Vorschläge den Chat zu optimieren

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Bulettenwerfer gestartet, 3 Juni 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Schattenfrost

Schattenfrost Forenaufseher

Es ist genau genommen möglich, den Chat auf lokal zu stellen, dadurch ist es möglich, Gruppen und Gilden gleichermaßen zu lesen, aber es ist ärgerlich, weil man dann immer schön /p oder /g eintippen muss.

Das erste was bei dem Chat gefixt werden muss, ist der jahrelange Chatbug, dass dieser nach einem Regionswechsel eine kurze Zeit lang weg ist. Es ist störend wenn man gerade am schreiben war, einen Regionswechsel macht, und die Reaktionen und Antworten nicht lesbar sind. Je häufiger man einen Regionswechsel betreibt (war bei dem Bezwinge die Unbezwingbaren ja auch sehr witzig... War man mehr am wechseln als am Bosse klatschen.. :p) umso häufiger tritt dieser Fehler auf.
    Ich würde mir generell eine Möglichkeit wünschen, den generellen Zensur-Filter abzustellen. In der Config-File des Spieles ist es möglich diesen zu deaktivieren, aber dies ist witzlos. Die Nachrichten die man selbst schreibt sieht man vollständig, aber wenn andere was schreiben wird es weiterhin zensiert. Dann könnte man die Funktion direkt vollständig aus der Config schmeißen. :rolleyes:
    Der Chat hat übrigens bereits eine "Filter" Option der sich auf deine Client-Sprache auswirkt. Spielst du auf deutsch, musst du nur auf die Kugel mit dem Netz klicken (direkt über dem Knopf zum Chat minimieren) dann siehst du nur die Leute im braunen Chat z.B. die ebenfalls auf deutsch spielen.

2. Medusa1000

Medusa1000 Forenbewohner

Gruppen-Chat und Gilden-Chat sollten gleichzeitig einsehbar sein! Das wäre der Anfang ... erweitern könnte man es durch gildenübergreifenden Chat befreundeter Gilden, das Ganze sollte auch abstellbar sein.
    DAFÜR !
    Ein AFK-Button wäre auch super:)

3. Matser99

Matser99 Forenanwärter

4. Astireloth

Astireloth Boardanalytiker

Astireloth: "Oh großmütiger Cosopt, haben wir Bauern denn nun nicht endlich genug Fürbitten gesammelt, um Euer Herz zu erweichen? Habt ein Einsehen, ich bitt Euch! Ich beuge mein Knie vor Euch und küsse Eure wunderschönen, wohlgeformten und wohlriechenden Füße.", schmatz, schmatz, schleim.
    Cosopt: "Du widerst mich an, Du Wurm, Du Insekt, Du ekliges, kriechendes ...!", zieht mit angeekelter Miene seinen Fuß weg.
    Astireloth: "So habt doch Erbarmen, oh Großmächtiger! Meine Beine sind grau, meine Ohren sind leer, meine Augen sind alt und gebeugt. Ich habe sechs Kinder und sieben davon haben Keuchhusten! Ich bin unwürdig und so.", kriecht wieder zu Cosopt hin und klammert sich an dessen Bein.
    Cosopt: "Pack Dich! Fort! Hinweg Dich scher! Euer aller armseliges Winseln und Flehen wird nie Gehör finden! MUAHAHAAA!", schüttelt Astreloth von seinem Bein ab und gibt ihm einen Tritt.
    Zitate (teilweise abgewandelt): Die letzte Nacht des Boris Gruschenko, Das Leben des Brian, ???, Ritter der Kokosnuss, Der Rabe

Der Autor dieses Textes ist natürlich in Wirklichkeit keineswegs der Meinung, dass Cosopt etwa ein hartherziger Mensch wäre und wollte nur Spaß machen.
    ;)

Zuletzt bearbeitet: 30 April 2019
    GoldGord, ak47TestServer und Matser99 gefällt dies.
  5. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Astireloth,

Ich musste herzlichst lachen beim Lesen des Beitrags. :D Deswegen (, aber vorallem weil es wirklich ausreicht) werden die Vorschläge hier entsprechend auch weitergegeben. :)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

Matser99 gefällt dies.
  6. Astireloth

Astireloth Boardanalytiker

Yippiiiieeeehhh! Danke Cosopt! Du bist mein Held! ;)
    Dann bin ich mal echt gespannt, ob BP da was macht. :D

7. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania.

Da hier schon seit mehr als 3 Monaten keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.