Wann werden die unfairen Skillvorteile der Zwerge endlich generft?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Keulenschwinger gestartet, 14 November 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gaudino44

Gaudino44 Allwissendes Orakel

Ich übernachte hier doch nicht. Läuft bei mir nur während der Arbeit nebenbei mit. :D

Deinen Beitrag kommentiere ich auf Wunsch sehr gerne. Hättest Du gerne etwas Zustimmendes oder lieber Kritik? :p

Was die Vorteile der Zwerge im PvP betrifft, so würde ich sagen: gegenüber DKs durchaus vorhanden, gegenüber Fernkämpfern eher nicht.

PugvonStardock und Keulenschwinger gefällt dies.
  2. Wurzelgnom

Wurzelgnom Colonel des Forums

- sind stunbar aber nur von NPC's, sieht man bei einigen Bossen
    - Cooldown? Hast ja sooo Recht.. schließlich laufen die ja auch heiß nich wahr :rolleyes:
    - es gibt keine 100% zurück, nur 20/50 oder 30/50 wenn du 10 Wissens Punkte einsetzt
    - Dampfreg haben wir nur pro Sek 2 3 2 3.. , treffe ich per Autohit immer 3, Was is da zu viel?
    (Ich schreibe hier jetzt nicht wie leicht die anderen Klassen Recource aufbauen können.)
    - echt mit ner 2% Heilung + 5 Sek lang 1% pro Sek bin ich ein Tank? Cooool.. Tschüüüß Dauerblau. :p
    - hoffe schnallst das die Türme die Dampfskills sind! Oder verlangste jetzt PvP gegen Autohitter? :oops:

- hier bin ick raus und frage mich "wat will die Keule mir ansagen"??

- haste voll Recht, voll verhauen ham se den Dampfi, der als Supporter für Prem Zahler angedacht war

- 3x 5% Rüssi+Wiederstände sind ja auch enorm viel, auch wenn es immer 50 Dampf kostet
    (war nicht so das der Lebenswandler für Treffer am DK Leben wieder gab = unlogischer Vergleich?)
    - die 5 Sek Dauer sind ja auch eine halbe Ewigkeit
    - das man hier Schadens Turm oder Def Turm entscheiden muß is anscheinend egal
    (achja.. hier gings ja ums PvP und das man Zwerge nich kaputt bekommt)

- HALLO? 12 Sek ALLMACHT is voll herrlich.. in 2min bin ick wieder da..*gäääähnzZZzzZz

- wieso sollten DK's gehen? die rufen doch nach Schwergileinschens :confused:
    - DSO dann = Die Steampunk Okkultisten ? :D

hachja.. *ärmelhochkrempel* .. wollen wir mal Anfangen
    - aus Wissensbaum "Harte Legierung" mit +10% Rüssi entfernt
    - aus Wissensbaum "Leichte Rüstung" mit +5% Laufspeed entfernt
    - aus Wissensbaum "Unterstützungsfeuer" mit 3sek Laufspeed Reduzierung im Kanonenstrahl entfernt
    - Eisenzwerg von 15sek auf 12sek reduziert
    - Dampfkat Heilung von 5% auf 2% (jaja mit 5% overtime heal in 5sek) gesenkt
    - im PvE Ultra Raketen Stun von 3,5Sek auf 3Sek gesenkt
    - Goldene Nase Skill mit 10% Droprate einfach so futsch und wech :eek:
    - Taktische Geschützkugel Explosion machen nicht mehr PvE 2sek-PvP 1,5sek kampfunfähig
    - Taktische Geschützkugeln geben keine 20% Recource sondern 20 Recource wieder
    - Abbauradius der Türme Aufgrund PvP Gejammer verkleinert
    - Mechanisches "Stahlkerngeschoß" von 20% Schaden auf 10% gesenkt, Aufgrund PvP Gejammer
    (ick hab keen bock mehr.. siehe meine Signatur links)

- ick dachte jetzt echt das ich auch Faiplay spiele :oops:
    - aufregen jetzt wegen wat??
    - Dampfi Goronia bitte nie aufnehmen, will dir kein Streß verursachen

