Waldläufer / Balancing - Klassendiskussionen R250

Dieses Thema im Forum 'Testserver' wurde von Saabia gestartet, 7 Mai 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. katbac

katbac S-Moderator Team Drakensang Online

Hallo @KOs

Dein Beitrag wurde in die aktuell laufende Diskussion im Testserverbereich zu diesen Änderungen verschoben.

Viele Grüße,
    katbac

2. Rashslap

Rashslap Fortgeschrittener

Du sagst es selber: was du da shreibst ist einfach nur totaler Blödsinn . Selten so viel Schrott gelesen. Schon die aussage: 2 klassen können solo losziehen und die anderen dürfen immer auf Gruppen warten, weil die beiden anderen klassen die dann in der Gruppe laufen weniger items als die anderen bekommen :D Keine Ahnung welches Spiel du spielst. Fang mal ein paar % zusammen zuzählen. Forstnova 8 sek im PvP??? bei mir steht da 2 sek. ich könnte jetzt den ganzen Schwachsinn den du hier absonderst widerlegen. Waldi als SOLO Klasse(weil die jagdfalle so geil auslöst) :DDD Zwerg als DMG-Dealer(mit seiner geilen 85% reduktion. hättest du nur den hauch einer ahnung, wüsstest du das der rüssi/ressi-bruch so hart exponentiell steigt und bis 90% bruch fast gar nicht passiert) :D Du hast echt null Plan xD gute Magier 1hitten jeden boss.
    Woher hast du solche Aussagen das dk und mage schneller lvln???
    Warum hat das Item lvl einfluss darauf ob man chars miteinander vergleichen kann :D jeder hat die möglichkeit items und steine und runen und alles zu haben. Offensichtlich mangelt es dir an jeglichem Spielverständnis xD DU KANNST NICHT ÄPFEL MIT BIRNEN VERGLEICHEN. Nimm zwei chars die auf dem selben lvl sind und vergleiche sie einfach. so ein mist hab ich noch nie gehört.
    das teslageschütz überhaupt zu erwähnen beim zwerg :D ich krieg mich gar nicht mehr ein vor lachen :D
    skills sind erst ab unterschiedlichem lvl freigeschaltet???...bitte was??? vergleichst du lvl 5 mit lvl100 oder was? Falls du es noch nicht bemerkt haben solltest: das spiel beginnt mit lvl100.
    weiß gar nicht warum du dich als bogenschütze über sachen wie elementar reduktion aufregst. du machst nur rüstungsschaden. ich mein ich kann das gerne ein paar waldis erzählen, aber den ist der elementarbruch sehr sehr egal xD
    Der DK als zugpferd :D OMG so viel schrott in einem Post :D ich finde auch wichtig das der dk 4!!!! stuns hat :D ist ja nicht so das eh gegner und monster nach jedem stun 10sek immunität haben :D

Waldi jetzt:
    -> spamt 350% Grunddmg
    -> EA fügt gesamt 925% Grunddmg zu
    -> viel zu übertriebene Heilung der Wölfe
    -> versteckt sich im pvp hinter den Wölfen
    -> Streuschuss absolute no skill attacke im game. einfach in irgendeine Richtung spamen und alles treffen.
    -> Jagdfalle+Explo 100% rüstungsbruch

Waldi nach rel:

-> spamt 410%
    -> der "Big Wolf" wird wohl bosse auch 1hitten
    -> todesschwung bis zu 960% dmg vom grundschaden
    -> Vogel schwächt boss bis zu 45%
    -> rüstungsbruch nur verlagert von explo auf dornenschneise(100% ist eh max)
    -> jagdfalle löst jetzt auch bei bossen aus
    -> wolf gibt dir nochmal 25% extra dmg
    -> baum zum aggro ziehen gibts ja auch noch
    -> verlangsamt nicht auch die dornscheinse?

lies dir mal die Beschreibung des waldis beim erstellen des Charakters durch. SCHWACH GEGEN HORDEN(aber verklag mal Bp wegen §119 :D :D ) . Heult der waldi echt rum weil er jezt nicht mehr permanent 1000 pfeile in alle richtungen ballern kann? in ausnahmslos jedem Spiel wird der waldläufer als scharfschütze mit option zum nahkampf ausgelegt.

PS: das "nackte PvP" gabs vor der CE. wo sich zeigte das DK und waldläufer die stärksten klassen waren. ( platz 1-7 in der ruhmhalle nur waldi und dk)
    Würde es auch nur logisch finden wenn man die GEDANKEN eines GESCHÜTZES kontrollieren kann :D :D :D

Aber auch nochmal für dich: das spiel läuft nur über dmg/sec + 100% elementar/rüssi-bruch für den mainskill. alles andere ist zweitrangig.

