Vorstellung Skelsayu

Dieses Thema im Forum 'Das Team stellt sich vor' wurde von Skelsayu gestartet, 25 November 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Skelsayu

    Skelsayu Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    als neuer Moderator möchte ich mich euch hier kurz vorstellen.

    Ich bin 30+, spiele DSO seit geraumer Zeit mit allen Charakterklassen und hoffe, das ich sowohl dem ein oder anderen von euch hier im Forum bei Fragen und Problemen weiterhelfen, als auch das bestehende Team bei seiner Arbeit unterstützen kann.

    Direkte Fragen an mich könnt ihr gerne hier in meiner Vorstellung an mich richten.

    In diesem Sinne viel Spass und allzeit gute Drops

    euer Skelsayu
     
    Rolfid und Fly-37 gefällt dies.
  2. semen470

    semen470 Forenfreak

    Welcome on board
    Skelsayu :)

    Auch dir wünsche ich viel Unterhaltung mit uns Aufsässigen :p:D

    cheers
     
  3. z-Feronia-z

    z-Feronia-z Forenhalbgott

    Willkommen, viel Spass und gute Nerven :p
     
  4. ArcantaAria

    ArcantaAria Forenkommissar

    ein hallöchen auch dir

    viel spaß im irrenhaus

    lg AA
     
  5. PapaSchlumpf

    PapaSchlumpf Boardanalytiker

    Willkommen :D, und als kleines Geschenk schonmal eine Handvoll Beruhigungspillen ;)
     
  6. Skelsayu

    Skelsayu Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo semen70, z-Feronia-z, ArcantAria und PapaSchlumpf,

    danke für die Willkommensgrüsse :), na denn hoff ich mal auf gute Unterhaltung ohne allzuviel Aufsässigkeit,
    das meine Nerven geschont werden und ich mich weder wie im Irrenhaus fühlen muss, noch irgendwelche Pillen brauche,
    um hier im Forum mitzuwirken.

    Dann wünsch ich uns allen mal ein harmonisches Miteinander
    und allzeit gute Drops
    euer Skelsayu
     
    Rolfid und PapaSchlumpf gefällt dies.
  7. En-Lil

    En-Lil Laufenlerner

    Das war doch sicher nicht ernst gemeint, oder?

    Da wird von mir ein Feedback zu einem Event gegeben und der Herr Moderator ersetzt einen historischen Begriff, der weder beleidigend noch moralisch verwerflich ist, durch Sternchen. In einem Post erklärt er mir, er habe meinen Beitrag "verhübscht" (Netter Zynismus).

    Mein daraufhin vorgetragener Einspruch gegen das moderationstechnische "Verhübschen" wird dann nicht beantwortet, sondern schlicht und einfach gelöscht weil es angeblich "off-topic" sei, was mir in einem weiteren Post mitgeteilt wird.

    Auf meinen Einwand, der Post sei nicht off-topic, da es sich um ein Feedback zum Neumond-Event handelt, wie es der Titel des Threads fordert, gibt es überhaupt keine Antwort mehr und leider, leider wird der Thread geschlossen, da das Event ja nun vorbei sei.

    Ich könnte dieses Verhalten für unhöflich halten, für kindisch oder auch für arrogant. Irgendwie kann ich mich nicht entscheiden und alle drei landen auf dem ersten Platz. Unverschämt ist es auf jeden Fall.

    Leider musste ich diese Art der Kontaktaufnahme wählen, da keine andere Möglichkeit zur Verfügung steht. Das Profil von Skelsayu ist leider nicht aufrufbar, da es vom User eingeschränkt wurde. Sehr vertrauenswürdig für einen Moderator ...
     
    Heisenbergchen und Glaskanönchen gefällt dies.
  8. Skelsayu

    Skelsayu Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo En-Lil,

    der Begriff wurde entfernt, da er eine politische Bedeutung hat.

    Hier mal dazu ein Auszug aus den Forenregeln.