PS ***
    Bin Dampfi schon vor Release 155 und stolzer dazu. Dampfi und nichts anderes! :)
    Ich weis wie mager er war, was er jetzt ist und wer weis was man aus ihm noch machen wird.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 16 November 2016
    Armando, Minorix, Eifel und 7 anderen gefällt dies.
  3. Tronuadaf

Tronuadaf Foren-Graf

Dir gebe ich den Tipp, sich mit dem Schaden auseinanderzusetzen, den Spieler pro Sekunden machen.
    Danach sollte sich dann Deine Forderung richten.
    So ist die Forderung der reine Blödsinn.
    Meine Geschütze machen in einer Sekunde viel weniger Schaden, als die Schadensskills sämtlicher anderer Klassen.

Im PvP nützt es überhaupt nichts, wenn in 10 Sekunden, 50k Schaden gemacht wird.
    Magier, Waldi und DK sind in der Lage innerhalb 1-3 Sekunden, denselben Schaden rauszuhauen.

Damagedealer über Zeit vorzuwerfen, dass sie sich nicht Notschlachten lassen, führt bei mir zum Fremdschämen.
    Etwas Spielskill sollte man mitbringen.

Armando, Drakensänger und semen470 gefällt dies.
  4. Myantha

Myantha Team Leader Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

hier musste erneut der Staubwedel seine Verwendung finden.
    Im Zuge dessen wurden einige Beiträge komplett entfernt.

Bitte versucht sachlich zu bleiben. Mit Beleidigungen und Anfeindungen lässt sich ein Standpunkt nicht sinnvoll vetreten.

@ Drakensänger
    Es kommt immer auf den Zusammenhang an. Da dieser in dem Beitrag deines Vorredners absolut unangemessen war und entfernt wurde, fehlte der Bezug zu dem enstsprechenden Begriff, weshalb er auch in deinem Beitrag rausgenommen wurde.

@ Keulenschwinger
    Deine Wortwahl und Ton sind absolut unangemessen. Sollte das so bleiben, werden Konsequenzen nicht ausbleiben. Am besten vor dem absenden des Beitrags erstmal etwas frische Luft holen gehen.;)

LG Myantha:)

*edit

Zuletzt bearbeitet: 16 November 2016
  5. semen470

semen470 Forenfreak

??? xD

Come on...try it again^^

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 16 November 2016
  6. Wurzelgnom

Schade das ich hier was verpaßt habe, da ja Keulenschwingers Wort und Ton
    absolut angemessen waren, aber verschwunden sind.
    Desweiteren darf ich mich als Landplage betiteln lassen..
    DANKE MOD Myantha das sowas nicht gesternt wird, aber Wörter "Glubschi" und "Du mich auch..".
    Was für eine falsche Übersicht man doch haben kann, solltest dich als Mod schämen gehen.
    Ich stamme selber aus der Mod Reihe und kann nur den Kopf schütteln.
    DAS schreibst du..
    Dann setze es auch überall durch. In diesem Forum bin ich schon über so viele
    Unzulänglichkeiten gestoßen, das ich mich bei meinen *** nur wundern kann.
    Als Mod sollte man nicht nur Buchstaben aneinander reihen können.. man man.

BiggSmiley und Erfordia gefällt dies.
  7. Myantha

Myantha Team Leader Team Drakensang Online

Hallo @semen470 und @Wurzelgnom

vielen Dank für euren Hinweis. Da hat sich der Fehlerteufel in meinem Beitrag eingeschlichen.:oops:
    Die enstsprechende Stelle wurde gerade gerückt.

@Wurzelgnom
    Wenn du dich von Aussagen angegriffen fühlst, kannst du uns gern eine kurze Information über die 'Melden'- Funktion zukommen lassen. Wir prüfen den Sachverhalt dann erneut und handeln bei Bedarf.
    Beschwerden über Moderatoren kannst du gern an den Support richten. Den Link dazu findest du in meiner Signatur.

