Waldläufer unterschätzt oder doch unbeliebt ?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Timo5802 gestartet, 1 März 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Unbeliebt oder Beliebt ?

1. Beliebt/ ist ok ein in der Gruppe zu haben

65,0%
  2. Unbeliebt hätte eher eine andere klasse in Team

35,0%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Timo5802

Timo5802 Laufenlerner

Da ich selber ein guten Waldläufer habe und auch EIGENTLICH gerne mit ihm spiele werde ich eine Sache nicht los.. Z.B Das der Waldläufer ziemlich unbeliebt in Gruppen ist? Frage warum eigentlich? Warum ist er unbeliebt in Gruppen? fällt mir aber generell nicht auf aber sagen viele. Möchte eig ein Charakter wo man sehr beliebt in Gruppen ist bzw der dk.

Was haben manche Leute gegen den waldläufer? Daraufhin bezogen warum sie unbeliebt in Gruppen sind.

2. Timo5802

Timo5802 Laufenlerner

Würde mich von antworten freuen :)

3. thermogoth

thermogoth Kommandant des Forums

Kommt jetzt täglich so ein Thread?

Ich zitiere einfach mal, was ich im letzten gepostet hab:

steffenfuerst gefällt dies.
  4. ultra75

ultra75 Aktiver Autor

Dauernd davon zu reden, ob der Waldläufer unbeliebt ist oder nicht, ist langweilig und wird auch keine Änderungen herbeiführen.

5. z-Feronia-z

z-Feronia-z Forenhalbgott

Als Waldispieler sagen einem immer alle, es ist ok, wir haben dich gern in der Gruppe - aber das ist nur blabla, konkret wollen sie dich dann trotzdem oft nicht :rolleyes:
    (deshalb level ich jetzt meinen Zweg :rolleyes:, nein ich lass mir den Spass am Waldi nicht verderben, aber bissi Abwechslung mit dem Zwerg ist auch net schlecht :D)
    Aber leider wird es nun mit dem neuen Release noch schwieriger mit dem Waldi :(

Zuletzt bearbeitet: 3 März 2017
    .-Allanon-. gefällt dies.
  6. Damgam

Damgam Forenexperte

Diese Meinung teile ich nicht. ;)
    Kann sein, dass Zwerge noch stärker im Vergleich zu Magiern/Waldis geworden sind. Aber schwach seid ihr keinesfalls. Den Magier habt ihr eingeholt. :)

7. z-Feronia-z

z-Feronia-z Forenhalbgott

Da gebe ich dir sogar recht, für Mages UND Waldis ist es nun schwieriger ;) Ich persönlich bin aber trotzdem immer noch der Ansicht, das jede Klasse irgendwo ihre Stärken hat und wenn man das Gameplay einigermassen beherrscht, gutes Equip hat und vielleicht auch mal innovativ ist (im Sinne von Skillung, Ausrüstung etc) dann hat jede Klasse Bestand. :) (leider sehen genau das aber viele eben nicht so und nehmen per se mal lieber sowieso einen dampi als nen Waldi in die Gruppe...)
    Aber ich will hier nun keine Diskussion im Sinne von "Wer ist OP" lostreten, das wär offtopic und solche Threads gibts (leider) schon zu Hauf. ;)

@Timo5802 ich würd nicht so sehr schauen was andere wollen, sondern schlicht und einfach die Klasse spielen die Dir am meisten Spass macht! :)

diedo und Damgam gefällt dies.
  8. Liloé

Liloé Moderator Team Drakensang Online

Hallo Timo5802 ,

Das ist doch immer eine persönliche Wahrnehmung in einer Gruppe. Die einen kommen mit der einen Charakterklasse und die anderen wieder mit einer anderen Charakterklasse in der Gruppe besser zurecht.
    Das liegt auch immer an der Absprache in den Gruppen.

Man sollte sich ein eigenes Bild machen und sich nicht von Anderen beeinflussen lassen. Wenn Dir diese Charakterklasse liegt und Spaß macht, solltest Du auch beim Waldläufer bleiben.:)

Mit freundlichen Grüßen

Liloé

9. last_man_standing

last_man_standing Admiral des Forums

Da der Waldi die am schwersten zu spielende Klasse ist (und demzufolge nicht viele
    den Waldi gut spielen), haben eben viele Leute die Erfahrung gemacht, dass er nicht
    so viel ins Gruppenspiel einbringt.

Das ist natürlich nicht wirklich so, wenn jemand seinen Waldi gut spielt und viel
    Schaden macht, dann ist der Waldi durchaus eine gute Unterstützung für die
    Gruppe (auch ohne Nebenhand).

Tatsächlich aber sind seit der CE der DK und vor allem der Zwerg immernoch die
    beliebtesten Klassen im Random-Gruppen-Spiel.

Ich kann dir daher nur raten dir eine gute Gilde zu suchen, wo es mehr um das gemeinsame
    Spielen mit den Gildies geht, als um das megaeffektive Abfarmen der Maps und Bosse.

(Als Beispiel: In unserer Gilde nimmt der stärkste Tank, Gorma78, sowohl einen Zweihand-DK,
    als auch einen oder zwei Waldis mit in die ZW auf fatal, natürlich ist er froh, wenn auch ein Zwerg
    mit dabei ist.)

Zuletzt bearbeitet: 5 März 2017
    z-Feronia-z gefällt dies.
  10. Myantha

Myantha Team Leader Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

Da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

LG Myantha:)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.