Wartezeiten im Low Level PVP

Dieses Thema im Forum 'PvP – Spieler gegen Spieler' wurde von Gunging gestartet, 22 März 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Gunging

    Gunging Kenner der Foren

    Ich bins mal wieder. Was stimmt hier mal wieder nicht ???
    Heute Morgen 1,32 Minuten gewartet und kein Duell gestartet.:mad:
    2 Stunden später erneut versucht und nach 34 Minuten immer noch nichts.:mad::mad:
    5/5 geht auch nichts. Soll ich jetzt wieder alle möglichen Plattformen durch suchen oder gibts hier mal ne Antwort warum nichts läuft.:p
    Zur info : habe mich mitz meinem kleinen Lvl 41 zum PvP angemeldet.
     
  2. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo @Gunging

    Nicht alles was dich aktuell nervt ist ein Fall für meine Vorstellung. :)
    Ich habe deine Frage daher in das PVP Forum verschoben.
    Mal schaun wie die diesbezüglichen Erfahrungswerte der Com aussehen.

    Viele Grüße,
    katbac
     
  3. maju01

    maju01 Freiherr des Forums

    Wahrscheinlich sind die meisten Leute um diese Zeit auf Arbeit und die jüngeren in der Schule. ;)
    Und für einen LVL 41 muss sich ja auch erstmal jemand mit einem ähnlichen LVL anmelden, früher
    waren es glaub ich 5 LVL Unterschied.
    Weit vor der großen CE und noch bevor das PVP wegen zu großer Jammerei zerstört wurde,
    hatte ich mit einem LVL 35 Waldi den Rang Marshall erreicht. Das war der Moment als er keine
    Wettkämpfe (ich spiel eigentlich nur Festung, damals noch 6v6) mehr bekam und in der Mottenkiste
    endete.:rolleyes:
    Also wie gesagt, gibt es einfach Zeiten in denen eher nur "Rentner" online sind, denen PVP evtl.
    egal ist (ich möchte hier aber keinem zu nah treten, vielleicht gibts auch die voll krassen
    PVP Rentner hier) , da sie es gemütlicher angehen lassen oder es liegt einfach daran, das in deinem
    LVL Universum keiner angemeldet ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 März 2023
  4. Axtkampf

    Axtkampf Forenprofi

    Wie maju01 schon sagt, PVP Gegner werden mit Level +/- 5 zugeteilt. Bei lvl41 also von 36-46;
    Davon gibt es eben wenig Chars, noch viel weniger davon spielen das völlig kaputte PVP.
    Unter lvl100 brauchst garnicht versuchen, weil zuwenige Spieler in dem Bereich unterwegs sind. Die lassen sich alle hochziehen während du auf einen Kampf wartest.
    Auch mit lvl100 macht es keinen Sinn. Da wirst dann nur von den PVP-freaks abgefarmt, weil du ohne Vollausstattung (Items und max Steine) und Top PC-Hardware/Glasfaseranschluß, schon tot bist, bevor die map geladen wurde.
     
    Rübenkrautwolf gefällt dies.
  5. Rübenkrautwolf

    Rübenkrautwolf Junior Experte

    Die große PVP-Erfahrung habe selber zwar nicht wirklich (habe mich immer gedrückt in all den vielen Jahren, die ich spiele ;) ), aber hin und wieder spiele ich die Solo-PVP-Kämpfe auch - weil es z. B. Wissen als Belohnung für die 7. Tagesaufgabe gibt.

    Dabei habe ich im Prinzip das selbe beobachtet wie @Axtkampf : es gibt so Hardcore-PVP-Daddler, die einfach nur einen Schuss machen, dann bist du schon umgefallen. Die gibt es allerdings in jedem Level - denn auch mit meiner Ricklinchen (mein neuer Zweit-Haupt-Char, derzeit auf Level 49) gibt's so Oberpros, die einen einfach umhauen. Da hast du sozusagen die Augen noch nicht auf, und schwupps - schon umgefallen.

    Bei den 100er Leveln ist es natürlich noch härter: da brauche ich wirklich nur stehen bleiben, denn ich falle sowieso um, sobald ich auf die zulaufe. Hin und wieder - selten, aber es gibt sie! - sind Spieler*innen dabei, die mich sogar anschreiben und sagen, das ich sie umhauen soll. Manche belachen sich dabei, weil ich so lange brauche, andere schreiben sehr nett in der Zeit.

    Ich für meinen Teil kann nur sagen, das ich schon Interesse an PVP hätte (!), aber das das System diesbezüglich einfach unausgereift ist. Ich habe für Tagesaufgaben auch selber schon 45 min. gewartet und dann die Anfrage abgebrochen, weil mir das einfach eine zu herbe Verschwendung meiner Lebenszeit ist. Aufsummiere ich das, wären das unter Umständen Stunden in einer Woche, in denen ich weitaus Schöneres, Lustigeres, Interessanteres und Wichtigeres machen könnte! :)

    @Gunging : Wenn du länger als 5 min. warten musst, um in einen PVP-Kampf zu starten, würde ich an deiner Stelle abbrechen. Dann bekommst du zwar die dementsprechende Tagesbelohnung nicht, aber was soll's? Letztendlich sparst du dir Nerven und vor allem Lebenszeit. Also im echten Leben.

    Viel Glück und weiterhin stabile Nerven!
     
  6. Chuncho

    Chuncho Forenbewohner

    Ab Level 95, weil da die 100er mit erfasst werden.

    Dass man da keine Chance hat, ist klar, wird aber auch mit Level 100 kaum besser.

    Ich habe ja immer noch die Hoffnung, dass dieser Murks aus den Dailies verschwindet. Ein guter Ansatz war ja schon da.
     

Die Seite empfehlen