Feedback Waldi-Überarbeitung

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von KolaKojak gestartet, 15 Januar 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. giulie

    giulie Routinier

    Na klar. :D Das erklärt aber mMn. auch nicht die große Diskrepanz. Ist aber wohl auch müßig, das auseinanderzuklamüsern. Vllt. ist das seit dem letzten Nerf auch nur eine Wahrnehmung von mir, und ab und an blitzen dann auch noch Zahlen auf, die nicht dazu passen. Hat ja auch viel mit dem min. und max DMG inkl. Kritschaden zu tun, dass man die Werte eigentlich nie so richtig interpretieren kann.
     
    B1acKwu1F und Acklin gefällt dies.
  2. Acklin

    Acklin Laufenlerner

    Glückwunsch: Einer der dämlichsten Beiträge, die ich hier jemals gelesen habe.
     
  3. Xerustes

    Xerustes Foren-Graf

    Danke, gebe ich gerne zurück.

    Wieso sollten andere ihre Meinung dazu nicht äussern, wenn @KolaKojak in seinen Beiträgen doch auch seine Einschätzung zu anderen Klassen abgibt.

    Ist doch nicht so als wenn wir was dagegen hätten ;) Ich für meinen Teil wollte nur drauf hinweisen, das wir anderen dann im gleichen Zug auch gepusht werden wollen und die Defizite die uns stören, was bei jedem ja was anderes ist, korrigiert werden.
    Sollte doch auch keinen Waldläufer stören ;)

    Hier hätte ich auch nix dagegen wenn wir alle auf dem Verbrauch des Zwerges eingestellt würden. Jeder hat halt seinen Vorteil derzeit.

    Noch beim letzten Event beschwerten sich viele Waldis das sie für ein Event ihrer Skillung und oder Aufbau anpassen mussten, aber der Mage soll einen 5 Punkte Skill zusätzlich reinnehmen, der bei allen immunen Gegnern, sowie Bossen, "korrigiert" wurde und dann den Sprung, der auch gleichzeitig Befreiung und Manareg ist nutzen, der dann genauso in Mobmassen verpufft und einen mit CD an den Ausgangsort versetzt, und meist nicht mehr als einen 2. Sprung zur Folge hat :rolleyes:
    Bei Gegnern kann er ihn gar nicht nutzen und @KolaKojak begründet seinen Änderungswunsch ja auch mit Nachteilen im PvP.
    Nein Danke, dann lieber einen Bewegungsskill für sich, wie ihn ja auch DK und Waldis haben. Die haben beide neben dem Sprung, noch das Gleiten/Wirbeln wobei der Waldi da die einfachere und öftere Nutzung hat, seit das endlosgleiten durch Bluten "korrigiert" wurde und haben beiden noch den Speedup.

    Das kann ich verstehen. Nur wenn der Weg dahin ein Push ist, musst du dich nicht wundern, wenn andere auch einen Push wollen.
    hierbei wäre ja noch nix gekommen, aber

    das sind einfach nur Pushs. Ein Vogel vor dem mit langsamem Laufspeed der Gegner nicht wegkommt. Sicherlich kein PvE gesteuerter Wunsch ;)
    Wölfe die einen nicht nur beengen und einem in den Füssen stehen, sondern auch nicht mehr aus dem Weg geräumt werden können beim niedrigen PvP Schaden.
    Klar das ist auch im PvE sinnvoll. Aber doch wohl auch eher ein PvP push.
    Und dann ein stark nachblutendes Q4 Set was dann ein PvE Wunsch, aber halt ein massiver Push ist. 200% pro Sekunde.
    Als Vergleich beim Mage sind es 50% mit Blitz und Kettenblitz an elektrisierten Gegnern und 75% Querblitz, wo hauptsächlich die Sphäre eingesetzt wird.

    Xeru
     
  4. [=Sandmann=]

    [=Sandmann=] Stammspieler

    Huhu Elbi ^^

    ja dann fangen wir mal an :p

    Wieso ist er dir ein Dorn im Auge und wie schränkt uns der Skill den ein?