    Dein Beitrag, mit der von dir gewählten Steigerung innerhalb der Itembezeichnungen, wurde inhaltlich durch die Editierung nicht übermässig beeinflusst. Dein Standpunkt war immer noch nachvollziehbar und den Lesern wohl auch klar, das das letzte Wort nochmals eine Steigerung darstellte. Deine Meinung als Feedback, das du mit der Namensgebung nicht einverstanden bist wurde auch entsprechend aufgenommen und weitergeleitet.

    Dein zweiter Beitrag bezog sich nicht aufs Event, sondern war lediglich deine Kritik daran, das dein erster Beitrag editiert wurde.
    Deswegen war er Offtopic und darüber hinaus auch noch dazu geeignet weitere Beiträge zu deiner Antwort im Fedback nach sich zu ziehen.
    In dem Thread sollte es aber ausschliesslich um das Feedback zum neuen Neumondevent gehen.
    Deswegen wurdet ihr auch dazu aufgefordert, DORT nicht weiter auf diese themenfremden Inhalte einzugehen, sondern euch
    bei Bedarf z.B. hier damit zu melden.
    Deswegen wurde im Feedback auch nicht weiter auf Fragen in diese Richtung eingegangen.

    Und um das auch nochmal ganz unmissverständlich klar zu machen.
    Egal welche Meinung wir Moderatoren persönlich haben, oder welche politische Ausrichtung, es ist unsere Aufgabe,
    die Einhaltung der Forenregeln durchzusetzen.
    Und auch, wenn du das in Abrede stellst, uns ist ein harmonisches Miteinander lieber, als ständige Kontroversen.
    Nur lassen wir deswegen trotzdem keine politischen Äusserungen, Beschipfungen, Verunglimpfungen, Fremdwerbung,
    Doppelposts etc. pp. im Forum stehen, weil es nun mal unsere Aufgabe ist.

    Die Vorstellungen sollen dazu dienen, Fragen oder Unstimmigkeiten mit den einzelnen Moderatoren ansprechen zu können.
    Das ist so vorgesehen.


    LG Skelsayu
     
    Fly-37 gefällt dies.
  9. Goodfruit

    Goodfruit Lebende Forenlegende

    Herzlich Willkommen Neuling! :p

    MfG

    Goody
     
  10. Iahsak

    Iahsak Forenaufseher

    @Goodfruit na Neuling würde ich nicht sagen er ist ja schon vertraut hier und im Spiel:rolleyes:

    ...ach und da Du @Skelsayu ja schon bei uns vorbei geschaut hast bin ich dann auch mal nett und sag Hallo bei Dir;)

    LG Kashai
     
  11. Skelsayu

    Skelsayu Board Administrator Team Drakensang Online

    Danke für die Grüsse Goodfruit und Iahsak,

    ja :eek: leider eine recht eingängige Melodie. :)

    LG Skelsayu
     
    Iahsak gefällt dies.
  12. Sweetlikesugar

    Sweetlikesugar Laufenlerner

    Eine kleine Frage an dich :

    Ist es explizit ein regelverstoß wenn man einen acc mit seiner lebensgefährtin spielt die nur spielt wenn sie lust hat ,
    und ich hauptsächlich ?
    Das ganze wurde ja von dir als multiacc dargestellt.
    Mir kommt das jetzt arg bescheuert vor das ich mir so einen riesen spielvorteil dadurch verschafft haben soll.
    Gott weiß wieviele andere das machen.
    Vorallem 1 acc über ganz normal einen rechner eine ip adresse . Wo ist das ein multiacc.
    Würde man mir bugusing oder wegen unangemessenen verhalten im chat was vorwerfen würde ich nichtmal was sagen aber eine sperre deswegen ist für mich absolut unverständlich somahl ich mit vielen leuten geredet habe die das als absolut normal empfinden .

    lieben gruß Sweetlikesugar

    PS:vllt lässt du mir hierzu doch nochmal eine stellungnahme da und verdeutlichst mir den auszug aus den agbs , da ich durch den satz nicht nachvollziehen kann das dass was ich gemacht habe multiaccounting gewesen sein soll.

