonst eine Klasse. Ich stimme @emmjott zu, dass die Klassen im Mom relativ ausgeglichen sind, wenn jmd sehr stark ist liegt es wohl am ehesten am Equip/Gems/Glyphen.

Zu 1.) Speed:

Was ich nach wie vor relativ extrem finde, dass DK auf ihren 45er 2h Waffen sogar mehr Speed haben, als Mages und Zwerge auf 1h Waffen. Hinzu kommt noch, dass viele 2h DK nicht einmal sehr viel Speed wollen. Selbst wirklich gute 2h DK, die sich durch Saphire genug Speed holen könnten belassen es bei recht moderaten Werten. Das passt nicht so ganz in die Argumentation, ihr hättet den Speed nötig. o_O

Zu 2.) Dmg

@ULTRAPEINLICH hat das mit dem WS/GS ja schon geklärt. Zudem möchte ich da doch auf mein altes Argument zurückgreifen: Der DK beinhaltet im Mom alles mehr oder weniger Wichtige: Tank (muss ich nicht erklären), DD (er hat den höchsten Dmg), Supporter (Kopfnuss, immerhin etwas). Ich weiß, der DK hat das im Mom leider nötig, nicht umsonst gab es einen Aufschrei, als der ZDD nicht mehr auf Bosse wirkte und nicht umsonst wollen viele (ich auch) einen Aggro-bekomm-Skill für den DK mit der 50er Erweiterung. Dann könnte man auch daran denken die 40% abzuschwächen.

Zu 3.) hohe Def Werte

Das vermische ich jetzt mal ein wenig mit 2.): Das Problem ist eben, dass der DK beides im Mom vereint / vereinen muss. Ansonsten würde sich keiner beschweren, aber da würde ich dem DK ganz klar eher wie unter 2.) den Dmg nehmen als seine def Werte.

Allgemein:
    - Was ich schon sehr dreist finde ist, dass du @v_a_s den Kritikern vorwirfst, keine Ahnung zu haben und dann verzapfst zu einen - meiner Ansicht nach - teils fatalen *Kot*. Zum einen mal die Sache mit dem WS/GS. Gut, dass wenigstens ein Ranger/Zwerg etwas über deine Klasse weiß! Das andere ist das hier:
    Der Mage nutzt im PvE überwiegend den Kettenblitz. Einzige Ausnahme sind Boss-Fights. Dann:
    Genau gesagt hat der Dk bis zu 3 Stuns, also einen mehr als wir Mages. Und da redest du von "etlichen Stuns"? :confused:
    - Wieso gehst du nicht auf die anderen beiden Klassen ein? Deine Begründungen sind ja nicht seht toll. "Ja, also dem Ranger geht's ja wirklich *nicht sehr optimal* und Zwerge ... ach, egal, da fällt mir nix ein ..." Das sind doch keine vernünftigen Begründungen.

MfG
    Tobix1006

6. v_a_s

v_a_s Nachwuchs-Autor

Ich verzapfe einen "teils fatalen Kot"?
    Zu deinen Kritikpunkten:
    1.Wenn in der Skillbeschreibung 200%des ws steht, dann gehe ich nicht davon aus, dass es sich hierbei um eine Falschaussage handeln könnte, warum auch? Ich trage keine Verantwortung für die Unfähigkeit Bps, uns gebührend über die Skills der Klassen zu informieren.

2. Was stimmt bitte nicht an der Aussage, dass der Mage zum größten Teil mit dem Blitzschlag spielt? Ich weiß zwar nicht wie du spielst, aber ein Großteil der Mages spielt mit dem Blitzschlag, denn er stellt den Hauptschadensskill des Mages dar. Wenn du nur hinten stehts und Kettenblitz spammst, scheinst du das volle Potential deines Mages nicht auszuschöpfen.

3. Es geht hier im Thread um "Vor-und Nachteile des 2hand Dks" und nicht um "Diskurs über alle Klassen Drakensangs".
    Da die Hauptkritik am Dk von Mages kommt, die den Dk auch mit ihrer Klasse vergleichen, stellten diese Mages auch meine Hauptadressaten dar. Mir ist bis jetz kein Vertreter einer anderen Klasse untergekommen, die den Op-Status des Dk tatsächlich an ihrer eigenen Klasse festmachen, außer dem Mage.

7. T-T1006

"teil fatalen Kot": Jo, wie gesagt, ist teils schon ein bisschen seltsam.

