Feedback Warum das Spiel für mich kaputt ist...

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von dreeed gestartet, 25 Dezember 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dreeed

    dreeed Laufenlerner

    Hallo DSO Community,

    Seit Juli 2012 spiele ich nun dieses Spiel und kam zwischenzeitlich nicht mehr davon los. Für mich war dieses Spiel perfekt, ich hatte alles erreicht, was ich erreichen wollte und konnte, sowohl im PvE als auch im PvP. Doch dann kam das Geburtstagsevent 2016 und ich habe aus Verärgerung über BP´s vorläufige Reaktion meinen Char gelöscht und dem Spiel den Rücken gekehrt.
    Bis Mai 2017.... Ein neuer Char, doch der Spielspaß kam nur phasenweise und in immer länger werdenden Abständen....

    1. Punkt:
    - Fortschritt des Chars...

    Erinnert sich überhaupt irgendjemand an die Zeiten wo Legendäre Items mühsam zusammengecraftet oder nur durch extrem viel Glück gefunden werden konnten?
    Und dann benötigte man ja noch KDW.
    Ein unfassbar tolles Gefühl, wenn man dann ein Legi tragen durfte. Und meistens war das dann alles andere als perfekt, ich habe ganze 3 1/2 (!) Jahre gebraucht um meinen damaligen Char auf ein gutes Level zu bringen.

    Wenn man das mal mit heute vergleicht.... 6 Monate und ich habe eine perfekte Goldwaffe und jede Verbesserung wird nur minimal oder sinnlos sein. Ob ich q1 inf1 in 10min packe oder in 9:30 macht für mich jetzt auch kein Unterschied.... Oder ein Zweitequip???? Dafür setze ich mich nicht Stunden vor den PC... Inf3? Kein Problem Kerne habe ich genug um alles einfach eine Stufe höher zu machen... Glyphen? Waffe ist auf 60 der Rest so auf 57/58, also auch dort keine Motivation...

    Ich bin durch mit PvE, und das nach nur 6 Monaten...
    Crafting 2.0, 3.0 oder was auch immer hat für mich den Sinn dieses Spiels komplett kaputt gemacht....

    2. Punkt:
    - PvP

    Früher habe ich PvP gesuchtet... Hat mir an diesem Spiel mit am meisten Spaß gemacht. Hat man nicht gerade gegen Full tanks gespielt, waren die Klassen sehr ausgeglichen und das Verhältnis von OFF und DEF war perfekt. Dann kam Lv 45 und der Zwerg, alles hat weiterhin gepasst. Mit Lv 50 dann der erste Riesen Schritt hin zur Zerstörung:
    Das neue Skillsystem und die neuen Stats Berechnungen.
    80% Rüstung, Block, Krit und Wiederstände waren easy, während der DMG durch den absolut bescheurten Wissensbaum viel zu hoch wurde.... Klar sah es am Anfang super aus und der Char wurde viel stärker weshalb jeder nur positiv darüber redet, aber für das PvP war es ein Schlag von dem es sich nicht mehr erholen konnte.
    Und dann natürlich lv 55, das neue Rangsystem und die Crafting- Geschichte...
    Es ist kaputt und damit fehlt der Sinn für mich im PvE zu farmen, weil ganz ehrlich, ich freue mich nicht über eine Verbesserung meines Chars damit ich virtuellen Monstern noch schneller eins aufs Maul geben kann....
    Ich könnte noch so viel zum PvP schreiben......





    BP wollte alles richtig machen und hat auf lange Sicht alles falsch gemacht.... Das große Plus von DSO, die Unendlichtkeit dieses Spiels ist weg und deswegen ist dieses Spiel für mich kaputt und wird für mich nie mehr so sein wie es war.....

    Was ich damit erreichen will ist mir auch nicht klar :confused: nur musste ich das mal schreiben, vielleicht gibt es ja noch ein paar die den alten Zeiten hintertrauern
     
    sopor_aeternus, Menrud, Melîssa und 5 anderen gefällt dies.
  2. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    Kann mich noch gut an mein erstes Legi erinnern, dass mir in Blackborg vor die Füße viel und mich freudig staunen ließ...
    Heute ist ein Legi nichts mehr, weil zur Massenware verkommen!
    Zu Level 50 fand ich eigentlich noch okay, weil der Schritt gut vorbereitet war.
    Danach allerdings, find ich, wurd es immer finsterer...
     
    sopor_aeternus und frogg1952 gefällt dies.
  3. resident98

    resident98 Fortgeschrittener


    Hat ja keiner gesagt das du weiter spielen musst zuerst wird sich beschwert das keine veränderung kommt und dann wird sich beschwert wenn eine kommt und wenn du dso immernoch spielst hör doch auf zu spielen wenn dir die neuen sachen nicht gefallen.
     
    Fly-37 gefällt dies.
  4. Menrud

    Menrud Boardveteran

    wenn das wirklich jeder machen würde, der auch nur ansatzweise so denkt wie dreeed, wären die server leer...

    gruß
     
    sopor_aeternus gefällt dies.
  5. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo @dreeed

    Hiermit gibst du eigentlich schon selbst an, warum das Spiel sich weiter entwickeln musste und auch hat.
    Wenn man alles erreicht hat, wird es irgendwann auch langweilig und man sucht sich etwas Neues.
    Dem hat Bigpoint versucht entgegenzuwirken mit Level-, Contenterweiterungen und vielen anderen Änderungen. Das diese Änderungen nicht allen Spielern zusagen ist verständlich.
    Vielen Spielern hat es aber auch gefallen, auch wenn es natürlich immer Kritik und Vorschläge zu Änderungen/Verbesserungen gibt und auch weiterhin geben wird.

    Veränderungen bewirken das man seine Wohlfühlzone verlassen muss und auch mal Neues ausprobieren muss. Hierbei hilft es offen die Veränderungen zu testen. Vielleicht stellt man so am Ende auch fest, dass es Spaß macht sich/ seinen Spielcharakter weiterzuentwickeln und neues zu probieren.

    Wir hoffen dass du den Änderungen auch schöne Seiten abgewinnen kannst und die 'alten' Zeiten in guter Erinnerung behältst.

    LG Myantha :)
     
    stoney und Fly-37 gefällt dies.
  6. ApocalypticA70

    ApocalypticA70 Aktiver Autor


    LOOOOOL...... Noch nie so gelacht!
     
  7. ShoXyLade

    ShoXyLade Foren-Graf

    Dass die Mods so nett sind und dich überhaupt hier noch schreiben lassen. Da kommt ja wirklich nie was Gehaltvolles raus außer mimimi :eek:
     
  8. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    Da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

    LG Myantha:)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.