    Und vorallem wie ihr das kontrollieren wollt wieviele leute wo spielen.
    Geschweigeden von Beweisen. Für mich ist die sperre aus der luft gegriffen
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Januar 2016
  13. Skelsayu

    Skelsayu Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Sweetlikesugar,

    sorry, aber die AGB und Forenregeln sind diesbzgl. ganz eindeutig.

    Inwieweit sich jemand durch einen Multiaccount nur einen minimalen, gar keinen oder einen grossen Vorteil verschafft ist diesbzgl. irrelevant.
    Ich darf auch nicht Nachts, wenn kein anderes Auto da ist, bei Rot über eine Ampel fahren.
    Mache ich das doch und werde dabei erwischt, gehe ich trotzdem in der Regel nicht straffrei aus.

    Wir Moderatoren für unseren Teil sind verpflichtet, solche Regelverstösse weiterzuleiten.
    Welche Konsequenzen das dann im Einzelfall hat, entzieht sich unserer Zuständigkeit.

    Naja in deinem Fall hast du es ja selber geschrieben :confused:. Und auf Rückfrage von Eisbaer-mj auch nochmal bestätigt.
    Insofern kann ich nicht ganz nachvollziehen, das du da von aus der Luft gegriffen redest.
    Würdest du mir hingegen sagen, das du es nicht wusstest, würde ich dies aufgrund der Art und Weise, wie du es ja geschrieben
    und nicht zu verheimlichen versucht hast, durchaus glauben.
    Aber Unwissenheit schützt vor Strafe nicht, womit man sich wieder im Kreis dreht.

    Trotzdem weiterhin alles Gute
    LG Skelsayu
     
    Fly-37 gefällt dies.
  14. Sweetlikesugar

    Sweetlikesugar Laufenlerner




    Naja trotzdem danke für die Aufklärung , dann geh ich mal nicht über Los und ziehe keine Winterkugelgeschenke ein .
    Ich denke Unwissenheit schützt vor strafe nicht trifft die Angelegenheit ganz gut sind ja nur 3 Tage :)
     
  15. Shadowplay_DS

    Shadowplay_DS Admiral des Forums

    Willkommen im Team !xD besser spät als nie ^^

    Viel Glück mit uns :eek:
     
  16. Fly-37

    Fly-37 Freiherr des Forums

    Hallöchen Skelsayu willkommem im forum und ich wünsche dir alles gute das du uns lange hier erhalten bleibst :) PS: 2 stück wischmop mithaben den im forum gehört öfters mal durchgewischt lol ;) lg fly
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Januar 2016
  17. Skelsayu

    Skelsayu Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Shadowplay_DS und Fly-37 danke für die Willkommensgrüsse,

    auch wenn ich jetzt ja schon ein paar Tage dabei bin ;)

    LG Skelsayu
     
  18. Astireloth

    Astireloth Boardanalytiker

    Super Satz! Kompliment! :D

    (Das war jetzt nicht contra LowLvL, sondern nur pro Skelsayu.)
     
  19. Lutzily

    Lutzily Junior Experte

    Moin Selsanyu,

    zunächst erstmal:
    Danke das du auf meine Posts reagiert hast.

    Leider wurde ich nicht informiert, das meine Posts editiert wurden. Auch war nicht ersichtlich wer editiert hat. Außerdem gleich mit "Diffamierung" zu reagieren ist aus meiner Sicht wohl das letzte Mittel jemanden zum Schweigen zu bringen. Zumal doch nicht wenige reagiert haben. Sachlich gesehen ist wohl klar zu erkennen das allgemeiner Gesprächsbedarf besteht und das nicht nur bei mir. Leider ist in den letzten Monaten deutlich zu erkennen das bestimmte Schwerpunkte gesetzt wurden.

