Vorstellung katbac

Dieses Thema im Forum 'Das Team stellt sich vor' wurde von katbac gestartet, 6 März 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. lichtbogen22

lichtbogen22 Junior Experte

eine antwort und das im jahr 2021 kommt nicht mehr vll im sommer 2022

2. katbac

katbac S-Moderator Team Drakensang Online

Euch allen einen guten Wochenstart :)

@qwertzy
    Wir geben das Feedback zu allen 'brennenden' sofort und das zu wichtigen Themen täglich weiter. Darüber hinaus auch in bestimmten Intervallen. Wenn wir im Forum sind geschieht das noch bevor wir hier für euch sichtbare Texte schreiben.
    Korrekt. Es braucht die richtigen Worte. Und wenn du Mal tief in dich gehst und dir vorstellst wie weit man bei der Reklamationsabteilung eines Warenhauses oder auch direkt beim Verkäufer im RL mit der einen oder anderen hier im Forum gewählten Formulierung kommen würde ist eigentlich auch klar wie man trotz aller teils berechtigen Aufregung formulieren sollte. :)
    Was aber nichts daran ändert das wir auch den Tenor aus solchen Beiträgen weitergeben. Die Behebung der in diesen Beiträgen oft enthaltenen Forenregelverstöße kostet uns allerdings unnötige Zeit die wir der Com eigentlich lieber in anderer Form zu Gute kommen lassen würden.

@lichtbogen22 und @!demonslayer!
    Es ehrt euch das ihr hier einem Mitspieler zu Hilfe eilen wollt. Diesem wurde auf Grund seines durchgängig negativen Verhaltens jedoch schon vor langer Zeit mitgeteilt das ich auf ihn nicht mehr bzw. bestenfalls durch Löschung, Punktevergabe und die damit ggfs. verbundene Forensperre reagieren werde, sofern sein jeweiliger Post Provokationen, Beleidigungen oder Forenregelverstöße enthält. In diesem Falle wählte er durchgehend Großbuchstaben was - wie @Venandus bereits korrekt anmerkte - im Internet als Anschreien zu werten ist. Also ein Verstoß gegen die Netiquette. Insofern sind seine beiden Beiträge für mich irrelevanter Spam der entsprechend bepunktet wurde.

Zum Thema 'Zeitnahe Reaktionen des Moderatorenteams':
    Ich weiß nicht ob ihr es schon wusstet... ;)
    ...aber wir Moderatoren sind keine fest Angestellten beim Betreiber, sondern ganz normale Spieler die hier ihre Freizeit der Com zur Verfügung stellen. Wir haben also keine festen Anwesenheitszeiten, sondern gehen nur wenn es unser RL zulässt ins Forum. Natürlich versuchen wir uns dabei abzustimmen, damit immer mindestens einer von uns zumindest mitliest. Das allerdings fällt mit vier Moderatoren grade an Wochenenden natürlich erheblich schwerer als mit ehedem einem zeitweise bis zu 10 Personen umfassenden Team. Trotzdem reagieren wir auf wirklich 'brennende' Probleme sofort und geben sie noch schnell weiter obwohl der Rest der Familie uns vielleicht grade die besten Stücke vom Braten wegschnabuliert. ;)
    Und auch wenn wir hier als Anwesend angezeigt werden müssen wir bzgl. des grade vorhandenen individuellen Zeitfensters Prioritäten setzen. Denn unsere Aufgaben umfassen, wie ihr hier Nachlesen könnt, nicht nur den für euch sichtbaren Teil unserer Aktivitäten.

@lichtbogen22
    An dich noch ein kleiner Denkanstoß.
    @maju01 hatte hier eine nette Idee zu einem neuen Com-Thread. Diesen - kaum eröffnet - mit komplett themenfremden Beiträgen zu beglücken und damit für andere User unattraktiv zu machen, zudem dem eindeutig ausformulierten Text des TE im Eingangsbeitrag eine gewisse Ignoranz entgegenzubringen ist kein netter Zug. Dein Post in diesem Thread wurde daher gelöscht. Ebenso ein rein dem Mod-Bashing dienender Beitrag eines anderen Users. Wobei uns selbiges relativ egal ist, es geht hier um den Thread und sein eigentliches Thema und nicht um unsere Befindlichkeiten.
    Überlege dir daher bitte in Zukunft in welchem Thread du dich grade befindest und ob dein Text einen Themenbezug enthält bevor du einen Beitrag absetzt. :)

Viele Grüße,
    katbac

ila42 und Verzeihnix gefällt dies.
  3. -donjuergen-

-donjuergen- Freiherr des Forums

meine aussage wurde hier wohl gelöscht^^:D:D:D:D

4. katbac

Hallo @-donjuergen-

Um den Thread nicht weiter zu stören habe ich deinen Post in meine Vorstellung gezogen.

Der hier erwähnte zweite User warst bzw. bist du. Auch dich würden wir daher bitten dein Verhalten zu reflektieren.

Viele Grüße,
    katbac

Verzeihnix gefällt dies.
  5. apocalyptius70

apocalyptius70 Laufenlerner

Hier muss man ja chreien..... Sonst passiert nichts...... Wo und wann wird denn diese Frage beantwortet???

6. katbac

Hallo @apocalyptius70

Wie du oben Nachlesen kannst muss man eben nicht Schreien um Antworten zu erhalten.

Welche in meiner Vorstellung gestellte Frage wurde denn durch mich bzw. ist durch aktuelle Threads hier im Forum bzw. Ingame-Änderungen noch nicht beantwortet?

Viele Grüße,
    katbac

7. -donjuergen-

-donjuergen- Freiherr des Forums

:D

8. katbac

Hallo @-donjuergen-

Da du trotz Warnung im anderen Thread, wo dein Post gelöscht wurde, als auch hier weiterspammst, zudem noch beleidigst wurdest du grade gesperrt.
    Merke: Spielplatz und Spieleforum. In beiden Begriffen kommt zwar das Wort Spiel vor, aber es gibt trotzdem einige Unterschiede.

Viele Grüße,
    katbac

Edit:
    Um weitere Eskalation zu vermeiden wurden die nachfolgenden Beiträge entfernt.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 9 Dezember 2021
    qwertzy gefällt dies.

Die Seite empfehlen