    1a. Und weiter? kenne sogar ein paar die uns deshalb beneiden da wir ja nur 1 Skill spammen müssen...
    2a. Wenn du die RB jz wo anders raufschmeist bindet uns die RB an den Skill und an den Epxo da er ja doch den meisten Schaden von allen Skills macht oder nicht? Es würde Set Variationen geben die sind jedoch eher für den End-Spieler und verbessern dich jz auch nicht so recht... würden sich dich aber vom ach so heiligen Q7 wegbringen.
    3a. -
    4a. Da ist mir eigentlich Physischer Schaden lieber wie irgendeine andere Schadensart wo ich dann beim Boss einen Nachteil habe...
    5a. gibts nichts anzumerken! ++
    6a. Dann sollen sie in zur lahmen Taube umändern :p ne auch hier vorkommen recht ^^

    Änderungen:
    • RB auf Fangnetz komplett Dagegen!!
      Wieso:
      1. Du willst die RB auf einen Skill legen den ich wenn ich all Runen habe und Glück mit dem -CD% von der 2H alle 6 Sek. einmal habe?
      2. Dieser jedoch dann 6 Sek. oder so andauert?
      Was bringt es mir wenn die Mobs nach 2 Expos oder sonst was down sind und ich mein Netz jz so timen muss damit ich es zum Anfang der 2. Phase beim Boss habe...
    • Feuerschaden für PS "No thanks..." Dagegen
      Wieso: der PS macht Theory mehr dmg als ein Expo wenn man in Skillt (Preis:Leistung) auserdem kann man ihn sehr schön hin und wieder mal hineinschiesen da soll er schon den gleichen Dmg bei allen Bossen machen
    • Dafür
    • Teilweises Dafür es wäre schön wenn die Wölfe/Baum mehr leben haben da man ihn dann auch mal falsch platzieren kann und er bei AoE angriffen nicht immer sofort umfällt. Jedoch wenn man den Baum richtig setzt kann man ihn FAST im dauerzustand haben. Dies geht jedoch nur bei gewissen Boss daher wären die bisl mehr Leben sehr schön... Besonders weil BP immer von deinen Absolute Modifier ausgeht und das bei mir grad mal 47k HP sind obwohl ich ohne Buffs ~130k HP habe.
    • Dazu kann ich nix sagen daher Neutral ^^

    Lg Obi
     
  5. Dejavu

    Dejavu Foren-Herzog

    Darfst gerne einen thread zum ach so benachteiligten Magier erstellen statt hier nur am Thema vorbei zu reden
    Nur rumzunörgeln führt definitiv in die falsche Richtung.
    Dein Charverständnis scheint hier nicht über den Tellerrrand zu blicken.

    Würde mir an dieser Stelle konstruktivere Beiträge wünschen.

    Nochmals zu den Wölfen/Bäumen, ist wirklich nur im Anfägerberiech hilfreich
    und die dazu benötigten Skillpunkte absolut vergeudet.
    Solltet ihr Leben auffrischen wollen, reicht hierzu ein einfacher Heiltrank und schon habt ihr freie Skillpunkte zur Verfügung
    Hinzu kommt noch , dass Pakt der Wildnis oft die Bewegungsfreiheit einschränkt was für Wl eher negativ ist
    In Pvp hinzu eine willkommene Einladung für waldis und das leben wieder aufzufüllen, beim Dk Wut /CD und Movement zu verbessern
    beim Magier willkommene Einladung zur Gedankenkontrolle oder Leben durch Magisches Geschoss aufzufüllen
     
