Währungsbeutelhinweis ist penetrant

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von piggest gestartet, 10 Januar 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. piggest

piggest Laufenlerner

Liebe Entwickler,
    jedesmal nach einem Update oder wenn sonst was passiert bekommt man wieder den Hinweis auf den Währungsbeutel, aber auch auf den Marktplatz in Kingshill und wo wars denn nur noch? - noch mehrere solche glaub ich. Und das, obwohl in den Einstellungen sämtliche derartige Anzeigen abgewählt sind. Und diese Hinweise sind recht groß und erscheinen oft zum ungeeignetsten Zeitpunkt. Also bitte - wir kennen dies jetzt! Danke

2. Celinitat

Celinitat Kenner der Foren

Wie schon an anderer Stelle erwähnt .. lass den Temp-Ordner in Ruhe und du bleibst (auch nach einem Update) von den Anzeigen verschont ..

3. piggest

piggest Laufenlerner

Leider muss ich gelegentlich den temp-Ordner löschen, da ich öfters das Spiel nicht mehr starten kann, warum auch immer :(. Außerdem betrifft das auch die nicht grade seltenen Updates.
    Da es jedoch in den Einstellungen die Möglichkeit gibt, Tutorialhinweise auszuschalten, so finde ich, dass diese hier kritisierten Meldungen meiner Meinung nach ebenfalls dergleichen sind und auf meine Einstellung hin unterbleiben sollten.

4. katbac

katbac S-Moderator Team Drakensang Online

Hallo piggest.

Das Präfix im Threadtitel wurde entfernt, da es sich hier nicht um einen Bug handelt. Das diese Hinweise von einigen Spielern als störend empfunden werden ist einerseits nachvollziehbar, andererseits geschieht das Aufspielen von neuen Releases und Hotfixes nun nicht so häufig, dass es sich um ein gravierendes Problem handelt.

Schaun wir mal was die anderen Spieler dazu sagen. :)

Viele Grüße,
    katbac

5. DerHumunkulus

DerHumunkulus Forenmogul

Wenn ich schon die Option habe, die nervigen Hinweise zu blockieren, sollte das auch nach Wartungen so eingestellt bleiben. Wieso zum Geier muß ich mir ständig diese Anfänger-Info´s antun ?! So muß ich piggest recht geben. ES NERVT !

piggest gefällt dies.
  6. Berotomax

Berotomax Forenaufseher

Wenn du dich genötigt siehst die daten zu löschen, dann lösche doch einfach alles bis auf die Datei settings.xml (und die anderen xml-Dateien). Dann bleiben die Einstellungen erhalten.

Celinitat gefällt dies.
  7. piggest

piggest Laufenlerner

Mir geht es nicht um die Einstellungen an sich, damit kann ich leben (und nebenbei ist dein Vorschlag, Bero, schon recht heftig, findest du nicht? Ich meine, ich persönlich versteh was du meinst, aber dies hier ist ein Spiel und kein Tummelplatz für Freaks). Ich wünschte nur, wenn ich einstelle, ich will keine Tuturialhinweise sehen, dass dies dann auch passiert.

8. Modsognir57

Modsognir57 Junior Experte

Ist doch egal, ob man die TEMP-Dateien löscht oder nicht. Ich habe die Meldungen nach jeden Release oder Hotfix, seitdem es den (wünschenswerten) Währungsbeutel gibt.
    Besonders schön bei Events in KH, z. B. Mittwinter: Levander, der Tierhändler, Drake, Festplatz (hab' ich noch was vergessen?). Alle poppen Meldungen auf, wenn man auf dem Weg zum "Eingang" an ihnen vorbei läuft. Außerdem natürlich, wenn man das Erste mal wieder Kupfer findet (meist beim Autoloot während des Kampfes, der übrige Mob wird verdeckt -> bei entsprechendem Spielgrad = Exitus). Und das dann zu allen Überfluss noch bei allen 4 Chars nacheinander. Einmal ist schon zu viel.

Ich stimme @piggest zu: Nerfig, weg damit!

piggest gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.