Wann lohnt sich der Einsatz von Steigerungskernen?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von trabajador5 gestartet, 21 September 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. trabajador5

trabajador5 Aktiver Autor

Hallo,
    gibt es irgendwo eine Vergleichsrechnung, was wirtschaftlicher ist?
    1. Kauf einer Q7 Waffe (als Beispiel) niedrigen Ranges, Craften der Verzauberungen und dann mit Steigerungskernen den Rang erhöhen
    oder
    2. Kauf einer Q7 Waffe höchsten Ranges und Craften der Verzauberungen auf diese.

Also was kostet mehr? Das Steigern oder die Mehrpreise für Kauf und Craften einer höherrangigen Waffe?

Konkret also die Frage: Vorausgesetzt ich habe genug Materifragmente. Soll ich eine Waffe von niedrigem Rang kaufen und die dann steigern, oder lieber gleich die höherrangige Waffe?

Zuletzt bearbeitet: 21 September 2017
  2. Hecktor-X1

Hecktor-X1 Kaiser des Forums

Steigern lohnt in der Regel nur in einem Fall.

Du hast eine sehr gute Rang4 Waffe, wo du bereits Werte drauf übertragen hast.
    Da bringt dir das Steigen + 70 Basis Schaden.

Bei allen anderen Items lohnt es meiner Meinung überhaupt nicht.
    Erst recht nicht, von Rang1 bis auf Rang5.

Da ist die Variante mit dem Direkten Transfer von Rang1 auf Rang5 über die Seelenkerne viel Sinnvoller.
    Aber da kopierst du nur deine Verzauberung von dem Rang1 Item auf das neue Rang5 Item.

Wichtig:
    Beim Steigern bleibt bis auf die 3 Basis Werte alles andere gleich. Und steigern geht immer nur +1 Rang.

Während du beim Unique zu Unique Transfer direkt von Rang1 zu Rang5 kopieren kannst.
    Was dir rund 1200 Elementar Kerne spart :D

3. trabajador5

Habe ich es richtig verstanden, dass es die Q7-Waffe jetzt auch mit Rang 1 gibt?
    Die würde man dann doch als Drop schneller oder beim Händler billig bekommen.- Das könnte ich auch alleine machen und brauche keine Gruppe.
    Der Tip mit Unique auf Unique funktioniert doch nur, wenn ich schon eine Unique Rang5 Waffe hab. Also die will ich doch erst bekommen und habe sie noch nicht!

4. Hecktor-X1

Ja soweit hast du es richtig verstanden :)

Jetzt kommen wir zum aber.
    Du kannst dir die Rang1 Waffe kaufen.

Du brauchst aber für jeden Steigerungsvorhang Steigerunskerne + Elementar Kerne.
    Du musst um von Rang1 zu Rang5 zu gelangen, die Waffe auf

Rang2
    Rang3
    Rang4
    Rang5

steigern.
    Jedesmal musst du dafür ein Legi mit einem Höheren Rang haben + die Dunklen Kerne + Steigerunskerne Kerne.
    Wenn die Kosten die selben wie beim Transfer sind.

Rang2 = 200 Kerne
    Rang3 = 250 Kerne
    Rang4 = 300 Kerne
    Rang5 = 350 Kerne

Das wären in dem Fall über 1.000 Dunkle Kerne.
    Das würde bedeuten, mind. 400 Mal Herold töten, da ja auch noch feurige Droppen.
    Dann hast du eine Rang5 Waffe, aber nur eine normale.

Mit den 1000 Kernen hättest du deine Waffe schon 3x drauf kopieren können.
    Ergo viel zu Teuer die Variante :D

Es sei den, die Steigerungkoste wären viel billiger, als wie ich glaube.

5. trabajador5

Woher kommen jetzt die dunklen Kerne? Die brauche ich doch nur einmal, um die goldenen Verzauberungen draufzucraften. Und das mach ich natürlich schon bei Rang 1, wenn es billiger ist.
    Die Frage ist doch was kostet mehr Materi? Die Waffe auf Rang1, das Draufcraften der Verzauberungen Rang 1 und das Steigern? Oder die Waffe auf Rang 5 und das Craften der Verzauberungen in Rang 5?
    Was die dunklen Kerne betrifft, so hab ich doch bei der ersten Variante schon mal klare Vorteile.
    Und für Draken kann man sowieso nichts sinnvolles kaufen, ausser möglicherweise Steigerungskerne.-

6. Hecktor-X1

Fragen wir doch einfach die Werkbank, was meine Testserver Rang1 Q4 Waffe auf Rang2 kostet ;)

Und wie wir sehen
    150 Shock Kerne (bei Q7 Dunkle) und 150 Steigerungskerne

Die Gesamt Kosten für den Steigerungsvorgang belaufen sind auf:

150
    200
    250
    300
    ----------------
    900 Elementar (Shock bzw Dunkle) und 900 Steigerungskerne

Ist viel zu teuer.
    Dann lieber die Waffe direkt kaufen.

