Feedback Vorabfeedback zum Geburtstagsevent

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Flatulenzia gestartet, 4 August 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Aureoleena

Aureoleena Foren-Herzog

A) Ich habe nirgendwo gesagt/ geschrieben, das ich "alles so schlimm" finde,... und
    B) wäre es nett, wenn du mir nicht ständig Dinge unterstellst, die ich nicht gesagt habe ... und
    C) geh mir bitte nicht weiter auf den Zünder!
    Leena.

Nachtrag: "Käsekuchen" gehört Sonntags zwischen 16 und 17 Uhr auf den Familien-Kaffeetisch, aber sonst nirgendwo hin.

2. semen470

semen470 Forenfreak

Danke für die Info.

Es war klar, wer diese Company ca. 5 Jahre kennt, dass alles herunterrelativiert wird, alles wird nur noch
    von $$$ geleitet...Anniversary ? who cares that BS...

3. Heisenbergchen

Heisenbergchen Ausnahmetalent

^^ Zunächst: wieso immer der Hinweis, dass man bei konträrer Meinung sicherlich "noch nicht so lange dabei sei"?
    Darf man hier nur selbstständig denken, wenn man seit der Beta dabei ist? Lächerlich.

Desweiteren ist konstruktive Kritik hier schon immer gern gesehen worden, das maße ich mir nach 3,5 Jahren Erfahrung in diesem Spiel jetzt einfach mal an zu behaupten.:cool:
    Etliche Verbesserungen und Änderungen wurden nämlich bereits auf Betreiben der Spielerschaft umgesetzt, aktuellstes Beispiel ist wohl der -zugegeben ungefragt und zum Grossteil unerwünscht- implementierte Sortierbutton.

Nur.....einen Feedbackthread zu etwas zu eröffnen, das noch gar nicht stattgefunden hat, das fällt für mich nicht in den Bereich der konstruktiven Kritik. Das ist einfach kontraproduktiv.

Und klar: BP ist ein Profitunternehmen, das seine Server nicht aus Nächstenliebe betreibt, sondern um Cash zu machen. Sicher muss ein Unternehmen dem Kunden entgegen kommen um ihn gewissermaßen zufrieden zu stellen und auch zu halten; das heisst jedoch im Umkehrschluss NICHT dass hier am "Geburtstag" wer weiß was für Geschenke aufgefahren werden müssen.:rolleyes:

Was andere Spielebetreiber machen ist mir persönlich auch völligst egal, ich spiele nun mal DIESES Spiel und ja, ich spiele es immer noch äußerst gerne...

Gonvolan, Iahsak, Käsekuchen und 4 anderen gefällt dies.
  4. Käsekuchen

Käsekuchen Stammspieler

Wenn du so weitermachst, möchte bald niemand mehr an deinem Kaffeetisch sitzen :p.
    Anscheinend bist du eher Typ Streuselkuchen, dann weiss man einen guten Käsekuchen selbstverständlich nicht zu schätzen, der zu jeder Tageszeit auf nen Tisch passt. ^^

Wenn man bedenkt das jeder heute Andermant bekommen hat, dann die anderen Bonuscodes plus noch weitere die in Aussicht gestellt werden plus sicherlich noch etwas im Twitch plus das was die Gewinner im Forenevent bekommen, dann ist das etwas was ich als äusserst positiv sehe.
    Ihr könnt ja am Ende der ganzen Feierlichkeiten, das ganze mal als Anderwert ausrechnen und das mal Spieleranzahl, selbst wenn das nur ne Geschätzte ist. Als Wirtschaftsunternehmen ist nunmal jeder Andermant den man so raushaut auch Verlust, von daher find ich sie in diesem Fall überhaupt nicht knausrig. Aber natürlich kann man alles schlechtreden. Aber da muss ich ja nicht mitmachen. :p

Ich spiele das spiel gerne und werde mir weiterhin die Sachen rausziehen die mir Spass machen, Mängel werde ich kritisieren und trotzdem hervorheben was sie gut machen. Ein Lob tut nicht weh und kann auch Designer, Entwickler whatever motivieren sich mehr ins Zeug zu legen, weil sie mitbekommen das etwas wertgeschätzt wird. Diese Meckermoral die hier im Forum Alltag ist finde ich einfach nur traurig.

Gute Dropse und viel Spass beim Event allen die an der Party teilnehmen wollen :).

