Wartungsarbeiten am 03.04.2023

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Forum' wurde von ChantillyRose gestartet, 2 April 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. ChantillyRose

    ChantillyRose Forenaufseher

    "Hallo Helden von Dracania,

    am Montag, 03.04.2023, werden Wartungsarbeiten ausgeführt die einige serverseitige Änderungen beinhalten. Es wird kein neues Release oder Hotfix aufgespielt.

    Geplant ist die Wartung zwischen 8.30Uhr und 09.30Uhr.

    Euer Drakensang Online Team"

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Frage: welche "serverseitigen Änderungen" sind denn damit gemeint?

    Es geht doch bestimmt nicht um Änderungen, die die Comm. gewünscht hat, oder? :rolleyes:
     
  2. PastorOfMuppets

    PastorOfMuppets Ausnahmetalent

    Kein Release kein Hotfix heißt es gibt keine Veränderung am bestehenden Spiel. Die fummeln am Server herum also rein technisch was inhaltlich nur wenige verstehen. Die Ankündigung ist so absolut richtig.
     
    Meistermagus und NoSpam gefällt dies.
  3. NoSpam

    NoSpam Foren-Herzog

    Ist doch klar:
    - Der Server den immer die erwischen die permanent unter schlechten Latenzwerten leiden wird zum Schämen in die Ecke gestellt und kriegt ne Eselsmütze auf.
    - Alle anderen Server ziehen zwecks Luftveränderung in einen andren Raum um, denn auch son Server möchte Mal was anderes sehen.
    - Und weil der neue Raum zwar statt langweilig Weiß nun schön in Blau gestrichen ist, aber so ne niedrige Deckenhöhe hat wird bei all diesen Servern oben ein Stück weggeflext.

    Wunder dich also nicht wenn demnächst nicht nur die üblichen Verdächtigen, sondern alle Spieler über permanent schlechte Latenzwerte klagen werden. :D

    Mit Sicherheit.
    Auf gar keinen Fall wird zumindest versucht werden wie an mehreren Stellen im Forum gewünscht bestehende Probleme (Permanent hohe Latenzwerte bei einigen Spielern, lange Mapwechselzeiten und hohe Latenzwerte bei allen Spielern bei Serveraus- bzw. Überlastung - also insbesondere Sonntags und bei beliebten Events, Stundenbug) in den Griff zu kriegen.
    Ich für meinen Teil hoffe das sich da etwas verbessert. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 April 2023
    jordywinchester gefällt dies.
  4. jordywinchester

    jordywinchester Freiherr des Forums

    Hmmmmmmhhh, hast du wirklich diesen hoffnungsvollen Optimismus?...Wie lange geht der "Stunden-Bug " schon?...siehste.....Übersetztungen von Items und auch "Spielanleitungen" werden grundsätzlich nicht mehr übersetzt, selbst die NPCs im Spiel quatschen schon "english"....siehste....tägliche "Auswahl" von Aufgaben ist immer noch ein stundenlanges wildes "Geklicke"....siehste....." Schmelz-Ofen " für Edlesteine .......hmmmm, siehste..... und du hast echt noch "Hoffnung"???, also bei mir schwindet diese Hoffnung nicht nur täglich;)
     
  5. Bloodreyna

    Bloodreyna Boardveteran

    Also keine Ahnung ob und was da jetzt schon gemacht wurde (evtl.neben die Server gestellt und gut zugeredet oder so...:p),aber geändert hat sich z.B. bei den Ladezeiten / Mapwechseln null komma nix (bei mir jedenfalls),die sind immer noch unter aller Kanone...
    Vielleicht sollte BP mal Leute einstellen,die Ahnung haben und wissen,was sie tun (jaja,ich weiß...Fachkräftemangel und so...aber bei paar Millionen Arbeitslosen werden ja wohl ein paar dabei sein,die ihr Handwerk verstehen)...:rolleyes:
     
    jordywinchester gefällt dies.
  6. PastorOfMuppets

    PastorOfMuppets Ausnahmetalent

    Verstehe das Problem nicht, es war doch von Anfang an klar, die Wartung hat nichts mit dem Produkt Drakensang Online zu tun also auch keine Verbesserungen. Oder müssen die jetzt fragen ob sie in die Wartung schalten dürfen und wann es der Spielerschaft am besten passen würde? Es gibt Arbeitsbereiche die gehen uns User nichts an und wenn dafür eine Wartung nötig ist, Attacke, wenn es schnell geht ist es okay. :D
     
    Meistermagus, steffenfuerst und maju01 gefällt dies.
  7. Bloodreyna

    Bloodreyna Boardveteran

    Sorry,aber wenn ich so was schon wieder lese...***
    Auf diesen Servern läuft was? Genau...DSO...hat aber nix mit DSO zu tun,oder wie?
    Serverwartung heisst für mich verbessern der Stabilität oder der Lade- / Mapwechselzeiten usw.,was bitte sollte das denn sonst sein? Und das wäre sehr wohl eine Verbesserung,aber da hat sich nix geändert...Koppschüttel...
    Dass das nix mit den Spielinhalten wie bei einem Hot- / Bugfix zu tun hat,das leuchtet schon ein... :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 3 April 2023
    satanicwitch und jordywinchester gefällt dies.
  8. satanicwitch

    satanicwitch Routinier

    Diese Wartungsarbeiten sollen was gebracht haben?
    Bei mir auf jedenfall eine Verschlechterung denn jetzt ruckelt es minimal wenn ich laufe. Ladezeiten sind gleich geblieben würde ich meinen.

