Waffe übertragen, ja oder nein?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Sogarius gestartet, 5 Oktober 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sogarius

Sogarius Routinier

Hallo,

bin zwar kein Einsteiger, aber wusste nicht wohin mit dem Thema.
    Folgende Ausgangslage, habe diese Waffe auf meinem kleinen Zwerg gecraftet:

Soll ich die Werte auf meine Q7 Waffe übertragen, die allerdings nur minimale 712 Basis hat?
    Meine Stats auf dem Zwerg sind momentan nicht der Brüller, weswegen ich das vielleicht in Betracht ziehen würde. Oder sollte ich stattdessen noch eine Waffe kaufen, statt der geplanten Q8 Zier und eventuell Q9 Amulett?

Meine Stats:

Und um wie viel denkt ihr, würde sich der Schaden erhöhen?

Danke für die Tipps im vorraus,
    Gruß Scare

2. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Sogarius,

Dein Thread wurde in den allgemeinen Forenbereich verschoben, um dort etwas mehr Resonanz zu erzielen und weil es thematisch dort auch eher hingehört. ;)

Bezüglich des Transferierens: Auch wenn die aktuelle Q7-Waffe nicht sonderlich gut geworden ist, wäre es - um den Charakter insgesamt zu verbessern - tendenziell praktischer nun die Materi-Fragmente erstmal in das Q9-Amulett zu investieren, sodass Deine "Kritische Trefferwertung" auch entsprechend steigen und somit Dein "Kritischer Schaden" an Nutzen hinzugewinnen kann. Das könnte Dir mitunter mehr helfen, als wenn Du a) jetzt auf die aktuelle Q7-Waffe Deine legendäre Waffe transferierst oder b) Du Dir eine neue, evtl. bessere Q7-Waffe kaufst und dann erst transferierst. Der Basisschaden der Waffe würde sich zwar - im Vergleich - erhöhen, allerdings nicht in dem Maße, dass der KTW-Gewinn durch das Amulett (und auch die Widerstände) vernachlässigbar sind.

Für die aktuelle Q7-Waffe gibt es verschiedene Optionen mit entsprechenden Vor- und Nachteilen.
    Wenn Du Dich entschließt Dein legendäres Item nicht zu transferieren, sondern (langfristig) erst auf eine bessere Q7-Waffe zu sparen (nachdem Du Dir das Q9-Amulett geholt hast), dann sparst Du zwar die entsprechenden Crafting-Kerne für die Q7-Waffe ein, allerdings verschenkst Du andererseits auch wieder viel Zeit, denn Du fährst beim Farmen quasi "nur mit halber Kraft", solange die legendäre Waffe nicht zum Einsatz kommt.
    Entschließt Du Dich hingegen die legendäre Waffe auf die aktuelle Q7-Waffe zu übertragen, dann wirst Du Dich im Schaden verbessern und schneller die Monster besiegen können. Nachteil daran ist, dass Du wieder neue Crafting-Kerne für diese Waffe farmen musst, damit Du später die transferierten Werte von der schlechteren Q7-Waffe auf die - in der Zukunft liegende - bessere Q7-Waffe übertragen kannst.

Kurzum: Entweder bist Du JETZT geizig, hast für später dann noch Kerne übrig, fährst allerdings dauernd mit schlechterem Schaden herum ODER Du investierst jetzt in diese (schlechtere) Q7-Waffe, müsstest dann die Kerne neu farmen, fährst allerdings mit größerem Schaden durch die Dungeons.

Welchen Weg Du schlussendlich wählst, hängt natürlich von Deiner Überzeugung ab. Es gab "kürzlich" mal ein ähnliches Thema, wo ebenfalls auf diese beiden Wege hingewiesen wurde. Da das "Kaputtsparen" (= Variante 1) allerdings wenig bringt, wäre die Investition in die Zukunft (= Variante 2) eigentlich sinnvoller.