1. Sogar ein Ranger/Zwerg weiß es, dann könnte ein DK doch auch von dem Bug wissen. Insbesondere deine Aussage, andere seien die Stuss-Erzähler macht das natürlich lächerlich.

2. Klar, den Blitzschlag nutze ich schon auch, aber den kann man nicht spammen. Wenn ich farme, dann ist der Kettenblitz der am öftesten eingesetzte Skill. Nicht unbedingt der, mit dem ich am meisten DMG mache.

3. Es geht um die "Vor- und Nachteile des 2h DK gegenüber anderen Klassen".

8. Klaustrophobiker

Klaustrophobiker Kaiser des Forums

Die Ausrede mit dem benötigten Speed ist so alt wie dieser Thread.
    Fakt ist einfach bei uns Mage wird der Speed teuer erkauft und geht zu Lasten des Dmg (benötigte Speedverzauberungen), beim Dk ist er schon inklusive und das Hauptaugenmerk kann dort auf den Dmg gelegt werden.

PugvonStardock, ~Rhaegar~ und T-T1006 gefällt dies.
  9. Eisenfaust

Eisenfaust Boardveteran

ok, der mage mag zwar "nur" 2,5 (weil der kettenblitz nicht immer stunt) echte stuns haben, dazu kommen aber noch singu und eisgeschoss als verlangsamer. es ist nun also nicht unbedingt der fall, dass mages sonderlich benachteiligt sind.
    ich sehe mages mit halbwegs hohem schadensauswurf noch immer vor 2hand-dk. durch den zweihänder in kombi mit hexenset ist der schaden zwar auch sehr hoch, jedoch geht ohne den schild und mit dem hexenset auch einiges an rw flöten, was ein geübter magier mit einigermaßen starken angriffen locker ziehen kann, da er auf distanz zuschlagen kann. er sollte sich bloß nicht treffen lassen.
    dieses thema hier ist sowieso etwas schwerer zu diskutieren, da ständig diese ganzen wirklichen op spieler rangezogen und mit den sie bei weitem in ihrer anzahl übertreffenden normalos verglichen werden. es fehlt bei dso eben eine rüstungsgrenze. bevor das nicht passiert, wird immer irgendjemand einen magier kennen, der selbst den stärksten dk umrotzt und irgendwer wird immer die legende eines dk weitertragen, der jeden magier in den staub haut und extrem op ist. und in der ganzen mage/dk-kiste wird vergessen, dass einzig und allein die waldis op sind :p

Krucetor gefällt dies.
  10. T-T1006

Der Mage soll besser sein als der 2h DK? Na ja, das bezweifle ich doch recht stark. Klar, es ist wirklich enorm schwer, dass ganz pauschal zu sagen, denn man muss natürlich sehr viele Aspekte beachten. Aber ich denke im PvE ist der 2h DK dem Mage voraus. Jedenfalls im Schnitt. Im 1v1 und 3v3 fehlt einem 2h DK natürlich im Vgl zum 1h DK enorm def Werte, welche diese Modi als 2h DK wirklich nicht leicht gestalten. Aber da es darin ja ums überleben geht, sollte da auch gesagt sein, dass Mages ja nun nicht gerade top def Werte haben. Im 5v5 können beide Klassen gut abgehen, da beide viel austeilen können und nicht so doll einstecken. Also in diesen 3 Modi sehe ich die beiden Klassen recht ausgewogen. Der 6v6 ist - im 45er Bereich, sage ich immer - der Mage-Modus schlechthin: Für Kettenblitzer und mit 2 Meteoren können wir den Modus einfach rocken. Allerdings können auch DK (wobei ich finde, eher 1h DK in 6v6) gut abgehen, in beiden Teams.

Was mir dazu auch noch einfällt: Beim 2h DK wird natürlich bereits selektiert: Wer als 2h DK zu wenig aushält, der spielt halt als 1h Dk, dadurch werden manche Noobs of the Noobs schonmal aussortiert, während der Begriff "Mage" halt alle Magier mit einbezieht.

11. Chaas

Chaas Forenaufseher

Das trifft es ziemlich gut.
    Der 1h Dk stribt aus dieser tage, zumindest im PvE.
    Ich habe derweil schon richtig Probleme bei farmruns, wie z.B. khb, mit Leuten , die mich nicht ganz so gut kennen, und werde sogar bisweilen aus der Gruppe entfernt, ohne vorher mein Können unter Beweis stellen zu können. Mal ganz abgesehn von der immer wieder nervenden Frage, wo denn mein 2her sei.
    Keine Ahnung, wie das zu werten ist, aber mein gesamter build ist auf Schattenzorn optimiert, also viel kW und KS.

