Feedback Vorabfeedback zum Geburtstagsevent

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Flatulenzia gestartet, 4 August 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Zirkelmagier2580

Zirkelmagier2580 Kenner der Foren

Ich glaube daran erkennt man auch wie selten diese Arenazugänge droppen xD

2. Tankionline777

Tankionline777 Laufenlerner

Hatte aufm Ts ~ alle 25 Eier einen Zugang

KingBlumsi1 gefällt dies.
  3. Myantha

Myantha Team Leader Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

da gehen die Meinungen zum bevorstehenden Event doch schon einiges auseinander.;)

Flatulenzia das klingt doch nach einer guten Idee. Ein Geschenk für das Geburtagskind und Getränke für Alle.:p:D
    Dann bekommt slayr75 direkt ein Gläschen ab und wir schicken ihn mit ein paar Anderen zusammen auf Eiersuche. Topfschlagen war doch schon immer der Geburtsagsknüller für alle Gäste:cool: Kostenlos und man konnte was Schönes von der Party mit nach Hause nehmen.:)

Einfach mal auf die Feier gehen und wenn sie Euch nicht gefällt, eben auf eine andere Party oder ab nach Hause.;)

LG Myantha:)

4. Wernher65

Wernher65 Admiral des Forums

Ich seh mir das ganze mal an , bin gespannt wie es wird.

KingBlumsi1 gefällt dies.
  5. Heisenbergchen

Heisenbergchen Ausnahmetalent

Ich verstehe diese Anspruchshaltung einfach nicht. Was soll es denn bitteschön geben? 1 Mio Andermant für jeden? Dann gäbe es sicher auch Gemecker, warum es nicht 2 sind.
    Wenn mich ein Spiel so dermassen ärgern würde, dass ich hier aus Prinzip fast nur negative Postings verfassen würde....dann hätte ich mir schon laaaaaange etwas anderes gesucht. Ist ja nun nicht so, als dass es nicht genug Auswahl gäbe.:rolleyes:
    In der Schule haben wir das immer Oppositionsneurose genannt: egal um was es geht - Hauptsache dagegen! Schade eigentlich wenn man nur durch Dauergeheule, -gemecker und -gejammer glücklich wird.:(

magicman456, Saabia, Merilindes und 5 anderen gefällt dies.
  6. Zirkelmagier2580

Also wenn die Drops so übernommen werden dann ist es super. Dann kann man sich nicht nur Reittier und Kostüm wegschnappen sondern auch noch von den Pinatas gebrauch machen. Auch wenn es dann viele Leute mit dem Kostüm und dem Reittier geben wird, wird es so sein wie es sonst auch immer war: Nach 2 Jahren spielt kaum noch einer von denen und dann ist es wieder was Besonderes xD

Finde das es auch so langsam Zeit wird für nen deutschne Guide. Im englischen Forum ist er schon seit mehreren Tagen aber hier ist weit und breit nichts von zu sehen.

Zuletzt bearbeitet: 8 August 2016
  7. Flatulenzia

Flatulenzia Forenkommissar

Also wenn keiner meckert, gehts nicht voran...
    Kostüme und Reittiere interessieren mich nicht, naja, den Besen find ich ganz gut, hab ihn aber nicht bekommen. Solange es keinen Kleiderschrank und einen Stall gibt, sammele ich die nicht...

Das mit den Pinatas könnte schon interessant werden. Das hatte ich nicht realisiert, daß man da auch Edelsteine z.B mit holen kann.
    Solange es nicht alles unreine sind, kann das ne nette Sache werden.

8. Malprobieren

Malprobieren Laufenlerner

Hallo Leute,

hab mir mal das Geburtstagsevent angeschaut.
    Es gibt nix geschenkt!
    Man kann sich einiges erfarmen und natürlich gern erkaufen (Andermant).

Gut finde ich, dass man bei den Händlern für Phestos Truncheons "Geschenke" erhält.
    Hier scheint mir der Preis (500 KDW) pro Knüppel jedoch etwas hoch angesetzt.

Aus den Eiern habe ich leider keinen Zugang für die Arena erhalten (somit kein 100%iger Drop).
    Und für 2500 Ander mir einen Zugang zu kaufen, nö nö (war ich irgendwie zu geizig).
    Der Zugang ist übrigens nicht für KDW erhältlich.

