Vorschläge, was am PvP verbessert/ geändert werden könnte

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von FrecheZicke gestartet, 13 November 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. axtman77

axtman77 Nachwuchs-Autor

seit monaten werden hier vorschläge gemacht was verbessert werden könnte und ich finde es armseelig das bp nicht darauf reagiert da seht ihr mal wie wichtig die kommunity für bp ist nicht einmal eine info bekommt man was sie gedenken zu tun (vill.) so wie es aussieht lassen die uns noch monate diesen elenden und frustrierenden PVP zu ertragen.

2. Myantha

Myantha Team Leader Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

vielen Dank für eure Ansichten zum PvP.

Unter anderem wurde gestern im Stream vom Community Manager Jesse angesprochen, dass Änderungen für das PvP folgen sollen, dies aber voraussetzt, dass das Klassenbalancing umgesetzt wird. Die Änderungen hierzu sollen Ende März auf den Testserver kommen, damit ihr es ausprobieren könnt und uns eure Meinung dazu mitteilen könnt.

Eure Beiträge hier werden nach dem erfolgreichen Klassenbalancing bei angehenden Änderungen zum PvP später einfliessen.

LG Myantha :)

3. graz100

graz100 Forenfreak

Und diese Kombination ist nur DKs vorbehalten? Blödsinn.

Die Probleme hierbei:
    1. Man kann Items wechseln. Jeder gute Spieler würde sich nackt für PvP anmelden und sich dann ausrüsten. Könnte einfach verhindert werden (die Möglichkeit Items im PvP zu tauschen sperren).

2. Schaden gibt mit Abstand am meisten KK. Attackspeed, Krit und Kritdmg (die mindestens genauso wichtig sind für eine ausgewogene Off) werden hier praktisch nicht mit einbezogen. Selbiges gilt für Def. Diese ist im allgemeinen schon weniger wert was die KK angeht. Hier dominiert Leben enorm, aber 300k HP bringen mir mit 0% Rüssi und 0% Widerstände auch nix....

4. Icke

Icke Foren-Herzog

Guter Ansatz aber total Fail. Erstens werden einige Stats in der Kampfkraft nicht berücksichtigt, und zweitens kann ich ja jederzeit meine Ausrüstung tauschen - mich also mit "kleiner Kampfkraft" anmelden und dann die dicken Brummer anlegen.

Edit: @graz100 : Hab nicht abgeschrieben :D:D:D hab nur nicht alle Beiträge gelesen beim verfassen :cool:

Das ist eine immer wiederkehrende Leier. Die Hauptursache ist im Alter des Chars zu sehen. Mein Zwerg ist jetzt 7 Monate gespielt und steht eigentlich nicht ganz so schlecht dar. Aber halt nur im PVE. Im PVP treffe ich dann auf 4 oder 5, wenn nicht sogar 6 Jahre alte Chars, und auch ohne großen Geldeinsatz sind eklatante Differenzen zu sehen.
    Ich bin beim farmen nicht faul, aber momentan komme ich nicht über 65% Rüstung und 52-60% Widerstand hinaus. Letztlich ist es legitim, dass ältere Chars durch systematischen Aufbau besser und stärker sind. Aber auf genau die treffe ich beim PVP.
    Und dann kommt sowas wie "Dauertod" zustande.

Zuletzt bearbeitet: 11 März 2018
    graz100 gefällt dies.
  5. last_man_standing

last_man_standing Admiral des Forums

Theoretisch hast du recht, dass alte Chars besser ausgerüstet sein sollten, als erst vor 7 oder 12 Monaten erstellte Chars.

ABER: Mein Char ist z. B. gut 6 Jahre alt (ok ich habe eine Pause von fast eineinhalb Jahren gemacht, also ist er erst knapp
    5 Jahre aktiv gespielt) und meine Stats sind nur im Bereich Mittelklasse. Hingegen gibt es sehr viele Spieler, deren Chars
    noch nicht einmal 1 Jahr alt sind und die weitaus bessere Stats haben als ich (wir haben davon 3 Exemplare in der Gilde).

Entscheidend dafür, ob man einen OP-Char hat oder nicht ist zum einen das Dropglück (oder Glück beim Kauf von Uniques)
    und zum anderen das Glück an der Werkbank (und egal was manche behaupten, Tatsache ist, dass es bei den neueren
    Accounts sehr viel mehr Chars gibt, die mit einem geradezu unglaublichen Drop- und Werkbank-"Glück" gesegnet sind,
    als bei den alten Accounts).

Einzig bei den großen Steinen könnten die alten Chars die Nase vorne haben, wenn die jüngeren Chars dies nicht mit payen
    ausgleichen. Aber die Steine sind heute eh nicht mehr so ausschlaggebend, wie zu lvl 45er Zeiten.