Ohne genaue Werte der übrigens Items und (Wisdom-)Skillungen lässt sich das nicht genau sagen. Aber mal als Tipp: Zieh die Q7-Waffe aus, kontrolliere Deinen Grundschaden, ziehe danach die Waffe wieder an und merke Dir die Differenz. Da die legendäre Waffe etwa 2,5x soviel "erhöhten Schaden auf diesen Gegenstand" besitzt, solltest Du eigentlich in etwa / Pi mal Daumen mit einer Verdoppelung der vorherigen Differenz rechnen können. Angaben natürlich ohne Gewähr, weil einfach nicht genug Informationen von Dir hier bereitgestellt wurden, um das genau auszurechnen. :)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

3. Sogarius

Sogarius Routinier

Hallo Cosopt,
    vielen Dank für die Ratschläge, aber es hat sich von alleine gelöst :)))
    Heute hat mir jemand einen Run bei Q7 Inf3 geholfen:

Bin so happy :))
    Mit freundlichen Grüßen,
    Scare

4. Heisenbergchen

Heisenbergchen Ausnahmetalent

Für einen Übergangszeitraum kann man das wohl machen. Stellt sich die Frage wv 2H Waffen du zum craften noch im Inventar hast?
    Wenn das Mau aussieht würde ich persönlich mit der Legiwaffe weitercraften und in der Zeit Q7 porten. Die Q7 Waffe sollte schon einen Goldwert haben. Und ja, verstehe schon dass einem auf Dauer die Lust vergeht - habe selbst 2 Monate nix anderes gemacht als zu Porten und zu craften. Dafür jetzt die p e r f e k t e Waffe mit (1 unter Maximumwert), die ich einfach immer nur upgrade bei jeder neuen Infernalstufe.
    Dir viel Erfolg!

5. Sogarius

Sogarius Routinier

Habe jetzt aber eine mit 802, das reicht doch, wenn man bedenkt, dass ich erst zwei Monate wie meinem "Projekt Zwerg" auf 55 bin.

6. Talerix

Talerix Foren-Herzog

Hallo Sogarius
    Ich würde an deiner Stelle diese Waffe auf das Unique mit dem 802dmg übertragen. Damit bekommst du einen ordentlichen Schub und kannst viel leichter auch mal solo farmen.

Was deine Waffenwerte betrifft... tut mir echt echt leid das ich das so sage, aber da ist kein wirklich guter Gold-Wert darauf. Also ich würde damit nicht weiter craften. Aber durch sie kannst du dich etwas entspannter zurücklehnen und weiter Gold-Werte sammeln und muss nicht verbissen an einer neuen basteln. Du hast sicher auch noch andere Baustellen.... und wenn dir doch mal eine blaues Item vor die Füsse fällt mit einem Gold-Wert über 75% oder gar 76%.... dann freu dich, das du quasi ein "Unique" gefunden hast.... und mit 8 blauen kannst du quasi nebenbei, ein highend-item basteln.

Die zusätzlichen 400 dunkle Kerne... die du dann in ein paar Wochen/Monaten brauchst... farmst du dir locker durch Portruns zusammen.

Gruß Tale

7. Sogarius

Sogarius Routinier

Hab mir heute 350 Kerne gefarmt und übertragen, gab mit q7 Buff ca. 10000 Dmg mehr.

284% finde ich nach zwei Monaten ordentlich. Um 300%+ zu erreichen, sammel ich nur nebenbei, aber es gibt doch momentan wichtigeres, Highend-Waffen herzustellen, vorallem da ich keine Goldwaffe habe.

Gruß,
    Scare

Talerix gefällt dies.
  8. cosopt

Hallo Sogarius,

Glückwunsch und schön zu hören, dass Du bereits eine ordentlichere Waffe gefunden hast. :) Bestehen Deinerseits noch irgendwelche Fragen zum Thema des Übertragens von Verzauberungen auf Waffen oder sowas? :)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

9. Sogarius

Sogarius Routinier

Nein, kannst den Schlüssel schwingen, danke :)

10. cosopt

Hallo Sogarius,

Okay, wenn soweit alles geklärt ist, dann schließen wir hier ab. :)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

Sogarius gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.