Somit scheint mir, wer seinen mitgebrachten Sack etwas füllen will,
    dass leider auch hier zu viel Wert auf den Andermanteinsatz gesetzt wird.

Schade!

Grüßchen und immer genügend Monster vor der Flinte!

9. Darklorder

Darklorder Forenaufseher

GENAU!! Nur wenn man dann so eine Party wie diese macht, brauch man sich nicht wundern wenn dann keiner kommt!!!:(

Ja mag so sein.... aber für uns "Alte Spielerhasen" lockt das nicht zu einer Party. Aussage von einen jungen Neuen DSo Spieler: Den Schrott brauch ich nicht!!!:eek:

Ja schon!! Aber ich gehe auf keine Party wo ich ich weiß das ich nur mäßigen Spaß vorfinden werde. Desweiteren ist das ja ein Geburtstags- Event, wo es eigentlich schon etwas tolles, einzigartiges und unvergessliches geben sollte!!
    Diese "Party" sieht für mich mehr als einfallslos aus!!!:cool:

Nur nicht dann wundern wenn der Ablaus ausbleibt und sich jeder nach ein paar Jahren nicht mehr erinnern kann: Was BP für eine 5jährige Geburtstagsfeier gemacht hat!!!o_O

Zuletzt bearbeitet: 9 August 2016
  10. Zirkelmagier2580

Finde die 500 KdW für einen Knüppel auch zu teuer. Ein 100%er Drop dieser Zugänge kann nicht erwartet werden, dass wäre auch viel zu Krass sonst wäre man ja nach 10 geöffneten Eiern, somit mit 10 Arenazugängen, ja schon fast mit dem Reittier fertig. Ein vorheriger Poster schrieb auch dass man etwa alle 25 Eier einen Zugang bekomme womit man mit etwa 300 geöffneten Eiern das Reittier in der Tasche hat. In 11 Tagen super machbar.

11. KingBlumsi1

KingBlumsi1 Junior Experte

hi, was gehört noch alles zu den Verlieskarten dazu?? ( Zwischenwelten is klar)

12. Aureoleena

Aureoleena Foren-Herzog

Ganz so stimmt deine Aussage nicht:
    Dieses Spiel wurde ins Internet gestellt für Spieler, die daran Gefallen finden sollen. Im selben Moment, wo der Betreiber dies macht, muss er auch mit der Kritik (und dem Wohlgefallen) der Spieler rechnen.
    Und es ist nicht nur "Gejammer, Gemecker und Dauergeheule": viele dieser Threads/Posts hier im Forum sind nicht "einfach nur dagegen", sondern geben auch viele Verbesserungsvorschläge ab, die nur leider allzu oft auf taube Ohren stoßen.

Zusätzlich betrachtet:
    Dieses Spiel lebt ausschließlich durch "Good-Will"-Spieler, wenn die nämlich alle mal weg wären, gibt es auch kein Spiel mehr. ;) (das sollte man nicht vergessen)
    Leena.

13. Tankionline777

Tankionline777 Laufenlerner

Nochmal sag ich jetzt nicht welche Belohnungen es noch außer dem Händler Angebot gibt...
    Wenn du dich nicht einmal bemühst, dich darüber ausreichend zu informieren, dann brauchst du auch nicht auf die Feier kommen.

Käsekuchen gefällt dies.
  14. Darklorder

Darklorder Forenaufseher

Hier gehts nicht ab wie in der Schule, sondern BP ist ein Unternehmen das ein Spiel seit gut 5 Jahren auf den Markt hat, das eigentlich Spass machen soll. Das BP damit Geld verdiehnen möchte ist ja in Ordnung.
    Doch wenn Ich als Unternehmer ein Spiel auf den Markt bringen möchte , ist es mein Ziel, möglichst viele zufriedene zahlende und wie es auch hier möglich ist, auch nicht zahlende Kunden zu haben.
    Das man zu 100% zufriedene hat ist in keiner Branche möglich. Nur zur Zeit und das können langjahrige DSO Spieler sehr gut festellen, das vieles hier nicht mehr stimmt.
    Genau wie Aureoleena erwähnte, sind viele Verbesserungsvorschläge und Kritiken zu Events, zum Spiel usw. nur ein Feedback von allem, zu diversen Release, Neuem usw. das was eigendlich BP dachte, es wäre für die Spielermehrheit was tolles. Nur ist es im Moment so, das die Mehrheit das nicht so sieht!! Deshalb kommt es dir vor das hier nur rumgemeckert, gejammert usw. wird.
    Das das auch anders ist, kannst du gut nachlesen zum Feedback Release 170!!
    Einfach stimmt das Verhältnis- Zufriedene Spieler/ Kunden und nicht zufriedene Spieler / Kunden was das gesammte Spiel in DSO angeht, zur Zeit nicht.
    Leider nimmt das BP nur halbherzig sich zu Herzen, was man wiederrum verstärkt heraus lesen kann.