    Sternfeuer gefällt dies.
  6. KolaKojak

    KolaKojak Foren-Graf

    Stimmt, ich habe auch meine Meinung zum damals anstehenden Blutrunen NERF gesagt, dass dies der falsche Schritt wäre und dadrunter die Buildvielfalt leiden würde.
    • Da sprechen wir aber definitiv nicht vom Waldi und trotzdem war ich dagegen, da Magier und Zwerge die ich kenne gern damit spielen und eben nicht zum Q7 Set gezwungen werden sollten.
    • Ich gebe meine "Einschätzungen" auch zu anderen Klassen ab, ja, dies betrifft aber lediglich BUGs bei den anderen Klassen oder wenn Änderungen auf dem Testserver geplant sind, ich sage nur "Gedankenkontrolle" und das "5 Punkte" Talent dazu im PVP, oder eben das Switchen vom Q7 Set zur Blutrune und der Effekt bleibt erhalten beim Magier.
    • Zeige mir NUR einen Beitrag den ich verfasst habe, wo ich mich negativ zu irgendwelchen Klassen äußere, wo es nicht um BUGs oder anstehende Änderungen geht !!!
    Es geht eigentlich um keinen PUSH, sondern um Buildvielfalt und die "richtige" Funktionalität der Skills. Dies ist kein kleiner aber feiner Unterschied.

    1. Der Raubvogel wird beim Gegner angekündigt.
    2. Ohne 5 Punkte Talent läuft jeder markierte Gegner vor dem Raubvogel davon.
    3. Mit 5 Punkte Talent MUSS der Gegner so nah am Waldi dran sein und selbst da ist nicht gesagt das der Gegner getroffen wird.
    4. Diese Änderung müsste auf dem TS erst einmal implementiert werden, erst dann könnte man sagen ob es zu stark wäre oder eher nicht, dazu wäre ein TS doch da, oder !?
    Zum PVP hat @Dejavu eigentlich schon alles gesagt. Ich spreche hierbei aber vom PVE und da kannst du mir/uns Waldis nicht weismachen das die Bäume/der Wolf genug Leben haben. Die Wölfe/der Baum halten normalerweise 10 Sekunden an, überleben aber nicht mal einen Treffer ab Infernal 1. Dann kommt hinzu, dass unsere "Begleiter" -oder wir Waldis- erst einmal zum Mob/Boss hin müssen um DMG zu machen, Nahkampf. Der Wächter vom Magier hält mehr aus UND greift sofort aus der ferne an.

    Hast du dieses "stark nachblutende Q4 Set" vom Waldi jemals gespielt oder einen Waldi in der Gruppe gehabt der dies nutzte !?
    Anscheinend hast du das Rechenbeispiel nicht gefunden, ansonsten würdest du nicht so daher reden. mal ein anderer Quervergleich: Wieviele Treffer machst du mit deinem Q8 Set mit dem Eisgeschoss in einer Sekunde und dann bring dieses "starke Q8 Set" vom Magier -was keine Waffe beinhaltet- mal in Relation zum Q4-Waldi-Waffen-Set. Bin echt gespannt, selbst mit den 200% wäre das Q4 Set noch kein Vergleich zum Q7 Set.

    Ich habe diese ganzen Änderungen nicht einfach aus dem Bauch heraus hier veröffentlicht, ich hab alles vorher bis zum erbrechen getestet.
    Man könnte diese Änderungen ja mal auf dem Testserver "testen", damit man auch handfest argumentieren könnte, "ohhh das ist aber zu stark". Nicht wie du es gerade handhabst, brüllen ohne den Waldi als Mainchar zu spielen und sofort mit quer vergleichen zur eigenen Klasse zu kommen die mehr als wage sind.
     
    Sternfeuer, flocke und Dejavu gefällt dies.
  7. B1acKwu1F

    B1acKwu1F Routinier

    Mir würde es auch einfach ausreichen wenn wir unsere geklaute Sekunde wieder kriegen würden und das Gummiband verschwindet.
    Das Netz könnte auch etwas schneller sein.