Meine Versuche mit den 2h Waffen, die ab und an mal gedroppt sind, waren von daher eher kläglich, weil ich viel zu langsam Wut aufbauen und mit den wenigen Treffern dann u.U. nicht kritte. Am Ende war ich mit 1h und Schild deutlich effektiver.
    D.h. ich müsste ein Großteil des Equips umstellen, noch vor LvL 50, was sich irgendwie nicht mehr so richtig lohnt.
    Mal davon abgesehen, daß ich zu einer bestimmten Spielweise gezwungen werde, die mir gar nicht liegt.

Mir ist das an sich egal, aber dann noch die ständigen Versuche den 1h Dk im PvP zu beschränken treiben mich dann doch irgendwann auf die Palme und haben im Endeffekt zu der heutigen Situation stark beigetragen (Patch89).

Dann schafft diese Teilklasse doch direkt ab und ich verharre nicht weiter in der Hoffnung, daß irgendwann mal was besser wird für den 1h Dk.
    An sich passiert das ja auch schon duch die schlechten Schildwerte, die mittlerweile kaum noch Kritik erzeugen, weil es fast keine 1h Dk mehr gibt.

Seis drum - warten bis Lvl 50 und hoffen, daß der 1h Dk wieder der wahre Tank, der 2h Dk ein reiner DD wird.
    Das ginge recht einfach:

So würde es nämlich für beide builds Sinn machen.

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Zuletzt bearbeitet: 5 März 2015
    T-T1006, RiaRah und BlutRabe gefällt dies.
  12. Aresmagie

Aresmagie Forenanwärter

Ja Vas, das kann man dir auch vorwerfen, denn was du hier schreibst, fällt für mich unter die Kategorie, gequirltes AA.
    Von dir ist hier im Thread nicht ein stichhaltiger Beweis in Form eines Rechenbeispiels gekommen, und als ich vorschlug mal die beiden Klassen direkt anhand von tatsächlichen Werten zu vergleichen, hast du dich verabschiedet und nichts ward mehr von dir zu hören.
    Hier ist mal ein Rechenbeispiel mit ziemlich identischen Voraussetzungen, jetzt erkläre mir bitte mal, wo da noch 5 Frames ne Rolle spielen.

Der einzige Skill, der bein Mage mehr Schaden macht, ist der Blitzschlag, der im Duell mal überhaupt nicht zu gebrauchen ist.

Alle anderen Angriffe sind teilweise deutlich schwächer, als die des DK.
    Sieh dir den Speedvorteil des DK an und nun erkläre mir mal, was das mit den Frames noch zu tun hat.
    Dazu kommen mehr RW, Heilskill, Drachenhaut und 1 Stunskill noch dazu, und du willst allen Ernstes erzählen, der DK ist dem Mage im Duell nicht überlegen?
    Wenn du im Duell gegen Mages keinen Stich siehst, liegt das sicher nicht daran, das der Mage so stark im Duell ist, sondern eher an deiner Spielweise, dem Elo, oder einfach daran das der Mage viel besseres Equip hat.
    Bei gleichem Equip siehts nämlich so wie oben gepostet aus.

Und nochmal zu deiner Frames-Geschichte mache ein Rechenbeispiel, und beweise deine Aussagen anhand von Fakten und nicht mit subjektiven Eindrücken, die kann niemand nachvollziehen.

Alleine die Tatsache, das der DK durch einen Skill 40%!!!!! mehr Schaden auf die 2 Handwaffe bekommt, die dann noch rund 20% mehr Attackspeed hat, sollte dir einmal mehr zu denken geben und zeigen was für einen Käse du da oben geschrieben hast.
    Das ist wohl deiner Meinung nach richtig so, aber keinesfalls in Ordnung, das hat nichts mehr mit Balancing zu tun.

13. Chaas

Chaas Forenaufseher

Was die frames betrifft.
    Eure Bewegungsausführung ist von BP schneller angelegt, als die des Dk, zumindest bei vergleichbaren Skills.

Wenn Du die Schläge eines Dk wirklich auszählst und dann mit der angegebenen Geschwindigkeit vergleichst, wirst Du fetstellen, daß mehr Schlage pro Sekunde ausgeführt wurden, als angegeben.

Bevor Du jetzt jubelst.