Viele Spieler haben sich in DSO die lange schon spielen, mit viel Zeit, evenuell mit Geld, einen Char aufgebaut den man nicht gerne aufgeben möchte. Auch haben sich viele das Spiel ausgesucht, weil es vor 5-4-3 Jahren ein Spiel war, das sie toll fanden. Jetzt möchten die meisten das Spiel nicht deswegen verlassen und sich was neues suchen.
    Man geht auch nicht gleich aus Deutschland, weil einem die momentane Lage in dem Land nicht gefällt, sondern das äußert sich ja auch in Kritik, rumgejammere usw. in der Hoffnung das die "Da" sich das zu Herzen nehmen und etwas ändern.
    So muss man das in gewisser Weise auch hier sehen. Wir hoffen auch, das die "Da" sich, was wir hier schreiben (Ktitik usw) zu Herzen nehmen und unser geliebtes Spiel zum alten/neuen tollen Spiel wieder machen.

Ich habe mir wohl die mühe gemacht als langjähriger Spieler in DSO, welche gesammten Belohnungen es für das 5 jähige gibt. Drotzdem sind diese nicht gerade für uns ein Highlight.
    Ich kenne genug Unternehmen die wissen wie man ein Jubileum feiert. Schon gar sowas wie bei diesem Gewinnspiel wo man beim erraten der chococips ein ne Woche Premium bekommt.
    Da ist ja das Sterngold Event mit 1-2-3 Gewinnen atraktiver da mit zumachen. Ne Woche Premium ist in meinen Augen ein Preis der den die nach den 1-3 bekommen.
    Des weiteren ist ja Test-Server und reales Spiel nicht immer gleich zusetzen, so das sich einiges auch nicht so vorfinden kann, was sein müsste.
    Die Vorankündiung was alles gibt, ist für mich kein Grund in Feierstimmung zu kommen. Da kann es schon vorkommen das ich nicht zur Party komme.

Talesien, aiimiia, semen470 und 3 anderen gefällt dies.
  15. steffenfuerst

steffenfuerst Foren-Graf

...ich geh' auf die Party, besser als nix.

Iahsak gefällt dies.
  16. Käsekuchen

Käsekuchen Stammspieler

Bei manchen denke ich, sie haben keine Kinderstube genossen!
    Geschenk, das Wort sollten einige vielleicht mal googeln um die Bedeutung zu verstehen.
    Es gibt sicherlich viele Sachen die man im Spiel verbessern sollte, allerdings gehört dazu nichts was man tatsächlich umsonst und nebenbei bekommt.
    Wer wirklich schon jahrelang spielt, der weiß auch wie großzügig DSO derzeit ist.
    Angefangen mit den täglichen Codes, dem heutigen Bonuscode mit 4000 Andermant und wie man auch nachlesen kann, einige gute Belohnungen in dem Event. Natürlich ist das alles subjektiv. Aber bisher war noch kein Event eine Zwangsveranstaltung.
    Das Event kann man nebenher spielen, dazu muss man aber tatsächlich seinen Hintern ausm Forum bewegen und auch spielen.
    Ohne Fleiß kein Preis, diese Erwartungshaltung alles in den Allerwertesten geschoben zu bekommen und dafür nichts zu leisten, geschweige denn mal einfach ein Danke zu sagen, ist echt beschämend.

Dieses Posting hat es absolut auf den Punkt gebracht.

