Vorhöfe der Zwischenwelten

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von XXL_Gamer gestartet, 19 März 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. XXL_Gamer

XXL_Gamer Forenanwärter

Hey !
    Ganz ehrlich gesagt, reg ich mich langsam darüber auf, dass man nie eine Gruppe zsm bekommt... Das Hauptproblem ist hierbei der Chat; Nachrichten von anderen Vorhöfen!! Was interessiert mich, was für eine quest andere Leute gerade machen.. Am besten wärs, wenn man nur Nachrichten von dem Vorhof bekommt, wo man gerade auch ist. Dadurch ist alles viel übersichtlicher und es geht auch schneller, eine Gruppe zu finden.. Schließlich will man ja gegen Mobs kämpfen und nicht die Zeit mit Gruppe-Suchen verschwenden:
    XXL_Gamer

Amokmika gefällt dies.
  2. Horst18

Horst18 Kommandant des Forums

Hab ich mich auch schon oft gefragt ^^
    :rolleyes:

3. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo XXL_Gamer,

Ich habe deinen Thread mal in den passenden Bereich verschoben. Evtl. kommen ja noch Äußerungen anderer Spieler hinzu. :)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

4. KIllForChill

KIllForChill Admiral des Forums

Bin auch dafür, im pinken Vorhöfe Chat siehts meisten so aus:

q6 m2 inv
    q3 inv
    mortis inv meee pls
    q1 only madok inv me
    khb inv me no noobs
    q2 inv me
    q2 only ragana inv me
    q3 inv me
    m1 or m2 inv me
    q4 inv me

Wäre schön wenn jedes Vorhof sein eigenes hätte, dann gäbe es nich so einen Salat

Horst18 und Thaurus006 gefällt dies.
  5. XXL_Gamer

XXL_Gamer Forenanwärter

genau so siehts aus !

6. Horst18

Horst18 Kommandant des Forums

Die Vorhöfe wurden zur Entlastung des Chats eingeführt xDDDD
    Natürlich BigPoint ;) deswegen ist der Chat noch mehr zugespammt

Kizz BigPoint :*

7. XxdTbxX

XxdTbxX Fortgeschrittener

Noch eine Idee dazu.

Während in Q3 und Q5 jeder selbst entscheiden kann, ob er nur die erste oder auch noch die zweite Map der jeweiligen ZW absolvieren möchte, ist es bei Q6 etwas anders.

Es befinden sich zwar alle Spieler von Q6 im selben Vorhof, aber einige wollen nur M2 und andere können nur M1. ( Quest - für Zugang M2 noch nicht beendet ).
    Dadurch entstehen unnötige und teils nervige Wartezeiten . Gruppeneinladungen /Ausladungen - Zusagen /Absagen.

Ich wäre bei Q6 für einen zweiten Vorhof.

Einen für Q6-M1:
    Für alle Spieler die nur auf M1 spielen können. Und jene, die wollen. ( M2 Zugangsberechtigung haben )

Einen Vorhof für Q6-M2 :
    Erklärung entfällt;)

Gruß

8. paul21061969

paul21061969 Lebende Forenlegende

erst mal müssen alle vorhöfe der zw getrent werden dann kann mann über eine trennung von q6 m2 m1 (was übrigens nicht q6 ist sondern q0) nachdencken oder auch machen

9. XxdTbxX

XxdTbxX Fortgeschrittener

Der Meinung bin ich auch. Aber...

Da muss man doch etwas differenzieren. Der " Generalchat " so nervig er auch manchmal ist, erfüllt durchaus seinen Zweck.

Beispiel:
    Ich stehe mir auf dem Vorhof Q0-M1( Danke:) ) die Beine in dem Bauch und finde keine Gruppe.
    Im Chat, bietet aber jemand zeitgleich einen freien Slot für Q4 an. Eher ich also weiter gelangweilt im Vorhof von Q0 bleibe, nehme ich dieses Angebot gerne an.

Die Lösung für das Problem wären neben dem Generalchat ein ZW-Chat.
    • Über ein Reiter/Filter wird der Chat für die gewünschte ZW ausgewählt
    • Ist im gewünschten ZW-Chat Flaute - wird zum Generalchat gewechselt

So behält jeder seine ZW im Auge und bei Bedarf, wird im Generalchat auf angebotene Alternativen zurückgegriffen.

Gruß

10. Tronuadaf

Tronuadaf Foren-Graf

Ich finds nicht so schlecht auch LFG Q3, Q6 M1/M2 einmal schreiben zu können, ohne immer hin und her zu latschen.

11. Daaniel2

Daaniel2 Kommandant des Forums

Eigentlich gibt es das schon:
    Der "Region-Chat" ist für alle Vorhöfe gedacht.
    Der "Lokal-Chat" ist für das betreffende Gebiet wo man sich drin befindet.

Ist nur schlecht umgesetzt, da jeder den Region-Chat benutzt, das alles so unübersichtlich ist und sollte überarbeitet werden.

12. paul21061969

[
    das ligt daran das der lokal chat nicht in der zw eingesehen werden kann
    wenn einner mitten im run raus geht müste mann dann zum zwischen hof um nen neun zu holen
    deswegen schreiben alle im regional chat weilste denn in der zw auch lesen kannst

13. KIllForChill

KIllForChill Admiral des Forums

Der Regio-Chat der Vorhöfe kann nicht in der ZW drin eingesehen, z.B im Vorhof von Q3 ist man im Chat aller Vorhöfe in Q3 selbst ist man dann im Chatkanal Region Kingshill, oder habe ich dich falsch verstanden?

14. paul21061969

der regio chat von q3 z.b kann nur vom vorhof q3 eingelesen werden
    weren der lokal cht alle vorhöffe und alle q eingesehen werden kann

15. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

Da hier schon seit mehr als 3 Monaten keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, gemäß den Archivierungsregeln, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.