5. Waldox70

Waldox70 Forenbewohner

@Käsekuchen - hm lassen wir den Kuchen mal weg - was haben wir dann - genau Käse - und eben diesen verzapfst du da in deinen Posts - Also DSO ist ein Spiel - es soll keine Leisttungsveranstaltung werden - Druck haben wir alle im RL genug - also ich will spielen - und nicht zig mal in die Gleiche Map laufen - um dies und das zu erreichen - ich möchte Abenteuer erleben - und nicht ins Pvp gezwungen werden um gegen sogenannt Low Level Pvpler oder Hardcore Payer antreten zu müssen, und mal so richtig was in die F.... zu bekommen. Spielen heisst für mich eigndlich Entspannung und abschalten vom Alltag, wenn man aber, wie bei DSO mittlerweile üblich in ein Hardcore-Leistungs-Korsett gezwängt wird, welches gewiss auch an der Com liegt, schneller, Stärker, höher, weiter, die dich nur noch Hetzt und sich selbst auch, dann geht für mich der Sinn vom Spielen und den sogenannten Events, ja sogar den neuen Herausforderungen verloren. :mad::mad::(:(:rolleyes::eek:o_O

Zuletzt bearbeitet: 10 August 2016
    sopor_aeternus gefällt dies.
  6. Käsekuchen

Käsekuchen Stammspieler

Tja Waldox70 dann tut es mir leid, aber dann hast du das Grundprinzip des Spiels von Anfang an nicht begriffen.
    Ich lasse mich hier durch gar nichts hetzen. Weder durch andere Spieler, Trends oder sonstiges. Ausserdem was hat PvP mit diesem Event zu tun? :rolleyes: Dachte darum geht es hier und die KDW farmt man auf normalen Maps, nebenbei wohlbemerkt. Solo, in Gruppe, mit Käse, ohne Käse.
    Ich stecke mir meine Ziele, niemand anderes! Und ich lasse mir weder eine Meinung, noch nen Set oder sonstiges aufzwingen.
    Es wird immer welche geben die Besser sind, warum auch nicht, die werden auch dementsprechend ihre Zeit reingesteckt haben. Meinetwegen auch ihr Geld, das ist hier kein PaytoWin. Mit Geld kauft man sich Zeit, Pay to Win bedeutet das ich etwas ohne Geldeinsatz nicht schaffen kann. Hier ist alles schaffbar wenn man die Zeit hat. Ohne diese Zeitkäufer würde es das Spiel nicht geben, von daher sei es ihnen gegönnt.
    Man sollte sich vorher überlegen was man will und nicht anderen ankreiden, die sich andere Ziele gesteckt haben und diese auch erreichen.

7. Darklorder

Darklorder Forenaufseher

Ok du hast deinen Standpunkt und den will dir auch niemand streitig machen. Nur was du hier geschrieben hast , ist auch nicht ganz frei von sauberkeit
    Du scherst alle die sich kritisch und unzufrieden in ihrer Art und Weise hier äußern zu diesen Jubileum über einen Kamm. Bezeichnest diese als undankbar, "nicht aus genossener Kinderstube" und fauchst der maßen zürück mit einem gelegenlichen unfeinen Ton der auch nicht gerade von feiner Erziehung zeugt. Aber ich werde darüber nicht weiter herum reiten und dies mit diesem Hiweise darüber beenden.

Es geht mir eigentlich um diesen letzten Absatz den du hier geschrieben hast.
    Auch du gibst Kritik ab wenn dir wie du ja sagst, etwas nicht gefällt im Spiel. Egal wie man Kritik schreibt, zb: "Mir gefällt der neue Sortierbutton nicht"- Kann der eine dies als Kritik ansehen, andere finden dies aber als gemotze und gemeckere. Es kommt immer auf die eigene Sichtweise, wie man diese Kritik sieht.
    Das selbe kann man auch falsch auffassen wenn einer sagt: Ich finde den Sortierbutton gut. Vielen Dank dafür.- das manche den er nicht gefällt diese Ausage dan als " Schönreder" empfinden.
    Diese Meckermoral die hier im Forum Alltag ist, findst du ja täglich in alleren Formen zb. bei der Arbeit, beim einkaufen, in der Zeitung usw. und dies wird man niemals auch abstellen können, solange man seine freie Meinung sagen kann.

Das wir " Motzer" auch loben, das kann man zu genüge zum Feedback Release 170 nachlesen. Hier wirst du auch die als Schreiber antreffen die du mit "nicht genossener Kinderstube" und Schmarotzer bezeichnet.

Diese Forum ist ein Sprachrohr aller und das hier manche dies nutzen um mal Unmut abzulasen, solltest du auch mal mit ein lächeln absegnen. Alles andere was die Grenze überschreitet, regeln ja unsere netten Modis.