Beim Mage ist das auch so.
    Wir haben alle hier in der freak Abteilung festgestellt:

https://board-de.drakensang.com/thr...ormeln-mechanics-usw.54807/page-8#post-646875

, daß je kürzer die framedauer eines Skills festgelegt wurde, desto größer ist die Geschwindigkeitsüberhöhung.
    Such Dir die Zahlen selber raus für den Mage, mich wundert eh, daß Du als Experte Dich noch nie für die so genannten Speedbrakepoints interessiert hast.
    An sich ist es jedoch so, daß die Skills des MAge einfach deutlich schneller ausgeführt werden als angegeben und das holt auch der kleine Vorteil des Waffenspeed bei Schwertern des Dk nicht raus.
    Zumal Dich wohl eher nicht der wütende Schwung tötet, sondern wahrscheinlich Zerschmettern, wenn Dich der Dk nach x-Fluchtversuchen endlich ausgetimed hat, oder der Rundumschlag, weil Du ihn so schlau auf Distanz hälst.
    Das kann Deine Klasse nämlich wie keine andere, im Flüchten noch Schaden austeilen.

Ich halte meine persönliche Meinung hier mal hinter dem Berg, aber überleg mal, ob es sich allen Ernstes lohnt in dieser Rubrik die ewig währende Diskussion, wer jetzt hier OP ist und wer nicht, zu führen.

14. Hylarb

Hylarb Forenexperte

Zwar OT, aber nee gar nicht OP ^^

15. ShoXyLade

ShoXyLade Foren-Graf

Wenigstens hast du erkannt dass es OT ist :p

Komischerweise geht der im 5vs5 sogar relativ gut down.

Wobei man als Mage im Duell wohl niemals eine Chance gegen den hätte, egal wie stark der Char ist.

T-T1006, PugvonStardock und dittrisch gefällt dies.
  16. Hylarb

Hylarb Forenexperte

Ja sry, mir gehts idR ums Duell ;)
    Könnte mir nun auch noch irgendein Bild von nem guten 2hand-DK suchen und wieder mit m2 Rittern kommen (das ist die FRamerate dann auch egal ;P), aber gegen eine Wand treten wird einem iwann ja zu doof ^^

ULTRAPEINLICH und ShoXyLade gefällt dies.
  17. dittrisch

dittrisch Forenhalbgott

macht keinen sinn hier die stats von 'nem 1-hand!-DK mit mind. 15 20%-gauklersteinchen zu posten.

Glaskanönchen gefällt dies.
  18. RollmopsRudi

RollmopsRudi Nachwuchs-Autor

Ich finde es doch erstaunlich, dass die Klasse, die sich am meisten beschweren könnte, in diesem Thread eher weniger anzutreffen ist.
    Als erstes heulen immer die Mages rum, die sowohl im PVE, als auch im PVP top aufgestellt sind.

Ihr redet hier immer vom 2Hand DK als PVE Monster. Klar, als 2hand DK kann ich easy Ritter farmen und Mortis Solo machen, der DK ist ohne Frage super im PVE aber ich hab noch nie erlebt, dass ein zweiter DK in der Gruppe gegenüber einem 2. oder 3. Mage bevorzugt aufgenommen wird.
    Und sich dann auch noch übers PVP zu beschweren. Welche Klasse steht denn vom ausgeteilten Schaden her in Flagge oder Festung ganz oben?
    Und ganz ehrlich, Leuten die hier stumpf irgendwelche Stats miteinander vergleichen ohne den Wert des Fernkampfes miteinzubeziehen kann ich auch nicht mehr helfen.

Wie sieht es denn mit dem Waldläufer aus? Schonmal im Gildenchat den Satz "Waldläufer zum Rittern?" gehört?

Also von meiner Seite aus mal ein dickes Lob an alle Waldläufer, die sich das hier durchlesen müssen und sich dabei noch zusammen reißen können.

19. ULTRAPEINLICH

ULTRAPEINLICH Forenfreak

Für Waldläufer bleiben doch immerhin die Swerfieldweiden als Farmgrund, worüber sollte man sich beschweren..xD

20. realkenai

realkenai Boardveteran

Genau, ihr streitet hier auf hohem Niveau. Und die armen kleinen schwachen blutarmen Waldis und Zwerge werden als willkommene Kegel gar nicht bedacht. ;)
    Ich bin mal gespannt wie viele von den DMG-Dealern aufheulen wenn die neue Klasse damit nicht oder nur sehr schwer zu packen ist und die Vor- und Nachteile im PVP neu verteilt werden. Skills wie z. B. 'Unsichtbar Anschleichen' würden echt einen neuen Wind durch die Arena wehen und so manches Build in sich zusammenstürzen lassen. Und der Einhand-DK wäre endlich wieder IN.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.