Susi58 gefällt dies.
  3. Susi58

Susi58 Colonel des Forums

und

Zu der Verlangsamung der Dornenschneise...Ja,ungeskillt -50%-
    Ob das so bleibt...keine Ahnung!

Eine wahnsinnige Verschlechterung des Waldis im obigen Vergleich seh ich jetzt nicht unbedingt.
    Wenn man mal von der Heilung absieht!
    Das da aber etwas geändert wird,war mir relativ klar!
    Man wird sich halt (wieder mal:)) in seinem Spielstil verändern müssen.
    Aber diejenigen,die sich mit ihrem Char auseinandersetzen,
    werden auch diese Veränderung in relativ kurzer Zeit stemmen.;)

LG
    Susi:)

B1acKwu1F gefällt dies.
  4. KOs

KOs Nachwuchs-Autor

'Hi Rashlap,
    hast du meinen Thread überhaupt gelesen? Ich sollte da mal ein paar Dinge auflisten:

1. Du gehst mich direkt persönlich an, als ob ich dich persönlich beleidigt hätte oder als ob du dich zumindest persönlich angesprochen fühlen würdest. Ich kenne dich nicht und habe keine Absicht, dir in irgendeiner Weise "auf dieFüße zu treten". (Warum auch??)

2. Ich habe NIEMALS behauptet, dass der Waldi zu schwach sei. Im Gegenteil: ich habe mehrmals betont, dass ich das eben NICHT so aussehen lassen möchte, weil ich SEHR zufrieden mit der Skillung bin. LIES dir einfach mal dein zweiten Absatz meines Posts durch, da steht das fast schon wortwörtlich drin.

3. Ich habe nicht behauptet, dass zwei Char-Klassen nur in Gruppen farmen können und die beiden anderen nur solo. Sondern dass zwei Klassen sich dazu eher eignen. Allerdings gebe ich zu, dass ich meine Wortwahl deutlich zu drastisch ausgefallen ist. Da gebe ich gerne meinen Fehler zu. Aber du wirst doch bestimmt ebenfalls schon festgestellt haben, dass ab Level 55 (Wölfe verschwinden nicht mehr) das Solo-Spielen eines Waldis EHER einfacher wird als bei einem DK, oder? Oder bist du schon so lange bei Level 100, dass du vergessen hast, wie es ist, ohne Hilfe leveln zu müssen?

4. Ich habe mich NICHT über die (fehlende) Elementar-Reduktion aufgeregt. Ich habe mehrmals geschrieben, dass ich den Waldi so gut finde, wie er gerade ist. Lies mal, was ich dazu geschrieben habe.

5. Ich habe niemals behauptet, dass der Stun vom Magier im pvp 8 Sekunden dauert sondern im pve. Bitte erst LESEN und erst danach echauffiert klugreden, ok?

6. Dass der Effekt von Rüstungsdezimierung und Resistenz-Dezimierung exponentiell ist, mag ja VIELLEICHT stimmen. Aber in den Game-Infos ist von prozentualer Dezimierung die Rede. Und das ist ja sowas von NICHT exponentiell, wie es nur sein kann. Kann ich dir gerne mathematisch beweisen, wenn du mir nicht glaubst.

7. Deine Bemerkung, dass das Spiel erst ab Level 100 anfängt, ist extrem hochnäsig und herablassend allen Spielern gegenüber, die hart arbeiten, um (z.B.) von Level 40 auf Level 55 zu kommen (wie gesagt: nur ein Beispiel).

8. Ja, "früher", als pvp noch "nackt" war, waren die Waldis und DKs auf Platz 1-7 in der Ruhmeshalle . Aber dafür wurde den Waldis doch schon gewaltig die Flügel gestutzt (den DKs übeigens auch). Und was GAB es "damals" für ein Geschrei. Ich selber habe das glücklicherweise nicht mitbekommen sondern "durfte" es im Forum nachlesen. Bist du ernsthaft der Meinung, dass die Intention dieses Spiels sei, dass man in die Top 7 der Ruhmeshalle gelangen muss? Echt jetzt?
    Ok, dann macht es auch Sinn, dass du dich von der angeblichen Überlegenheit der Waldis bedroht fühlst...