Insofern spielt es für die Stats keine große Rolle mehr, ob ein Char 1 oder 5 Jahre alt ist. Wie gut jemand im PVP spielt,
    kann aber durchaus davon abhängig sein, wie viele Jahre ein Spieler seinen Char spielt (natürlich gibt es auch sehr
    schlechte Spieler, die schon 5 Jahre spielen und sehr gute Spieler, die erst 1 Jahr spielen).

Zuletzt bearbeitet: 11 März 2018
    FrecheZicke, dittrisch und graz100 gefällt dies.
  6. Icke

Icke Foren-Herzog

Hmmm....also wenn ich sehe, welchen DMG-Zuwachs ich habe, wenn ich statt 33 einen 48er-Gem einsetze (von den 60ern will ich noch gar nicht sprechen), dann macht das in der Summe schon einen enormen Unterschied. Aber ich las schon öfter, dass der Boost nicht mehr so über die Gems generiert wird.

Das ist mitunter mit dem Alter des Chars und den daraus folgenden Vorteilen gemeint (dementsprechend auch ein 2. Build haben). Und ich persönlich kann noch so viel sammeln - spätestens an der Werkbank ist Schluss mit lustig.

Fazit: Es ist nicht das fehlende Wollen, was die Fernkämpfer im Def-Breich eher schlecht macht, sondern das möchten aber nicht können.

Und seien wir mal ganz ehrlich. Niemand nimmt mich Inf2 oder 3 mit, wenn ich ihm sage ich supertolle Def-Werte habe, allerdings beim DMG nichts raushaue.

7. Tronuadaf

Tronuadaf Foren-Graf

Die Vorteile der langjährigen Spieler sind völlig obsolet heute. Der Verfall der Edelsteine ist dramatisch. Ebenso der Wert von Gold, Andermant und Draken.
    Du hättest vor 4 Jahren nicht mal mit einem 24/7 Dauergrinden auch nur ansatzweise davon träumen können, einen höherrangigen Rubin zu erfarmen. Das wäre Dir innerhalb eines Jahres nicht gelungen. Es war also durchaus ein Vorteil, wenn man die Edelsteinevents und die Andermandevents genutzt hat. Jokersteine wurden genutzt, um vielleicht mal einen Heiligen Stein zu ercraften.
    Heute bist Du in der Lage, dir in kürzester Zeit, (Ich rede hier von Wochen) dicke Rubine zu erspielen, dazu eine Masse an Andermant. Ohne auch nur einen Euro in das Spiel zu investieren. Sprich, der Vorteil, den langjährige Spieler, die nichts bezahlt haben, sondern einfach nur Zeit investiert haben, ist heute innerhalb weniger Wochen egalisiert. Aberwitziger wird es für die Spieler, die Geld investiert haben in Rubine. Diese stehen heute vor dem Problem, dass die Steinumwandler entweder nochmal die Kohle kosten, oder aber so langsam gesammelt werden können, das es sinnvoller ist, neue Steine in der Zeit hochzucraften.

8. graz100

graz100 Forenfreak

Definier mal bitte "dicke Rubine", "erfarmen" und "Wochen".... :rolleyes:

9. *Frosch*

*Frosch* Lebende Forenlegende

Auch völlig daneben: Sturm der Festung, 11 Spieler Level 55 und Bannerträger oder höher. Dazu dann mein Zwergi, Level 51, Zenturio... Was soll das?

10. graz100

graz100 Forenfreak

Vollkommen normal...

11. Icke

Icke Foren-Herzog

Das würde ich auch gerne wissen. Nach 7 Monaten hab ich grad mal 2x48 und 3x 33.....von wenigen Wochen sehe ich da nichts bei mir

opijoerg gefällt dies.
  12. ULTRAPEINLICH

ULTRAPEINLICH Forenfreak

Wüsste nicht, welchen Vorteil ich seit der lvl55 Erweiterung anderen, jüngeren Chars gegenüber hätte. Die alten royalen sind wertlos, ich habe rund 15 royale def-Steine, welche ungenutzt rumliegen, da es schlichtweg zu teuer ist sie zu refinen und die neuen Steine ab mittelklasse-Bereich statstechnisch bereits mithalten können. Womit sich die Notwendigkeit die pre r155-Steine zu refinen erübrigt.

Der einzige Vorteil sind imo aktuell nur ältere Eventsteine sowie Draken, wobei der Vorteil der Mittwintersteine relativ klein ausfällt und Draken heutzutage in so abartigen Mengen benötigt wird, dass selbst ein Vorteil von 20k Startkapital zu R155 sich mittlerweile ausgedünnt hat.