    Was die Wölfe/ Baum angeht, so sind die echt fast nutzlos im PVE geworden anhand der Leben die sie haben.
    Aber auch das ist "irrelevant" da man auf sie im PVE verzichten kann weil der Trank im Sekundentakt einsetzbar ist. Wenn sie Aggro ziehen würden "statt" dem Heal und dementsprechend mehr Leben hätten wäre es gegebenenfalls eine Alternative.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Januar 2020
    Sternfeuer, flocke und ChantillyRose gefällt dies.
  8. Xerustes

    Xerustes Foren-Graf

    Du zählst, wie von mir zitiert drei skills auf, für die die höhere Werte forderst, aber das ist kein push :confused:

    Gegen Buildvielfalt an sich hat niemand was.
    Nur überleg mal, warum der Mage neben q7 auch q4 oder Blutmond spielen kann.
    Weil er eben "nur" den erhöhten Schaden verliert und dafür halt etwas geringeren zusätzlichen Blitzschaden, aber buildoptionen mit q4 und mehr Attackspeed und buildoptionen mit Blutmond hat.
    Ohne cheaten ist Blutmond aber vom Schaden her genau wie q4/q7 ohne deren Zusatz. Lediglich der Minimalschaden ist durch die andere Mechanik der Formel etwas höher.

    Der Dk würde zusätzlich auf den erhöhten Attackspeed verzichten und der Waldi auf die ressourcenfreien Explos.

    Och man, dieses andauernde absichtliche oder unabsichtliche falsch verstehen von dem was ich schreibe nervt :confused:
    Ich Rede davon das du ein solches "stark nachblutendes" haben willst, nicht das es aktuell schon so ist. :rolleyes:
    Push, erinnerst du dich?

    Du redest teilweise vom PvE mischst aber deine push-wünsche fürs PvP locker flockig drunter und meinst das das niemandem auffällt und keiner das erkennt und anspricht.

    Deine Waldi-kollegen wundern sich warum du Feuerschaden für den Präzi willst, wo physischer Schaden im PvE doch effektiver ist.
    Klar könnte man sagen als Option für Heredur und Sigri, aber das der Elementarschaden im PvP dank der dort geringeren Wiederstände effektiver ist, ist nun mal kein Geheimnis.
    Das deine Wölfe im PvE damit sicherlich sinnvoll gepusht würden ist klar, nur hätte auch dies Auswirkungen aufs pvp.
    Der schnellere Vogel ist definit PvP only.

    Insofern hier nicht behaupten man wolle Buildvielfalt sabotieren, wenn im gleichen Atemzug PvP Pushs eingefordert werden.

    Xeru
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Januar 2020
  9. ChantillyRose

    ChantillyRose Foren-Graf

    Was die Wölfe, bzw. den Baum anbelangt, ärgert mich die Lieblosigkeit und Ignoranz des Betreibers gegenüber dieses Skills besonders.
    Als Waldiene "liebe" ich die Wölfe, nur wurden sie zu einer LachNummer degradiert, ... mich persönlich ärgert das sehr und das sollte geändert werden. Ebenso "beklagen" Waldies schon lange, das "Stolpern" über die Wölfe, wenn man sie ruft. Warum wurde das nie bearbeitet? Zum Beispiel 1m vor oder hinter dem Char würde ja schon mal reichen.

    Und warum lässt man sich nicht auch mal Verbesserungen vorhandener Skills einfallen ( das kann alle Klassen betreffen) oder überhaupt neue Skills?
    Ich hab nichts gegen ein "neues Kingshill", aber ich denke, andere "Dinge, Neuerungen, Features" wären da sinnvoller.

    Meine 5 Cent. :)
     
    Sternfeuer, giulie und B1acKwu1F gefällt dies.
  10. B1acKwu1F

    B1acKwu1F Routinier

    Bin da sowas von deiner Meinung, habe sie auch geliebt. Musste mich leider von denen zwecks Nutzlosigkeit trennen. "Lachnummer" trifft deine Beschreibung genau auf den Kopf!
     