LG Myantha :)

8. Ophélia

Ophélia Foren-Herzog

Auch kurz etwas anmerk (ob das nun Pro oder Con ist, müsst ihr für euch selber herausfinden):
    Zwerg hat mit 100er Dampf-Pool eine Reg von 2.5 Dampf/Sek.
    Zwerg bekommt mit jedem Treffer Schneller Schuss eine Dampf-Reg von 3 Dampf.
    Zwerg bekommt von Nebenhand eine Dampfreg von 1 Dampf/Sek.
    Zwerg benötigt für 1 Geschütz (Dauer 10 Sekunden) 50 Dampf.
    Zwerg bekommt 20 (30) Dampf nach Abbau zurück.

Zwerg braucht also eine Dampfreg von 4 oder 6/Sek um immer 2 Geschütze permanent aufgestellt zu haben.
    (für 1 Geschütz ist eine Reg von 2 bzw 3 Dampf/Sekunden von Nöten)
    Nur mit Nebenhand und normalem 100er Pool sind es schon 3.5 Dampf/Sek von den benötigten 4.

Ein Mechanisches Geschütz (was sich dreht und selber Ziele sucht) macht 75% GS (+10% Skill) und ist in der Wirkungsweise wie ein Wächter von Mage, der aber keinen Spot geskillt hat.
    Mage hat 30 Sekunden Abkling drauf, kann nur 1 gleichzeitig stellen, welcher 100% GS macht.
    Mage kann mit Skillpunkten die Kosten von 50 Mana komplett entfernen.

Ein Mechanisches Geschütz (was sich dreht und selber Ziele sucht) macht 75% GS (+10% Skill) und ist in der Wirkungsweise wie Waldwesen/Wölfe von Waldi, die aber nicht spotten würden.
    Waldi hat aber 1 Minute Abkling drauf (kann mit 5P Skill um 20% verringert werden), kann nur 1 gleichzeitig rufen, welcher 40% GS macht.
    Waldwesen/Wölfe laufen 15 Sekunden und können mit Skill 60% des verursachten Schadens heilen (verursachter Schaden: 40% GS abzüglich der defenisven Wertung beim Gegner).

Ein Mechanisches Geschütz (was sich dreht und selber Ziele sucht) macht 75% GS (+10% Skill) und ist in der Wirkungsweise wie nichts, was ein DK zur Verfügung hat.

Ein Automatisches Geschütz macht sogar 175% GS (+33% Skill).

Lassen wir das einfach mal wirken.

Da Zwerg (wie oben gezeigt) durchgehend selbstschießende, zielsuchende Geschütze stellen und währenddessen in einem verkleinerten aber noch immer sehr gut nutzbaren Radius dem Gegner davonlaufen kann (ohne stehenbleiben zu müssen um selber zu kämpfen), ist die Nahkampfklasse Drachenkrieger gegenüber einem gleichwertigen Zwerg im PvP wirklich stark im Nachteil.
    Als Fernkämpfer sieht es da schon etwas anders aus, da die Geschütze des Zwerg mit Bedacht auf eine kürzere Reichweite eingestellt wurden.

Ende objektive Fakten...
    ...kommen wir zum Subjektiven:
    Da man mit nur ganz wenigen Ausnahmen eh immer auf "Klaskanonen"-Zwerge trifft, die zwar One-Hit umfallen (weil nur 4k Leben und keine Rüstung/Widerstand), aber auch One-Hit die Gegner umfallen lassen können (weil 7k GS auf je 75% von 2 Mechanischen doch gut reinhaut), ist das Problem mit den Geschützen um ein Vielfaches größer, als von den "Hardcore-PvP'lern" gesehen wird.
    Als eher ungeübte/r PvP-Teilnehmer/in brauchst nur 1x stehen bleiben und einen Skill betätigen, der eine lange Ausführungs-Zeit hat (zwischen Tastendruck und der Wirkung des Skills; von denen es leider viel zu viele gibt) und schon bist put - wenn Du nicht gerade mit vollem Def-Equipe im PvP bist - weil die 2 zielsuchenden Geschütze Dich treffen.
    Ich kann schon verstehen, dass einige (viele?) Leute sich einen Cooldown auf die Geschütze des Zwerg im PvP wünschen, da dies doch recht extreme Auswirkungen hat.
    Als Zwerg kannst mit wenig Können mehr erreichen, als mit den anderen Klassen mit genau so wenig Können.
    Erst ab einer gewissen Erfahrung beim Gegner muss ein Zwerg auch über Erfahrung im PvP verfügen. Jeden "Teilzeit-PvP'ler" bekommt jeder "Teilzeit-PvP"-Zwerg leichter besiegt, als man es mit anderen Klassen auf dem Niveau hingekommt.