9. Du hast von mir behauptet, dass ich nicht "Schwachsinn" von mir geben soll und keine Ahnung habe. Dabei hast du deine Aussagen noch viel weniger mit nachvollziehbaren Fakten untermauert. Wie kommst du auf einen Dmg von 950% beim EA? Wie kommst du darauf, dass das Verlegen des Rüstbruches vom EA auf die Dornenschneise KEIN Nachteil ist? Als ob auf höheren Leveln noch irgendjemand in die Dornenschneise reinläuft und mehr als 0,2 Sekunden dort stehen bleibt...
    Also ich hätte mich gefreut, wenn du das auch mal offen nachgerechnet hättest und nicht einfach so "ins Blaue" behauptet hättest. Möglicherweise hast du ja recht - aber deine Antwort hatte exakt dieselben "Fehler" und "Schwachsinnigkeiten", die du just an meinem Post so bemängelt hast.

Daher hier vielleicht ein kleiner, aber wichtiger Hinweis: wenn du den Post eines anderen Users auf persönlicher Ebene (was gegen die Foren-Regeln verstößt) unbedingt "auseinander nehmen" möchtest, dann solltest du darauf achten, dass dein eigener Post absolut perfekt ist. Möglicherweise kennst du den Spruch mit dem Glashaus...

Denn:
    Du hast - zumindest erweckt deine Antwort diesen Eindruck - nicht im Geringsten verstanden, was der Sinn und Zweck meines Post war: Finger weg von den Skillungen und ran an das Bugfixing.
    Eigentlich schade, dass du als so erfahrener Spieler zu dem eigentlich Sinn meines Posts kaum etwas geschrieben hat.
    Und ebenfalls schade, dass du fast ausschließlich destruktiv geantwortet hast.
    Wenn du der Meinung bist, dass ich "Schwachsinn" schreibe, dann mach mich nicht nieder sondern gib mir Informationen (also keine Platituden sondern Links zu Infos oder Foren-Threads), die mich eines Besseren belehren.
    Ich wüsste z.B. nur zu gerne, wie du darauf kommst, dass der EA im normalen Spiel (z.B. auf Level 60 oder Level 70) einen Damage von 950% erzielt.
    Kein Witz, dass möchte ich wirklich gerne wissen.

Also mein Vorschlag:
    du liest dir meinen Thread noch mal durch und antwortest konstruktiv auf informatorischer Ebene. Dadurch würdest du mir wesentlich besser und ehrlicher deine Überlegenheit zeigen als mit deinen recht herablassenden Aussagen aus der ersten Anwort.
    Denn wenn ich tatsächlich mich Fakten eines Besseren belehrt werde, dann bin ich mir überhaupt nicht zu fein, um mich zu entschuldigen.

@Susi: danke, dass du darauf eingegangen bist, dass man WIEDER mal seinen Spielstil umändern muss - oder aufhören muss. :)

@katbac:
    Sorry, dass ich nicht das richtige Forum getroffen habe. Aber dann sollte das Forum mit den Threads ein wenig übersichtlicher strukturiert werden - und ich habe tatsächlich mehrmals nach einem geeigneten Thread gesucht (sowie nach Infos zum geplanten update).
    Vorschlag:
    Links zu Infos und Threads bezüglich geplanter updates können doch problemlos unter "Ankündigungen" angezeigt werden. Dadurch würde man bestimmt eine Menge Ärger ersparen.

Falls es tatsächlich JETZT schon bei den Ankündigungen steht, dann war ich definitiv zu blöd das zu sehen und ich entschuldige mich!

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 26 Mai 2021
    TZone und giulie gefällt dies.
  5. giulie

giulie Routinier

Ich glaube, @Rashslap geht davon aus, dass der markierte Schaden sich noch immer verdoppelt. Das gibt es ja nun seit der CE nicht mehr. Der Schaden wird jetzt um 100% erhöht. Und 100% bedeuten hier nicht Verdoppelung.

Vor der CE

Nach der CE

Also:
    Präzi 305% (voll geskillt und markiert) und nicht 410% (2x205%). Das heißt, der "neue" Präzi macht immer noch weniger Schaden als der vor der Dark Legacy CE.
    Der Streuschuss macht max. 275% DMG und nicht 350%.

Wie jetzt allerdings ein Schaden von 950% entsteht, das kann ich mir auch nicht erklären. Weder 412,5 % verdoppelt ergeben 950%, noch das Zusammenrechnen von erstem Treffer plus Explosion ergeben 950%.

In meiner Waldi-Welt macht der EA voll geskillt und markiert mit dem ersten Treffer max 512,5% DMG.

Dem schließe ich mich an.

Saabia und TZone gefällt dies.
  6. KOs

KOs Nachwuchs-Autor

Danke, Giulie! Aus deiner Antwort konnte ich wirklich sehr gute und nützliche Informationen rausziehen. :):)