    ChantillyRose gefällt dies.
  11. KolaKojak

    KolaKojak Foren-Graf

    Geb ich zum wiederholten Male sehr gern zurück, so sehr wie ich ins Detail gehe bei meinen Erklärungen und was dann von dir für wischi waschi Antworten kommen kann nur mit Ignoranz oder Trollen zusammen hängen, sorry @Xerustes aber sowas ist ermüdend.

    Ich gebe dir nochmals die Chance zum mitlesen: Mit dem aktuellen Q4 Set-Effekt blutet der Gegner PRO Sekunde mit 50% DMG, in der gleichen Zeit macht man als Waldi 3-4 Explo-Treffer, selbst NUR 2 Explo-Treffer machen schon 1000% DMG PRO Sekunde + 85% Rüstungsbrecher (ich gehe von markierten Gegnern aus, nicht das wieder Unklarheiten entstehen).
    Nur weil ich was von 200% PRO Sekunde geschrieben habe, steht das Q4 Set dann nicht am Anfang der Nahrungskette und alle Waldis würden hopp hopp zum Q4 Set wechseln. Noch simpler kann ich es nicht erklären, verstehen musst du es schon alleine. :p
    Und dieser PUSH -wie du es auch immer gern nennen möchtest- bringt uns nicht ansatzweise in Regionen wo Euer Q4, Q7 oder Blutrunen-Build angesiedelt ist.

    Man könnte aber auch anders argumentieren, UNS WALDIS wurde der Feuerdmg vom Explo geklaut und damit ist er nicht mehr so effektiv im PVP. :rolleyes::p Wo war da deine Kritik !?
    Jetzt wo ich einen schwächeren Skill (Präzi) OHNE Rüstungsbrecher (Explo) vom physischen Schaden gern in Feuerschaden umgehandelt haben möchte ist dein "Geschrei" groß.

    Da lies dir einfach nochmal den Kommentar von @Dejavu durch was das PVP, den "PUSH" der Wölfe/des Baumes angeht und was die gegnerischen Klassen so für Möglichkeiten haben unsere Begleiter für sich zu nutzen. :rolleyes:

    Da muss ich dir mal recht geben, du hast es geschafft.;) ABER ich habe es verglichen mit dem IST-ZUSTAND und das selbst mit 5 Punkte Talent vom Raubvogel kein Treffer garantiert ist obwohl er 20% schneller ist. Das man den Vogel nicht mal aus dem Hinterhalt starten kann, da er angekündigt wird über dem Gegner, macht den Skill "nahezu" unspielbar in Verbindung mit seiner Ausführungszeit.

    Hi ho Obi mein Freund :):D

    Ich hoffe du hast den Thread bis hierher verfolgt, möchte nicht alles nochmal durchkauen ^^

    Wenn es nur um den DMG Output geht, ok, Punkt für dich. ;)
    Aber diese Spielweise (Q7) ist ermüdend, da man eigentlich nur auf das Netz wartet und dann seine Explos abfeuert.
    Ich hab früher gern mit dem Gnobbogen z.B. gespielt als Klingentänzer oder eben auch mit Präzi. Seitdem es das Q7 Set und den Explo gibt, gibt es für uns Waldis aber nichts anderes mehr und das ist mittlerweile wie lange nochmal ... ich weis es nicht!?

    Nahkampf wurde seit Release 220/221 auch "nahezu" zu Tode gepatcht, dank des DMG-Outputs und des Lebens der Mobs ... denn man kann sich ja nur durch Todesstoß wirklich heilen und das nur beim Tod des Mobs.

    Die ganzen Änderungen haben den Waldi ganz schön gestutzt was die Spielweisen anbelangt und eigentlich gibt es eben nur noch Netz...Explo...Netz...Explo...ab und zu vll noch eine Dornenschneise oder ein Jagdpfeil. Bei der Spielweise ist selbst Tetris spannender.

