Waldis gebt euer Feedback zu den kommenden Änderungen ab

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von .-Allanon-. gestartet, 9 Januar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. .-Allanon-.

.-Allanon-. Großmeister eines Forums

Hallo Leute,

fassungslos habe ich als Waldi die neuen Patchnotes gelesen. Mir fehlen einfach nur noch die Worte und bitte alle Waldis hier konstrukitiv mitzuwirken. Der beste PVP-Skill, den der Waldi hatte wurde nahezu halbiert. Der Waldi, der ohnehin stets der schwächste aller Chars war, wird noch schwächer gemacht. Ehrlich gesagt bin ich dermaßen verzweifelt und am überlegen meinen Waldi aufzugeben. Denn in der Form hat er unter den aktuellen Chars im PVE und jetzt auch im PVP keine Daseinsberechtigung mehr. Jeder Char hat tolle / "OP"-Skills, außer der Waldi. Meinen Waldi spiele ich 4 Jahre (massenhaft Zeit und auch bissl Geld investiert). Meinen Zwerg spiele ich nebenbei (20% der Spielzeit) seit einem Jahr. Der Zwerg ist meinem Waldi nach so kurzer Zeit in ALLEN Belangen überlegen, und da steckt kein Cent drin!!! Klar war der Explosionsschuss im PVP ziemlich gut, aber das ist war / auch der EINZIGE Skill der den Waldi spielenswert macht/e. Wenn er wenigstens im PVE was bekommen hätte... Aber auch da fällt der Waldi meilenweit ab. Und jetzt hört mir auf mit dem Milli-Sekunden-Rüstungsbrecher, der sofort die Konzi entleert. Kann es sein, dass die Entwickler-Mannschaft nur aus DKs und mages besteht?

Bitte um Unterstützung der kompletten Waldi-Community.

Danke und viele Grüße

pqgame, GAGA2.1, .Donat12. und 3 anderen gefällt dies.
  2. Tronuadaf

Tronuadaf Foren-Graf

Nuja. Momentan sind im Sturm der Festung auf Heredurserver die Topspieler die Waldies. Und zwar teilweise mit unfassbarem Abstand.

3. .-Allanon-.

So ein quatsch! Ich treffe dich jeden Tag dort mit meinem Zwerg und DU bist immer erster!!

4. Finster

Finster Ausnahmetalent

Meiner Meinung nach ist momentan der DK die schwächste Klasse...
    Der explosive Pfeil macht einem ausserdem ganz schön zu schaffen im PvP.

Matser99, FrecheZicke und Rolfid gefällt dies.
  5. Gummiball

Gummiball Allwissendes Orakel

Meiner Meinung nach ist der Magier die schwächste Klasse. :rolleyes:
    Kommt schon Leute, nurnoch ein Zwerg und wir haben alle Klassen aufgezählt. :D

callme555nase, Armando und T-T1006 gefällt dies.
  6. FlameGemini

FlameGemini Boardveteran

Naja ,explosiv Pfeil ist immer one hit ,egal welche deff man hat.
    Aber wenn ich jetzt über Balancing in der arena erzählen möchte ,erzähle ich morgen noch .

7. dragonia100

dragonia100 Aktiver Autor

Tron wie du weisst sind nach dem level cup und neuen skill baeume auch die zwerge oben,also von daher.Jede Klasse hatt ihren skill bekommen.Den Waldi in dem sinne zu nerfen,ist genauso hirnrissig wie mit euren geschuetzen.
    Die Frage ist eher wieso nimmt man etwas weg was fuer das Pve wichtig ist/war.Nur weil sich paar Pvpler mehr unten liegen als sonst.
    Sicher ich benutz den auch im Pvp,aller mich stoert dieser nerf eher fuer das Pve,weil er eben diesen Schaden hat,mal abgesehen vom RB der kaum was bringt.
    Der pfeil wird dann fast wie die Praezi nur das der expl noch den effekt hat mit bissle schaden dazu.
    Viele spielen noch mit Kurzbogen,nur wenn das so kommt,werden wohl viele umsteigen auf Langbogen,werd ich wohl auch machen,da man mit Jagdpfeil ja keiner fliege wat zu leide tun kann.

Wenn es jedesmal mal nen Heul Thread gibt wegen irgendeiner Klasse,dann soll Bp extra nur fuer's Pvp abschnitte machen.
    jetzt zu sagen wer hier welche schwaechste klasse ist,ist sinnlos.Die gibt es nicht.

Es waere nur sehr aergerlich zu sehen wenn die Waldis wieder da sind wo sie mit lv45 waren.

