Vorstellung katbac

Dieses Thema im Forum 'Das Team stellt sich vor' wurde von katbac gestartet, 6 März 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. katbac

katbac S-Moderator Team Drakensang Online

Hallo Zusammen.

@rrrocky
    Die Gründe und Zusammenhänge für unsere Entscheidung wurden dir im von dir zitierten Text bzw. den darin enthaltenen Verlinkungen bereits erklärt.
    Ob du die dortigen Erläuterungen nicht verstehen kannst oder willst kann ich nicht beurteilen.
    Wenn du z. B. diesen Teil...
    ...meines von dir in Teilen zitierten Beitrages weglässt, dafür aber fragst...
    ...macht das auf mich den Eindruck als ginge es dir weniger um die Sache als um Provokation.
    Auf dieser Basis macht es keinen Sinn darüber hinaus auf deine Fragen einzugehen. Da es hier aber um eine Teamentscheidung geht und für dich auch Kollege @Asteirus nach dieser Aussage...
    ...kein passender Ansprechpartner sein kann schlage ich vor dich mit deinen Ansinnen an @Myantha oder @Skelsayu zu wenden, die vielleicht besser auf deine Person eingehen können als ich es vermag.
    Deine aus meiner Sicht ebenfalls nur der Provokation dienende Erinnerung in einem anderen Thread wurde entfernt.

@Thurok73
    Welch Freude für einen alten Karnevalisten. :rolleyes:
    Ein Narrenruf in meiner Vorstellung. :)
    Allerdings sei mir, auch wenn ich Karnevalistisch gesehen aus einer anderen Region stamme, der Hinweis gestattet das sich 'Helau' zumindest in der Region Mainz anders schreibt als von dir angenommen. ;)
    Aber Narrenrufe gibt es viele und die aller Regionen kann ich ja nicht kennen. :)

@Saabia
    Schau dir bitte die Optik der beiden von @rrrocky erstellten Threads an die zudem ursprünglich noch mit dem Präfix 'Feedback' versehen waren. Die Verwechslungsgefahr zum 'echten' Feedbackthread ist viel zu hoch. Abgesehen davon...
    Wie bereits ausgeführt benötigt der Betreiber Feedback auf Grund der tatsächlichen Gegebenheiten. Da man die aber vor dem Einspielen eines Releases nicht kennen kann macht ein Zusammenführen der Threads keinen Sinn.
    Und natürlich kann man vorab schon über die kommenden Veränderungen seine Meinungen abgeben und bei Bedarf auch Diskutieren. Das wird ja in den jeweiligen Testserverthreads regelmäßig getan. Im Live-Server-Bereich wäre das aber für alle nicht ganz so gut informierten Spieler irritierend bzw. irreführend.

Viele Grüße,
    katbac

FrecheZicke, Dejavu und Krümelmonster gefällt dies.
  2. rrrocky

rrrocky Foren-Graf

Hallo katbac,
    vorab die unbeantworteten Fragen:
    - Welches Argument gibt es dafür, dass ein neuer Diskussionsthread zu den Patchnotes keinen Sinn macht? Ich kann leider nach wie vor in Deinen Antworten keines ausmachen. Die Sache wird nicht aufschlussreicher dadurch, dass Du beschreibst es bereits erklärt zu haben.
    - Ist der Benefit für den Betreiber als Voraussetzung zu betrachten, wenn ich zukünftig einen Thread eröffnen möchte? Zu meinem Bedauern bist Du da gar nicht drauf eingegangen.
    - Eine Alternative ist ein Dualismus - kannst Du mir aufzeigen, zu welchem Thread der von mir eröffnete ein alternativer Feedbackthread war? Tatsächlich existierte zur Zeit der Erstellung kein weiterer Feedbackthread zu den Patchnotes oder zum R247.
    - Der mehrfachen Bitte um Aufklärung, was nach deiner Schritt-für-Schritt-Anleitung beim letzten Mal falsch lief, konntest Du offenbar nach wie vor nicht nachkommen. Mir stellt sich hier die Anschlussfrage: Wie soll man sich also im Forum folgerichtig verhalten?
    - Nun fehlt leider auch noch die Antwort auf die Frage, wo wir Einzelthemen Patchnotes zu einem Release oder aber die Inhalte eines aufgespielten Releases diskutieren dürfen. Im Bereich Testserver wären sie meiner Meinung nach fehl am Platz, es handelt sich ja nicht um Erkenntnisse vom Testserver sondern aus den Patchnotes.

Aufmerksame Beobachter haben vielleicht feststellen können, dass Du es lustigerweise geschafft hast, alle meine Fragen unbeantwortet zu lassen - herzlichen Glückwunsch! :)

Deinen Vorschlag möchte ich ablehnen, Myantha und vor allem Skelsayu haben sich in der Vergangenheit nicht besonders bewähren können. Zu Asteirus habe ich nicht wirklich eine eigene Meinung, deswegen vertraue ich auf Dein Urteil und richte mich dementsprechend lieber hier gemütlich ein. :)

Als einzig neue Frage ist mir noch folgende in den Sinn gekommen:
    Hälst Du es für möglich, dass es sich beim Thema der Provokation um eine sehr subjektive Sichtweise handelt? Ich persönlich empfinde Deine Art und Weise tatsächlich als äußerst provokant. Und das wird dich jetzt wahrscheinlich überraschen, es geht nicht nur mir so.

Dann hoffe ich mal, dass Du mir in naher Zukunft zufriedenstellende Antworten liefern kannst. Bestenfalls gibst Du Dir Mühe jede Frage zu beantworten.