8. Käsekuchen

Käsekuchen Stammspieler

Ihr dürft eure Meinung auch behalten, die will ich nämlich gar nicht haben. :p
    Nebenbei bemerkt, dienen Smilies um die Richtung eines Postings anzugeben. Im gegensatz zu anderen stell ich mich hier ja der Diskussion und mir liegt es fern jemanden persönlich zu beleidigen. Das übernehmen hier ja schon andere gut genug. :)

Nehmen wir doch mal als Beispiel ein paar Zitate aus deinem Posting:
    Die sind jetzt wahllos zusammengewürfelt, aber schlussendlich absolut nichtssagend, dienen sie doch nur seine Stimmung mitzuteilen und etwas vorzuverurteilen, was noch nicht mal selber erlebt wurde.
    Sehr schönes Beispiel sind doch viele Aussagen von Testern, die im Vorfeld gar nicht mal so negativ ausfallen.

Ein Beispiel wie Kritik aussehen kann, die auch konstruktiv ist, wäre zB so etwas:
    Leichte Bedenken das man etwas vielleicht zu hoch gesteckt hat und begründet es. Ob es tatsächlich so eintrifft, werden wir dann ja auch morgen sehen und trotzdem ist das kein negatives Posting.
    Vielleicht ist jetzt etwas klarer wie man Kritik auch verkaufen kann. ;)

Schönen Abend noch :)

9. Flatulenzia

Flatulenzia Forenkommissar

Was macht ihr hier aus meinem thread?

Geht es jetzt darum in welcher Form man Kritik üben darf?

Das kann ich beantworten: In jeder, die einem passt, solange sie nicht beleidigend oder anderweitig sittenwidrig ist!

Wenn einer nur seinen Unmut ausdrücken möcht, ist das ok...
    Wenn einer konstruktive Vorschläge zur Verbesserung machen möchte, ist das auch ok...

Sich für die jeweils andere Art gegenseitig anzumachen ist dagegen offtopic und gehört hier nicht her:p

Ist mir aber auch egal, da das hier heute wohl eh geschlossen und ein offizieller Feedbackchannel eröffnet werden wird.

so long
    Flatulenzia

steffenfuerst, Skookie und sopor_aeternus gefällt dies.
  10. Aureoleena

Aureoleena Foren-Herzog

Du hast recht und ich entschuldige mich dafür! :oops:
    Leena.

11. MrBambum

MrBambum Nachwuchs-Autor

Das Geburtstagskind bekommt den neuen Patch nicht auf den Server gespielt, na da wollen wir doch mal hoffen das wir das Jubiläum Heute noch erleben. Und übrigens find ich es prima das der Sortierbutton woanders hin verfrachtet wurde. Und mehr Taschenplätze find ich auf anhieb auch mal Dufte.

...Hoffentlich klappt heute alles...

12. steffenfuerst

steffenfuerst Foren-Graf

...hat sich hier eh' erledigt, Party fällt scheinbar aus.

13. daywaker2

daywaker2 Forenfreak

Kriegt ihr es wieder net geschissen? Wo ist das Event?:D

ENG FORUM:D

UPDATE 10.08: Some technical difficulties are preventing us from syncing this version into the life servers.
    We’ll keep you updated!

WARUM WUNDERT MICH DIES NICHT?

Deraius gefällt dies.
  14. LongusPrimus

LongusPrimus Forenmogul

12:09 Nix.

Happy Birthday Troll zum 5 Jährigen danke BP! Aber was haben wir auch anderes erwartet.

15. mikethewamp

mikethewamp Junior Experte

sind ja schon alles gewohnt bei b.gpoint

16. hobid66

hobid66 Foren-Grünschnabel

das event ist in Rio und belegt letzte Plätze

17. *Frosch*

*Frosch* Lebende Forenlegende

Patch ist auf unbestimmte Zeit verschoben und damit auch das Event...

18. Maxmaul

Maxmaul Stammspieler

-.- Ernsthaft BP sie Verschieben ihr event ? Können die Nicht 1x was Richig machen.

19. mikethewamp

mikethewamp Junior Experte

wäre ein wunder wenn mal was klappen würde bei der choastruppe

20. Hecktor-X1

Hecktor-X1 Kaiser des Forums

Ist schon irgendwie oberpeinlich, wenn man es nicht mal schafft, das Event zum eigenen Geburtstag pünktlich zu starten.
    Aber was erwartet ihr, wann hat es zum letzten mal geklappt auf Anhieb :D

Zum Event, vor 3 Tagen dachte ich noch, das wird das beste Event das Jahres.
    Da waren die Belohnungen noch spitze, dann kam Version _8 auf dem Testserver und die Belohnungen aus den Pinatas wurden massiv reduziert.

Jetzt ist es nur noch ein lala Event....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.