Da meine Beiträge oftmals nicht verstanden werden (wollen?), vor einem Zitat bitte genau lesen, auf welche Gruppe bzw welches Niveau der PvP-Teilnehmer das bezogen ist! Da die Mehrheit der PvP-Teilnehmer jedoch sicherlich nicht zur anderen Gruppe gehört, ist der Zwerg als Gegner für die Meisten ein großes Problem.

Für die taktischen Einsatzmöglichkeiten der Geschütze im PvE (vorallem in Kombination mit auch selber schießen, dem Springzwerg mit seinem Spot und dessen Explo) lassen wir mal lieber außen vor, ob dies einem "Permantent-Wächter" oder "Permantent-Waldwesen" gleichkommt, da es hier eher um das PvP geht.

Zuletzt bearbeitet: 16 November 2016
    Sh1tmaster und Lonligrin gefällt dies.
  9. Wurzelgnom

Alles theoretisches Gerede, denn wie du ja bemerkt hast, rennen viele Dampfis
    mit 2H rund herum. Ergo ist deine Dampfreg über die Nebenhand hinfällig.
    Gleichzeitig ist es hinfällig das man immer 2 Türme am laufen haben kann.
    Deine Theorie besagt im Dampfreg Rahmen das der Dampfi 1H + Nebenhand trägt.
    Dampfreg ist aber nur auf Hammer/Zange/Schraubenschlüssel und daher verrate
    mir mal welcher Dampfi bei 1H Hand auf sein Def Schild verzichtet?
    Deine Theorie mit der Nebenhand Reg besagt das Dampfis auf hohen 2H Schaden
    verzichten und auf Def Schild verzichten.
    Also haben die PvP'ler jetzt nur ein Problem mit einem low Dmg Dampfi der um
    seine Kanonen rennen muß, weil er ja auch low Def hat und schnell stirbt?
    Merkste was? Hier wird wieder aus jedem Dorf das größte Übel zusammengehauen
    und behauptet der Dampfi wäre unfair von BP entwickelt.

Deine Vergleiche mit dem Mechanischen und den anderen Skills der anderen Klassen
    hinken auch, denn wenn die Mage zB Wächter stellt und der Dampfi dem ausweichen
    muß, hat Kollegin Mage noch andere Skills in petto. Heißt sie ballert mir zB gewaltige
    Sphären um die Ohren, oder Feuerbälle die mir auch noch overtime Dmg verpassen.
    Zu allem Übel hat die olle Mage nach 10sek wieder volles Mana durch 1 einzigen Hüpfer!
    Und der Dampfi hat wenn er dümmerlicherweise aus dem Abbauradius rennt, zwar etwas
    Dampf wieder, aber nicht sein vollen Dmg am Gegner austeilen können, wie 1 Skilltreffer
    einer Mage. Dann noch Cooldown zu verlangen ist wie nach dem Scheinwerfer brüllen,
    das ein Reh anleuchten soll, damit es nicht abhaut. Für mich schlichtweg feiges Gerede,
    weil man sich nicht mit dem Dampfi auseinandersetzen will, um ihn zu bezwingen.
    Nein man will das er dem eigenen Kampfstil angepasst wird.
    (Ophelia ich verzichte hier mal auf das weitere abgrabbeln deines Textes)

- ein Ritter kann schneller an einem Dampfi dran sein als 1 Turm aufgebaut werden kann
    - eine Mage kann ihren Wächter als Prellbock zwischem Mechanischen und sich selber stellen
    - ein Waldi kann ein Baum oder die Wölfe als Ablenkung vors Mechanische laufen lassen

Wenn ihr nur "ran rauf bumm tot" machen wollt, kämpft nich gegen Dampfis..
    springt nich in seine Tesla die Schaden macht..
    bleibt nicht im Automatischen Kanonenstrahl stehen..
    bewegt euch im mechanischen Geschütz..

