Vorstellung katbac

Dieses Thema im Forum 'Das Team stellt sich vor' wurde von katbac gestartet, 6 März 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Froggy52

    Froggy52 Forenanwärter

    Habe ich doch und darauf geantwortet.
     
  2. mcdoc

    mcdoc Admiral des Forums

    Hallo katbac,

    im Discord geht es teilweise noch heftiger ab, und das wird nicht mal gelöscht.

    Hier mal ein Beispiel: [​IMG]
     
  3. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo @mcdoc

    Ist bekannt. Hass und verbale Übergriffe finden sich überall im Net.
    Es bietet halt Leuten die sich im RL nicht an einem Kindergarten vorbeitrauen weil eines dieser bösen Kinder ja 'Buh' rufen könnte die Möglichkeit endlich Mal aus der Anonymität heraus einen auf dicke Hose machen zu können.
    Ich hatte früher beruflich mit Hassverbrechen zu tun und mich später auch in Sachen Net über die Gründe für dieses Verhalten schlau gemacht.
    Im Prinzip könnten einem all diese Leute leid tun, wenn, ja wenn sie nicht denken würden ihre eigenen Unzulänglichkeiten, Minderwertigkeitskomplexe und sonstigen Probleme durch künstliche Erhöhung über andere kompensieren zu können, statt die eigentlichen Ursachen zu bekämpfen und sich so selbst was Gutes zu tun.

    Hier im Forum wundert mich allerdings das grade einige von denen die noch am meisten von der Existenz des deutschen Forums profitieren, sich hier so Verhalten.

    Viele Grüße,
    katbac
     
    steffenfuerst, mcdoc und maju01 gefällt dies.
  4. troll1009

    troll1009 Admiral des Forums

    @katbac : was glaubst du denn weswegen sich etliche, frühere aktive user, sich nicht mer im forum beteiligen? - hat schon seinen grund!
    mfg...
     
  5. Bloodreyna

    Bloodreyna Boardveteran

    Ich weiß nicht wer von euch drei verbliebenen Mods das war,deshalb frage ich einfach mal in deiner Vorstellung:
    Warum wurde der Feedbackthread zum Mittwinter Event 2023 abgeschlossen? Da sind keine Antworten mehr möglich... o_O
     
  6. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo @Bloodreyna

    Danke für deinen Hinweis. :)
    Freudsche Fehlleistung - vermutlich von mir :oops: Der Thread ist wieder offen.

    In einem anderen Thread hast du aus deiner Sicht durchaus Recht. Bedenke aber bitte das wir andere Forenrechte und Möglichkeiten haben als der 'normale' User. Aus Sicht der Mitlesenden schreiben wir dann vlt. Blödsinn, die Antwort/der Tipp kann aber trotzdem im Kontext User/Problem korrekt sein.

    Viele Grüße,
    katbac
     
  7. gis71

    gis71 Boardanalytiker

    hallo katbac, kurze Frage wird dieses Forum noch aktuell gehalten?

    mfg merlina
     
    satanicwitch gefällt dies.
  8. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo @gis71

    Im Rahmen des uns Möglichen... ... Ja. :)
    Allerdings hat die Informationspolitik des Betreibers derzeit nach meiner mit dem Team nicht abgesprochenen persönlichen Meinung auf allen Ebenen bedenkliche Züge angenommen. Ich kann nur hoffen das sich das nach den Feiertagen (ja, auch in China gibt es derzeit bis zum 21.01 etliche Feiertage) wieder normalisiert.

    Ansonsten habe ich hier ja erst kürzlich einige Worte zum deutschsprachigen Mod-Team geschrieben.

    Viele Grüße,
    katbac
     
    Froggy52, gis71, Kurmanci1993 und 4 anderen gefällt dies.
  9. gis71

    gis71 Boardanalytiker

    hallo katbac,

    danke für die antwort. ich dachte mir schon sowas. bitte haltet durch!!!

    liebe grüße
    merlina
     
  10. BlueDrako

    BlueDrako Forenprofi

    Hello World,

    kann man als normaler Nutzer des Forums eigene Beiträge von einem Thread in einen anderen verschieben? Wenn ja, wie geht das?

    Ich habe auch im Editorfenster eines Posts Copy (Strg-C) bzw Paste (Strg-V) probiert - aber das ging nicht. Will die Mods ja nicht unnötig ärgern :p
     
  11. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo @BlueDrako

    Nein. Das geht nicht.

    Hast du nicht. Im Gegensatz zu anderen ist es bei dir ja keine Absicht gewesen.
    Alle Beiträge wurden entsprechend verschoben.

    Viele Grüße,
    katbac
     
    mcdoc gefällt dies.