8. T-T1006

T-T1006 Allwissendes Orakel

Den Eröffnungspost nicht mal gelesen, aber ...
    ...buhuhu! Meine Klasse wird generft!
    Ich möchte ja gar nicht leugnen, dass die Nerfs iwie nicht gerade die besten sind, aber andererseits ist/war der Explosionspfeil schon ziemlich stark und sehr oft ein Oneshot und zum anderen ist der Titel derart ketzerisch, dass er in meinen Augen geändert oder der Thread gelöscht gehört.

Aber nun richtig on-Topic:
    1. Lol ... gerade die erste Hälfte des ersten Beitrags gelesen und festgestellt, dass iwie nicht eine richtige Info drin steckt. "...konstruktiv mitzuwirken." - Der Titel dazu sagt alles zum Thema "konstruktiv". "Der Waldi, der ohnehin stets der schwächste aller Chars war..." - Bestimmt war der Ranger schon immer die schwächste Klasse. :rolleyes: "keine Daseinsberechtigung" - Ja nee is klar ... viele Ranger werden nach R160 immer noch viele Gegner oneshoten können und wenn nicht, dann eben nur noch twoshoten.
    2. An sich finde ich es schon etwas strange, wie an die Nerfs herangegangen wird. Denn neben dem Explosionspfeil verfügt auch der Mage über einen Oneshotskill. Aber auch einfach den Schaden der Eissphäre runterzusetzen wäre nicht der richtige Weg. Denn a) würde PvE dadurch auch enorm beeinträchtigt und b) würde das der Oneshoterei kein Ende setzen. Um die zu bekämpfen benötigt es andere Wege.

9. dragonia100

dragonia100 Aktiver Autor

Ja ist es leider @T-T1006 wer zuerst trifft hat den 1 hit in der Tasche und da ist es egal welche Klasse man spielt.
    Deswegen sagte ich sollen die,die skills halt nur fuers Pvp aendern.
    Ich als Waldi sage ja nicht das der Pfeil nicht zuviel schaden raushaut,aber sachen zu nerfen die zuviel einfluss auf das Pve haben find ich persoenlich nicht gut.

Saabia gefällt dies.
  10. Hadlon

Hadlon Laufenlerner

Ich kann Allanon nur zustimmen.
    Welch eine erstaunlich einseitige Entwicklung, sehr zum Nachteil der Waldis.
    Es ist absolut nicht nachvollziehbar, das hier derart dramatische Einschnitte in die Spielbalance notwendig waren.

Jede Klasse hat(tte) ihre Vorteile, Bsp. DK: Das Potential Schaden "wegzustecken", Bsp. Mages: Starker Schaden, starke Unterstützungsfähigkeiten (Singu, Frosten) - vom OP Zwerg brauchen wir an der Stelle gar nicht zu reden.

Was bleibt also dem Waldi, nachdem der einzige Vorteil ihm genommen wurde?
    Gibt es irgendwo einen Ausgleich? Werden zum Beispiel Defensivfähigkeiten gestärkt?

Nein, schlicht nichts - das ist mehr als enttäuschend.

11. Edgeofblade

Edgeofblade Kenner der Foren

Keine Sorge Leute.... alle Chars werden mal generft.. nur eine Frage der Zeit bist sie dem Mage den Frostschaden nerfen usw..... (wenn ein Char zu OP ist wird ja kein Geld ausgegeben)..... :p

12. MaximilianBraunArko

MaximilianBraunArko Forenanwärter

Ich hab mir mal diese Geschichte angeschaut. Es ist EINE FRECHHEIT was die da machen wollen. Der Explosive Pfeil ist im Vergleich zu der Gefroheren Sphäre z.B. ein Witz.. Der Pfeil macht jetzt im Moment als Waldi bei Vollster Skillung 199 Grundschaden + 200 Explosion (+ 3 Sekunden Rüstungsenkung (was aber wenig ist im pvp sogar nur 2) und * 2 Bei einer Markierung). Diesen Skill kann man in der Regel aber wegen so einem Konziverbrauch nur 1 x Machen. Da ich mit Prädator Spiele geht es ein 2 x. Selbiges gilt auch für Langbogen. Der Mage der macht 50*2 (oder 3) ( dieser Weg, da es einen nicht nur einmal trifft, wenn der Waldi mal wo anderst trifft, tut er sofort auslösen... + 266 bei der Explosion. Der Skill kann man 2x Normalerweise machen, aber mit Dragan 3 und man kann Skillen das er pro Explosion noch Mana gibt = noch mehre Skills möglich. Der Skill verlangsamt auch noch ect. Aber der Mage?, der war ja sowieso der Liebling von Bigpoint. Seine Deff ist auch gut Pushbar durch Steine, Dragan, Deffitems ect. Also ist das keine Ausrede. Hinzu kommt noch, der Waldi hat es schwerer auf Grundschaden zu kommen... Der Langbogen bringt nicht viel, aber da muss man Sagen: man hat ja noch sein Köcher.. Und der Arme Tropf? Das war bis jetzt der DK, das war er aber schon immer .. Im lvl 45 musste der DK schon gut Payen, damit er ein Taug hat, aber dann musste ein gewisser Zirkelmagier den ich nicht nennen mag, rumheulen. Der Dampfi war zu OP, ja, aber BP tut den auch an einer Falschen Stelle einschreiten, die Sollten nur den Dampfzwerg nerfen, das er keine Flagge nehmen kann, und die Geschütze tötbar machen.. ..nicht den Schaden runter Schrauben. Das heißt an alle nicht Magier: Stellt euch auf eine schöne Zeit ein, der Unterlegenheit ggü. den Mages..

