Waldi vs. Magier + Q7 Bonus Dmg Vergleich

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Hecktor-X1 gestartet, 12 Juli 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. d3lph1c

d3lph1c Foren-Herzog

Das ist nur eine faule Ausrede. Siehe die Skillbeschreibung sämtlicher Klassen in Bezug auf Stuns und deren Wirkdauer. Da wird ganz klar zwischen PVE und PVP unterschieden.

Also wenn man will, geht alles. Aber BP will halt in gewissen Punkten nicht!

2. Hecktor-X1

Hecktor-X1 Kaiser des Forums

Hallo, jetzt hab ich das verstanden, 20x so viel im vergleich zu früher.
    Ich hab aktuell max 14.000 Schaden, bin also schon einer der besseren Magier.
    Teilen wir das mal durch 15 was da raus kommt, muss ich nicht sagen oder ?

Also sind wir doch wieder beim Humbug ;)

Also auch ohne den Q7 Buff kann der Waldi Schaden machen, die in Summe fast 400% des Explo Pfeil haben ja mit dem Q7 Set nicht unbedingt etwas zu tun. Also auch Waldi ohne Q7 Set kann Krits mit 100.000 Packen, warum, weil der Explo ja auch eine Rüstungssenkung hat. Das hat meines Wissens keine andere Klasse.

Wie war das noch mit dem Humbug ;)

Sphäre kostet Mana
    Blitz kostet Mana
    Meteor kostet mana

Kostenlos sind nur Magisches Geschoss und das Eisgeschoss, 2 sind != 5

Ich glaube der DK hat mit Grimmag einen feurigen Anstum, sonnst weiß ich aber auch keine weiter DOT Attacke.

Ich finde es aber gut, das du wenigstens einer der Waldis bist, der auch mal paar Argumente bringt, und nicht immer nur schreibt, alles mist ;)

3. Faudlaer

Faudlaer Forenanwärter

Ohne q7 set kann der waldie 1x den Bomenpfeil schiessen, dann kann er erstmal paar sek keinen mehr machen, weil der 65 mana kostet -
    und nicht bei jedem getroffenem gegner 10 mana zurückbringt, wie die gefrohrene Sphäre.
    Wenn man Klingentanz oder Streuschuss macht um im shieldbraker dmg zu machen, verbraucht das mana, und man kann kein 2. mal schiessen - man ist also auf den Set bonus angewiesen, wenn man den öfter draufschiessen will mit dem Explopfeil.

Der dmg Output betrifft, habe ich mich auf die Besten chars von heute bezogen, stimmt schon dass nicht jeder 20K GS hat.
    Zu 45 zeiten hat man ca 800 - 1500 GS erreicht & längst nicht soviel kritdmg, ich weis nicht ob das top war, würde aber vermuten.

Mit Geschossen meine ich nicht nicht skills die von oben kommen, sondern von vorne.
    Ist es Dir noch nicht passiert dass du im pvp total über den Haufen geschossen wirst? Wahrscheinlich nicht von grünen Pfeilen, der Waldi hat nix zum wild herumballern.
    Ein Vorteil hat er bei den Manakosten, dass er bei Dornenschneise, Fangnetz & Jagdfalle & grünem Pfeil skillpunkte vergeben kann, sodass die kein mana kosten. Jagdfalle verwendet kaum einer, es geht ums dmg machen & abknallen.

Ich spiele seit ca 4 Jahren alle Klassen, Mage seit 2 jahren.

Da gelingt es mir alle 20 - 30 sek eine Vernichtung in den gesammelten mob reinzufetzen. Was das ist:

Ein Strahl der durch ALLE Monster hinduchschlägt (nicht wie der Explopfeil, der explodiert am Rand vom mob)
    macht einfach mal 750% vom GS wenns krittet 1500%.
    Da ist noch kein kritdmg eingerechnet, der steigert es noch viel mehr.

Mages können Singu machen, in der sie stehen können, um von vielen Skills die Cooldownzeiten irrwitzig schnell abklingen zu lassen - DAS kann keine andere Klasse.
    Unter anderem Gedankenkontrolle (kann man auch 4 Meteore damit) mit der man einfach NOCH EINE Singu herbeizaubern kann, innerhalb 5 sek wieder bereit
    Man kanns ja bei der Abklingzeit von Vernichtung bemessen (1min) um wieviel schneller - ein Vielfaches.
    Für PVE braucht die Klasse schon mal keine Juwele der Abklingzeit, die tun das nicht so effektiv..

Der Wächter zieht die Mobs ziemlich lange weg von einem, oder in die Singu hinein - auch Das kann keine andere Klasse.
    Also durchgehend eine Recht grosse Fläche, die alles shieldbraked & bis zu 85% verlangsamt - man ist da ziemlich sicher, ausser bei minibossen die immun sind.

Man hat immer einen Skill den man gerade einsetzen kann, oder was bewirken kann. Der Waldi muss mit Todesstoss LastHitten, um Mana zurückzugewinnnen, was in einer Gruppe kaum gelingt, weil ja alle draufschiessen.
    Klingentanz für Abklingzeiten war schin, bei beiden skills ist man im Nahkampf & muss dementsprechende DefStats haben.

Ich finde Pvp schon länger auch irgendwo lächerlich, da man sich trotz viel Farmen & payen wenig durchsetzen kann,
    mit gutem Können auch nicht sosehr - siehe 1shot Dmg oder ganz viele Geschosse, die das Meiste verhindern.

Wenn ihr zu2 einen DefDk nicht aufhalten könnt, liegt das nicht an Eurer Klasse,
    das kann ein anderer noPay Dk oder Waldi oder Zwerg auch nicht, Dk kann hinterherlaufen. Das ist ein anderes Problem,
    ein altes. (Petition Juni 2014)
    Immer schön zu sehen wenn Spieler die nicht mal lvl 55 sind (und nicht die Möglichkeit haben ZW uniqus einfach zu holen)
    gegen nehrere Marschalls bis Feldmarschalls spielen Dürfen.
    An der Statistik am schluss sieht man oft sowas wie 2 : 27 Kill/death
    Diejenigen sind absolut Chanzenlos, wie Kanonenfutter.
    Ich glaube nicht dass man dann noch oft Lust hat Pvp zu spielen, wenn das die ersten Eindrücke sind.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 14 Juli 2017
    Manular gefällt dies.
  4. Gemmell

Gemmell Junior Experte

Kann nur bestätigen im PVP sieht es gegen nen Mage der raushaut ohne Ende, sehr übel aus ... mich trifft alles ohne "gezielt" mind 2 Treffer dagegen ansetzen zu können. Im PVP sind wir am PoPo :p

Manular und Verzeihnix gefällt dies.
  5. katbac

katbac S-Moderator Team Drakensang Online

Hallo Faudlaer.

Dein Thread wurde in einen bereits bestehenden Beitrag zum gleichen Thema integriert und dadurch entstandene Doppelposts zusammengeführt.

Viele Grüße,
    katbac

6. Sleven81

Sleven81 Laufenlerner

Liebe Mags,

bitte jammert nicht so viel. Ich weiß ihr habt es am leichtesten im PvP zu killen. Eure Feuerbälle Töten spätestens beim 2ten hit und ihr könnt nur 8 verballern. Eure Eis Geschosse sind so schwach das man nach einem hit nur noch eine sec zu leben hat und wenn das nicht reicht bleibt nur noch das Spielfeld mit blitzen unbetretbar zu machen.

Was könnt ihr nur gegen den so starken Ranger machen???

7. Myantha

Myantha Team Leader Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

Da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

LG Myantha:)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.