Von mir ein dickes Danke und ich freu mich auf das Event.

flocke, McBright, Merilindes und 3 anderen gefällt dies.
  17. Aureoleena

Aureoleena Foren-Herzog

------------------------------------------------------------------------------
    Was bitte hat angemessene Kritik mit "Kinderstube" zu tun?
    Zu meiner Blaueinfärbung: ich hab selten so gelacht :p

Du spielst vermutlich ein anderes Spiel oder bist noch nicht lange genug HIERBEI. :rolleyes:
    Außerdem ist es vollkommen daneben, andere Spieler aufgrund ihrer Schreib-/Spielweise zu beleidigen (siehe auch rot unterlegter Zitatbeitrag).
    Keiner der hier geschriebenen Beiträge hat etwas mit "nicht genossener Kinderstube" zu tun.

Du bist hier vielleicht im falschen Thread, aber da könnten eventuell Sahne zum Kuchen und ein Kännchen Kaffee weiter helfen! :D
    Leena.

semen470 gefällt dies.
  18. Käsekuchen

Käsekuchen Stammspieler

Ich spiele über 4 Jahre und nein in der Form gab es so etwas noch nicht.
    Wenn das Erringen eines Mantels schon zu schwer ist, muss man sich anscheinend auch nicht wundern, das alles andere auch nicht erreichbar ist. :rolleyes:
    Angemessene Kritik für Fehler bei Skills etc. sind sicherlich angebracht und auch sinnvoll, allerdings nicht für Sachen die dazu gedacht sind etwas zu feiern und die jeder bekommen kann, der Zeit investieren möchte oder in der Lage ist einen Code einzugeben.
    Wenn du das alles so schlimm findest, hoffe ich doch das du auch dazu stehst und keinen der Codes einlöst. :)
    Rummeckern, aber die Taschen trotzdem vollpacken, so etwas nennt man bei uns Schmarotzer. ^^

Mir hat man nunmal beigebracht, neben all der berechtigten Kritik auch mal Danke schön zu sagen und meiner Meinung nach ist das hier absolut angemessen.

Leider kann DSO sich die Geburtstagsgäste nicht aussuchen, ich allerdings meine Kuchenpartner, deswegen kriegst du auch nichts ab. :p

McBright und Hermine63 gefällt dies.
  19. Hecktor-X1

Hecktor-X1 Kaiser des Forums

Ich habs geahnt, version 8 ist nun auf dem Testserver, und die Belohnungen wurden drastisch reduziert.
    Um 2 Edelsteinstufen meiner Meinung.

Vorher 6 Pinatas :
    3 Geschliffen
    2 normal
    1 einfach

Jetzt vor 5 min 6 Pinatas
    2 normale
    2 einfache
    2 gesplitterte

Schade, gerade über den Steine hab ich mich so gefreut :(
    Hab jeden Tag 3 Pinatas aufgemacht, und täglich 1 geschliffenen einmal sogar einen strahlenden.
    Nun genau 0, Null

20. Darklorder

Darklorder Forenaufseher

Ich gehöre zu den jenigen die von den Eltern noch gelehrt bekommen hat, das man wenn man etwas geschenkt bekommen hat, sich auch dafür bedankt.
    Wiederrum habe ich mit auf dem Weg bekommen, das man wenn man ein Unternehmen hat, die von und mit seinen Kunden lebt, sich auch zu einem bestimmten Anlaß, auch einmal bei seinen Kunden bedankt !!

Da ja BP zu ein Unternehmen gehört, das sich nicht jeden Euro um drehen muss hätte man sicher sich etwas mehr einfallen können als dieses.
    Hier gehts nicht darum das jeder 1Mille Andermant bekommen kommen soll, sondern um etwas was auch einen nachhaltigen Eindruck hinterläst und uns Spieler/ Kunden das Gefühl vermittelt, das BP doch an seine Leute denkt die das Spiel spielen.
    In meinen Augen ist das keine Geburtstags-Party, sondern ein, wie in letzter Zeit, schönes verpacktes Event, mit mäßigen, einfalslosen Danke- Geschenken von BP.

Wenn es einen Anlaß gibt etwas zu feiern, dann soll man auch richtig feiern, so das sich ein jeder, der dabei war, sehr gut erinnern kann, was BP für ein tolle Geburtsfest veranstalltet hat!!!!
    Und sicher werden auch die nach deiner Meinung keine " nicht genossener Kinderstube" hatten, ein großes DANKE über die Lippen kommen!!

Aureoleena gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.