Edit: Damit der lvl 45 er Skill überhaupt einen NUTZEN HAT muss man markieren..

Zuletzt bearbeitet: 9 Januar 2016
  13. Rayden79

Rayden79 Freiherr des Forums

Ich dachte bisher ja, dass unsere DKs die Heulsusen hier sind aber nun heult schon ein Waldi, bevor überhaupt irgendwas geändert wurde.
    Nebenbei: Der Waldi war schon immer BPs allerliebstes Kind und wurde immer schön verschont. Es ist endlich mal Zeit, dass diese auch mal beschnitten werden... Was der Explosionspfeil in der Arena anrichtet ist ja auch nicht mehr normal. Hätte als Mage auch gern ne Eissphäre, die so schnell fiegt und da explodiert, wo sie trifft und nicht so ein Schneckenschuss, vor dem man getrosst weglaufen kann.

Krucetor, biglong1 und FrecheZicke gefällt dies.
  14. Tronuadaf

Tronuadaf Foren-Graf

Da bin ich der Einäugige unter den Blinden :)
    Ich rede von Topspielern. Da bekomme ich im Angriff als zweiter keine 1000 Punkte und es sind Waldies mit 2200 Punkten und mehr ;)

Da stehen auch Topmagier oder Top-DK oder Top-Zwerge nicht gegen.

Der Zwerg ist nur an einer Stelle unschlagbar. Essenzen/Schaden.

Keine andere Klasse verbraucht weniger Essenzen bei ordentlichem Schaden.

Das ganze andere OP-Gejaule auf egal welche Klasse ist sinnlos.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 9 Januar 2016
  15. ShoXyLade

ShoXyLade Foren-Graf

Wie hier wieder Äpfel mit Birnen vergleichen werden :D
    Ja Sphäre wird hier tatsächlich mit dem Pfeil verglichen, BRAVO! :D
    Gut dass man in dem Top Bereich gegen Waldis absolut nicht den Hauch einer Chance hat überhaupt so nah an den Waldi heranzukommen, Panzerfaust sei dank :D

Selbst wenn, der Spähre weicht man selbst mit 0% Runspeed aus wenn man keine Escape Skills mehr hat, wer das nicht schafft sollte mal lieber an seinen mechanics arbeiten :p

Selbst in nem Fernduell hat man mit Feuerbällen 0 Chance gegen den Waldi, was ja scheinbar gerne unter den Teppich gekehrt wird ist auch, dass die Panzerfaust durch die Explosion sogar mehr Reichweite als der Feuerball hat. So kann der Waldi einem selbst in einem ranged Duell auf Abstand halten, da man ja als Magier immer einen Onehit riskiert.

Finde daher die Abschwächung für das PvP gesehen vollkommen gerechtfertigt, selbst danach wird dieser Skill noch einer der stärksten im Spiel bleiben.

PvE kann ich leider nicht beurteilen, fände es aber weiterhin gut wenn der Waldi dort die Chance hat effektiv zu farmen, da sie das in der Vergangenheit teils weniger gut im vgl zu anderen Klassen konnten.

VG
    Shoxy

16. MaximilianBraunArko

Kann ich verstehen. Genau so das die Sphäre ein schlechter Nahkampfskill ist.. Hör mir auf, ***. Meine Mechanikskills reichen wenn ich nicht die Flagge hab, aber der Skill ist zu OP und das Gegenstück zum Waldiskill, d.h. Ich vergleiche 2 Äpfel, ich vergleiche nicht die Sphäre mit dem Todesstoß.

17. ShoXyLade

ShoXyLade Foren-Graf

Nahkampfskill mit dem größten ranged Skill des Spiels vergleichen, YOLO.
    Da merkt man doch glatt wie "Objektiv" manche Betrachtung hier doch ist :D

Wenn ich mir so manchen Beitrag im Testerthread, z.B. den von @Kambra durchlese oder befreundete Waldis höre die auf dem Tester bereits selber GETESTET haben, soll es auch btw kein Weltuntergang sein.
    Hauptsache fett geheult.