Haufenweise Def nützt dir am Ende nichts. Das Stichwort hier ist Off/Def-Ratio, und keine andere Klasse kommt hierbei auch nur annähernd an den 1h-Dk ran, das ganze dann noch mit perma-Heilung und alle 60 Sekunden die übertriebene 33%-Wissensheilung.
    Im highend-Bereich sieht die Realität jedenfalls so aus, dass ein 1h-DK im Alleingang ein 3v3 oder 6v6 problemlos entscheiden kann. Und das schafft keine andere Klasse (ausser es ist kein 1h-DK anwesend...). Und in näherer Zukunft wird sich trotz grosser Versprechen Ende 2017 nichts daran ändern. Dem dev-Brief geht klar hervor, dass pve priorisiert wird. Ich gebs hier also langsam aber sicher auf und werd mehr und mehr inaktiv.

ags und last_man_standing gefällt dies.
  13. graz100

graz100 Forenfreak

Stimme ich dir auch vollkommen zu. Aber es bringt nichts, einfach nur einen Aspekt einer Klasse/allgemein zu verteufeln.

Was mir am PvP (abgesehen von den massiven Balancing-Problemen) absolut nicht gefällt ist die Tatsache, dass das blaue Team in 6v6 nur auf volle Zeit gewinnen kann.

FrecheZicke gefällt dies.
  14. ULTRAPEINLICH

ULTRAPEINLICH Forenfreak

Verstehe ich nicht ganz, worauf beziehst du das? Natürlich muss man den Aspekt einer Klasse verteufeln, die für das Imbalancing verantwortlich ist, und das ist beim Drachenkrieger unter anderem die Wissensheilung.

Ich erinnere mich, dass man bereits im alten Forum schon über Ideen wie Zurückeroberung der roten Turmbasen für das blaue Team gesprochen hat (bspw 10 Sek drin stehen, um die Basis blau werden zu lassen). Gute Vorschläge wie diese sind aber vermutlich im Meer des ominösen "diverses Community-Feedback", das vehement Flügel, Waffeneffekte und andere Grundfesten für ein gelungenes dso-Spielerlebnis forderte, untergegangen... :)

FrecheZicke, last_man_standing und graz100 gefällt dies.
  15. graz100

graz100 Forenfreak

Genau. Unter anderem. :p

Spaß beiseite. Was ich meine ist, dass ein Aspekt einer Klasse (in diesem Fall jetzt die enormen Heilmöglichkeiten des DK) alleine "nicht viel" ausmacht. Selbst wenn die anderen Klassen die Möglichkeit hätten, ähnlich viel HP zu regenerieren, dann wäre der Unterschied trotzdem noch enorm, weil ein DK im Schnitt einfach viel mehr Leben hat als andere Klassen.

16. Tronuadaf

Tronuadaf Foren-Graf

Heilige und königliche sind dicke Rubine.

Ich habe alleine am letzten Wochenende des Dragan Events weit über 500 Edelsteine gesammelt.
    Mitlerweile beschweren sich die Spieler, dass das aufcraften Zeit und Sehnen kostet.
    Dazu kommen noch wesentlich dickere Steine aus Würfeln und das Gaukeln liefert auch Steine. Durch wesentlich mehr Gold ist auch hier ein investieren von Euro in Edelsteine völlig unsinnig geworden.

Das sind Zahlen, da war vor 2 Jahren nicht ansatzweise irgendetwas zu machen.

Mein Vorteil als langjähriger Spieler sind ein kompletter Wissenbaum, der Titel Feldmarschall, 2 Steine, die je 3% weniger Dampf einsparen und 2 Steine mehr, die die Abklingzeit reduzieren. Dazu ein paar alte Steine, die 2% mehr Speed haben und ein paar Saphire, die mich schneller Schiessen lassen.
    Mein Nachteil, viele 100 Euro in Rubine gesteckt, die ich für nur 1800 Umwandler je Stück umwandeln darf.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 12 März 2018
  17. ULTRAPEINLICH

ULTRAPEINLICH Forenfreak

"Unter anderem" bezieht sich auf Heilung allgemein. Da ich jedoch den Effekt einer Gesamtentfernung der Heilung für DKs im niedrigen und mittleren Elobereich nicht abschätzen kann, würde ich das Entfernen vorerst auf die Wissensheilung beschränken, welche das Balancing massiv beeinträcht.

Das stimmt so nicht. Ein highend Ranger mit der Skillheilung eines DKs würde einen highend DK problemlos schlagen. Bei Mages und Zwergen allerdings würde der Burstdmg trotzdem noch fehlen, um einem Dk auf Augenhöhe zu begegnen.

ags, graz100 und FrecheZicke gefällt dies.
  18. Myantha

Myantha Team Leader Team Drakensang Online

Hallo @Tronuadaf

dein Doppelposting wurde aus Gründen der Übersichtlichkeit zusammengefasst.

LG Myantha :)

19. opijoerg

opijoerg Forenanwärter

Alle macht Den Wölfen auf das sie mich heilen hihi.

Bin nur KL DK weiss nich mit was ich mich heilen soll! Etwa mit ner 2H Waffe für Heilung? Gibt's nich oder mit Q4 Ringen ? Die kann jeder Charakter tragen. Ich nicht. AHH ihr redet über Tanks?!

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 16 März 2018
  20. FrecheZicke

FrecheZicke Foren-Graf

In PvP heilen die Wölfe nicht mehr, wie es in PVE aussieht weiß ich nicht.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.