7. trabajador5

Drakenkerne versteh ich nun mal gar nicht. Die setzt man doch nur bei Gegenständen aus Events ein? oder habe ich da was falsch verstanden?

8. Hecktor-X1

ja ich meinte Steigerungskerne für Draken :D
    Freudscher Dreher ;)

9. trabajador5

Ok. Nehmen wir mal an, die Waffe dropt auf Rang 1, Kosten für Kauf kenne ich nicht (müsste man norfalls noch abziehen). Dann brauch ich zum Craften der Verzauberungen einmal 150 dunkle und 150 Elementarkerne. Dann zum Steigern 900 dunkle und 900 Steigerungskerne (Kosten kenne ich nicht).

Auf der anderen Seite kostet mich die Q7-Waffe Rang 5 98k Materi und das Craften jeweils 350 dunkle und Elementarkerne.

Bei Variante 1 gebe ich also 700 dunkle Kerne und 900 Steigerungskerne mehr aus
    Bei Variante 2 gebe ich dafür 98k Materi und 200 Elementarkerne mehr aus

(350 dunkle und 150 Elementarkerne kürzen sich raus)

Ist das so in etwa richtig? Dann ist die Frage, was ist leichter zu beschaffen?
    Für die dunklen Kerne muss man bei Khalys natürlich so einige Runden laufen.
    Vielleicht wäre auch eine Zwischenlösung in Betracht zu ziehen. Also etwa Waffe auf Rang 3 kaufen und steigern.

10. Hecktor-X1

nein ;)

Variante 1 900 Dunkle bis die Rang5 ist, + 150 wenn du deine Waffe bereits auf Rang1 transferiert hat = 1050 Dunkle Kerne
    + 900 Steigerunskerne 100 = 500 Draken = 4.500 Draken + 150 Makelose um die 45.000 Frags

Variante 2: 98K Frags + 350 Dunkle für Transfer + 350 Makelose für Transfer (um die 140.000 Frags)

Mit Variante 2 Sparst du dir 700 Dunkle kerne zu farmen + 4.500 Draken
    Musst dafür aber die Waffe 1x kaufen + Kerne
    Sind kosten von gut 250.000 Fragmenten.

Jetzt ist die Frage, was geht schneller und leichter.
    250.000 Fragmente oder 700 Dunkle Kerne.

Mit Brille schaffe ich gut 12.000 pro Stunde, wären also 20h Frags Farmen.
    Q4 wenn du flink bis 8 Min Schmerzhaft. (Q7 ist größer rechnen wir 10 min)

Musst locker 350 Runs machen für 700 Dunkle

350 x 10 min = 3.500 Min durch 60 pro Stunde = 60 Stunden Farmen :D

20 Stunden vs 60 Stunden

Das ist doch eindeutig :D
    Edit, korrektur sind ja 3 pro Kill ;)

Wenns man es ganz genau machen würde, musst du noch die Zeit berechnen, wie lange du für die 4.500 Draken brauchst. Da würde ich locker noch einmal 100h drauf schlagen ;) Denn Draken sind teuer und selten zu bekommen.

11. trabajador5

Ok. das wollt ich wissen. Also lieber Waffe auf Rang 5 kaufen. Wer allerdings viele dunkle Kerne besitzt, kann sie auch auf Rang 4 kaufen und steigern. Du hast ja auch noch gar nicht berücksichtigt, dass man nur bei jedem 2. Run dunkle Kerne bekommt.
    Brillen fallen allerdings auch nicht vom Himmel. Die muss man erstmal beschaffen!
    Draken beschaffen finde ich nicht schwer. Wenn man Events spielt ,kommt da schnell was zusammen und Sinnvolles gibt es eh nicht dafür zu kaufen.

12. Hecktor-X1

Ja wer bereits eine Rang4 Waffe hat, und viele dunkle kerne, der steigert.