ChantillyRose gefällt dies.
  3. katbac

Hallo @rrrocky

Im Gegensatz zu dir sehe ich jeden Tag was sie können und wie viel sie zumeist hinter den im Forum sichtbaren Kulissen für die Com tun. Also fass dir ein Herz und gib dir selbst die Chance deine Einschätzung zu revidieren. :)

Tatsächlich scheinen hier beidseitig gewisse subjektive Bedenken zu bestehen. Zweifel die bei einem Gespräch 'Face to Face' Dank der dort vorhandenen Mimik und Gestik vielleicht gar nicht aufgekommen wären. Aber hier steht uns nun mal nur der reine Textaustausch zur Verfügung.
    Deine Bedenken jedoch sind natürlich ein Grund mehr dir zu diesem Thema einen anderen Ansprechpartner zu wählen.
    Das heißt allerdings nicht das du mich in Zukunft nicht mehr ansprechen kannst. Nur halt bei diesem Thema nicht.

Viele Grüße,
    katbac

4. rrrocky

rrrocky Foren-Graf

Zu meinem Leidwesen erlebe ich sie jeden Tag, von einem Gegensatz kann bedauerlicherweise also kaum die Rede sein.
    Schön, dass Du das mit der Beidseitigkeit realisieren konntest. Nun lass diese Erkenntnis zukünftig Einfluss auf Dein Handeln nehmen, dann wirst Du vielleicht eines Tages ein besserer Moderator :)
    Wenn Du mir irgendwann noch etwas zum Thema mitteilen möchtest, nehme ich mir sicher die Minute. Bis dahin verhalte ich mich einfach im Einklang mit den Forenregeln weiter wie bislang :)
    Einen schönen Abend

5. Thurok73

Thurok73 Laufenlerner

Ja so spielt das Leben, der eine kennt sich mit dem Game aus und der andere mit Karneval.
    Gut das es jetzt mal geklärt und weiß auf schwarz ist.:p

6. Wurzelgnom

Wurzelgnom Kommandant des Forums

@katbac
    ick muß nochmals rein und Dir persönlich Danke sagen,
    für's jahrelange begleiten hier im Forum.
    Du erinnerst mich an jemanden aus dem Team Maestia.
    Nämlich Pendulux. Ihr beide habt eine klasse Art an euch,
    die ick sehr schätze und in Foren genieße.

Da hier ja der schriftlich Austausch enden wird,
    wünsche ick mir das deine Art irgendwo an richtiger Stelle
    weiter machen darf.

Danke für jahrelange Lesefreude. ;)
    Abschließend möchte ick mit dem Lied, mit dem sich
    Pendulux damals verabschiedete, bei dir Tschüßi sagen.
    Mach's jutie, du wirst, wie sie, fehlen.​

7. katbac

Hallo @Wurzelgnom

Vielen Dank für deine netten Worte. :)
    Aber den Dank gebe ich gerne zurück. Auch ich habe deine Beiträge immer gerne gelesen. Kritik Ja. Kritik rein um des Flamens willen. Nein. Zudem immer wieder ein netter Helfer und Informant bei ungelösten Fragen anderer User die du schneller beantwortetest als wir es vermochten.
    Neben einigen anderen bildest grade du einen Typ von Forenuser ab, der leider immer seltener wurde.
    Danke das auch du auf deine Art bis zum Schluss hier die Fahne hoch gehalten hast. :)

Alles Gute auf deinen weiteren Wegen in Spiel wie RL,
    katbac

.-BadBoy-. gefällt dies.
  8. ZetiAlpha6

ZetiAlpha6 Kommandant des Forums

Denen ist noch nix eingefallen, womit die es noch mehr verhunzen können.

9. katbac

Hallo @ZetiAlpha6

Willkommen in meiner Vorstellung.

Deine Vorurteile gehören dir und du kannst sie auch gerne an anderer Stelle im Net zum Ausdruck bringen. Hier allerdings sind solche sinnfreien Betreiber-Bashing-Beiträge nichts anderes als Spam und allein schon deswegen ein Forenregelverstoß. Im Übrigen trug dein Beitrag in dieser Form inhaltlich genau gar Nichts zum eigentlichen Thread-Thema bei.
    Wenn du dich wenigstens dazu äußern würdest ob du auch auf bestimmte Dinge wartest oder sie deinetwegen eben auch nicht zurückkommen müssen...
    Aber Nein. Deine Vorurteile in die Welt zu Pusten reicht dir ja leider all zu oft. :(

Wie vor einiger Zeit ausgeführt kämpft die Gemeinschaft aller Moderatoren für den Erhalt der Länderforen. Ob dieser Kampf dauerhaft Erfolg hat(te) wissen wir nicht. Ebenso wenig ob Beiträge wie der Deine darauf Einfluss haben. Auf jeden Fall widersprechen sie aber auch so den Interessen aller Spieler die im Forum nach Neuerungen und Tipps suchen und nicht nach Destruktion ohne echte Inhalte.

Ganz unabhängig davon wirst du aber auf jeden weiteren Beitrag dieser Art entsprechend der Forenregeln ab sofort einige Verwarnungspunkte erhalten.

Viele Grüße,
    katbac

Dreamdancer90 gefällt dies.
  10. Hylarb

Hylarb Stammspieler

Hallo Katbac,

da verbindet uns was mit der längeren Pause. Als Offi habe ich meine Aufgaben eher ingame gesehen und versucht mich hier zurückzuhalten. Das brauch ich ja nimma :)
    Schön dich wieder hier zu lesen, ich habe dein Arbeit im Forum immer sehr geschätzt und respektiert. Bleib so wie du bist du "coole Socke" ;):D

Gruß, der Vipsi

Die Seite empfehlen