Ihr sagt die Dampfis rennen vor euch weg und ihr rennt hinter her?
    Warum treffen euch mechanische Geschütze.. das Ding hat Reaktionszeit und
    ist auch nur geradlinig gefährlich. Bei Kreisbewegungen zu langsam im Ausrichten +
    Schuß abfeuer + treffen.
    Man ey..
    wenn ich stehen bleibe machen mir alle Chars aua
    wenn ich im Wächter stehen bleibe = aua
    wenn ich am Baum stehen bleibe = aua
    wenn ich bei den Wölfen stehen bleibe = aua
    ja wenn der Ritter mich mit seinen Stuns zudonnert = aua
    (mach ich Tesla an um mich davor zu schützen + Ritter springt mich an = seine Schuld)
    (Antistun Tesla frißt 5 Punkte, irgendwo habe ich auf was anderes verzichten müßen)

Sorry Leute.. ihr wollt Beschneidungen damit ihr euren eingeschliffenen Spielstil
    weiterhin behalten könnt.. nur nich die Taktik mal ändern.
    Dampfis sind keine hohlen Mopse, das sind Chars mit Skills zum in Allerwertesten treten.

usturakemal, Minorix, Eifel und 6 anderen gefällt dies.
  10. DerRabe

DerRabe Forenanwärter

LOL
    Wer auch immer will, dass die Waffen der Zwerge (Dampfmechanicus) denen der Waldis oder Mages angepasst werden, beißt sich hier die Zähne aus. BP hat keine Interesse seinen *Dampfmechanikus* so zu beschneiden, dass er den anderen Klassen gleichgestellt und seine Waffeb zerstörbar oder stunbar werden. Diejenigen, die Zwerge spielen schon gar nicht, müssten lernen ohne die Verstecktatiken wieder einmal aktiv zu spielen. Dafür sind sie viel zu bequem oder aber auch nicht in der Lage, die Ruhmpunkte gleichen eher Betrug, den durch Fähigkeiten erspielte Anerkennung. Was BP aber wurscht ist.

lg TheRaven

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 17 November 2016
  11. resident98

resident98 Fortgeschrittener

1. Woher willst du wissen das es wegen den Essenzen ist
    2. Mein cha behersche ich und ein möchtegern cha ist das schonmal garnicht
    3. Es sind NICHT alle spieler so
    4. Bei uns in der Gilde gehen immer alle rein zum Boss und nicht nur Dampf und DK

12. semen470

semen470 Forenfreak

Danke für diesen Beitrag !
    Es scheint, dass die Leute nie einen Dwarf genutzt haben und meinen, dass es vollkommen ausreicht, diese Klasse nur aus dem Theoretischen zu beschreiben, welche die Praxis nicht erfordert.
    4 Jahre lang war ich Magenutzer und habe vorher auch den Dwarf verflucht aber nachdem ich vor 8 Monaten
    selber diesen angefangen hatte und seine Möglichkeiten in der Praxis ausgiebig getestet hatte
    hat sich herausgestellt, dass das für den PvP Modus eine ziemlich schwache Kreation ist.
    Keine Critics und Crit dmg bei den wichtigsten Skills, langsame Ausführung genau dieser, ebenso die Zeitlupenskills
    wie Rocket Shot oder Special Shot oder die Steamregeneration sind völlig unausgereift designed und plazieren diese Klasse relativ weit ausserhalb im Vergleich zur Spielkomfortabilität eines Mages oder Warrior.

Langsam komme ich der Meinung nahe, dass BP doch intelligent handelt und nicht jede subjektive Aufregung
    als Critic wertet und schlimmer noch, sie gar implementiert.

13. Tronuadaf

Tronuadaf Foren-Graf

Waldis und Magier schiessen offscreen nach Minimap. Die brauchen sich nicht zu verstecken, weil die Gegner erledigt sind, bevor sie überhaupt sichtbar werden.
    Der einzige Character, der an den Zwerg ran muss, ist der DK. Und der kann dauer stunnen.

Ich muss immer meinen Hut ziehen, bei soviel Spieler-Skill.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 17 November 2016
    Drakensänger gefällt dies.
  14. Lonligrin

Lonligrin Foren-Herzog

Zwerg viel zu stark bei Bossen. Gehört generft, danke!