Siehe oben, 1. Beitrag :D

Waffe Steigern von 4 auf 5 ist die einzige Sinnvolle Variante ;)

Doch hab ich ;)
    Gefühlt droppen die Kerne die am Eingang als 1. genannt werden mit 66%.
    Also 3 Runs, 2x Dunkel, 1x das andere.

Deswegen 350 Runs für 700 Kerne, das ist schon großzügig.

13. katbac

katbac S-Moderator Team Drakensang Online

Hallo trabajador5.

Zum besseren Verständnis wurde der Threadtitel konkretisiert.

Viele Grüße,
    katbac

14. laroche61

laroche61 Foren-Graf

Also wenn ich das alleine lese, jetzt sagt mir noch jemand das es simpel ist.Seit der Einführung mit den Kerngedöns intressiert mich der ganze Mist nicht mehr. Die Kerne da aber nur wenn die anderen kerne gerade passen, mist wo bekomme ich die Kerne. Ich will zocken und Spass haben.Wenn ich Rechenaufgaben lösen möchte dann geh ich arbeiten weil da ist die Rechnung simpel;Arbeit = Leistung = Kohle, Asche ect.

Foxyzero, sopor_aeternus und Cargo64 gefällt dies.
  15. katbac

katbac S-Moderator Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania.

Da es sich beim Thema nicht um 'Einstiegsfragen' dreht verschieben wir den Thread in das 'Allgemeine Forum'.

Viele Grüße,
    katbac

16. Kambra

Kambra Kaiser des Forums

Da gibts nichts zu rechnen, kauf die die Waffen auf einem möglichst hohen Rang (am besten t5), das lohnt sich vom Farmaufwand am meisten

Wenn du allerdings eine Waffe auf t1-t4 mit guten bzw goldenen Basiswerten dropst oder schon hast, dann kannst du diese mit den Steigerungskernen aufwerten

für Draken kann man sich Uniques kaufen und die sind durchaus sinnvoll: Dragan, Hexen bzw Spinnenset und jetzt der Gwenfara Mantel, Draken zum Aufwerten von Uniques zu verwenden lohnt sich also wirklich nur wenn man ein wirklich gutes Item hat das auch einen großen Einfluss auf deine Stats hat (Waffe oder Zier)

Wenn du Hilfe brauchst um dir die Waffe oder irgendwelche anderen Items auf t5 zu kaufen kannst du einfach hier im Forum oder ingame nach Hilfe fragen, es gibt einige hilfsbereite Spieler die dich gerne mitnehmen

17. Lo-an

Lo-an Kommandant des Forums

das wollt ich mal fest halten. was nutzt ne gekaufte rang 5 waffe mit oller Basis? nüscht bis garnüscht.

18. Kambra

Kambra Kaiser des Forums

doch, da ein neuer Char der sowieso noch keine gute legi Waffe zu transferieren hat von den höheren Basiswerten enorm profitiert

Viki gefällt dies.
  19. -Longandi-

-Longandi- Boardveteran

wie kommt den ein neuer Charakter an die frags um sich ne rang 5 waffe zu holen ? wer nimmt ihn rang 5 am ende mit?
    bis er das erreicht hat, hat er vorher unter garantie nen blaues oder rosa item bauen können, mit Gold Basis und ein zwei guten verzauberungen .....und..... er kann das ding auf 60 leveln ...... und..... er kann es später noch nutzen um sich das besagte leg item mit Gold werten zu bauen.... und ....was dann die höhere Basis hat - unique auf 55 oder normales auf 60 ist auch noch die frage.

was geht wohl schneller ???

20. Kambra

Kambra Kaiser des Forums

das eine hängt doch nicht vom anderen ab.. selbstverständlich craftet man sich blaue/lila Items und benutzt diese wenn man noch nichts anderes hat - sobald man die Fragmente zusammengefarmt hat holt man sich eben die Uniquewaffe

Es dauert natürlich sehr lange an die Fragmente ranzukommen, keine Frage, man soll ja auch nicht innerhalb von 2-3 Wochen infernal farmen können...
    Man profitiert von dem Set im Endeffekt dann enorm und erhält einen ordentlichen Statsboost - die q7 Handschuhe bzw den q4 Gürtel kann man sich dann auf t1 erfarmen oder für wenige Fragmente als nächstes kaufen

Und wie schon gesagt gibt es durchaus hilfsbereite Spieler die gerne kleineren Spielern dabei helfen ihre Uniques auf t4/t5 zu kaufen.. ich sag im normalfall nicht nein wenn jm diesbezüglich um hilfe fragt und es gibt auch einen PvE Forenthread in dem man nach Hilfe fragen kann

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.