    Also was wurde bei den Wartungsarbeiten gemacht? Server verschoben von der linken zur Rechten Seite damit der Praktikant nicht ständig drüber stolpert?
     
    Bloodreyna gefällt dies.
  9. PastorOfMuppets

    PastorOfMuppets Ausnahmetalent

    *** muss längst nicht dem entsprechen was evtl. getan wurde. Da es im Grunde egal ist was irgendwer sagt und die Vergangenheit es immer wieder bestätigte, werde ich nicht weiter an dem Thema teilnehmen. Sollte nachvollziehbar sein, ist wie Perlen vor die Säue schmeißen und die Geduld/Ruhe eines @katbac kann ich dem nicht entgegenstellen. :)
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 3 April 2023
    Meistermagus und steffenfuerst gefällt dies.
  10. steffenfuerst

    steffenfuerst Foren-Graf

    Ein Server ist nicht einfach nur eine Kiste die irgendwo rumsteht, sondern eine komplexe Struktur aus verschiedensten Komponenten, die natürlich auch mal gewartet werden müssen. Wenn z.b. Festplatten ausgetauscht werden müssen weil die ihr Lebensende ereicht haben oder Software / Treiber aktualisiert wird, dann hat das nicht zwagsläufig direkt mit DSO zu tun.
     
    Meistermagus gefällt dies.
  11. Chuncho

    Chuncho Forenprofi

    Bei mir fiel der 14 Uhr timeout überraschend kurz aus und die Ladezeiten / Mapwechsel sind deutlich schneller geworden. Kann Zufall und / oder Momentaufnahme sein, aber ich bin erstmal Optimist.
     
    Meistermagus gefällt dies.
  12. Bloodreyna

    Bloodreyna Boardveteran

    ***
    Kann nicht sein,Serverwartung hatte mit DSO ja nix zu tun...:p
    (Wobei es ja auch Sinn macht so was anzukündigen,wenn es mit DSO gar nix zu tun hat...:rolleyes:)
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 3 April 2023
  13. mcdoc

    mcdoc Admiral des Forums

    Die Ankündigung galt wohl eher zur Info das die Server in der Zeit nicht bespielt werden können.

    Es gibt immer Spieler die es nicht wissen, und dann so etwas um 9:02 Uhr im Discord (server-issues) Posten. ;)

    [​IMG]
     
    Meistermagus gefällt dies.
  14. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.

    Hier wurde ein wenig rote Farbe verteilt. Bitte verzichtet in euren Texten auf Beleidigungen und Herabwürdigungen jedweder Art. :)

    Mal ganz Allgemein und nicht speziell auf die gesternten Inhalte bezogen: Eine Diskussion basiert auf Rede und Gegenrede.
    Wer versucht seine Argumentation durch unterschwellige oder offene Beleidigung des Gegenübers zu stützen zeigt dabei nicht nur wenig Diskussionskultur, sondern auch wenig Vertrauen in die Stärke der eigenen Argumentation. Sonst hätte er es nicht nötig diese auf schnöde und dem eigentlichen Thema Nullkommanullnix bringende Art zu stützen.

    Das einzige was damit erreicht wird ist das der Klügere nachgibt bzw. sich ausklinkt, also die Diskussion verlässt. Ob der Aggressor dann die Diskussion 'gewonnen' hat sei dahin gestellt. Gggfs. hat er ja nur eine Chance auf Wissenszuwachs vertan. :)

    Dazu ein Zitat von Heinz Becker (Gerd Dudenhöffer):
    'wenn dir einer dumm kommt dann lass ihn auch wieder dumm gehen'

    Viele Grüße,
    katbac
     
    Meistermagus, Susi58, maju01 und 2 anderen gefällt dies.
  15. Susi58

    Susi58 Colonel des Forums

    Ehrlicher weise muss ich gestehen,dass ich die Diskussion um die Wartungsarbeiten nicht ganz verstehe.
    Letztendlich waren diese angekündigt,wurden entsprechend durchgeführt und gut ist´s (in meinen Augen).
    Ob und inwiefern sich für uns Veränderungen oder Verbesserungen ergeben haben...
    ok,darüber lässt sich fachsimpeln.
    Der eine meint bessere Ladezeiten zu haben...für den anderen ist es der gleiche "Rotz" wie vorher!
    Und für mich sind es einfach Gegebenheiten,die ich hinnehme,da sie nicht in meinem Einflussbereich liegen.
    Also alles gut soweit:D

    LG
    Susi:)

    und für sowas...
    können wir uns glücklich schätzen,´nen mcdoc zu haben!:D;)
     
    Peredes und Meistermagus gefällt dies.
  16. Peredes

    Peredes Foren-Herzog

    Es stand auch im Forum das es KEINEN Hotfix geben wird ,daher empfehle ich jedem ""mal ALLES Lesen ":mad::mad::mad::mad::mad:
    die ganzen Beiträge hier waren für nix !!