Schnappe mir mein Popcorn und bin raus.

semen470, Kambra und T-T1006 gefällt dies.
  18. .-Allanon-.

Naja komm tu nicht so scheinheilig. Denke den "Fakt" Absenkung von 199% auf 125 % kannst auch Du interprieren Forums-Imperator! Ein eindeutiger Hinweis darauf, dass ich Recht habe ist, dass sich hier gerade die Mages und Dwarfs zu Wort melden. Und zum Thema "Heulen". Dieser Nerf ist doch das Resultat des ständigen Geheules anderer Klassen. Also ich bin nicht oneshot down durch nen Explosionspfeil. Dann muss man halt mal vernünftig und ausgewogen skillen. So bleibt das Recht des oneshots nur noch diesen skillfreien Glaskanonen-Mages überlassen oder wie? Klar dass die sich über diesen Nerf freuen.

Eingangs habe ich selber erwähnt, dass der Explosionspfeil im PVP sehr stark war. Ich sah das stets als Ausgleich für die Unnötigkeit des Waldis im PVE. Will ich q1 große Mobs farmen, frage ich einen Mage (Singu) oder einen DK (Blocker in vorderster Front) und einen Zwerg für alles sowieso. Teilweise suchen DKs in den Chats ausschlielßlich nach Zwergen. In meiner Gilde werde ich teilweise gefragt, ob ich mit dem Zwerg online kommen kann. Dann zeig mir mal irgendwo in irgendeinem Gilden- oder Regionchat nachdem jemand nach einem Waldi fragt. Geht´s noch? Kommt: Jeder weiss es, den Waldi braucht keiner, dazu steh ich auch. Und hört auf euch in die Tasche zu lügen!

Ja klar ich kann auch erzählen, wenn der Tag lang ist. Dann zeig mir mal einen Top Waldi, der sich hierüber öffentlich freut.

d3lph1c gefällt dies.
  19. MaximilianBraunArko

Ja das stimmt, aber ich persönlich werde in der Gilde sowieso und in Randomchats meistens genommen, doch Tanks kucken liebend gerne nach Dampfis und dann nach Mages.. Und der Waldi kann aber auch durchaus Solo, das hab ich gemerkt als ich ihn einmal Q3 Solo gemacht hab.

20. T-T1006

T-T1006 Allwissendes Orakel

In dem Teil davor kann ich dir nicht ganz folgen, also beginne ich mal hier mit antworten: Zumindest im deutschen Forum wurde meines Erachtens nach eher wenig geheult, dass die Ranger zu stark seien. Eher wurden noch die Zwerge als OP bezeichnet. Was da in anderen Foren ablief und warum kann ich nicht beurteilen.
    Ich bin meist auch kein Oneshot von den Explosionspfeilen, jedenfalls nicht in Duellen. Da spielen aber auch kaum Glaskanonen. Dadurch sind aber auch für mich eher weniger Ranger Oneshots. Und skillfreie Mages haben mit der Eissphäre keine Chance. Denn wie @ShoXyLade schon sagte, muss man da erst relativ nah ran und die Gegner können auch relativ gut ausweichen. Man muss also gekonnt den Pfeilen ausweichen und dann hat der Ranger immer noch den Falken. Von diesem getroffen zu werden bedeutet oft den Tod (nicht unbedingt direkt, aber wenn der Ranger schnell genug nachhittet hat man kaum noch LP).
    Mir wäre es btw am liebsten, dass ganze Onegeshotte und der sehr hohe DMG-Output würde allgemein ein Ende finden. Im PvE die LP der Mobs senken, damit man nicht Essis ohne Ende verprassen muss und PvP würde wieder Spaß machen.

Unnötigkeit des Waldis im PvE ... so ein Schwachsinn! Spätestens seit R155 sind Ranger, die mit ihrem Char umgehen können durchaus zu gebrauchen. Ihr habt die Dornenschneiße, einen RüssiBrecher, hohen BurstDMG mit Präzi und Explosionspfeil, könnt auch mal ersatzweise tanken und dann gibt es noch die "Klingentanztaktik", von der ich zwar keine Ahnung habe, aber die von Waldis, die definitiv Ahnung haben als sehr gut und empfehlenswert beschrieben wird. Und wenn selbst deine Gilde nicht mit dir spielen will, dann such dir eine neue Gilde oder lern spielen (denn wie beschrieben sind Ranger nicht überflüssig, wenn sie spielen können).

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.