15. DerRabe

DerRabe Forenanwärter

Hi Tronuadaf.

Hab noch nie gesehen, dass man ein Geschütz oder Tesla stunnen kann. Wächter, Wölfe und Waldgeist sehr wohl, sogar killen. Also was soll ein DK mit seinen ach so vielen stuns, die ja dauern zur Verfügung stehen. Wie gesagt, brauch man nicht zu diskutieren, a Zwerg sieht s sowieso nicht ein und BP muss ja iwie den Zwerg am laufen halten, sonst wär der schon ausgestorben.

16. Tronuadaf

Tronuadaf Foren-Graf

Liegt daran, das Geschütz und Wächter zwei völlig unterschiedliche paar Schuhe sind mit Vor- und Nachteilen.
    Mein Geschütz hat noch nie einen Angriff geblockt. Denk mal drüber nach.

17. callme555nase

callme555nase Forenprofi

fasst euch mal kurz olum wer hat bock das zu lessen lan!

Hansik69, Shichisei und sopor_aeternus gefällt dies.
  18. BiggSmiley

BiggSmiley Kenner der Foren

Vielen dank für deine komentare, scheinst wol einer der letsten hier im forum zu sein die den zwerg auch schon zu 45er zeiten gespilt haben und die klasse zwerg auch wirklich verstehen.

Ich spiele auch schon seit lvl 45 den zwerg.

Zu PVP kan ich nur sagen, die türmchenstellen und renen taktik mag im low-elo bereich vieleicht erfolg haben. Aber im highelo bereich, also so spetestens ab feldmarschall ist diese zimlich nutzlos. und dan fehlem dem zwerg weitere möglichkeiten des taktischen spiels.

19. Ophélia

Ophélia Foren-Herzog

Und der Zwerg darf sein eigenen Angriffe nicht selber nutzen, sobald er Geschütze aufgestellt hat???o_O Aha:rolleyes:

Aber wie Du selber erkennen könntest, ging es nicht darum, dass ein selbständig zielsuchendes Geschütz die selbe Wirkungsweise wie ein Wächter/Waldwesen hat und der Zwerg IMMER 1 DAUERHAFT aufstellen kann (2 Dampf-Reg pro Sekunde benötigt und basismäßig gibt es 2.5 Dampf-Reg pro Sekunde für Nichtstun), während die anderen Klassen auf vergleichbaren Skill einen Cooldown haben, die Dinger per Stun außer Gefecht gesetzt oder von Mage per Gedankenkontrolle übernommen werden können.
    Auch nicht darum, dass Zwerg unter gewissen Umständen sogar 2 davon dauerhaft stellen könnte, die beide nicht den Effekten Stun & Übernahme unterliegen. (Ausnahme im PvE durch gewisse Champions)

Was auch von vielen Zwergen nicht verstanden werden will, ist, dass die Geschütze des Zwerg ZUSÄTZLICH zu den anderen Angriffen erdacht sind.
    Gerade Du;) müsstest das doch aus eigener Erfahrung vielleicht sogar viel besser als andere Zwerge wissen, dass die Geschütze zwar den Hauptteil des Schadens verursachen können, sie aber vom Sinn her nur die "Supporting-Skills" (like Wächter/Waldwesen) sind.
    Weil sie jedoch diese Masse an Schadens-Output erreichen (bzw bis September erreicht haben) und keinen CD haben, was Beides dem Sinne des Supporting entgegensteht, werden sie dankend als "Primär-Skills" eingesetzt. Von vielen Zwergen dadurch sogar nur diese Skills, anstatt auch mal selber die Flinte in die Hand zu nehmen:confused:

Vielleicht wird jetzt von ein paar mehr Leuten verstanden, dass die Geschütze (vorallem eine Art davon) NICHT die angedachte Primar-Angriffs-Art sind, die man hinstellt und dann nichts weiter tun muss, sondern man auch selber kämpfen darf.
    Wenn der Wächter der Mage keinen Abkling hätte und man davon 2 gleichzeitig stellen könnte, dann würde man als Mage doch auch noch selber kämpfen und mindestens das Magische Geschoss raushauen. Wieso macht man das als Zwerg nicht? Schneller Schuss beispielsweise. Der macht Aua und regeneriert gleich noch Dampf.
    Andere Skills hat man "zum manuellen Einsatz" auch noch. Natürlich machen die dann mit 1 Auslösung keine 1750% GS Dmg (nochmal +33% wenn geskillt) an JEDEM Gegner im Wirkungsbereich (Automatisches Geschütz), da die Geschütze schon so übertreiben stark sind.