    Die anderen Themen -die du so angesprochen hast- sind denke ich schon in vorhergehenden Beiträgen von mir erläutert wieso und weshalb. ;):):D
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 17 Januar 2020
  12. rrrocky

    rrrocky Foren-Graf

    Krucetor gefällt dies.
  13. B1acKwu1F

    B1acKwu1F Routinier

    Ja und?

    Rocky, das ist schon Haarspalterei.

    Davon mal abgesehen hat es selbst BP eingesehen und überarbeitet. Soviel mal dazu.

    Davon mal abgesehen wäre es mal nicht verkehrt wenn hier die "Putzfee" mal vorbei kommen könnte und hier etwas durchwischt. Hier wird es etwas Staubig zwecks Beiträge die hier gar nicht her gehören und komplett an dem Thema vorbei sind.

    Wäre schön zu dem Thema zurück zu kehren ;)
     
  14. KolaKojak

    KolaKojak Foren-Graf

  15. B1acKwu1F

    B1acKwu1F Routinier

    Dann freut es dass es doch friedlich von statten geht. ;):)

    Kritik austeilen kann Jeder, sie aber einzustecken und damit umgehen zu können ist eine Kunst. ;)
     
    KolaKojak gefällt dies.
  16. rrrocky

    rrrocky Foren-Graf

    War nicht böse gemeint, ist ja auch nicht so aufgenommen worden.
    Ich denke es wurde aber deutlich, dass man durchaus über andere Klassen sprechen darf - die damalige Überarbeitung ist tatsächlich eher ein weiteres Argument dafür, dass Meinungsvielfalt durchaus sinnvoll erscheint.

    Nebenbei: Es handelte sich übrigens nicht um einen Bug sondern um ein Ausrüstungsupdate, lässt sich in den Patchnotes 223 etwa 5 Monate später nachlesen :)
     
    B1acKwu1F gefällt dies.
  17. KolaKojak

    KolaKojak Foren-Graf

    Geb ich dir Recht @rrrocky, aber man kämpft ja hier selbst mit äußerst detaillierten Beschreibungen der einzelnen Skills und deren aktueller Wirkung "gegen Leute an" die sich mit der Klasse anscheinend nicht so gut auskennen wie sie uns weis machen wollen und dies ist dann doch eher nicht zielführend.

    "Ausrüstungsupdate", "Feature" oder doch "Bug", der Betreiber betitelt es gern wie es Ihm in den Kram passt. Ich sag nur Gedankenkontrolle BUG im Zusammenhang mit BDU Event: "es war noch nicht die richtige Zeit dies im PVE" zu beheben, im PVP wurde es behoben. ;)
     
  18. nils1x

    nils1x Großmeister eines Forums

    Du darfst dich hier austauschen soviel wie du lustig bist. Genauso darf ich aber auch meine Meinung sagen, wenn ich gegen die Vorschläge hier bin... da lass ich mir hier nichts erzählen.

    Warum solltet ihr das???? Ihr macht trotz geklauter Sekunde immernoch mehr Schaden als Magier (abgesehen von den Pottern vlt, aber die kann man mit einer normalen Spielweise nicht gleichsetzen) UND haltet deutlich mehr aus.
    Sag mir hier einer EINEN einzigen guten Grund, warum man den Waldi jetzt pushen sollte, OBWOHL Drachenkrieger und Zirkelmagier hier noch weit eher das Nachsehen haben.
    Und erzählt mir nicht, dass das nicht der Fall sei. Ich kenne genug Waldis, die selbst bestätigen würden im PvE einen klaren Vorteil zu haben.

    Ich verstehe, dass mehr Vielfalt was Sets angeht gefordert wird. Hier wird es so dargestellt, als sei der Waldi die einzige Klasse, die an ihr q7 Set gebunden ist, klassische Opferrolle. Tatsache ist aber, dass das auf den Drachenkrieger und den Dampfmechanikus genauso zutrifft. Die einzige Klasse, die hier tatsächlich eine Wahl hat, ist der Magier.