    - Einführung weiterer "Währungen" miit denen man bestimmte Goodies erwerben kann
    - Erhöhung des Schwierkeitsgrades während die Drops bescheidener wurden (Coins im Sternengoldevent)
    - Der Glyphenbug (enorme Mengen) zum Updaten der Items wurde immer noch nicht behoben und scheint überhaupt kein Thema mehr zu sein.

    Alles in allem fängt es langsam an keinen Spaß mehr zu machen.

    Übrigens:

    Ich hatte einige Eicheln getauscht um meine "Finsternisrüstung" anzupassen. Leider habe ich zu spät germerkt das es einen Unterschied zwischen den Finsterüstungen gibt. Somit habe ich 900 Eicheln in den Sand gesetzt die ich noch nicht einmal zurücktauschen bzw. verkaufen kann. Seltsam, seltsam... .
    Vielleicht ein Fehler von mir, aber dennoch komisch das man auf einen solchen Deal reinfallen kann.
     
  20. Skelsayu

    Skelsayu Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Lutzily,

    in der Regel werden Threads von einem oder zwei Moderatoren betreut. Insofern sind es auch diese Moderatoren die Beiträge bearbeiten, wenn sie gegen die Forenregeln verstossen. Zum einen ist dies, wie du ja bereits richtig angemerkt hast, wenn Fäkalien etc. ins Spiel kommen, was in deinem Fall, wie von dir angeführt, natürlich nicht gegeben war.
    Aber auch bei Diffamierungen der Mitarbeiter des Beitreibers oder des Betreibers im allgemeinen oder bei Beleidigungen etc. werden wir tätig. Auf Bearbeitungen oder Löschungen wird immer per Mod-Post eingegangen. Entweder durch eine allgemeine oder aber eine direkte Ansprache.

    Aber wie wertest du denn die Aussage, die du zu BigPoint getätigt hast? Da ist halt immer das Problem, das eine Aussage, die der eine als kleinen Seitenhieb oder Denkanstoss wertet ein anderer (oft derjenige an den sie gerichtet ist) als diffamierend oder beleidigend empfindet.

    So etwas vermeidet man, indem man bei seiner Kritik nach Möglichkeit versucht sachlich zu bleiben. Eine Nennung der konkreten Punkte, die einen stören, sowie eine Aussage darüber, wie man selber diese Kritikpunkte empfindet, ist dabei in der Sache hilfreicher, als das Gegenüber direkt anzugehen.

    Wir wissen, das vielen die Reaktionen auf ihre Kritik, sowie das Beheben spezieller, gerade für sie selber störender Bugs zu langsam geht.
    Aber man muss auch berücksichtigen, das in letzter Zeit sehr viele Änderungen eingebaut worden sind und die Liste der Wünsche recht lang, die Umsetzung sicherlich nicht immer einfach ist. Dementsprechend kann es natürlich vorkommen, das eine Änderung, die einem selber extrem wichtig ist, lange auf sich warten lässt. dies kann verschiedene Ursachen haben. Ggf., das sie in der Prioritätenliste hinter anderen Änderungen angesiedelt ist oder z.B. auch bei Bugs die Ursache noch nicht hinreichend lokalisiert werden konnte.
    Natürlich ist eine solche Aussage nicht wirklich zufriedenstellen, aber wenn man sich die Entwicklung des Spiel mal in Monaten oder gar Jahren betrachtet, kann man dem Bereiber auch nicht wirklich objektiv vorwerfen, das NICHTS passiert sei.

    Und allein die Tatsache, das viele Spieler über Jahre hinweg diesem Spiel die Treue halten, zeigt doch das hier nicht alles komplett verkehrt gemacht werden kann.

    Und die Spielerschaft hat ihren Unmut über einige Änderungen und Entwicklungen auch zum Ausdruck gebracht. Dies wurde von uns auch in aller Deutlichkeit weitergegeben. Alles weitere liegt beim Betreiber.

    Gegenstände vom Gnob waren schon seit jeher vom Rücktausch ausgeschlossen.
    Hier im Forum können wir dir diesbzgl. leider nicht weiterhelfen.

    LG Skelsayu