Aber Wayne:rolleyes: Die letzten 2 Monate war das ja schon wieder etwas besser ausbalanciert.
    Dewegen verstehe ich auch gerade nicht, warum gerade Du meine etwas indirekteren Hinweise nicht verstehen wolltest:(

20. Wurzelgnom

- was bitte soll er nach dem stellen von 2 Türmen noch machen?
    - richtig.. Autohits, denn Bleihagel/Ölpfütze sind Ortsgebunden, Rakete? nur anwenden
    wenn man direkt dran steht, Spezialschuß hat lange Ausführung.. da bleibt nix

- janee is klar 2,5 Dampf für's Nichtstun. Wann hören deine Anmaßungen auf?
    - eine Mage bekommt für ihr "Nichtstun" 13 Mana pro Sek und hat alle 10 Sek 100% voll
    - Fazit: Dampfi in 10sek = 25 Dampf, Mage 10sek = 130 Mana.. das mal super Fair oder?
    - wenn sich dann der Turm abbaut, haste erst 45 Mana, reicht für keinen neuen Turm

- entschuldige.. Blööödsinn, denn es sind die Hauptskills der Dampfis und nicht sein Autohit
    - glaubste nich? dann geh mal mit Ölpfütze in die Q Welten Monster verkloppen, PS: kost Dampf

- befasse dich mit den Dampfiskills und verrate mir welcher Skill denn Hauptskill sein sollte
    - Autohit etwa wieder? Hör auf die Klassen zu Vergleichen, sie unterliegen anderen Konzepten.
    - hier wird echt immer wieder nach DAMPFI MACH AUTOHITS GEGEN UNS gerufen
    - befasse dich mit den Speedbreaks und du wirst sehen, das Dampfis auch da Nachteile haben
    - zu Gerade Du: ich benutze als Main Türme und Rakete/Bleihagel/Ölpfütze als Supportskills

- das ist wieder deine Meinung, für mich sind Türme immer die Primärwaffen
    - und ja ich stelle sie hin und muß nichts weiter machen, weil sie Dmg overtime machen müßen
    - alle anderen Klassen haben ja zack-bumm-päng Sekunden Skills mit Schaden
    - du dagegen forderst wiederholt Autohits, wo du weist das es keine anderen Angriffsskills gibt
    - außerdem darf jeder so kämpfen wie er will, macht er keine Schnellen Schüsse = keine Dampfreg
    - = gut für euch weil er ja keine weiteren Türme aufstellen kann
    - andersherum.. warum soll Dampfi Dampf reggen, wenn seine Skills CD haben sollen?

Wie gesagt wollt ihr nur eure Vorstellungen der Kämpfe den Dampfis aufzwingen.
    Geil immer die Kommies: feiger Dampfi macht nich Mann gegen Mann, läßt nur
    seine Türme arbeiten. DAS SIND SEINE SKILLS Feunde der "unfairen Dampfi Mach Autohits
    Kämpfer". Keiner von euch stellt sich vor einem Dampfi und haut per Autohits.
    Ihr alle Knallt nur mit Skills um euch. Aber Dampfi soll ja seine Primärwaffe namens Autohit
    nur noch benutzen.

- weil ich nich deiner Meinung bin
    - ich keine Glaskanone bin, sondern 1H+Shild mit Dampftorso
    - ich weiterhin eine bessere Dampfreg für die Dampfis fordere
    - damit ich wieder mit Türmen um mich werfen kann.. wir früher 8 Türme gleichzeitig aufstellen
    - ohne Dampf kein Kampf.. ich bin und bleib ein Dampfsuchtie

BiggSmiley und thermogoth gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.