    Und einige Vorschläge hier haben eben nichts mit mehr Vielfalt zu tun, sondern sind eben einfach ein PUSH. Und ich sehe nicht ein, dass eine Klasse gepusht werden muss, die JETZT BEREITS in allen Belangen schneller und effizienter farmen kann , als meine eigene.

    Diese Aussage von jemandem, der glaubt den Drachenkriegern erzählen zu können, dass 1Hand im High-End für sie sinnvoll wäre?
    Wer im Glashaus sitzt ... usw
     
    Krucetor gefällt dies.
  19. rrrocky

    rrrocky Foren-Graf

    Zum Thema: Ich finde schon, dass es tatsächlich etwas euphemistisch klingt, die Möglichkeiten der DK im Kontrast zum Waldi (1H+2H) als Vorteil darzustellen. Vielmehr betrachte ich es als Last, 2 Builds parallel aufzubauen - ich kenne zumindest nicht wirklich DK, die ausschließlich auf den 1H-Build setzen. Die resultierende Forderung für andere Klassen müsste also lauten, dass man sich für unterschiedliche Spielsituationen oder Gruppenkonstellationen einen zweiten kompletten Build wünscht, also keine Alternative sondern einen Zusatz. Das ist ein gewaltiger Unterschied & ich kann mir nicht vorstellen, dass sich viele danach sehnen: Viel Spass beim Craften :)

    Zum Nebenschauplatz: Bei einem Bug funktioniert grundsätzlich irgendetwas nicht wie geplant, der Gwenfaraschild war vielleicht schlecht geplant, funtionierte allerdings genauso wie ursprünglich angedacht.
     
    DBS-Flamelurker, Krucetor und GoldGord gefällt dies.
  20. KolaKojak

    KolaKojak Foren-Graf

    Naja, kam ja noch nichts konstruktives bei rum, außer ich bin dagegen. o_O

    Weil der werte Betreiber uns diese Sekunde aufgrund angeblicher Balance im PVP damals gestrichen hat und da die SET Effekte im PVP nicht mehr wirken eine berechtigte Forderung. Wurde aber bereits mehrfach erläutert in unterschiedlichen Threads, aber die anderen Klassen ignorieren dies ja wissentlich. :p

    Und das stimmt eben nicht, ein DK ist nicht auf das Q7 Set angewiesen, er kann auch auf Tank-Build gehen um Infernal 4 in Gruppe zu laufen. Ist eben kein DMG Build aber unnütz ist der sicherlich nicht.

    Ein Dampfi kann auch mit Blutrune spielen, siehe @Wurzelgnom .

    Diese Punkte hab ich ebenfalls näher ausgeführt, aber lesen und drauf eingehen tun die Leute nicht, liegt wohl eher daran das es ihnen den Wind aus den Segeln nimmt für ihre angestrebten Argumente. Geht nicht.

    Ein Waldi ist mit 1-Hand oder einem anderen 2-Hand Set-Up keine Hilfe für Gruppen.

    Liegt es wirklich an der Klasse oder an der eigenen Charstärke !? o_O

    Du und viele anderen wollen unter High-End eben nur den maximalen DMG Output over Time sehen/verstehen, dies ist aber nicht so. Ein guter 1-Hand DK der die Gruppe auf dem höchsten Mode vor Schaden bewahrt ist ebenfalls gern gesehen, denn nicht alle Fernkämpfer sind OP und man kann als Tank-DK sicherlich schneller einen höheren Mode laufen als mit einem 2-Hand Build DK.

    Warum bist du dir da so sicher @rrrocky, genauso gut kann es sein das BP im Programmcode für alle Nebenhand-Items von Gwenfara den gleichen Kritwert hinterlegt hat und beim DK nicht an das Schild gedacht hatte. Der Kritwert vom Schild spricht jedenfalls dafür, denn der war genauso hoch wie vom Köcher, Buch und der Zange und dies ist/wäre nun einmal ein BUG. ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.